onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 19:36
Avatar von Coasterfreakac Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
Ich denke, daß Auffälligste ist wirklich, daß überall (mal abgesehen von der Rückseite, also Webcam-Bildvordergrund), weitere Anschlußeisen zu erkennen sind.

Die wollen mit dem Betonieren wohl nicht aufhören & wir müssen uns weiter gedulden... S

Im 'toten Raum' (ich nenn ihn einfach mal weiter so, damit die Zuordnung leichter fällt), werden anscheinend auch keine Anstalten gemacht, eine Decke einzuziehen. Scheint ein sehr hoher Raum zu werden.

Mittlerweile interessierts mich irgendwie gar nicht mehr, was das mal wird! Das ganze Drumherum ist viel interessanter! S
0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 19:38
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jo irgendwie bauen die ziemlich hoch.
Geht wohl oben zu nachher...

p.s. hermann stürz dich auf die neuen bilder bitte ;P
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 20:16
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cool sind auch die Türen, die wie Torbögen aussehen. Also waren diese Schablonen Türschablonen und keine Fenster. S 0 gefällt das
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 20:45
Avatar von Coasterfreakac Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
Was mir wohl heute erst wieder in Erinnerung gerufen worden ist, ist dieser sehr schmale längliche Raum auf der Rückseite des Beckens.

Hab nochmal andere Bilder druchgeschaut und es war am 24. Jan eigentlich noch viel deutlicher zu erkennen.

Wofür kann dieser Raum jetzt noch nützlich sein???

Und: Was mir beim Betrachten dieses 'alten' Bildes dann auch erst heute aufgefallen ist, ist das das Becken ja gar nicht symmetrisch ist!
Hinten ist unmittlbar am äußeren Anker Schluß; vorne geht das Becken noch nen halben Meter weiter.

upic126507
upic126508
0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 20:56
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Raum ist ja ziemlich schmal und grenz direkt an das Wasserbecken.
Vielleicht kommen da Pumpen oder sowas rein, wüsst nicht wozu man den sonst noch brauchen kann...
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 21:31
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Es gibt mal wieder ein paar Maiking of Bilder:

upic126512

upic126513

upic126514

upic126515

upic126516

upic126517

(Quelle: Phantasialand/Talocan Website)

mfg Geforce fan
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 21:42
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bilder, Bilder und nochmal Bilder...

Zuerst mal zu den Postings oben:

CoasterfreakacIm 'toten Raum' (ich nenn ihn einfach mal weiter so, damit die Zuordnung leichter fällt), werden anscheinend auch keine Anstalten gemacht, eine Decke einzuziehen. Scheint ein sehr hoher Raum zu werden.

Man kann dort keinerlei Anstalten für eine Decke erkennen, weil an der Arena-Seite noch die Schalungen angebracht sind. Erst wenn diese entfernt worden sind, kann die Deckenschalung eingelegt werden! Einigen wir uns statt "Toter Raum" auf Vorraum" oder "Bogenraum". Ich weiß, ich habe den Begriff eingebracht, aber er ist doof S !

ZitatMittlerweile interessierts mich irgendwie gar nicht mehr, was das mal wird! Das ganze Drumherum ist viel interessanter!

Da hast du Recht S

ZitatWas mir wohl heute erst wieder in Erinnerung gerufen worden ist, ist dieser sehr schmale längliche Raum auf der Rückseite des Beckens. ... Wofür kann dieser Raum jetzt noch nützlich sein???

Ich denke auch dass in diesem Raum einiges an Technik untergebracht werden wird.

Doch nun zu den neuen Bildern:
Bild 1:

upic126511

Dieses Bild ist für mich auch gleich das interessanteste, denn es gibt am meisten Informationen zur Monorail:

Gelber Kreis: Scheinbar wird auf (an???) dieser Mauer doch noch etwas in die Höhe gebaut.

Rotes Oval: Da ist doch glatt in einem Bereich, der ausserhalb der Webcam liegt, eine Säule entstanden, die was die Höhe angeht definitiv noch nicht am Ende angelangt ist...

Hellblaues Rechteck: Hier erkennt man, dass dort immer noch keine Seitenwand gezogen wurde.

Grünes Rechteck: Das für mich größte Rätsel auf allen Bildern. Es könnte ein Bewehrungsgebilde sein, welches der Umbauung der Monorail-Schiene dient. Ich bin nicht der Konstruktive Typ (hatte halt Fachgebiet Verkehrswesen studiert S ) aber da wird Hermann wohl mehr sagen können S ! Ich denke dass die Monorail an dieser Seite teilweise durch das Gebäude (oder besser gesagt: durch einen Anbau) geführt wird um dann einen perfekten Blick "von hinten" auf den Ride selbst mitsamt Effekten zu bieten!

Bild 2:

upic126519

Gelber Kreis: Man sieht im Hintergrund einige viele Bewehrungen stehen, wozu die dienen, kann man auch mit Zoom nicht erkennen. Kann sein, dass diese zum Monorail-Umbau gehören!

Bei den anderen Bildern kann ich keine nennenswerten Besonderheiten erkennen, die man nicht auch bei den oben gezeigten sieht, aber ich bin mir sicher, dass Hermann da noch mehr zu sagen kann!

Es wäre sehr schön, wenn das Phantasialand die Kamera ein klein wenig nach rechts drehen würde, damit man den Bau bei den Monorail-Schienen besser verfolgen kann, vielleicht liest das hier ja jemand vom Park und kann das weiterleiten S S

Gruß
Thomas
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 21:47
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Zunächst einige Erläuterungen zu den Fotos von heute.

upic126509

Diese Decke (rote Pfeillinie) wird, zumindest auf drei Seiten, auf einer Ebene rumgeführt. Die Deckenauflager hierfür sind vorhanden. Außerdem wird die Decke zur Aussteifung der sehr schlanken, hohen Wände benötigt.

Die kurzen Anschlußeisen (Bereich gelbe Linie) lassen darauf schließen, daß nach dem betonieren der Decke eine Art Attika/Aufkantung dort hin kommt.

Auch hier (grüner Kreis) sind wieder die langen Anschlußeisen zu sehen. Vermutlich gehen die Flügelwände von TALOCAN noch einige Meter in die Höhe.

upic126510

Die Anschlußeisen (roter Rahmen) deuten daraufhin, daß Wände noch einige Meter in die Höhe gehen. Insbesonders die Länge der dickeren Eck- und Stützeneisen lassen diesen Schluß zu.

Hier (gelbe Pfeile) sind deutlich die vorspringenden Wandscheiben zu erkennen. Warum die in den Raum springen, weiß ich nicht. Sie befinden sich jedenfalls in der Baukörperverbreiterung.

Jetzt ist auch zu erkennen was auf der Decke liegt. Es sind gestapelte Schalungsträger (grüner Pfeil).

Dies war der 1. Teil meines Berichtes.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 21:54
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
Hi,

und gleich ein großes Sorry vorweg! Ein wenig off-topic, aber das kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen:

Zitat
ZitatZitat:
Was mir wohl heute erst wieder in Erinnerung gerufen worden ist, ist dieser sehr schmale längliche Raum auf der Rückseite des Beckens. ... Wofür kann dieser Raum jetzt noch nützlich sein???

Ich denke auch dass in diesem Raum einiges an Technik untergebracht werden wird.

Noch mehr Technik!!! Yeahhhhh!

Ich dachte da nur gerade an meinen Post ganz oben auf der Seite:

ZitatDie Überlegungen welche Räume in diesem Gebäude nutzbar und welche es nicht sind, gehen mittlerweile nämlich irgendwie zu weit!
Die seitlichen Räume waren in einer Diskussion irgendwann mal der Technik vorenthalten, da dort die Ankereisen und Stützen im Weg sind. Der Raum unter dem Wasserbecken wurde ja auch der Technik zugesprochen. Jetzt haben wir da vorne noch viele m² tote Fläche und rechts im Bild nur zur Hälfte nutzbare Räume wg. diesem blöden Jet!
Die Treppenhäuser auf beiden Seiten wären auch automatisch nur für Bedienstete, da sie in einem Bereich beginnen, der dem Publikum ja nicht zugänglich ist (außerdem, jetzt mal ernst, sehen die mir wirklich zu eng aus!!! Nur wieder mal der Hinweis in Richtung Fluchtwegbestimmungen...)

Das wird ein Technik-Tempel!

Das soll jetzt keineswegs ein 'Wegputzen' deiner Antwort auf meine Frage sein! Bitte nicht falsch verstehen!
Das hier ist in keinstem Falle konstruktiv! Ich mußte mich, als ich die Antwort grad gelesen hab, nur mal schnell wegschmeißen vor Lachen... S
0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 21:56

Deutschland . NW
Vielen Dank euch beide.
Aber bis mal was passiert wo man vielleicht ein wenig mehr spekulieren kann dauerts wohl noch was...
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 22:30
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Coasterfreakac: Kein Problem, kann das ab S ! Der Raum im (Webcam-)Bildvordergrund war eigentlich schon immer einer, der in der Diskussion der Technik zugesprochen wurde, von daher hat sich in dieser Aussage nichts geändert. Das, was in den vorderen und seitlichen Räumlichkeiten passiert und vermutet wird ändert sich ja aufgrund des Baufortschritts ständig. Mal wird hier überraschend ne Wand gezogen, auf einmal ist dort eine Treppe zu erkennen und am nächsten Tag ist da bei der Monorail ein Fundament, was den Tag davor noch nicht zu sehen war. Die Bauarbeiten am Gebäude lassen sehr viel Platz für Spekulatius zu und dieser Platz wird von uns so gut, wie es geht, ausgefüllt S . Da dann mal die Meinung durch den Baufortschritt schnell überdacht werden muss, wechselt selbige auch häufiger.
Gegenteilig verhält es sich da mit der Art des Rides. Als die Ankereisen erkennbar wurden, war eigentlich klar, das es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Top Spin wird. Zwar wurde von einigen dieses nicht akzeptiert, jedoch war (ist) es eigentlich klar. Wenn nun also erkennbar wird, wie das Gebäude strukturiert wird und wie die Monorail integriert wird, hören die Spekulationen sofort auf und es wird über Tatsachen geredet.

So, und nu weiter im Text S

PS: Immer her mit Kritik, wenn sie angebracht ist!!!
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 23:07
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
2. Teil zu den Fotos von heute.

upic126520

Die Bewehrung (roter Kreis) steht offensichtlich außerhalb des "erweiterten" Baukörpers.
Sie steht im Bereich der Schienen der Monorail und geht über die Schienen hinaus. Doch ein Tunnel für die Monorail??? S
Das weise im Hintergrund ist ein Holztafel, die auf anderen Fotos auch schon vorhanden ist.

Hier (gelber Kreis) ist sehr gut die Treppenanlage zu erkennen.

Dieser Raum (grüner Pfeil) gibt vermutlich ein Technikraum. Er hat ja einen Zugang von dem Raum unter der wasserdichten Decke.

Dies (blauer Pfeil) gibt wahrscheinlich ein Notausgang.

upic126521

Was sich da hinten (roter Kreis) abspielt, ist nicht genau zu erkennen.

Auch diese kurzen Anschlußeisen (gelber Kreis) deuten darauf hin, daß nach dem Betonieren der Decke eine Art Attika/Aufkantung hergestellt wird.

Diese langen, dicken Eisen (grüner Kreis) lassen vermuten, daß dort noch eine Stahlbetonstütze hin kommt.

Nach dem Ausschalen sind jetzt hier (grüne Pfeile) Türöffnungen zu erkennen.
Somit gibt es einen Zugang zu dem hohen Raum und zu dem Gang, entlang der Stahlbetonstützen.

Dieser Gang kann immer noch als Anstellgang genutzt werden, wenn durch entsprechende Einbauten, ein gleichmäßig breiter Gang sicher gestellt ist.
Nach reiflicher Überlegung gehe ich davon aus, daß die einbetonierten Stahlstützen nichts mit der Konstruktion des Fahrgeschäftes zu tun haben. Da keine Anschlußeisen aus dem unteren Betonklotz in das bewehrte Fundament gehen, sollen diese Stahlstützen die Verbindung zu dem Betonklotz herstellen, um ein Wandern auf dieser Arbeitsfuge zu verhindern.

Ich hoffe, meine Erläuterungen verwirren euch nicht zu arg. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 23:22
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
@ djToo-Mass:
Das da keiner was konkretes sagen kann, ist schon klar! Und das irgendwann mal geäußerte Meinungen im Laufe der Zeit natürlich revidiert werden (können/müssen) ist auch klar!

Der von dir erwähnte Raum im Vordergrund war immer schon für Technik reserviert. Das ist richtig. Nur meinte ich hier ja nicht den Raum unter dem Wasserbecken sondern den 'schmalen Raum' zwischen dem zentralen Becken/Pool und eben diesem Technikraum.

Ich finds im Laufe der Diskussion hier ja auch nur lustig, daß ja anscheinend nirgends Platz für 'Menschen' entsteht. Mal abgesehen vom bereits erwähntem Bereich ganz rechts, also dem 'Nebengebäude' und dem 'Bogen-/Vorraum'. Die von verschiedenen Leuten angesprochenen Gründe PRO-Technik sind ja auch weitestgehend nachvollziehbar. Gerade auch in dem erwähnten 'schmalen Raum', der ja nun wirklich keinen Platz für Menschen bietet!

Für mich persönlich entstand im Laufe des Threads nur immer mehr das Gefühl, daß dort nur für Technik gebaut wird...

Bei den Spekulationen über den Ride an sich, gebe ich dir ja Recht. Deshalb habe ich letzte Woche ja auch diese Montagen mit den TS hier gepostet. Obwohl ich immer noch nicht PRO-TS bin! Aber wie gesagt: Es ist mir mittlerweile echt vollkommen wurscht, was es wird. Der Weg dorthin ist für mich mittlerweile das Ziel!

Und by the way: Ich finde, daß wir hier so langsam mal damit anfangen sollten, den vielen verschiedenen Räumen vorläufige Namen zu geben!
Ich bin es langsam Leid hier beim Gespräch über den und den Abschnitt des Baus immer wieder was in Apostrophe setzen zu müssen.
Das wär dann so ne Art Talocan-Bau-Nomenklatur, damit alle immer verstehen und direkt zuordnen können, worum es gerade geht!
Damit würden dann auch die ständigen Hinweise auf den 'Webcam-Bildvordergrund', die 'Talocan-Vorderseite', etc. vorbei sein. Ob die Namen letztendlich auf irgendeine Art und Weise zutreffen bleibt dahingestellt.
Das aber nur mal als Vorschlag. Ich fänds ganz gut...

Und was mir heute durch Zufall auch noch in den Sinn gekommen ist (nämlich, als ich an einem vorbeigelaufen bin): Was ist mit Talocans Baustellenschild???
Das Ding ist ja ein in der Bauordnung vorgeschriebener Vordruck in der Blattgröße DIN-A4.
Da es sich bei Talocan um ein genehmigungsbedürftiges Vorhaben handelt, sollte es eines mit einen großen roten Punkt sein.
Darauf müssen die Bezeichnung des Bauvorhabens, sowie Name und Anschriften des Bauleiter, des Unternehmers für den Rohbau und des Entwurfsverfassers enthalten sein und es muss für die gesamte Dauer der Bauzeit von der öffentlichen Verkehrsfläche aus sichtbar angebracht sein.
Hat das schon mal jemand gesehn und sollten dann da nicht auch konkretere Hinweis drauf sein?! Nicht das da drauf steht, was Talocan wird, aber vielleicht lassen sich Rückschlüsse durch Architektennamen etc. ziehen!
0 gefällt das
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 23:28
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
ZitatDas weise im Hintergrund ist ein Holztafel, die auf anderen Fotos auch schon vorhanden ist.

Das ist der Trafo-Container, der dort immer schon stand!

upic126522
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2007 Mittwoch, 07. Februar 2007 23:39
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Danke, Stefan. 0 gefällt das
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 01:01
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
Hi,

ich muß es leider zugeben: Mich läßt diese Monorail-Diskussion irgendwie doch nicht in Ruhe.

Ich hab hier mal ein Luftbild (aus Brille-Earth) und eine LVermA-Karte übereinander gelegt.
Beide Karte sind etwas älter und stimmen gerade in diesem Parkbereich natürlich nicht mehr mit der Realität überein.

Die Fragen, die sich bei mir da immer noch stellen:

Es wird deutlich, daß für eine Verlegung des Jets (in grün eingezeichnet) in Richtung Wasserbahnen/DiA Erdarbeiten nötig wären! Die Linien, die die Höhendifferenz an dieser Stelle beschreiben, habe ich mal rot hervorgehoben. Frage: Wie kommt der Bagger noch an diese Stelle? Oder werden alle MA mit Spaten dahin gestellt?
Wenn ich bisher die Fotos betrachtet habe, bin ich immer davon ausgegangen, daß da halt nur größere Büsche und Gestrüpp hätten weggemacht werden müssen! Das ist aber massiv! Das ist die Fortsetzung dieses Drecks-Bergs, den man immer wieder hochstiefeln muß, wenn man von der Mamba kommt (übrigens soll das braune die steinerne Brücke nach DiA sein).

Käme es zu keiner Verlegung nach rechts, sondern zur Integration in Talocan, warum dann zunächst die Schienen zerflexen und nachher wieder einbauen?
Wäre es nicht einfacher gewesen, um die Schienen herum zu bauen?

Wenn mir hier natürlich jetzt jemand (Hermann?!) bestätigt, daß sowas üblich ist, diese Schienen erst umständlich zu demontieren, dann das Gebäude (an entsprechenden Stellen ja immer noch umständlich mit Aussparungen etc.) zu errichten und im Anschluß noch viel umständlicher eine neue Schiene mit einem Autokran (der eigentlich nirgendwo mehr richtig Platz zum Aufstellen hat!) von der Seite aus in das Gebäude hinein zu manövrieren?! Sollte das Gang und Gäbe sein, OK! Aber für mich sieht das irgendwie so aus, als würde man sich da die Arbeit selber erschweren bzw. sich die Arbeit erst selber machen!

upic126524
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 01:47

Deutschland . HE
Das mit der einheitlichen Schreibweise ist eine gute Idee. Ich hab mir da mal ein paar Gedanken gemacht und das sind meine Vorschläge:

upic126525

Rot: Pool
Blau: Podest (mit Raum 1 darunter, der durch 2 Türen mit Eingangshalle verbunden ist)
Gelb: Eingangshalle
Magenta: Becken (mit Raum 3 darunter, der durch eine Tür mit Raum 2 verbunden ist)
Grün: Seitenflügel Links (Erdgeschoss und 1. Étage)
Türkis: Seitenflügel Rechts (Erdgeschoss und 1. Étage)

upic126527

Rot: Raum 2 (durch eine Tür mit Raum 3 verbunden)
Grün schraffiert: Raum 3 (unter Becken)

Für die Monorail-Bauarbeiten fehlen im Moment noch die Details, um dem ganzen einen Namen zu geben!

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen S

Thomas
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 01:53
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Auf diesem Foto vom Mafiaboss, aufgenommen am 01.11.06, ist an hand der Bodenmarkierung zu sehen, daß diese Stütze im Fundamentbereich des neuen Baukörpers steht. Auf der Seite 2 sind noch weitere Bilder.

Ich hoffe, Mafiboss hat nichts dagegen, wenn ich sein Bild ausleihe.

upic126526

Da diese Stütze weg mußte, mußte auch die Schiene herausgetrennt werden. Eine Abstützung oder ähnliches ist bei dem Gewicht der Schiene nicht möglich. Die dadurch entstehende größere Spannweite hätte bewirkt, daß sich der ganze Schienenstrang, bis in die Station, verzogen hätte. Der Schaden wäre um einiges größer geworden. In diesem Falle ist das Heraustrennen die wirtschaftlichere Lösung.

Ich vermute, daß bei der Montage der Attraktion, ein neues Schienenteil eingebaut wird.

Wenn man die Bodenmarkierung sieht, ist es durchaus möglich, daß die Monorail durch das Gebäude geht.

Gruß

Hermann
0 gefällt das
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 02:20
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
@ hermann3003
Gut, daß die eine Stütze wegmusste, ist OK! Aber hätten die dann nicht so ne Art Interims-Stütze 5m nach rechts und eine weitere 5m nach links hinsetzen können?

Wär doch einfacher als nachher 15-20m Schiene von der Seite einzufädeln, oder?!

@ djToo-Mass
Bezeichnung der Räume find ich gut! Falls die anderen auch d'accord sind, hätten wir das schon geklärt! S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 02:40
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Unter Umständen ja.

Es gibt aber dann noch folgendes zu beachten:

Wie hätte die Gründung der Hilfstützen aussehen sollen?
Hätte dann der Böschungwinkel, für die Lastverteilung, noch ausgereicht?
Das verfüllte Grubenmaterial ist so schlecht, daß ein Grundbruch nicht auszuschließen ist. Siehe Grundbruch an den blauen Stüzen.
Wie schütze ich das Schienenteil wärend der Bauarbeiten? Der Kran schwenkt in diesem Bereich mit schwerem Material wie Betonkübel, Schalelemente usw. ein. Ein Schlag mit diesen schweren Gütern und die Schiene ist hinüber.
Die Schiene muß nicht unbedingt eingefädelt werden. Wenn die Lagerung der Schiene fertig ist, wird das Schienenteil von oben eingeschwenkt und montiert. Anschließend kommt erst die Decke drauf. Das ist üblich, wenn große Maschienenteile sonst nicht mehr in ein Gebäude eingebracht werden können.

Ich glaube, alle diese Überlegungen haben letztendlich zur Trennung der Schiene geführt.

Gruß

Hermann
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:19
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
@hermann3003

Ich habe nichts dagegen,das du das bild verwendet hast.

Was das Objekt unter der Webcam angeht.
Es ist ein Scheinwerfer.

Zum Baustellenschild/Aushang.
Das Phantasialand scheint wohl eigene Regeln zu haben.
Die werden diesen Aushang im Baubüro/Container ausliegen haben.
Nur ob man sich denn dann angucken darf,sei dahingestellt.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:04
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das Webcambild von heute

upic126558
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:07
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nochmal in vergrösserter Form!

upic126559
0 gefällt das
Coasterfreakac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 15:22
Stefan
Aachen
Deutschland . NW
Hi,

ich finde diesmal nicht, daß sich bemerkenswert viel getan hat! Ist wahrscheinlich der Witterung zuzuschreiben?!

Die Wand der Eingangshalle wurde auf der Innenseite ausgeschalt. Die Außenseite ist wahrscheinlich im Laufe des Tages noch dran. Die Fensterschablonen wurden auch noch nicht entfernt.

Auch im rechten Seitenflügel wurde ausgeschalt. Die einspringenden Wände wurden nicht in voller Höhe betoniert. Ich meine dort aber lange Anschlußeisen (rotes Rechteck) erkennen zu können!

Außerdem sieht es für mich danach aus, als ob nun eine Zwischendecke in Vorbereitung wäre. Sie sind bereits an dem Stück zwischen den einspringenden Wänden und der Wand zur Eingangshalle am arbeiten. Als Baustellenlaie würde ich sagen, die bereiten da eine Art Türsturz vor?!
Es sieht so aus, als würde diese Decke ungefähr der Höhe des Podestes entsprechen (gelbe Linie). Was wiederum zu Problemen beim Anschluß an den eigentlichen rechten Seitenflügel führt, denn dann würde eine Höhendifferenz zwischen den Decken entstehen.

Außerdem sieht es danach aus, als ob die vordere der beiden einspringenden Wände schräg steht (grüne Linien)! Die linke Seite der Wand scheint weiter Richtung Webcam zu stehen als die Wandanschlußseite.

upic126564

upic126565
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 18:18
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Sagt mal, wäre es eventuell möglich, das innerhalb des Gebäudes oder oberhalb an den Seiten oder an der Rückwand eine Art Galerie/Brücke für Zuschauer eingebaut wird, die nicht mitfahren möchten? Denn sollte Talocan wirklich ein TopSpin werden, weiß ich jetzt schon, das ich damit nicht fahren kann, weil mir auf Topspins dermaßen schlecht wird, das der Tag für mich gelaufen wäre.
Dennoch wäre Zuschauen bestimmt nicht nur für mich sehr interessant, vor allem wegen der von allen erwarteten Effekte.

Und einfach durchlaufen um mal das Gebäudeinnere zu sehen und dann nicht einsteigen und hastig den Ausgang suchen ist beschämend.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen