onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Erneuter Zwischenfall auf der EGF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 21:52
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
KüppiSo ein Quatsch! In der Technik steckt man nicht drin - sowohl in USA als auch hier in Deutschland ... Da kann es immer mal Ausfälle geben.

In den letzten 10 Jahren, kann ich mich in Deutschland an keinen einzigen Besuch erinnern, in dem eine Bahn nicht lief. In den Staaten ist das doch fast Normalzustand.

Das man in der Technik drin ist glaub ich nicht so recht, zumindest nicht überall.
In den USA reicht mir schon mein SF Great Adventure Besuch dieses Jahr, letztes Jahr glaubte ich noch an Zufall, aber dieses Jahr gab der Park genau das selbe klägliche Bild ab. 2 Bahnen liefen erst gar nicht (Superman sowie Batman und die Kingda Ka fiel auch immerwieder aus)

qwertyx
"The High Fall" im Movie Park stand beispielsweise auch mal en halbes Jahr wegen Motorschaden still.

Das wär etwa so tragisch als würde im Holiday Park der Superwirbel nicht laufen... S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 21:54
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Dann hast du in Deutschland eben Glück gehabt!

Und was den Highfall betrifft: Wenn man keine Ahnung hat ........ Der Highfall ist eine der Hauptattraktionen - natürlich ist der wichtig!

Zurück zum Thema, bitte!
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 21:54
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir fallen auf Anhieb 5 Parks in Deutschland ein, wo ich schon mal die eine oder andere Attraktion "Out of Order" gesehen habe. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 21:56
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
KüppiZurück zum Thema, bitte!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 15:42
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
scars
In den letzten 10 Jahren, kann ich mich in Deutschland an keinen einzigen Besuch erinnern, in dem eine Bahn nicht lief. In den Staaten ist das doch fast Normalzustand.

Das man in der Technik drin ist glaub ich nicht so recht, zumindest nicht überall.
In den USA reicht mir schon mein SF Great Adventure Besuch dieses Jahr, letztes Jahr glaubte ich noch an Zufall, aber dieses Jahr gab der Park genau das selbe klägliche Bild ab. 2 Bahnen liefen erst gar nicht (Superman sowie Batman und die Kingda Ka fiel auch immerwieder aus)

Was wohl daran liegt, dass SFGA alein schon so viele High Tech Achterbahnen hat wie alle deutschen Parks zusammen! S

Wo mehr Technik ist kann auch mehr kaputt gehen.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 16:04
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Nöö, die haben dafür auch mehr Techniker.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 18:17
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Mehr Techniker, kann man so auch nicht sagen. Die haben halt einen Techniker der den Strom abstellt, einen der die Downtime-Ansage spricht, einen der die Kette ölt ...

S
0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 18:19
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Der Der Dongt
Was wohl daran liegt, dass SFGA alein schon so viele High Tech Achterbahnen hat wie alle deutschen Parks zusammen! S

So ziemlich jeder Achterbahntyp, der in SFGA steht, gibts teilweise sogar in exakt der selben Form auch in anderen Parks, mit dem kleinen Unterschied, dass sie dort laufen. Aber ja, es muss wohl an der Luft in Jackson liegen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 18:23
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mit dem unterschied, das genau diese Bahnen auch in anderen Parks zeitweise defekt sind.

Nur weil du 2 mal die Bahnen defekt erlebt hast, heißt das nicht, das diese dauernd defekt sind!

Mein "LKW" hat heute auch zum zweiten mal innerhalb von 40 Tagen ne Lampe kaputt - heißt das jetzt, das meine Werkstatt schlecht wartet?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 18:36
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das nicht. Aber vielleicht, dass sie minderwertige Ersatzteile einbauen! S 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 18:40

Deutschland . NW
lass das nicht meine Werkstatt hören *G* zumal erst der Linke Nebelscheinwerfer kaputt war, und jetzt das rechte Fernlicht! 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 19:21
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Steht denn der LKW immer unter einem Dach?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 20:42
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
S Der war gut.

Aber ist das jetzt nicht ein bisschen übertrieben? Ihr redet hier über "was wäre wenn gewesen"& "hätte sein können"...die EGF steht, ist momentan außer Betrieb und das ist dann nun mal so. Wie oft die Bahnen bei den Amis, im MP oder sonst wo defekt sind, kann doch egal sein und bringt die GeForce auch nicht eher wieder zum laufen.

lg
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 21:35
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Meine Meinung!

Ueber Ausfallhaeufigkeiten diverser Laender zu reden ist ziemlich laecherlich. Bei einzelnen Parks ok, vielleicht, aber nicht bei Laendern!

Ansonsten bin ich Kueppis Meinung...

Tastaturen ohne Umlaute sucken!
0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 23:43
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mich wundert ja dass der Thread über Huracan noch nicht geplatzt ist vor unsachlichen Behauptungen, Vermutungen usw. . EGF hat 9 oder 10 Jahre aufm Buckel und hat so nen Zwischenfall und Huracan hat in den ersten Wochen (oder Monaten, ka) schon nen sehr ähnlichen Zwischenfall. Aber ich glaub das liegt daran dass der Trend dahin geht in erster Linie auf dem HP rumzuhacken und bei allen andern Parks nen Auge zuzudrücken. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 23:45
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine nagelneue Bahn, die noch nicht eingefahren ist und kurz nach der Eröffnung mal auslevelled, vergleichst du mit EGF? Aber sonst geht's noch? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 23:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein, es liegt daran, das eine abgelöste Lauffläche etwas anderes ist als ein abgelöstes Fahrwerk! 0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 23:46
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
War doch auch nen Materialfehler ? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 23:47

Deutschland . NW
Der aber den Zug nicht entgleisen lässt! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 00:19
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ausserdem behaupte ich mal als Laie dass die Lauffläche viel mehr ein "Verbrauchsgegenstand" ist. Finde den Vergleich auch sehr fragwürdig... 0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 09:25

Deutschland . BY
Der Vergleich an sich hinkt sicher, aber der Grundgedanke is ja nachvollziehbar oder ? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 09:31

Deutschland . NW
Nicht wirklich. Sonst würde in deinem Vergleich ja auch jede Evakuierung vom Lifthill dazu zählen - ist ja das gleiche Ergebnis, Zug steht! Ums mal verständlicher zu machen: Ist ein platter Reifen am Auto genauso schlimm wie ein abgerissene Radaufhängung, die dann fehlt? 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 16:41
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich Dir auch ungern widerspreche lieber Marc.
Ja das ist genauso schlimm. Wenn Dir nen Reifen platzt oder die Radaufhängung bei Tempo 150Km/h auf der Autobahn reisst kommt das so ungefähr auf das Gleiche aus. S
Der Vergleich hinkt dahin das Autos nicht schienen-geführt sind.

LG
Olli
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 19:24
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
SirDinnWenn Dir nen Reifen platzt oder die Radaufhängung bei Tempo 150Km/h auf der Autobahn reisst kommt das so ungefähr auf das Gleiche aus.

Mööp!

Das ist nicht mal "ungefähr das Gleiche". Ein geplatzter Reifen lässt zumindest noch rudimentäre Fahreigenschaften über. Du hast mit der Felge noch eine Rollfläche, und ein sehr guter Fahrer kann mit dem entsprechenden schnellfliegenden Schutzengel noch was abfangen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung bei ca. 100 km/h.
Eine gerissene Radaufhängung ist da ganz übel. Da hauts das Auto unkontrollierbar in alle Richtungen.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 19:54
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sorry Norbert das ich Dir widerspreche, aber wenn dir bei 150 der linke oder rechte Vorderreifen platzt fängst Du da nichts mehr ab. Und da spielt das auch keine rolle ob Du an einem Fahrsicherheits-Training teilgenohmen hast oder nicht.
Und wenn Du das wirklich schonmal so erlebt haben solltest haste echt nen Schutzengel gehabt. S

LG
Olli
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen