onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2006: Stealth @ Thorpe Park (GB)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 19:45
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Entschuldigung, aber ich kann's mir nicht verkneifen....

Dank an alle für die Erklärungen zu dieser "himmelsstrebenden" Farbgebung (welche ich übrigens sehr schön finde), *endlich* habe ich verstanden, wofür dieses graue Schienenstück bei EGF gut sein sollte: rcdb.com ig977.htm S

redunzelizer

P.S. Besser ein "ZwergDa Ka" als gar keiner "in Reichweite"... S
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 21:38
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Btw da fällt mir ein: Bekommt der Coaster auch so ne 270° Drehung wie KK oder nich? Hab bisher noch kein Pic gesehen wie das fertige Stück aussehen soll. Dürfte schwer werden bei der Höhe könnte ich mir vorstellen... 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 21:49
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
DiddiBtw da fällt mir ein: Bekommt der Coaster auch so ne 270° Drehung wie KK oder nich? Hab bisher noch kein Pic gesehen wie das fertige Stück aussehen soll. Dürfte schwer werden bei der Höhe könnte ich mir vorstellen...

Schau dir mal die Supports des Top Hats an. Sie sind auf beiden Seiten gleich, also nur zwei 90° Drehungen, leider.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 21:53
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
MüllaJaja, wie schnell er wächst der kleine, das freut einen doch... Smilie S

Kannste Laut sagen.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 21:53
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein. Dieser Coaster bekommt keine 270° Drehung. Der Topheat wird so wie bei Xcelerator. 0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 21:54
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Eine Frage: Währe es eigentlich möglich das auch B&M so ein Coaster bauen würde? Bis jetzt ist mir glaub ich nur bekannt das INtamin solche Coaster bauen oder? 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 22:00
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wie auch bei der Höhe... wär wahrscheinlich nich so gut machbar. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 22:17
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
TrapEine Frage: Währe es eigentlich möglich das auch B&M so ein Coaster bauen würde? Bis jetzt ist mir glaub ich nur bekannt das INtamin solche Coaster bauen oder?

Nein, das wird so schnell nicht passieren. Zum einen waere das ueberhaupt nicht im Sinne von B&M, und zum anderen baut B&M keine Launchcoaster (Wartungsbedingt)

Hoehe hat damit nix zu tun. Koennte auch B&M locker erreichen...
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 22:25
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dragster193Schau dir mal die Supports des Top Hats an. Sie sind auf beiden Seiten gleich, also nur zwei 90° Drehungen, leider.

Stimmt, hätt ich auch selber drauf kommen können...
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 22:47
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
DragonKhanHoehe hat damit nix zu tun. Koennte auch B&M locker erreichen...

Das mit der Höhe bezog sich ja auch auf die 270°-Drehungsfrage, man sieht ja schließlich an Silver Star oder eben den amerikanischen Verwandten wie Raging Bull etc. dass die Höhe das kleinste Problem bei B&M wäre.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 23:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
mülla

Das mit der Höhe bezog sich ja auch auf die 270°-Drehungsfrage, man sieht ja schließlich an Silver Star oder eben den amerikanischen Verwandten wie Raging Bull etc. dass die Höhe das kleinste Problem bei B&M wäre.

Und warum sollte B&M das nicht hinkriegen?
0 gefällt das
lucers Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 09:32
Avatar von lucers lucers Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wien
Österreich . W
Ich habe gelesen, dass Intamin sich die Rechte am RocketCoaster gesichert hat - wird wohl nichts werden...

Leider kann ich keine Quelle angeben und bin mir auch nicht ganz sicher, ob diese Information richtig ist - bitte dies zu beachten.
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 13:21
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
? Das geht? Ja aber das wäre doch der Kongurenz gegenüber unfair oder? Oder ist jeder Coaster Typ rechtlich durch einen "hersteller" gesichert 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 13:44

Niederlande
Schonmal was von Patent gehoert? 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 14:08
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Trap? Das geht? Ja aber das wäre doch der Kongurenz gegenüber unfair oder? Oder ist jeder Coaster Typ rechtlich durch einen "hersteller" gesichert

Wieso ist das Unfair ?
Für eigentlich jedes Produkt auf den Markt gibt es ein Patent. Und das find ich garnicht unfair, jeder will doch seine Erfindung für sich behalten. Sonst könnt das ja einfach so mal jeder nachmachen.
Es gibt ja z.B. mehrere Hersteller für PC Zubehör, aber jeder hat eben seine eigene Art das herzustellen.
Das heisst dass B&M halt nur eine andere Technik benutzen müsste, dann könnten sie auch einen Rocket Coaster bauen, was aber sehr unwarscheinlich ist und ich auch nicht glaube.
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 14:21
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Achso ok thx. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 14:28
Simon

Deutschland . HE
DragonKhan
mülla

Und warum sollte B&M das nicht hinkriegen?

Mooooment mal, Björn, nochmal ganz von vorne..
Auf die Frage ob der Rocket Coaster im Thorpe Park auch eine 270° Drehung auf dem Weg nach unten bekommt habe ich geantwortet, dass es auch schon anhand der recht geringen Höhe wohl kaum möglich wäre dies bei akzeptablen G-werten und kleinem Ruck umzusetzen. Das mit B&M hatte im ersten Moment garnix mit meiner antwort zu tun. das was ich hier meinte ist dass B&M sehr wohl technisch gesehen auch Rocketcoaster bauen könnte, da die Höhe auch für sie kein wirkliches Hindernis ist.

Hoffe alles geklärt zu haben.
Gruß
Simon
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 14:30

Niederlande
Klar koennten sie, wollen sie aber net S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 14:31
Simon

Deutschland . HE
Hab ich auch nicht behauptet.. S 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 14:48

Deutschland . NW
Ich bin ja mal gespannt, ob und wie stark die Airtime beim Camelback sein wird... Aus knapp 60m da runter zu rennen und dann auf so einen vergleichsweise kleinen (zumindest sieht es auf den Fotos nicht sehr hoch aus) Camelback. Gut, dann kommen auch schon die Bremsen, aber trotzdem dürfte es da doch ne heftige ejection airtime geben?! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 14:56

Niederlande
Bezweifle ich. Zum einen gibts da mal die Bremsen, und zum andern ist der Huegel relativ flach. Wird wohl so aehnlich wie bei KK. Airtime vorhanden, aber net aeusserst viel... 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 17:40
Simon

Deutschland . HE
Joa aber für mich sieht er vergleichsweise ein bisschen weniger flach (kann man dazu auch steiler sagen? oder was? S ) aus... naja man wird es ja sehn... 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 11:15
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Es gibt bei dieser Version keine 270 grad drehung... Und auf die Frage vom B & M Launch coaster Habt ihr Hulk schon mal gesehen .... das ist doch auch ein Abschuss oder.... S S 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 11:19

Deutschland . NW
Ja, aber der ist nicht von B&M konzipiert worden, sondern von einer anderen Firma. 0 gefällt das
lucers Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 12:30
Avatar von lucers lucers Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wien
Österreich . W
Hulk bentützt ein anderes Antriebssystem als die Intamin RocketCoaster. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen