onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walygator Grand Est in Frankreich

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2010: Monster @ Walygator

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 13:02
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ansprechendes Theming in Black Mamba oder gar Nemesis Klasse dürfen wir hier auf keinen Fall erwarten. Dennoch ist der "Raptor" ein spitzenmässiger Inverter und wenn die Wartung bei Orochi stimmt wird auch dieser ein Klasse Coaster sein.
Für den Waligator Park auf jedenfall eine tolle Bereicherung, hoffe ich jedenfalls, da ich wirklich nicht einschätzen kann wie die Franzosen diese Bahn annehmen.
Drücke dem Park alle Daumen und wenn es läuft denke ich das wir von diesem Park in den nächsten Jahren noch einiges hören werden.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 13:06
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also der Raptor-Typ an sich ist schon ne geniale Bahn. Aber sie ist halt für die grüne Wiese konzipiert. Genauso wie das Katun z.B. auch ist. Ich denke mal mehr als die Station, die Schlusshelix und ein bißchen was an der Cobra Roll kann man bei der Bahn nicht wirklich thematisieren. Zu hoch sind alle sonstigen Elemente.
Die Mamba und die beiden Nemesis-Bahnen haben den Vorteil relativ dich am Boden bzw. ja extra so gebaut, teilweise unterirdisch zu fahren. Klar kann man bestimmt auch hochgestelzte Bahnen thematisieren, nur ob dafür das Budget dieses Parks reicht?

Lassen wir uns einfach überraschen. Die Bahn an sich ist top. Schnell, viele Inversionen und die Schlusshelix hat es wirklich nochmal in sich.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 14:06
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Die Mamba kann Raptor zumindest bei der Fahrt nicht annähernd das Wasser reichen. Ich freu mich rießig darauf meinen Lieblingsinverter nächstes Jahr doch fahren zu können, man kann ja nicht jedes Jahr nach Sandusky. S

upic325085
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 15:09
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Natürlich kann sie das nicht, wird sie auch niemals können.
Mamba punktet halt mit genialer Thematisierung.
Raptor ist groß, weitläufig und bietet wohl ein deutlich intensiverses Fahrgefühl, was mir persönlich wichtiger ist als eine Bomben-Thematisierung. Katun war und ist schon genial, aber Raptor gefällt mir vom Layout her dann doch noch was besser.
Und wenn die Schlusshelix schön reinhaut mit positiven G´s, dann ist das meine Bahn:)
Gerne was intensiver als Batman (Madrid)!
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 16:16
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
DJSonicIch denke mal mehr als die Station, die Schlusshelix und ein bißchen was an der Cobra Roll kann man bei der Bahn nicht wirklich thematisieren. Zu hoch sind alle sonstigen Elemente.

Naja; so ein "futuristisches Thema" lässt sich ja durchaus auch mit relativ überschaubaren Mitteln brauchbar umsetzen: karge "Marslandschaft" mit ein paar Hügeln, passender Anstrich von Schiene und Stützen, an die Stützen vielleicht noch ein paar Dekoelemente, außenrum halbhohe Wände als eine Art Raumbasis oder so - da geht durchaus was, auch ohne einen Aufwand wie bei der Mamba zu betreiben.

Mal abwarten was die Franzoden da machen; insgesamt ist die Themengestaltung ja nicht das allergrößte Spezialgebiet vom Walygator-Park, dafür haben sie ein Händhcen für Landschaftgestaltung...
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 16:38
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Obwohl der Rapid ja schon einige gute thematische Ansätze hat, ebenso wie die bereits angesprochende Landschaftsgestaltung, die wirklich nicht verkehrt ist.
Bin gespannt, was wir von dem Park noch in Zukunft erwarten dürfen.
Mit einer schlichten Thematisierung, bezw. einer vernünftigen Landschaftsgestaltung für den Inverter wäre ich schon zufrieden.
Bin mal gespannt, wie das Teil optisch wirkt.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 17:21
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Der Rapid? "Gute thematische Ansätze"??

OK; man sieht ihm an, dass er mal ganz hübsch war. Aber wenn sich da in den letzten 12 Monaten seit meinem Besuch nicht EINIGES geändert hat, sieht man ihm auch an, dass die hübsche Zeit bereits zu Schlumpfpark-Zeiten war und die Themengestaltung halb vermodert und schon lange ohne erkennbare Erneuerungen da im Wasser vor sich hinrottet...

Aber ja, sie versuchen, ihren Park irgendwi halbwegs hübsch zu halten, und hoffentlich bringt der Inverter mal ein paar mehr Besucher in den Park. Der könnte etwas entspanntere Finanzen nämlich sicherlich gut vertragen - und verdient hätte er sie ja irgendwie schon.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 18:21
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich glaube nicht an eine aufwändige Thematisierung. Eine hübsche Station und ein paar Büsche würden mir auch reichen, mehr braucht diese Achterbahn auch nicht, denn sie ist allein durch ihre schlichte Größe Theming genug. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 18:26
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ich bin ja schon froh, wenn der Kasten überhaupt überarbeitet wird, das geht ja auch nochmal gut ins Geld.
Thematisierung ist mir bei den Ausmaßen nicht primär wichtig, der soll nur wieder gepflegt aussehen und dann so bleiben.
Wenn der Park sich wandeln möchte, muss er an diesen Dingen wohl besonders arbeiten.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 21:33
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Naja, die Ankündigung ist ja definitiv da, wird also auch so sein mit der Farbe! S Das Theming muss ja nicht so doll sein, eine nette Station reicht und ne schicke Farbe, die dazu passend ist. Der Ride selbst reisst dann sowieso alles raus. S 0 gefällt das
SID55 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2009 Samstag, 12. September 2009 20:21
SID55 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hi,

ich war anfang des Jahres im Park und muss sagen da tut sich was. Hier wurde doch schon etwas inventiert.

Anaconda ist aber in einem nicht gerade guten Zustand.

Ich denke die werden die Bahn generalüberholen. Mit Thematisierung wird aber gespart.

Man ne Frage an die die sie schon gefahren sind: Im vergleich zu Nemesis und Black Mamba wie würdet ihr die Bahn einschätzen?

Wenn sie dann nächstes Jahr auf hat werde ich auf jeden Fall versuchen doch mal schnell hinzukommen.

Das gute an dem Park sind die wirklich kurzen Wartezeiten, wenn überhaupt welche vorhanden sind.

SID
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2009 Samstag, 12. September 2009 20:37
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Man kann Nemesis eigendlich nicht mit der Mamba und schon gar nicht mit einem Raptor vergleichen.
Die stärken bei Nemesis und bedingt bei der Mamba sind ja die Anpassung an das Terrain und das Theming, beim Raptor gehts einfach nur ums Gas geben.
Die Bahn rockt schon, ohne Frage, aber an Afterburner kommt sie z.B nicht ran.
0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2009 Samstag, 12. September 2009 23:50
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
SID55
Man ne Frage an die die sie schon gefahren sind: Im vergleich zu Nemesis und Black Mamba wie würdet ihr die Bahn einschätzen?
SID

Siehe weiter oben, im Vergleich ist die Mamba ein Kinderspielzeug. S
0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 13:21
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Anmerkung von heinecken: Onlinequelle verlinkt.
50m hoch, 110km/h schnell, 1200m lang? Größter Inverter Europas!?

upic326719

http://www.walygatorparc.com/2010.html

Walygatorpark.com - Neuheit 2010
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 13:28

Deutschland . SL
Passt doch, die Werte sind natürlich etwas aufgerundet aber da übertreiben andere Parks deutlich mehr.
Was ich mich allerdings Frage ist,was sie mit 3 Zügen wollen, wobei ich ja hoffe das sich mit dem Inverter was an den Besuchermengen ändert.
0 gefällt das
SID55 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 13:31
SID55 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Da freu ich mich schon drauf bei so einer Anlage einfach sitzten bleiben und nochmal fahren. 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 14:48
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-FanPasst doch, die Werte sind natürlich etwas aufgerundet aber da übertreiben andere Parks deutlich mehr.
Was ich mich allerdings Frage ist,was sie mit 3 Zügen wollen, wobei ich ja hoffe das sich mit dem Inverter was an den Besuchermengen ändert.
Meine Frage lautet vielmehr, ob denn auch wirklich alle drei Züge immer einsatzbereit sein werden und auch wenn nötig auf die Bahn gebracht werden und ob sie denn wirklich auch mitgeliefert werden. Bin nämlich immer noch etwas angesäuert vom Katun im permanenten 1-Zug-Betrieb neulich in der Hochsaison in Mira. Wie dem auch sei, die Tage der Mamba sind gezählt, wenngleich ich erst richtig an den Inverter glaube, wenn er komplett aufgebaut sein wird S
MfG Ingo
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 14:57

Deutschland . SL
Ich glaube ganz fest dran..*Gg
Aber was hat Orochi denn mit der Mamba zu tun, und warum sind ihre Tage gezählt? Das Phantasialand ist einer der Erfolgreichsten Parks Deutschlands und ist auch in der Fanscene Europaweit sehr hoch angeshen, genau wie die Mamba. Sogar unsere Inselfreunde vergöttern diese Bahn. Orochi wird das Angebot des Waligator Parks deutlich verbessern und beschert Europa zugleich einen weiteren Top Inverter, mehr aber auch nicht, denn Metz ist jetzt nicht gerade so der Dreh und Angelpunkt für Parkfans und auch die Infrastruktur des Parks muss erstmal mit der Besuchermasse wachsen, denn da hapert es noch ein wenig.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2009 Montag, 14. September 2009 13:32
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
scars ...man kann ja nicht jedes Jahr nach Sandusky. S

Doch! S

Aber es ist natürlich trotzdem schön eine baugleiche Anlage hier in Europa zu haben.
Hoffentlich fährt sie sich etwas sanfter wie Raptor.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 22:38
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
So, Container sind da und ausgeladen wird auch fleißig:

dailymotion.com xahiru_walygator-investit-dans-un-nouveau_news

Ich muss aber sagen, aus der Ferndiagnose sieht das Teil doch noch recht ansprechend aus, was den Zustand angeht.
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf den Kasten!
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 10:04
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Für alle hier die überhaupt kein Französisch können.

Laut Aussagen des Parkdirektors wird im Winter mit dem Aufbau begonnen, nachdem die Fundamentarbeiten fertig sind. Die Montagearbeiten sollen drei Monate dauern und die Attraktion soll zum Saisonbeginn im Frühjahr fertig sein. Desweiteren ist der Name noch immer unbekannt.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 16:10
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Hört sich doch gut an. Überarbeitet werden muss die Bahn aber auf jedenfall - es sollte schon neu aussehen und nicht wie schon 100.000mal benutzt und genau das wollen sie auch machen! S 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 20:59
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Sehr, sehr Geile Sache Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097090 Zugriffe. Ich wollte es immer noch nicht glauben, aber jetzt kann ja nichts mehr dazwischen gehen, das der Coaster in den Park kommt. Wenn das Teil jetzt noch einen neuen Anstrich, neuen Namen und eine entsprechende Thematisierung bekommt, wird das echt ein Top Coaster. Hut ab für den Walygator Parc. Bin nächstes Jahr zu 100% auf jeden Fall im Park S.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 21:04

Deutschland . SL
Cool, ich auch, mach mal nen Treffpunkt auf. S
Sie bauen im Winter auf.. warum, ja warum macht mir das leichte Sorgen, aber ich werd im Winter mal Baustellenfotohonk spielen.
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 23:26
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich muss sagen, dass ich die Bahn kaum noch erwarten kann... S *VORFREUDE!* 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen