onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walygator Grand Est in Frankreich

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2010: Monster @ Walygator

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 21:44
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Weil Raptor neu nur ca 9 Millionen € gekostet hat ?! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 21:50
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht weil das Werk da näher dran ist? Oder der Stahlpreis noch geringer war? Oder weil CP keine geschönten Preise macht? Man weiß es nicht genau! 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 21:54
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Das mit den geschönten Preisen mal aussen vor, da steckt natürlich keiner drinnen.

Aber wenn ich bedenke das Silver Star 12 Millionen gekostet hat, die Mamba 11 Millioenen dann kann ich mir nicht vorstellen das der Transport in unseren Regionen soviel teurer ist wie in den Staaten. Der Stahlpreis sollte da im mom auch nicht so extrem viel ausmachen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 22:00
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, Silver Star wurde 2001 gebaut und Raptor mitte der neunziger, da war der Stahlpreis auf jeden Fall weit geringer. Heute ist der auf jeden Fall auch wieder gut zusammengebrochen, aber zum Bau der Mamba war der noch weit oben.

B&M lässt ja in den USa als auch in Europa - irgendwo im Ostblock soweit ich weiß - produzieren, da ist der Transportpreis natürlich geringer als nach Japan. Vielleicht mussten bei der Mamba auf Grund des Themings auch anders gebaut werden als nur normale Stützen.

Sind natürlich nur alles Mutmaßungen...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 12:03
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-FanWenn sie 13 Millionen für nen gebrauchten bezahlt haben dann haben sie ganz schön einen am Schwimmer.

Nö. Wenn die in 2009 bei B&M anrufen und einen Coaster wollen, bekommen sie den frühestens 2011. Daher sind die Gebrauchtpreise für solche Bahnen ziemlich hoch, weil du sie eben ohne große Wartezeit bekommst. Außerdem hat das Ding 3 Züge und ein aufwendiges Verschiebegleis. Züge = teuer.

Mal ganz abgesehen davon, dass das natürlich eine frisierte Marketing-Zahl ist, heißt gebrauchter Qualitätscoaster nicht zwingend sehr viel billigerer Qualitätscoaster.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 15:06
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Relevant für den Stahlpreis ist das Datum der Bestellung. Der Hersteller sichert sich dann den für die Attraktion benötigten Stahl über die Warenterminbörse ab. So werden Preisschwankungen ausgeschlossen und der Endpreis der Attraktion kalkulierbar gemacht. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 15:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und was willst du jetzt damit sagen? Ich würde mein B&M trotzdem nicht vor 2011 kriegen... 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 15:13
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke, Peter bezieht sich nicht auf mein Posting sondern auf die Diskussion davor, mein schneller Spargel! 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 15:19
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Richtig. Posting war eine Anmerkung zum "Stahlpreisposting" darüber. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2010 Mittwoch, 06. Januar 2010 20:06

Deutschland . NW
PeteronlineRelevant für den Stahlpreis ist das Datum der Bestellung. Der Hersteller sichert sich dann den für die Attraktion benötigten Stahl über die Warenterminbörse ab. So werden Preisschwankungen ausgeschlossen und der Endpreis der Attraktion kalkulierbar gemacht.

Ja Cleverle. Es ging aber darum, das Preise von Bahnen mit verschiedenen Bauzeiten verglichen wurden. Und da das Phantasialand meines Wissens nach nicht 1996 die Black Mamba bestellt hat, kann man demnach auch nicht den Preis von Raptor mit dem Preis der Schlange vergleichen!
0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 00:20
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Der Kauf wird sich für den Park schon gerechnet haben. Hätt's eine vergleichbare Achterbahn fabrikneu für geringere Kosten gegeben, so hätte der Walygator - Parc sicherlich nicht eine Gebrauchte aus Japan genommen.

Und da ich unseren französischen Nachbarn durchaus zutraue, ökonomisch zu handeln, ist eigentlich die Diskussion über den Preis müßig. S

Ich jedenfalls freue mich auf die kommende Saison und dieses ,,neue" Achterbahn - Highlight in der ,,Nähe". S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 02:13

Deutschland . NW
Du hast mein Posting aber schon gelesen, Bäckerjohann? 0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 13:38
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Jetzt schon. S Und tu mir bitte einen Gefallen und nenne mich nicht ,,Bäckerjohann", ja?! Sebastian oder ,,dr_john_becker" gehen klar, aber falls das nicht klappen sollte, brauchst Du halt nicht auf Beiträge von mir zu antworten. 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 15:41
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube ich weiß warum die Mamba so teuer war! Zu den 11 Millionen Scheinen Erd und Fundament arbeiten dazu zu gehören! Wenn man bedenkt wie viel Erde bewegt wurde und wie der Untergrund mit dem Bach, Lehm etc. war können 11 Millionen gut stimmen. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 15:46

Deutschland . SL
Ich denke das die Erdarbeiten eher zu den anderen 11Millionen gehören wie z.B auch das Theming.
Denn insgesamt hatte das Projekt ja so 22Milliionen € gekostet.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 17:58
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mit dem Preis für Raptor würd ich die Gebrauchtkaufaktion alein schon aus Inflationsgründen nicht vergleichen, da die Anlage in CP ja doch schon etwas älter ist.

Aber egal was jetzt letztendlich dafür bezahlt wird, stellte euch doch nur mal vor wie viele countbare Butterflies man von dem Geld hätte bauen können! S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2010 Samstag, 09. Januar 2010 18:18

Deutschland . SL
Butterflys sind teuer und out.
DAS hier sind die neuen Countrenner !
Fremdbild
Quelle: de.coaster-count.com 1060.jpg

Fremdbild
Quelle: de.coaster-count.com 1061.jpg
0 gefällt das
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2010 Sonntag, 10. Januar 2010 05:12
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Wieso ist die Bahn nicht Indoor? S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2010 Sonntag, 10. Januar 2010 14:58

Deutschland . SL
Weil kein Gebäude darüber ist ?! 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2010 Sonntag, 10. Januar 2010 22:43
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
VT_340Wieso ist die Bahn nicht Indoor? S

Ist nur der Prototyp fürs Phantasialand S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 10:38

Deutschland . SL
Es gibt ein paar neue Bilder. walymag.com 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 18:06
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Schade, aber offensichtlich ist der im Vorfeld angekündigte Repaint nicht vollzogen worden.
Ich hoffe, die lassen die Farben zukünftig nicht doch so.
Ein neuer Anstrich wäre mal dringend nötig.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 18:39
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nun warte doch erstmal ab. Bei den derzeitigen Temperaturen werden die bestimmt nicht mit Farbe arbeiten...

Und wenn ich mir die Bilder anschaue scheinen die eh noch nichtmal mit dem Aufbau fertig zu sein.
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 18:45
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich mir die Bilder anschaue haben die mit dem Aufbau noch nicht mal angefangen. S

Aber die Bahn muss ja nicht zwingend aufgebaut sein um neue Farbe zu bekommen. Vor dem Aufbau stell ich mir das auch etwas leichter vor.

LG Tim
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 19:54
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sie werden aber sicher noch das eine oder andere Schweißen müssen, und dann ist die Lackierung an der Stelle für die Füße gewesen. Also ist es sinnvoller nach dem Aufbau die Neulackierung zu machen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen