onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Zwischenfall auf der EGF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht Aktionen
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 00:17
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich glaube er meinte damit das Catch Car, das ist mir nähmlich auch sofort aufgefallen. 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 10:01
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Ups, natürlich das Catch Car. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 14:55
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Meinen herzlichen Dank für diesen wirklich aufschlussreichen Bericht. Es ist doch schön zu sehen, dass es doch noch Dinge und Einbauten bei Achterbahnen gibt, die tausende Achtebahnexperten so noch nicht wussten.

Ferner freue ich mich auch mal wieder über unser super funktionierendes onride Redaktionssystem, dass durch seine ausgeklügelte Wabenstruktur auch binnen weniger Stunden einen rasenden dermilch Reporter lossenden kann.

Klasse, so macht das Spass! S

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 16:30
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bedanke mich auch recht herzlich für diese super Informationen! 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 16:38
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
dermilch
upic335432

Was ist das für ein "Fetzen", der dort hinter dem rechten Laufrad hängt? Ein Erdungsband?
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 16:41
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Ja, davon kann man ausgehen.
Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 16:43
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Das ist eine Streichvorrichtung für die Schienen. Bei Bedarf wird hier Farbe aufgetragen, welche sich dann auf der Schiene verteilt.
Oder du glaubst mir das nicht, dann wäre es nämlich tatsächlich eine Erdung. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 19:37
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
ZitatDas ist eine Streichvorrichtung für die Schienen. Bei Bedarf wird hier Farbe aufgetragen, welche sich dann auf der Schiene verteilt.

DANN würde EGF aber sicherlich nicht so aussehen S
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 19:44
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Aber sicher doch. Schau dir das Bild mal genau an. Die Streichvorrichtung trägt die grau-silberne Farbe im Bereich der Räder auf. S 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 20:29
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Zur Vollständigkeit halber hier noch zwei Zeitungsberichte von heute Morgen S :

Aus dem Mannheimer Morgen:
upic335496

Aus der Rheinpfalz:
upic335497
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 21:10
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Erstmal vielen Dank für den löblichen Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097409 Zugriffe
Wie ist denn das Foto vom Lifthill entstanden? Durften da alle Presseleute mal rauf oder hast du einfach mal lieb gefragt?
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 21:34
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Da durfte jeder von der Presse rauf, aber natürlich nur in Begleitung eines Parkmitarbeiters. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 22:33
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Gildet man als onride-Redakteur eigentlich als Pressemensch? Frgen die überhaupt nach einem Presseausweis? 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 22:41
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
onride hat eine Presse- Einladung bekommen, mit der bin ich dort hin und habe dort mit dem onride- Presseausweis und dem Schreiben Zutritt gehabt. Da es auch Namensschilder für die Presse gab und auch eines für mich bereit lag, würde ich sagen das man zumindest in Parks als Presse anerkannt wird. 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 22:42
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn mich nicht alles täuscht, haben diese einen Presseausweiß.

TeliussFragen die überhaupt...

Komm bloß nich auf die Idee dich zu einer pressekonferenz zu schmuggeln. S

LG Tim
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 22:46
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ertappt. S
Hat man eigentlich auch als "Normalsterblicher" die Chance, mit einem netten Fragen beim Operator an einem lehren Tag den Lifthill zu besteigen?
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 23:09
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vermutlich nicht. Wahrscheinlich besteht im Betrieb zu große Gefahr durch den "vorbeifahrenden" Zug oderso. Aber ich denke keiner der Ride-Ops hätte dazu Lust?! S 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 00:12
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Im Normalfall darf der Operator diese Entscheidung gar nicht treffen. Ein normaler Parkgast hat auf dieser Treppe nichts verloren, es sei denn er wird evakuiert.
Manche Parks gestatten eine Besteigung des Lifthills z.b. bei onride Events. Tripsdrill ist da ein gutes Beispiel. Für meinen und Bullrichs Aufstieg auf den Mammut Lift in 2008 wurde uns dort klar gesagt:
-Auf eigenes Risiko
-ausschließlich im Rahmen dieses Events
-nur mit Zustimmung des Parkleiters.

Im HoPa dürften ähnliche Regeln für einen Aufstieg auf den Lift gelten. Das ganze ist ja auch eine Haftungsfrage: Wer haftet, wenn dir da oben was passiert? Wer trägt die kosten für den Einsatz der Höhenrettung, wenn die dich da wieder runter holen muss?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 10:56
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
heineckenEin normaler Parkgast hat auf dieser Treppe nichts verloren, es sei denn er wird evakuiert.

Ein Parkgast, der gerade evakuiert wird, ist wohl kaum in der Lage, eine Treppe hinab zu steigen. Die herausfallenden Eingeweide würden die Treppe auch unnötig rutschig machen.

Der Duden beugt sich zwar mittlerweile der umgangssprachlichen Anwendung des Verbs "evakuieren" auf Personen oder Tiere, weil es einfach schon zu viele doofe Nachrichtensprecher so gesagt haben. Falsch bleibt es trotzdem.

Also lernen wir hier: Es sind immer Gebäude oder Gebiete, die evakuiert (lat. "evacuare" = "ausleeren") werden, nicht die Personen.

Semantisch korrekte Grüße,

Tim
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 13:37
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Heinecken und ich mussten mehr oder weniger einen mündlichen Vertrag abschliessen, damit die Haftung bei uns liegt wenn was passiert. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 14:18
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
BullrichHeinecken und ich...

Und Du hast es trotzdem gemacht? S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen