onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 26, 27, 28 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Yourrulez Neu 13.01.2010 Mittwoch, 13. Januar 2010 21:22 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Geh ich auch von aus, besonders weil man alles was mit Farben zu tun hat unter 5 Grad total knicken kann. ![]() |
|||
ForceMaster Neu 14.01.2010 Donnerstag, 14. Januar 2010 22:25 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Ich kann mich jetzt allerdings nicht erinnern, dass jemals eine neue Bahn nach dem Aufbau erstmal noch lackiert wurde ![]() |
|||
Springuin Neu 14.01.2010 Donnerstag, 14. Januar 2010 22:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Bahn ist aber nicht neu. | |||
pwk20 Neu 14.01.2010 Donnerstag, 14. Januar 2010 23:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und warum sollte man daran herumschweißen müssen?
mfg P.W.K |
|||
DragonKhan Neu 14.01.2010 Donnerstag, 14. Januar 2010 23:22 | ||||
![]() Niederlande |
Dir ist aber hoffentlich schon klar dass die Schienen immer zusammengeschweißt werden? Jedenfalls meine ich dass es so ist... | |||
The Knowledge Neu 14.01.2010 Donnerstag, 14. Januar 2010 23:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Klar. Macht auch total Sinn, etwas mit 40-Meter-Arbeitsbühnen mühselig in der Luft anzupinseln, was vorher schön säuberlich auf dem Boden lag. TWILO! |
|||
Coaster-Fan Neu 14.01.2010 Donnerstag, 14. Januar 2010 23:27 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Hat jemand bei der Montage von Speed Monster (die wir ja alle schon auswendig kennen) mal ein Schweissgerät gesehen?
Ich nicht. Ich glaube das wurde früher mal an den Laufrohren gemacht. Wers genauer weiss kann mich gerne korrigieren. |
|||
heinecken Neu 14.01.2010 Donnerstag, 14. Januar 2010 23:33 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Früher villeicht. Heute wird zumeist nur verschraubt und danach der Übergang zwischen den Schienenstücken bzw. den Laufrohren sauber glatt geschliffen, sofern das nötig ist. Bei den geringen Toleranzen, mit denen die Schienen heute gefertigt werden, dürfte meistens selbst das nicht mehr nötig sein bzw. wurde vor der Lackierung im Werk getan.
Gut zu sehen ist die Verschraubung mit anschließendem Angleichen des Schienenstoßes in den drei Fotos der Boosterbike- Schiene in diesem Artikel von Coastersandmore.de. |
|||
darkon Neu 14.01.2010 Donnerstag, 14. Januar 2010 23:33 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Auch wenn es nicht in da Weltbild der allwissende Müllhalde passt, wenn bei der Bahn geschweißt werden muß ist es sinnvoller die Lackierung hinterher zu machen.
Ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches, daß ein aufgebauter Coaster neu lackiert wird. Und wie man beispielsweise beim Connyland sehen kann, wird durchaus auch heute noch geschweisst. |
|||
DragonKhan Neu 14.01.2010 Donnerstag, 14. Januar 2010 23:39 | ||||
![]() Niederlande |
Und ich meinte eben dass vor dem glatt schleifen an den Laufrohren diese gründlich zusammengeschweisst werden, oder wie hält dass bei starker Belastung? (geschraubt wird an den Laufrohren ja nichts). Ob jetzt geschweißt wird oder nicht, geschliffen wird in der Regel an den Übergängen immer. Deswegen sieht man auch nicht selten immer diese farblosen Flecken an den Übergängen. Die werden einfach nachgebessert. Ansonsten wird eine Bahn in aller Regel vorher lackiert. |
|||
heinecken Neu 15.01.2010 Freitag, 15. Januar 2010 00:03 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Vekoma z.b. Verschraubt die laufrohre direkt. Die Schrauben stecken so durch die Rohre, dass die Räder sie nicht berühren. Schau dir mal die besagten Fotos in dem Artikel an, den ich oben verlinkt habe, da ists sehr gut zu sehen. Eine andere Möglichkeit ist im selben Artikel auch zu sehen: die Schrauben sitzen im Querverbinder direkt neben den Laufrohren. Mack, Intamin, Maurer ect. nutzen diese verbindungsart. Wie Legosteine haben die Laufrohre an der einen Seite eine Noppe, während das sich dort anschließende Laufrohr die dazu passende Buchse hat. Dadurch können sich die Laufrohre nach der Montage nicht mehr verschieben, auch wenn der Zug drüberfährt. Vorteil gegenüber verschweißen ist die weitaus schnellere Montage, die weitaus einfacherer Ausbildung der Monteure (Schrauben auf korrektes Drehmoment anziehen ist weitauch einfacher als wie eine fachgerechte Schweißnaht), und die genauere Montage - Beim Schweißen kann Stahl sich durch die Wärme verziehen. Bei transportablen Bahnen funktioniert das ja BTW. auch ohne dass dort geschweißt werden müsste, warum sollte es dann bei stationären Bahnen nicht gehen? |
|||
DragonKhan Neu 15.01.2010 Freitag, 15. Januar 2010 00:17 | ||||
![]() Niederlande |
Ich behauptete ja nicht direkt dass es ohne Schweißen nicht geht. ![]() Danke für die Erklärung, jetzt wo du es sagst wird mir auch klar dass ich es schon öfters gesehen habe... |
|||
darkon Neu 15.01.2010 Freitag, 15. Januar 2010 01:04 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Weil stationäre Bahnen meistens an das Gelände angepasst werden und transportable stattdessen einen ebenen Boden brauchen. |
|||
Flexrider Neu 15.01.2010 Freitag, 15. Januar 2010 01:16 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Man kann Gelände auch ausmessen und entsprechend Fundamenthöhe und Stützlänge festlegen... hab ich gehört. | |||
thedoomass Neu 15.01.2010 Freitag, 15. Januar 2010 03:52 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Dein Gehör scheint i.O. zu sein ![]() |
|||
Yourrulez Neu 15.01.2010 Freitag, 15. Januar 2010 17:58 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Nur mit nem 8 Meter langem Bandmass... Gott war der schlecht... ![]() |
|||
coasterfreak Neu 18.01.2010 Montag, 18. Januar 2010 22:32 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Habe auf der Homepage ein Video gefunden was noch in Japan gefilmt wurde. Besonders schön ist, dass am Ende der komplette Transfer aus der Station gefilmt wurde.
Viel Spaß! |
|||
DragonKhan Neu 18.01.2010 Montag, 18. Januar 2010 22:41 | ||||
![]() Niederlande |
Ui, das ist ja gar kein 100%iger Raptor Klon! Die Kurve vor dem Lift ist anders! ![]() |
|||
coasterfreak Neu 18.01.2010 Montag, 18. Januar 2010 23:57 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Das ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir nicht sicher.
Danke, dein Kommentar gibt mir also recht... ![]() |
|||
SimonL Neu 07.02.2010 Sonntag, 07. Februar 2010 17:03 | ||||
![]() Simon Deutschland . SL |
Mal eine Frage an die etwas erfahreneren hier im Forum:
Auf diesem Blog gibt es einigermaßen altuelle Baustellenbilder: themonster.kazeo.com Die Teile liegen ja schon alle dort und Fundamente sind angeblich auch schon weitestgehend fertig. Kann das noch was werden mit der Eröffnung in 9 Wochen?? Gruß Simon |
|||
multimueller Neu 07.02.2010 Sonntag, 07. Februar 2010 17:48 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Das hängt davon ab, ob die Kranplätze bereits ordentlich verdichtet wurden. | |||
CartmanDSL Neu 07.02.2010 Sonntag, 07. Februar 2010 18:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Also mit Geld ist alles machbar, es kommt halt nur auf die Menge an. Wie viel dem Park nun eine zeitige Eröffnung wert ist musst du diesen wohl selber fragen. |
|||
Teliuss Neu 07.02.2010 Sonntag, 07. Februar 2010 20:04 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Das müssen sie in der Regel doch nur bei Intamin-Bahnen sein. Wenn man ein bisschen runterscrollt, gelangt man zu einem kleinen Artwork, auf dem die Bahn schwarz-gelb gefärbt ist. Könnte die Bahn so mal ausschauen? |
|||
PowerNagel Neu 07.02.2010 Sonntag, 07. Februar 2010 20:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wäre sehr schön, wenn Schienen und Stützen noch gestriechen werden. Aber persönlich denke Ich erstmal nicht dadran, eventuell wird dies später in der nächsten Winterpause gemacht.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
mickeydaone Neu 22.02.2010 Montag, 22. Februar 2010 11:00 | ||||
![]() Deutschland . RP |
http://www.walymag.com/site/wp-content/uploads/2010/02/photo_montage_gare.jpg http://www.walymag.com/site/wp-content/uploads/2010/02/photo_montage_gare2.jpg http://www.walymag.com/site/wp-content/uploads/2010/02/photo_montage_gare3.jpg |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 26, 27, 28 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |