onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Flexrider Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 08:20 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Quelle: Metropolregion Rheinneckar Klingt harmlos, wars aber nicht: FZPW Augenzeugenbericht Und wieder mal zeigt sich wie Sicher achterbahnen sind, alle Sicherungssysteme haben einwandfrei funktioniert. |
|||
egffreak Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 08:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dann war es das für EGF wohl dieses Jahr. | |||
darkon Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 09:25 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Traurig ist auch die Rechtschreibung des Artikels... Zwischen einem "Notaus" (was immer das sein soll...) und einer "Not aus" besteht ja doch ein Unterschiede. | |||
RTCfan Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 09:44 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Das Jahr 2009 scheint wohl kein Glücksjahr zu sein.
1. 2 Kabelrisse innerhalb von einem Monat. 2. Extrem viele Vorfälle an Fahrgeschäften. 3. Achterbahnen die während onride Treffen, defekt sind. Bin gespannt was noch alles Passiert ... |
|||
ForceMaster Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 11:38 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
![]() ![]() Es ist natürlich alles nur Spekulation, was denn alles zu bruch gegangen ist, aber ich hoffe doch dass sich die Reparaturen im "rentablen" Bereich befinden... Stationsschiene gerissen? Autsch.... hört sich teuer an. Wird danach nicht die ganze Bahn ausgerichtet? Das Kabelaufrolldingens unter dem Lift sieht auch nicht billig aus. Falls das was abbekommen hätte.... und neue Züge wären auch fällig gewesen. Ich schätze die Neuheut 2010 heisst GeForce FÄHRT mit NEUEN ZÜGEN ![]() Naja sind wir mal nicht zu schwarzmalerisch... und hoffen es kommt den Park nicht zu teuer... Vielleicht fällt das auch unter Intamin Garantie, ähnlich wie beim Ring Racer? |
|||
Crib Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 12:10 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Nach SWR Informationen soll die Bahn doch noch dieses Jahr wieder in Betrieb gehen. Man rechnet mit frühestens nächstem Wochenende. Quelle: swr.de | |||
Metapro Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 12:57 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Der Holiday-Park hat meines Wissens immer ein Ersatzseil unter der Station liegen. Aber alleine ein planmäßiger Wechsel kann unter Umständen schon drei Tage dauern. Wenn das was hier berichtet wird nur ansatzweise tatsächlich passiert ist, wette ich aber, daß man EGF am Wochenende NICHT einplanen muß bei seinem Besuch... ![]() |
|||
Keven Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 13:12 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Laut RPR1 soll Expedition Ge force am kommenden Freitag wieder in Betrieb gehen. | |||
Metapro Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 13:23 | ||||
![]() Deutschland . RP |
...ja weil die Presse natürlich abschreibt, was auf der HoPa Homepage steht...
Wie gesagt, wenn die Augenzeugenberichte stimmen, wette ich definitiv dagegen... ![]() Aber momentan sind die Infos ja noch sehr spärlich... Erstmal muß der TÜV die Ursache prüfen, der Hersteller der Anlage muß eingeflogen werden,... wenn ich die Presse richtig lese wurde die Polizei eingeschaltet...und dann noch der Seilwechsel, selbst wenn es nur das Seil wäre, das ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Das Seil hat sogar schon bei starkem Sturm Sensoren durch reine Schwingungen kaputtgeschlagen, da kann man sich vorstellen, was mit den Sensoren passiert, wenn tatsächlich das Seil reißt, etc. pp... Und auch den Zug da oben runterzubekommen stelle ich mir nicht einfach vor, man kann nämlich das Catchcar aus dem Bahnhof heraus nicht einfach mit Full Speed gegen den Zug fahren... Der HoPa ist natürlich clever, man kann ja nicht auf der einen Seite eine "völlig planmäßige Abschaltung" kommunizieren und dann 4 Wochen Ausfall bekanntgeben. ![]() |
|||
Keven Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 13:33 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Was steht den auf der Holiday Park Homepage? Nichts - weder auf der Startseite noch bei den internen Pressemitteilungen, über diesen Vorfall... | |||
Metapro Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 13:38 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Doch: holidaypark.de
![]() |
|||
Keven Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 13:52 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Okay, sorry, wie übersichtlich... ![]() |
|||
rc_fan91 Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 16:05 | ||||
![]() Deutschland . BW |
![]() Wenigstens hat die Rücklaufsperre nun mal bewiesen, dass sie im ernstfall funktioniert. Naja, hoffen wir, dass sich die Wiederinbetriebnahme nicht zu lange hinauszögert und man sonst nichts weiter defektes findet, sodass wir dieses Jahr nochmal in den Genuss der GeForce kommen können. |
|||
BME Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 17:18 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Wenns in der Station wirklich einen Teil der Schiene zerschlagen hat dann gibt das dieses Jahr bestimmt nix mehr.
Ich frag mich grade nur ob man sich bei der Entwicklung einer solchen Bahn keine Gedanken darüber macht was in so einen Fall passiert wenn wirklich mal ein zweiter Zug in der Station steht. ![]() Und warum reißen in letzter Zeit so viele Stahlseile? Gibt mir irgendwie zu denken... ![]() |
|||
DragonKhan Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 17:23 | ||||
![]() Niederlande |
Nur weil vor kurzem auf Xcelerator ein Seil gerissen ist heisst dass das es plötzlich häufig ist? Naja... Ausserdem gibt es noch kein offizielles Statement, von daher würde ich mit Spekulationen mal abwarten. | |||
BME Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 17:36 | ||||
BME
Deutschland . NW |
War da nicht nochwas an dein Seilen von Kingda Ka und Millennium Force?
Angemerkter Fehler von Herrn DragonKhan im Wort "Millennium" natürlich sofort korrigiert. |
|||
rc_fan91 Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 17:40 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich glaube nicht, dass der Holiday-Park umsonst einen Zeitraum nennt, in dem die Bahn geschlossen ist. Wäre die Schiene wirklich beschädigt worden oder es gäb andere große Schäden, würde der Park glaub ich selber wissen, dass sowas in einer Woche nicht zu beheben ist und es dann auch keinen Sinn machen würde dies zu verleugnen. Von daher bin ich eigentlich ziemlich optimistisch, dass die Bahn bald wieder laufen wird. | |||
qwertyx Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 17:43 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wow schon hammer. War letze Woche noch drauf und da sind wir auch auf dem Lifthill stecken geblieben - ABER absichtlich weil einer in der vordersten Reihe ne Kamera dabei hatte. Die Ride-Ops habens dann gesehen und den Zug absichtlich angehalten. | |||
DragonKhan Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 17:46 | ||||
![]() Niederlande |
Ja, aber dieses "Seilproblem" gibt es solange es diese Bahnen gibt. In "letzter Zeit" ist also Unfug. Ach, Millennium Force schreibt man mit zwei "n", aber den Fehler macht jeder... |
|||
BME Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 18:08 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Auch wenn die Anmerkung "in letzter Zeit" in deinen Augen Unfug sein mag,
gibt es mir trotzdem zu denken. Denn auch einer von uns könnte mal in einem solchen Moment in einer dieser Bahnen sitzen. Und da ich erst seit etwa einem Jahr tiefere Einblicke in die Achterbahnwelt habe, ist für mich "in letzter Zeit" auf dieses Jahr bezogen. ![]() |
|||
rewag Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 19:16 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Böse Geschichte...
Wie oft werden die Kabel von Geforce und den großen Accelleratoren eigentlich Gewechselt? |
|||
Crib Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 19:26 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Es ist ja noch nicht klar, ob das Seil nun gerissen ist, oder ob es sich vom Catchcar gelöst hat - oder? Am Samstag haben wir uns in der Queue noch über Seilrisse unterhalten und festgestelt, dass das EGF-Zugseil für uns Laien einen recht passablen Eindruck gemacht hat.
Zur Frage: Wenn das Wasser in Seelöwenbecken (laut offizieller Aussage eines Zoos) einmal im Jahr gewechselt wird, dann denke ich, dass Zugseile auch nicht sehr oft gewechselt werden ![]() |
|||
joda Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 19:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich meine im Xcelerator-Thread gelesen zu haben, dass die Seile einmal im Jahr ausgetauscht werden.
LG Max |
|||
DragonKhan Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 19:39 | ||||
![]() Niederlande |
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Ausserdem erkennt nicht nur ein Laie nicht ob ein Seil noch ok ist, selbst ein Experte erkennt das nicht mit einem visuellen check. |
|||
Crib Neu 05.10.2009 Montag, 05. Oktober 2009 19:49 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das mit den Seelöwen war ein leicht ironischer Bezug auf eine "das hätte ich auch nicht gedacht" Aussage.
Stimmt das wirklich, dass solche Seile jährlich gewechselt werden müssen? |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |