onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Erneuter Zwischenfall auf der EGF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 09:33
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Und was ist wenn die neuen Züge Schulterbügel bekommen?
Dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt die alten auszumustern! S
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 10:04
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
VegasTomSicherlich werden Ingenieure am Fahrwerk feilen [...]

Na, wenn daran rumfeilen die Festigkeit nicht mal noch weiter reduziert... S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 10:23
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich denke mal, dass der verunglückte Zug komplett zur Revision geht. Bezüglich des Unfalls wird sicherlich nur das betroffene Zugelement untersucht. Alle anderen Komponenten werden dann zusätzlich auf Materialfehler gecheckt und wenn da alles OK ist, werden genau diese Teile auch wieder in Betrieb gehen.
Ich mein, im Winter gehen die Züge ja eh zu Intamin zur Revision. Da werden die Züge wahrscheinlich in ihre einzelnen Wagen getrennt und gehen auf Transportschienen zum Prüfbetrieb. Jetzt hat man halt einfach versucht den Zug so schnell wie möglich vom Track zu bekommen und alles erstmal irgendwo abgelagert.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das damals nach dem Auspendeln genauso gelaufen ist.

Und nur weil es ein Achterbahnzug ist, muss der nicht auf Samttüchern gelagert werden. Wie gesagt, der ganze Kram geht eh zur Prüfung und Wartung. Und dabei kann dann auch wieder alles gereinigt und neu abgeschmiert werden.
Ich glaube ihr wollt gar nicht wissen wie so manche Sachen gelagert werden.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:15
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie jetzt? Gehen alle Intamin-Achterbahnzüge jedes Jahr zurück zum Hersteller? Sorry Markus - aber glaubst du wirklich, was du da schreibst? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:17
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe nicht. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:36
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ähm, wir sind doch hier in einem Thread der die EGF betrifft oder? Daher meinte ich mit "alle anderen Komponenten" nur die, des verunglückten Zuges der EGF.

Wenn ich hätte sagen wollen, dass alle Intamin-Züge, die auf der Welt im Einsatz sind, jetzt zu Intamin gekarrt werden und somit alle Intamin-Bahnen außer Betrieb gehen - so wie das mit den Rainbows passiert ist - dann hätte ich das schon auch so geschrieben.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:37
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DJSonic
Ich mein, im Winter gehen die Züge ja eh zu Intamin zur Revision. Da werden die Züge wahrscheinlich in ihre einzelnen Wagen getrennt und gehen auf Transportschienen zum Prüfbetrieb. Jetzt hat man halt einfach versucht den Zug so schnell wie möglich vom Track zu bekommen und alles erstmal irgendwo abgelagert.

Vergleich das mal mit deinem letztem Posting!

Und überhaupt - da geht gar nichts nirgendwo hin. Punkt!
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:54
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Gut, jetzt hab ich es auch verstanden. Haben alle gut gelacht? Schön.
Extra für den Rhetoriklehrer Marc werde ich darauf achten, dass ich in Zukunft die entsprechend richtige Terminologie verwenden werde.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 11:58
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht nur für den Rhetoriklehrer Marc - auch für den Werbetexter Tim. Und für alle anderen. Denn deine Formulierung war absolut missverständlich. Da brauchst du jetzt gar nicht rumzuzicken.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 12:10

Deutschland . NW
DJSonicGut, jetzt hab ich es auch verstanden. Haben alle gut gelacht? Schön.
Extra für den Rhetoriklehrer Marc werde ich darauf achten, dass ich in Zukunft die entsprechend richtige Terminologie verwenden werde.

Ja - und dank deiner Antwort jetzt sogar zweimal. Respekt! S
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 12:18
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aus! Macht Sitz und seid lieb! S 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 14:56
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hört mal bitte alle auf den Tim, nehmt euch in den Arm und kommt bitte wieder zurück zum (eigentlichen)Thema.

Danke
Auge
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 15:12
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Gut, also nochmal von vorne.
Es ist doch korrekt das die Züge der EGF in gewissen zeitlichen Abständen vom Track genommen werden, zu einem Prüfbetrieb transportier, dort komplett kontrolliert werden und dann wieder zurück in den Park transportiert werden.

Ich bin nun der Meinung, dass dies mit dem verunglückten Zug auch passieren wird. Denn so ein Zug ist teuer und den schmeißt man nicht einfach komplett weg.

Ich gehe aber auch davon aus, dass zusätzlich zu den Prüfungen des TÜV auch jemand von Intamin schauen wird, woran es denn gelegen hat. Die als Hersteller haben ja auch ein Interesse daran zu klären, ob es konstruktiv bedingt war oder ein Wartungs- oder Materialfehler die Ursache war.
0 gefällt das
clsven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 15:26
Avatar von clsven clsven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
DJSonic
Ich gehe aber auch davon aus, dass zusätzlich zu den Prüfungen des TÜV auch jemand von Intamin schauen wird, woran es denn gelegen hat. Die als Hersteller haben ja auch ein Interesse daran zu klären, ob es konstruktiv bedingt war oder ein Wartungs- oder Materialfehler die Ursache war.

Also ich persönlich fresse einen Besen, wenn es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt. S

Ich erinnere nur noch einmal an den äußeren Zustand der Anlage, die gesperrten Sitze usw...Zweimal hintereinander ein "Ausnahme-Materialfehler", der noch nie zuvor bei einer Bahn dieses Typs aufgetreten ist...meiner Meinung nach schon sehr offensichtlich... S

LG

Sven
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 15:46
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Eben, wollte eigentlich nichts dazu schreiben zum Thema aber als ich vor 2 Jahren im Holiday-Park und letztes Jahr im Sommer da war, waren die Züge schon in einem Katastrophalen Zustand... ich denke auch eher.. ohne den Holiday-Park nen Vorwurf zu machen das die Wartung der Züge ziemlich vernachlässigt wurde. Deshalb haben mich die letzten Unfälle/Notstöppe nennt es wie ihr wollt nicht gewundert und war für mich nur ne Frage der Zeit.

Mfg Sascha
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 15:57
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Wiederum wird hier dem Park unterschwellig unterstellt, er sei seinen (Wartungs-) verpflichtungen nicht nachgekommen. Das ist in meinen Augen reine Mutmaßung und somit hier fehl am Platze. Wenn jemand nach dem Vorfall ein mulmiges Gefühl auf der Bahn hat - kann ich durchaus nachvollziehen. Aber eine Vorverurteilung ist nicht angebracht.
Daher hier noch mal der Hinweis auf die Unschuldsvermutung.
Die Ursache für den Vorfall kann sehr sehr viele Gründe haben. Solange man die wahren Gründe nicht kennt, sollte man niemanden, weder Park, noch Konstrukteur noch sonst irgendwen oder -was vorverurteilen.
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 17:24
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Anmerkung von the turbine: BBcode berichtigt
clsven
der noch nie zuvor bei einer Bahn dieses Typs aufgetreten ist

Es gibt immer ein erstes Mal. S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 18:37
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Und nochmal an alle, die meinen, es würde jetzt neue Züge geben: Ich glaube nicht, dass der ganze Zug unbenutzbar zerstört wurde. Es wird sich lediglich um einen Wagen - wenn nicht sogar nur um ein Fahrwerk - handeln. Das defekte Teil wird durch ein neues ersetzt und fertig ist die Geschichte.

Wenn man mit einem Auto einen Unfall o.ä. hatte tauscht man doch auch nur die defekten Teile aus (Reparieren genannt) und fährt danach weiter. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 18:45

Deutschland . NW
Mit deinem Auto fahren aber auch nicht jeden Tag mehrere tausend Fremde. Damit gefährdest du nur dich selbst und eventuelle Unfallgegner. 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 18:45
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und warum bist du dir da so sicher? Andere Bahnen werden nach so einem Vorfall nie wieder geöffnet. Hier kommt ein neues Rad dran und weiter geht die Lutzi.

€: Tim war bisl schneller. Post bezog sich auf Küppi.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 18:48
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Meint ihr nicht, dass man das in gewisser Art und Weise vergleichen kann?! 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 19:00
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Dann ist, wenn man mal im Vergleich andere Achterbahnvorfälle anguckt, das hier aber ein Totalschaden. S 0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 19:00
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mal nebenbei: In den ersten Jahren fuhr die GeForce doch neben einem gelben noch mit einem orangenen Wagen; Wurde dieser dann komplett durch einen neuen ersetzt oder einfach nur umlackiert? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 19:04

Deutschland . NW
Lackiert - das orange war genauso verblichen wie der Track! 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2010 Mittwoch, 12. Mai 2010 19:06
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
KüppiMeint ihr nicht, dass man das in gewisser Art und Weise vergleichen kann?!

Ich glaube nen Coaster kann man nicht wirklich mit einem Auto vergleichen, allein schon wegen den dort viel Höherenkräften die auf das Zug einwirken.

Ein Fahrzeug kann auch ein Zug sein Herr Rühle...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen