onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2008: Der Mammut @ Tripsdrill (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 16:50
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Verlinkt hast Du nicht? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 17:14
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hmm... habe mir Achim's Bilder einmal angeschaut und stehe vor einem Rätsel. Man kann auf einem Bild zwar eine etwas größere Bodenplatte erkennen, jedoch ist diese für einen Woodie "ein wenig" zu klein geraten. Allerdings werden auf dieser Bodenplatte verdammt viele kleine Beton-Anschlüsse gesetzt, wie wir sie von Talocan her kennen, auf denen damals die Stützen montiert wurden. Bei Troy wurde das Holz mittels zuvor montierter L-Bleche am Boden fixiert. Bei vielen anderen Bahnen von GCI wurden Einzelfundamente gegossen, auf denen die Stützen montiert wurden. Dies hier könnte eine Kombination sein, allerdings ist eigenartig, dass die Platte recht klein ist.
Aber die 5 Bilder bei den Gelben zeigen ja auch nicht viel von der Baustelle, 2mal die Schilder, einmal ein entstehendes Gebäude und 2mal die Bodenplatte. Ich für meinen Teil warte jetzt auf die PK, damit wir von offizieller Seite endlich mehr erfahren.

In diesem Sinne...
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 17:20
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Gott bin ich doof S .

Wie gesagt, ich war in Eile.... Also hier dann auch noch der Link: freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Peinliche Grüße

Uli
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 09:34
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
djToo-MassBei vielen anderen Bahnen von GCI wurden Einzelfundamente gegossen, auf denen die Stützen montiert wurden. Dies hier könnte eine Kombination sein, allerdings ist eigenartig, dass die Platte recht klein ist.

Warum sollte unbedingt GCI eine solche Anlage liefern?
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 11:06
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Es wird doch sowieso ein Tivoli Coaster von Zierer! S *sorry*
Nein..aber mal im Ernst! So wirklich hoch kann der Woody ja nicht werden, weil das sonst würde das ja das bisherige Tripsdrill-Konzept sprengen, oder?!
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 11:56
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
coasterdanWarum sollte unbedingt GCI eine solche Anlage liefern?

Natürlich könnte das jeder andere Hersteller auch sein, mir ist die unterschiedliche Fundamentierung ALS BEISPIEL bei GCI aufgefallen. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass es mehrere Methoden gibt.
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 10:46
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Bei rcdb.com gibts jetzt auch wieder einen Eintrag:

rcdb.com id4065.htm

MfG MasterChristian
0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 11:23
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Jetzt kann wohl wirklich niemand mehr was gegen einen Woody sagen, fehlen nur noch die genauen Daten, die dann ja irgendwann heute im Netz auftauchen dürften. S 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 11:26
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
30 Meter hoch, 860 Meter lang und sie wird einen Tunnel haben. 0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 11:27
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Quelle??

Gruß Maze
0 gefällt das
Garg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 11:38
Avatar von Garg Garg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max
Fürstenfeldbruck
Deutschland . BY
Hi,

gerade wurden auf der Pressekonferenz in Tripsdrill Details zur neuen Holzachterbahn bekannt gegeben. "Der Mammut" wird von der Firma Ing.-Holzbau Cordes gebaut, die auch schon Balder im Liseberg Park und Colossos im Heide-Park verantwortlich waren. Das Ingenieurbüro Stengel ist für die Berechnung zuständig und die Züge werden von Gerstlauer geliefert.

Der Name leitet sich von den gigantischen Mammutbäumen ab, der Zug stellt ein Sägeblatt dar, das sich durch den riesigen Baum fräst. Entsprechend wird der Woody von Monogon gestaltet.

Der Coaster wird 30 Meter hoch und 860 Meter lang. Als Besonderheit gibt es einen Tunnel. Zum Bau werden hauptsächlich heimische Kiefern verwendet.

Der geplante Eröffnungstermin ist der 11. März 2008
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 11:38
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Steht bei den Gelben, ich verbürge mich da für nichts.

Ich weiß nur direkt vom Park dass es eine Holzachterbahn wird und das hab ich ja bereits vorher hier gepostet, über die Dimensionen kann ich nichts sagen.
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 11:51
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf rides.nl steht es auf jeden Fall. S
Wird wohl ein Gerstlauer mit Hilfe von Stengel...
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 12:09
Tom

Deutschland . SL
90 Kilometer schnell? Das kann ich mir nicht vorstellen. Interessant ist dass die Bahn Teil eines neuen Themengebietes sein soll. 0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 12:23
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schön, dann hat der Süden endlich sein Holz-Küstenmotorschiff, ähh Woody vor der Haustür. S

Nur den Namen finde ich nicht sonderlich gut gewählt. Da hätte ich noch ein "baum" drangehangen, damit es nicht
mit den Urzeittieren zu Verwechslungen kommt.

Die technischen Daten hören sich gut an. Hoffen wir mal, dass die Bahn wirklich zum Saisonanfang fertig ist.

LG Manu
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 12:30
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S Ich hatte ja so recht mit meiner Analyse des Schildes... S

Der Name passt aber wirklich nicht in den Park, da fehlt einfach das schwäbische Etwas. S
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 12:45
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Des Mammutbäumle? S 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 12:57
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hoffentlich wird es keine verkürzte Form von Balder mit Tunnel S Oder ein Mittelding zwischen Colossos und Balder. Ich traue Intamin ja viel zu, aber die bisherigen Woodys haben mehr Stahlcoastereigenschaften, als die von GCI, CCI, Vekoma...

Warten wirs ab S

MfG HoPa
0 gefällt das
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 13:28
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver
Backnang
Deutschland . BW
VegasTomSteht bei den Gelben, ich verbürge mich da für nichts.

Wer sind die Gelben?
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 13:32
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
F877 Wer sind die Gelben?

Freizeitparkweb (auch ein Fanforum, nur in gelb statt in blau)

MfG MasterChristian
0 gefällt das
nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 14:48
Avatar von nausea nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
HopaHoffentlich wird es keine verkürzte Form von Balder mit Tunnel

Warum nicht?
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 15:15
Tom

Deutschland . SL
Anmerkung von Küppi: Pressmitteilungen als Zitat formatieren!
Hier nun eine Pressemitteilung von Tripsdrill:

ZitatNoch bis 4. November 2007 geöffnet!
Saisonbilanz und Zukunftspläne

Erlebnispark Tripsdrill, Cleebronn: Am 31. März startete die Saison der Freizeitparks. Seitdem sind einige Monate vergangen. Optimale Wetterbedingungen im April legten den Grundstein für einen positiven Saisonverlauf im Erlebnispark Tripsdrill. Bis zum 4. November herrscht in Tripsdrill noch Altweiber-sommer. Die Vorbereitungen für die Saison 2008 haben bereits begonnen. Dann erwartet die Besucher eine neue Groß-Attraktion: die Holzachterbahn „Mammut“.

Saisonverlauf …
„Solch einen Saisonstart haben wir in der 78-jährigen Geschichte von Tripsdrill noch nie erlebt“, zieht Geschäftsführer Helmut Fischer als erste Bilanz. Ein Plus von 110 % im Monat April, das entspricht dem normalen Besucheraufkommen im Juli – einem sehr beliebten Ausflugs-Monat. In den Sommerferien verteilte sich das Besucheraufkommen sehr gleichmäßig. Bis zum 4. November öffnet Tripsdrill noch täglich seine Tore – herbstlich dekoriert zum Altweibersommer. Helmut Fischer hofft „auf einen sonnigen Abschluss der Saison.“

Zukunftspläne …
Zukunftspläne gibt es in Tripsdrill viele. Für die Saison 2008 sind sie bereits konkret und sichtbar. Auf einem zwei Hektar großen Gelände entsteht eine neue Groß-Attraktion. Für den gesamten neuen Themenbereich – Fertigstellung bis zum Jahr 2010 – ist ein Investitionsvolumen von sechs Millionen Euro veranschlagt. Gut 7.000 Kubikmeter Erde wurden auf dem Gelände zwischen der Burg „Rauhe Klinge“ und dem Waschzuber-Rafting abgetragen – das entspricht etwa 700 Lastzügen. 2 Millionen Nägel und 1 Million Schrauben werden für die 860 Meter lange und 30 Meter hohe Attraktion verbaut. Was sich dahinter verbirgt? Die Holzachterbahn „Mammut“.

Beweggründe …
Nach dem Rasenden Tausendfüßler und der G’sengten Sau entsteht nun eine weitere Achterbahn im Erlebnispark Tripsdrill. Dass sich die Betreiberfamilie Fischer für eine Holzachterbahn entschieden hat, liegt in der Natur der Sache. Tripsdrill ist bekannt für seine naturnahe Lage – umgeben von Wald, Wiesen und Weinbergen. Alle Anlagen passen sich harmonisch in die Landschaft ein. Deswegen fiel die Entscheidung für das Element Holz, ein Material mit besonderem Charakter.

Darüber hinaus spricht die Historie der Holzachterbahnen für Tripsdrill, das aufgrund seiner Geschichte und Thematisierungen historische Wurzeln aufweist.

Historische Fakten …
Die historischen Wurzeln der Holzachterbahnen liegen im 15. / 16. Jahrhundert. Damals wurden in Russland mit Holzgebälk künstliche Berge errichtet. Das Holz wurde im Winter mit Wasser übergossen. So konnten die Menschen die vereisten Berge herunterfahren. Damit man dieses Angebot auch im Sommer nutzen konnte, wurden im Jahr 1784 Schlitten mit Steinrädern gebaut. Die ersten Achterbahnen – wie man sie heute kennt – bildeten mit einer Holz-Konstruktion eine geschlossene Strecke. Die Berge und Täler dieser Bahnen befuhr der Zug allein durch die Schwerkraft angetrieben. 1884 entstand die erste hölzerne Achterbahn Amerikas auf Coney Island bei New York.

Ein „Mammut“ in Tripsdrill …
Hinter dem Namen „Mammut“ steckt zum einen eine Anspielung auf den Mammutbaum, zum anderen auf das Urtier Mammut. Denn beide bestechen durch ihre imposante Größe – wie auch diese neue gigantische Holzachterbahn. Hierbei handelt es sich eine Anlage mit einer bislang einzigartigen Umsetzung und Thematisierung. Die Züge sind als Säge gestaltet und brettern durch ein Sägewerk – vorbei an einer großen Kreissäge, durch Schluchten und Tunnel. Bereits im Wartebereich erhalten die Besucher einen ersten Eindruck von der Welt der Sägemühle – mit zahlreichen Ausstellungsstücken und Einblicken in die Fahrtstrecke. Die Berechnung der Bahn erfolgt durch das weltweit tätige Münchener Ingenieurbüro Werner Stengel, das bereits bei der Achterbahn „G’sengte Sau“ für Tripsdrill aktiv war. Als Hersteller entschied sich Tripsdrill für die deutsche Firma Holzbau Cordes, die Züge liefert die Firma Gerstlauer. Das Holz stammt aus deutschen Wäldern.

Innovation trifft Emotion …
Tripsdrill gilt in der Freizeitparkbranche als Vorreiter für die Entwicklung und Thematisierung neuer Anlagen. Innovation wird hier groß geschrieben. Deswegen ist Tripsdrill natürlich auch auf der Eröffnungsveranstaltung der Neuen Messe Stuttgart vom 19. bis 21. Oktober vertreten. Passend zum Titel „Innovation trifft Emotion“ erhalten Messebesucher hier erste Informationen zur Neuheit 2008 – am Tripsdrill-Stand 5.C 55 in Halle 5.
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 15:30
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ahh... das ist genau das, was ich hören wollte! S

ZitatDie Züge sind als Säge gestaltet und brettern durch ein Sägewerk – vorbei an einer großen Kreissäge, durch Schluchten und Tunnel.

Und schon mal eine Ankündigung für ein klasse Theming S Erinnert mich etwas an das komische Gerät im Gardaland. Wobei Theming und Fahrt in Tipsdrill sicher besser werden.
0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 15:53
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
"Der Coaster wird 30 Meter hoch und 860 Meter lang."
Hmm, diese Daten hauen mich nicht unbedingt vom Hocker. Extrem hoch muss sie nicht werden, schließlich ist Tripsdrill ein Familienpark und ein riesiges "Holzmonster" würde da auch optisch nicht gerade passen. Aber die Länge hätte ich mir doch anders vorgestellt, schade...

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Achterbahn - gerade mit dem typischerweise hervorragenden Tripsdrill-Theming. Ein weiterer großer Schritt in die 1. Klasse der Freizeitparks! S
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2007 Dienstag, 09. Oktober 2007 16:08
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
860 Meter können aber auch sehr thrillig sein. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen