onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 26, 27, 28 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coaster-Fan Neu 05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 21:44 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Weil Raptor neu nur ca 9 Millionen € gekostet hat ?! | |||
Bends Neu 05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 21:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielleicht weil das Werk da näher dran ist? Oder der Stahlpreis noch geringer war? Oder weil CP keine geschönten Preise macht? Man weiß es nicht genau! | |||
Coaster-Fan Neu 05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 21:54 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Das mit den geschönten Preisen mal aussen vor, da steckt natürlich keiner drinnen.
Aber wenn ich bedenke das Silver Star 12 Millionen gekostet hat, die Mamba 11 Millioenen dann kann ich mir nicht vorstellen das der Transport in unseren Regionen soviel teurer ist wie in den Staaten. Der Stahlpreis sollte da im mom auch nicht so extrem viel ausmachen. |
|||
Bends Neu 05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 22:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, Silver Star wurde 2001 gebaut und Raptor mitte der neunziger, da war der Stahlpreis auf jeden Fall weit geringer. Heute ist der auf jeden Fall auch wieder gut zusammengebrochen, aber zum Bau der Mamba war der noch weit oben.
B&M lässt ja in den USa als auch in Europa - irgendwo im Ostblock soweit ich weiß - produzieren, da ist der Transportpreis natürlich geringer als nach Japan. Vielleicht mussten bei der Mamba auf Grund des Themings auch anders gebaut werden als nur normale Stützen. Sind natürlich nur alles Mutmaßungen... |
|||
The Knowledge Neu 06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 12:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nö. Wenn die in 2009 bei B&M anrufen und einen Coaster wollen, bekommen sie den frühestens 2011. Daher sind die Gebrauchtpreise für solche Bahnen ziemlich hoch, weil du sie eben ohne große Wartezeit bekommst. Außerdem hat das Ding 3 Züge und ein aufwendiges Verschiebegleis. Züge = teuer. Mal ganz abgesehen davon, dass das natürlich eine frisierte Marketing-Zahl ist, heißt gebrauchter Qualitätscoaster nicht zwingend sehr viel billigerer Qualitätscoaster. Grüße, Tim |
|||
Peteronline Neu 06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 15:06 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Relevant für den Stahlpreis ist das Datum der Bestellung. Der Hersteller sichert sich dann den für die Attraktion benötigten Stahl über die Warenterminbörse ab. So werden Preisschwankungen ausgeschlossen und der Endpreis der Attraktion kalkulierbar gemacht. | |||
DragonKhan Neu 06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 15:08 | ||||
![]() Niederlande |
Und was willst du jetzt damit sagen? Ich würde mein B&M trotzdem nicht vor 2011 kriegen... | |||
The Knowledge Neu 06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 15:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke, Peter bezieht sich nicht auf mein Posting sondern auf die Diskussion davor, mein schneller Spargel! | |||
Peteronline Neu 06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 15:19 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Richtig. Posting war eine Anmerkung zum "Stahlpreisposting" darüber. | |||
Bends Neu 06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 20:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja Cleverle. Es ging aber darum, das Preise von Bahnen mit verschiedenen Bauzeiten verglichen wurden. Und da das Phantasialand meines Wissens nach nicht 1996 die Black Mamba bestellt hat, kann man demnach auch nicht den Preis von Raptor mit dem Preis der Schlange vergleichen! |
|||
dr_john_becker Neu 09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 00:20 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Der Kauf wird sich für den Park schon gerechnet haben. Hätt's eine vergleichbare Achterbahn fabrikneu für geringere Kosten gegeben, so hätte der Walygator - Parc sicherlich nicht eine Gebrauchte aus Japan genommen.
Und da ich unseren französischen Nachbarn durchaus zutraue, ökonomisch zu handeln, ist eigentlich die Diskussion über den Preis müßig. ![]() Ich jedenfalls freue mich auf die kommende Saison und dieses ,,neue" Achterbahn - Highlight in der ,,Nähe". ![]() |
|||
The Knowledge Neu 09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 02:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Du hast mein Posting aber schon gelesen, Bäckerjohann? | |||
dr_john_becker Neu 09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 13:38 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Jetzt schon. ![]() |
|||
Dadit Neu 09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 15:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaube ich weiß warum die Mamba so teuer war! Zu den 11 Millionen Scheinen Erd und Fundament arbeiten dazu zu gehören! Wenn man bedenkt wie viel Erde bewegt wurde und wie der Untergrund mit dem Bach, Lehm etc. war können 11 Millionen gut stimmen. | |||
Coaster-Fan Neu 09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 15:46 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ich denke das die Erdarbeiten eher zu den anderen 11Millionen gehören wie z.B auch das Theming.
Denn insgesamt hatte das Projekt ja so 22Milliionen € gekostet. |
|||
Der Der Dongt Neu 09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 17:58 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Mit dem Preis für Raptor würd ich die Gebrauchtkaufaktion alein schon aus Inflationsgründen nicht vergleichen, da die Anlage in CP ja doch schon etwas älter ist.
Aber egal was jetzt letztendlich dafür bezahlt wird, stellte euch doch nur mal vor wie viele countbare Butterflies man von dem Geld hätte bauen können! ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 18:18 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Butterflys sind teuer und out.
DAS hier sind die neuen Countrenner ! ![]() Quelle: de.coaster-count.com 1060.jpg ![]() Quelle: de.coaster-count.com 1061.jpg |
|||
VT_340 Neu 10.01.2010 Sonntag, 10. Januar 2010 05:12 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Wieso ist die Bahn nicht Indoor? ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 10.01.2010 Sonntag, 10. Januar 2010 14:58 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Weil kein Gebäude darüber ist ?! | |||
totnhfan Neu 10.01.2010 Sonntag, 10. Januar 2010 22:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ist nur der Prototyp fürs Phantasialand ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 10:38 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Es gibt ein paar neue Bilder. walymag.com | |||
Pinhead Neu 13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 18:06 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Schade, aber offensichtlich ist der im Vorfeld angekündigte Repaint nicht vollzogen worden.
Ich hoffe, die lassen die Farben zukünftig nicht doch so. Ein neuer Anstrich wäre mal dringend nötig. |
|||
darkon Neu 13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 18:39 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Nun warte doch erstmal ab. Bei den derzeitigen Temperaturen werden die bestimmt nicht mit Farbe arbeiten...
Und wenn ich mir die Bilder anschaue scheinen die eh noch nichtmal mit dem Aufbau fertig zu sein. |
|||
TimD1989 Neu 13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 18:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn ich mir die Bilder anschaue haben die mit dem Aufbau noch nicht mal angefangen. ![]() Aber die Bahn muss ja nicht zwingend aufgebaut sein um neue Farbe zu bekommen. Vor dem Aufbau stell ich mir das auch etwas leichter vor. LG Tim |
|||
darkon Neu 13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 19:54 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Sie werden aber sicher noch das eine oder andere Schweißen müssen, und dann ist die Lackierung an der Stelle für die Füße gewesen. Also ist es sinnvoller nach dem Aufbau die Neulackierung zu machen. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 26, 27, 28 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |