onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Silverstar258 Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 09:33 | ||||
![]() Florian Deutschland . HE |
Und was ist wenn die neuen Züge Schulterbügel bekommen?
Dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt die alten auszumustern! ![]() |
|||
mico Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 10:04 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Na, wenn daran rumfeilen die Festigkeit nicht mal noch weiter reduziert... ![]() |
|||
DJSonic Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 10:23 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ich denke mal, dass der verunglückte Zug komplett zur Revision geht. Bezüglich des Unfalls wird sicherlich nur das betroffene Zugelement untersucht. Alle anderen Komponenten werden dann zusätzlich auf Materialfehler gecheckt und wenn da alles OK ist, werden genau diese Teile auch wieder in Betrieb gehen.
Ich mein, im Winter gehen die Züge ja eh zu Intamin zur Revision. Da werden die Züge wahrscheinlich in ihre einzelnen Wagen getrennt und gehen auf Transportschienen zum Prüfbetrieb. Jetzt hat man halt einfach versucht den Zug so schnell wie möglich vom Track zu bekommen und alles erstmal irgendwo abgelagert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das damals nach dem Auspendeln genauso gelaufen ist. Und nur weil es ein Achterbahnzug ist, muss der nicht auf Samttüchern gelagert werden. Wie gesagt, der ganze Kram geht eh zur Prüfung und Wartung. Und dabei kann dann auch wieder alles gereinigt und neu abgeschmiert werden. Ich glaube ihr wollt gar nicht wissen wie so manche Sachen gelagert werden. |
|||
Bends Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie jetzt? Gehen alle Intamin-Achterbahnzüge jedes Jahr zurück zum Hersteller? Sorry Markus - aber glaubst du wirklich, was du da schreibst? | |||
The Knowledge Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hoffe nicht. | |||
DJSonic Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:36 | ||||
Ähm, wir sind doch hier in einem Thread der die EGF betrifft oder? Daher meinte ich mit "alle anderen Komponenten" nur die, des verunglückten Zuges der EGF.
Wenn ich hätte sagen wollen, dass alle Intamin-Züge, die auf der Welt im Einsatz sind, jetzt zu Intamin gekarrt werden und somit alle Intamin-Bahnen außer Betrieb gehen - so wie das mit den Rainbows passiert ist - dann hätte ich das schon auch so geschrieben. |
|||
Bends Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vergleich das mal mit deinem letztem Posting! Und überhaupt - da geht gar nichts nirgendwo hin. Punkt! |
|||
DJSonic Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:54 | ||||
Gut, jetzt hab ich es auch verstanden. Haben alle gut gelacht? Schön.
Extra für den Rhetoriklehrer Marc werde ich darauf achten, dass ich in Zukunft die entsprechend richtige Terminologie verwenden werde. |
|||
The Knowledge Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nicht nur für den Rhetoriklehrer Marc - auch für den Werbetexter Tim. Und für alle anderen. Denn deine Formulierung war absolut missverständlich. Da brauchst du jetzt gar nicht rumzuzicken.
Grüße, Tim |
|||
Bends Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 12:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja - und dank deiner Antwort jetzt sogar zweimal. Respekt! ![]() |
|||
CartmanDSL Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 12:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aus! Macht Sitz und seid lieb! ![]() |
|||
AugustVonPolen Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 14:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hört mal bitte alle auf den Tim, nehmt euch in den Arm und kommt bitte wieder zurück zum (eigentlichen)Thema.
Danke Auge |
|||
DJSonic Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 15:12 | ||||
Gut, also nochmal von vorne.
Es ist doch korrekt das die Züge der EGF in gewissen zeitlichen Abständen vom Track genommen werden, zu einem Prüfbetrieb transportier, dort komplett kontrolliert werden und dann wieder zurück in den Park transportiert werden. Ich bin nun der Meinung, dass dies mit dem verunglückten Zug auch passieren wird. Denn so ein Zug ist teuer und den schmeißt man nicht einfach komplett weg. Ich gehe aber auch davon aus, dass zusätzlich zu den Prüfungen des TÜV auch jemand von Intamin schauen wird, woran es denn gelegen hat. Die als Hersteller haben ja auch ein Interesse daran zu klären, ob es konstruktiv bedingt war oder ein Wartungs- oder Materialfehler die Ursache war. |
|||
clsven Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 15:26 | ||||
![]() Sven Deutschland . NW |
Also ich persönlich fresse einen Besen, wenn es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt. ![]() Ich erinnere nur noch einmal an den äußeren Zustand der Anlage, die gesperrten Sitze usw...Zweimal hintereinander ein "Ausnahme-Materialfehler", der noch nie zuvor bei einer Bahn dieses Typs aufgetreten ist...meiner Meinung nach schon sehr offensichtlich... ![]() LG Sven |
|||
cRice Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 15:46 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Eben, wollte eigentlich nichts dazu schreiben zum Thema aber als ich vor 2 Jahren im Holiday-Park und letztes Jahr im Sommer da war, waren die Züge schon in einem Katastrophalen Zustand... ich denke auch eher.. ohne den Holiday-Park nen Vorwurf zu machen das die Wartung der Züge ziemlich vernachlässigt wurde. Deshalb haben mich die letzten Unfälle/Notstöppe nennt es wie ihr wollt nicht gewundert und war für mich nur ne Frage der Zeit.
Mfg Sascha |
|||
the turbine Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 15:57 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Wiederum wird hier dem Park unterschwellig unterstellt, er sei seinen (Wartungs-) verpflichtungen nicht nachgekommen. Das ist in meinen Augen reine Mutmaßung und somit hier fehl am Platze. Wenn jemand nach dem Vorfall ein mulmiges Gefühl auf der Bahn hat - kann ich durchaus nachvollziehen. Aber eine Vorverurteilung ist nicht angebracht.
Daher hier noch mal der Hinweis auf die Unschuldsvermutung. Die Ursache für den Vorfall kann sehr sehr viele Gründe haben. Solange man die wahren Gründe nicht kennt, sollte man niemanden, weder Park, noch Konstrukteur noch sonst irgendwen oder -was vorverurteilen. |
|||
qwertyx Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 17:24 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Es gibt immer ein erstes Mal. ![]() |
|||
Küppi Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 18:37 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Und nochmal an alle, die meinen, es würde jetzt neue Züge geben: Ich glaube nicht, dass der ganze Zug unbenutzbar zerstört wurde. Es wird sich lediglich um einen Wagen - wenn nicht sogar nur um ein Fahrwerk - handeln. Das defekte Teil wird durch ein neues ersetzt und fertig ist die Geschichte.
Wenn man mit einem Auto einen Unfall o.ä. hatte tauscht man doch auch nur die defekten Teile aus (Reparieren genannt) und fährt danach weiter. ![]() |
|||
The Knowledge Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 18:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mit deinem Auto fahren aber auch nicht jeden Tag mehrere tausend Fremde. Damit gefährdest du nur dich selbst und eventuelle Unfallgegner. | |||
Springuin Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 18:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und warum bist du dir da so sicher? Andere Bahnen werden nach so einem Vorfall nie wieder geöffnet. Hier kommt ein neues Rad dran und weiter geht die Lutzi.
€: Tim war bisl schneller. Post bezog sich auf Küppi. |
|||
Küppi Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 18:48 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Meint ihr nicht, dass man das in gewisser Art und Weise vergleichen kann?! | |||
Yourrulez Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 19:00 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Dann ist, wenn man mal im Vergleich andere Achterbahnvorfälle anguckt, das hier aber ein Totalschaden. ![]() |
|||
qwertyx Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 19:00 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Mal nebenbei: In den ersten Jahren fuhr die GeForce doch neben einem gelben noch mit einem orangenen Wagen; Wurde dieser dann komplett durch einen neuen ersetzt oder einfach nur umlackiert? | |||
Bends Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 19:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Lackiert - das orange war genauso verblichen wie der Track! | |||
Mushoba Neu 12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 19:06 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich glaube nen Coaster kann man nicht wirklich mit einem Auto vergleichen, allein schon wegen den dort viel Höherenkräften die auf das Zug einwirken. Ein Fahrzeug kann auch ein Zug sein Herr Rühle... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |