onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
smuflow Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 21:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Balkon = temporär = nur zum stützen.
PS: Was wäre denn ein schöner Indoor STS mit Projektionstechnik an den Wänden und Story dazu... Der Böse Talocan wirft euch durch die Luft usw. usw. |
|||
Coasterfreakac Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 21:25 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Na ja,
wie ich es befürchtet hatte: Es sind wieder die üblichen Standpunkte... Das was momentan wirklich interessant wäre (rechter Seitenflügel von vorne oder auch mal Innenaufnahmen) ist mal wieder nicht zu erkennen! Statt dessen eine riesige Verschalungswand mal mehr, mal weniger in Großaufnahme... Schade! Ich kann den 30. März nicht mehr erwarten; dann mach ich mir die Fotos selber... ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 21:32 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Wie willst du mehr als eine riesige Verschalungswand draufbekommen. Es gibt nur das Tor als einzigste Fotostelle. Und ohne die Baustelle zu betreten geht da kaum was. Aber kaum ist man schon da um bilder zu machen springt meistens eh einer hervor um das Tor zu schließen. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
smuflow Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 21:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Er meint denke ich zu 100 % die vom Phantasialand für talocan.de gemachten Making-Of-Fotos. | |||
Coasterfreakac Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 21:45 | ||||
Ja sorry! Irrtum!
Ich meine die PL-Bilder! Das es schwierig ist, Bilder vom Tor aus zu machen ist klar, aber die von letzter Woche mit dem Treppenhaus waren ja schon klasse! Dort konnte man endlich mal was neues erkennen. Sollten nochmal solche Bilder möglich sein... Super! Nur vom PL-Fotografen hätte ich mal mehr erwartet. Er könnte mal direkt runter in die Treppenhäuser blitzen. Oder sich in den Monorail-Bahnhof stellen und ein wenig ran zoomen. Oder einfach mal vom Eingang zu den Wasserbahnen aus ein Bild machen. Oder -wie gesagt- mal von innen, in der Eingangshalle... Oder, oder, oder... Aber sich immer nur auf das gleiche Fleckchen Erde zu stellen, um die Bilder zu machen finde ich langweilig! |
|||
Mafiaboss Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 22:01 | ||||
Wie ich schon schrieb.
Das Treppenhaus ist nicht mehr zu erkennen. Die Wand ist komplett Verschalt. Eine durchgehende Wand. Das Bild davon war so unscharf,das ich es gelöscht hatte. Aber nächste Woche gebe ich mir wieder mehr mühe. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
Coasterfreakac Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 22:09 | ||||
Gut, aber wenn du ja jetzt gesehen hast, daß die da schon soweit sind und das Treppenhaus auch schon komplett verschalt ist, dann wird's denke ich nichts mehr mit tollen Bildern. Dann tut sich da nächste Woche ja nur noch eine riesige Betonwand vor dir auf (wenn die 1. Etage dann schon ausgeschalt ist).
Dann können wir eigentlich nur noch auf ein wenig mehr Kreativität vom PL-Fotografen hoffen... |
|||
Mafiaboss Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 22:14 | ||||
Es müsste eine Phl.-Fotografin sein.
Zumindest war es so bei DiA und Black Mamba. ![]() Name nenne ich nicht. Mfg: Ric ![]() |
|||
AndiH Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 22:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielleicht soll der Fotograf (oder Fotografin) nicht die Innenräume fotografieren, da diese letzten Endes doch Überraschung sein sollen. Aber die Ecke bei der Monorail würde mich auch interessieren.
Ich beneide diese Phl-Mitarbeiter...die können mal eben das Tor zu DiA öffnen und dadurch schlendern. *träum* Auf bessere Phl-Bilder hoffende Grüße Andi |
|||
Coasterfreakac Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 23:04 | ||||
Ich denke jedoch nicht, daß der einzigartige Charme den Baustellenbilder haben, etwas von dem vorweg nimmt, was da später innen mal zu sehen sein wird!
Ich dachte bei der Aussage über Indoor-Bilder auch eher an weiteren Stoff für Diskussionen über Queue-Line-Verlauf, mögliche Nutzung der Räume etc. Ich hab hier nämlich kein Spekulatius mehr... Und @ Mafiaboss: Wenn du sie schon kennst, gib ihr doch bitte mal nen Knuff in die Seite und sag ihr mal, welche Bilder lieber gesehen wären! ![]() |
|||
hermann3003 Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 23:04 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Nun zu den Fotos, soweit sie etwas hergeben.
Und da (roter Kreis) hat es rummmms gemacht. ![]() Da scheint sich die Wandschalung beim ausschalen schlagartig selbstständig gemacht zu haben. ![]() Im grünen Kreis sehr schön die 4 Bogenfenster zu sehen. Mit Stahlspriesen (grüne Pfeile) werden die Bögen, bis zur Aushärtung des Betons, noch abgestützt. Im gelben Kreis sind 2 Türen zu erkennen. In wieweit sie dem Ein- oder Ausgang zu geordnet werden können, kann jetzt noch nicht gesagt werden. Wieviel Türen auf der anderen Seite der Eingangshalle sind, kann erst gesagt werden, wenn die Wand ausgeschalt ist. Die Stirnseite (blauer Pfeil) der Wandscheibe wird zugeschalt. Wie im blauen Kreis erkennbar, sind noch genügend Anschlußeisen vorhanden. Als Bauleiter bekomme ich bei diesem Auslegergerüst bauchweh (roter Rahmen). ![]() Jede Menge Anschlußeisen (grüne Kreise). HURRA Die Ausbauphase hat begonnen. Im blauen Feld ist ein Art Geländerelement montiert, was mit den Rohbauarbeiten nichts zu tun hat. ![]() Leider lassen die Fotos nicht erkennen, wie weit der rechte Flügel in die Nähe der Monorail kommt. Gruß Hermann |
|||
Too-Mass Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 23:28 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich vermute mal, dass es auf der Monorailseite auch 2 Türen geben wird:
Das ist das Webcam-Bild vom 05.02.07 und da kann man zumindest eine Öffnung erkennen. Gut, man kann nicht 100%ig sagen, dass es eine Tür und kein Fenster ist, es ist aber zu vermuten. Es ist wirklich schade, dass es wieder die üblichen Positionen sind, von denen die Fotos geschossen wurden. Entweder sind die von den Positionen her so einfallslos oder sie wollen nicht, dass man was im Monorail-Bereich erkennt ![]() Gruß Thomas |
|||
smuflow Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 23:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es ist doch logisch, dass die beiden Türen Aus/Eingang bedeuten. Die Linke Tür wird benutzt, um in die Attraktion zu kommen. Richtung Wasserbahn geht dann der Anstellgang weiter, abknickend nach rechts um dann linksseitig in den STS / TS zu steigen. Rechts gehts dann raus und durch die rechte Tür ins freie.
Blickrichtung für o. g. Beschreibung Richtung DiA. Mir gefällt die Idee von einem Indoor-STS / TS jetzt immer besser, gekoppelt als Darkride mit Videoanimation und Story. |
|||
Coasterfreakac Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 23:50 | ||||
Also ich bin mir eigentlich relativ sicher, daß es Türen werden!
Meiner Meinung nach haben die Türen oben nämlich einen größeren Radius als die Fenster... |
|||
Probesitz Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 23:52 | ||||
![]() USA |
Würde mich sehr freuen wenn uns sowas in der Art erwartet. ![]() ![]() |
|||
spinner nr 1 Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 00:33 | ||||
spinner nr 1
Kempen Deutschland . NW |
Ich war mal so nett und hab dein Bild noch was bearbeitet weil du hast den Anker vergessen... auf dem Foto nur auf einer seite sichtbar... Rot = Anker Blau = Zu wenig Platz für einen Durchgang ![]() Wollte ich Heute Nachmittag schon los werden aber musste Arbeiten. |
|||
Phil88 Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 00:47 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
würde das hier hin passen ?
|
|||
crazyx Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 00:54 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
HURRA Die Ausbauphase hat begonnen. Im blauen Feld ist ein Art Geländerelement montiert, was mit den Rohbauarbeiten nichts zu tun hat. ![]() Hmm... Irre ich mich, oder spricht ein Geländer an der Stelle eher GEGEN die alte Wasserbecken-Theorie? |
|||
weatherman Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 00:55 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
Wenn du wert darauf legst auf der Brücke zu DIA erschlagen zu werden, oder gegen die Wände der Arena klatschen willst ja ![]() Ne also im Ernst, dazu ist der Platz denke ich zu klein, außerdem werden die Wände des Talocan-Gebäudes wohl zu hoch. |
|||
Too-Mass Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 01:36 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Nicht böse verstehen, Phil, aber ich warte auf den Tag, wo du uns ein Bild von Kingda Ka oder TTD postest und fragst, ob es das werden könnte... ![]() ![]() Das mit den Ankern stellt kein Problem des Platzes dar, man könnte ja einfach über die Anker noch eine Art Zwischenboden legen, die die Anker dann abdeckt... aber lassen wir uns überraschen... Und das Geländer ist natürlich ein Indiz gegen den Pool als mit Wasser gefülltes Becken. Mittlerweile bin ich auch der Ansicht, dass dort eine versenkbare Plattform gebaut wird, über die der Zugang zu den Sitzen erfolgt. |
|||
CoasterBeutni Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 02:33 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Neugierde wecken und locken. Was anderes will man damit nicht erreichen. Oder glaubst du, dass Scream im Heide Park 100m hoch ist? Mh... wo hat dann die erste Beschreibung NICHTS mit River Quest zu tun? Bei der zweiten Beschreibung stimmen vllt. die Auseinandersetzungen mit feindlichen Göttern nicht, aber die erwähnte Flugkunst spricht doch für eine Achterbahn. So abwägig wie du sie darstellst sind diese Werbetexte in meinen Augen also nicht. Gut, bei Talocan bringen einem diese Texte nicht viel um einen Schluss auf die Art der Attraktion zuzulassen. Das meiste aus diesen Texten kann ja durch spezialeffekte in die Attraktion eingebracht werden. Dennoch: Ich kann mir irgendwie keinen TS vorstellen. Das ganze wird einfach zu groß aufgezogen. Wenn der Herr Löffelhardt sagt es wird eine Innovation, etwas das es so vorher noch nicht gab, spricht das zwar nicht gegen einen TS (nen TS mit so nem Gebäude usw. drumrum gibts sicherlich noch nirgends) aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nach solchen Aussagen NUR bei einem TS bleibt. Auch die Homepage. Bei BM gabs eine, wieso sollte es jetzt bei nem Topspin eine geben mit Trailer und Foto Doku?? Dazu kommt noch das ich auch nicht wüsste wo da in dem Betonhaufen der TS stehen sollte. Die vorgeschlagenen Einstiegsmöglichkeiten hier finde ich sehr unrealistisch, glaube kaum das die mitten in den Durchgang die große Stahlstütze des TS stellen. Ausserdem meine ich in einem von Hermanns Beiträgen gelesen zu haben das er es mittlerweile für unwarscheinlich halte das die eingelassenen Stahlfundamente im Beton zu beiden Seiten des Beckens als Fundament für den TS dienen sollen. Allerdings muss ich zugeben das ich auch nichts weiss was da eher entstehen könnte als ein TS. Wenn man so will ist es von allem unwarscheinlichen immernoch das warscheinlichste. Ich hoffe einfach drauf das es was wird was noch niemand kennt und was es noch nirgends gab ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 10:41 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
1) das alte Tempel Ruinen Theming können wir ja jetzt mal vergessen, oder sehe ich das falsch ?
2) Die neue Attraktion hat eine Website bekommen weil es nicht nur ein TS wird sondern Talocan. Das drumherum machts. Denkst du im ernst die Mamba wäre so beliebt wenn sie einfach nur auf einer Betonplatte stehen würde ? Wohl kaum. Bei mir ist grosses Theming echt kein muss, aber es kann einen Ride doch schon SEHR aufwerten. Jedenfalls geht das Theming bzw das Gebäude irgendwie in eine richtung die keiner gedacht hätte, zumindest sieht es jetzt mal so aus. Die Tempelruine vergessende Grüsse Coaster-Fan |
|||
Coasterfreakac Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 11:29 | ||||
Hi,
also denkt ihr wirklich, das sei schon der Ausbau?!? Erstens sieht das Dingen für mich an seiner linken Seite total unvollständig aus! Ob die mittlere Strebe noch weiter nach links reicht kann ich nicht sagen (da ist das Gerüst im Weg), ebenso wenig kann ich das über dieses hauchzarte Etwas ganz oben sagen. Definitiv erkennen kann ich aber, daß die letzte vertikale Strebe links unten einfach aufhört. Und auch bei der unteren horizontalen Strebe ist einfach Schluß. Es war auch schon auf dem Webcam-Bild zu erahnen, aber wirklich viel erkennen kann man nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das Teil zum Ausbau gehört. Und zweitens: Denkt ihr wirklich die fangen auf diesem (sorry) Sauhaufen von Baustelle schon mit dem Ausbau an?!? Also auf den ersten Blick haben die Webcam-Bilder für mich immer auch was von Müll-Deponie. Sicher, der Platz ist begrenzt, aber das Becken diente vor der Funktion des Gerüstträger-Aufbewahrungsplatzes auch nur als riesiger Mülleimer. Jetzt liegen da die Gerüstteile und die Transportboxen, aber alles was ihnen im Weg liegt, drücken sie trotzdem noch irgendwie an die Seite... Nicht anders sah es gestern ja auf der Vorderseite aus! Ich schätze mal, daß die Vorderwand am 10. Feb. ausgeschalt worden ist. Und dann lassen die da die rummmmms-Wand noch Tage lang liegen? Gut, sie scheinen die Sachen, Materialien darunter nicht zu brauchen, aber da kann man sich ja noch nicht einmal mehr vernünftig bewegen! Für mich hat die Baustelle z. Zt. etwas sehr chaotisches und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ride-Konstrukteure da jetzt schon loslegen! Stellt euch exemplarisch nur mal Ronny vor... Ich glaube ich könnte ihn bis hier nach Aachen brüllen hören! |
|||
Too-Mass Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 12:09 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
@Stefan: Bitte hier nicht missverstehen: Ausbauphase ist nicht unbedingt gleich Ride-Konstruktions-Phase. Der Aufbau des Rides gehört zwar auch mit zur Ausbauphase, einige andere Dinge jedoch auch! Die Konstruktion des Zugangs, Einbau von evtl Heizung/Klimaanlage (weiß jetzt nicht, ob es eine Klimaanlage bei Talocan geben wird, soll nur als Beispiel dienen!!!) oder der Feuer- bzw. Wassereffekte könnten/sollten zum Bleistift vor dem Einbau des Rides ausgeführt seinUnd das "Gerüst" im Pool könnten z.B. ein erstes Indiz für die Hebe- und Senkvorrichtung für den Zugang sein oder eine Abtrennung, die noch mit feuerfestem Material umgeben wird, damit dort ein Feuer lodern kann oder oder oder...
Fest steht auf jeden Fall, dass der Pool im Vergleich zum Bild vom Tag zuvor sehr aufgeräumt wurde und extra ein freier Raum für dieses Gerüst geschaffen. Es kann gut sein, dass dieses Gerüst dort auch nur zwischengelagert wird, aber es hat meines Erachtens nichts mit den Bauhilfsmitteln zu tun, sondern mit Talocan respektive dem Bauwerk! Warten wir einfach das nächste Bild (die nächsten Bilder) ab und gucken, was da weiter passiert... Dass die Baustelle "leicht" chaotisch ist, steht außer Frage, ich habe auch noch nie so ein Chaos gesehen. Es wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass die vom Phantasialand ein Bild dieser umgefallenen Verschalung in's www stellen. Die liegt da so wahllos hingepfeffert, als ob sie sich wirklich spontan dazu entschlossen hätte, nicht mehr an der Wand zu halten ![]() Es bleibt also metaphorisch festzuhalten: Wenn es regnet, ist die Straße naß! Ist die Straße nass, hat es aber nicht unbedingt geregnet!!! Thomas |
|||
VegasTom Neu 15.02.2007 Donnerstag, 15. Februar 2007 12:45 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
jetzt ist die interessanteste Phase des Baus angebrochen, bin wirklich mal gespannt auf die nächsten Bilder.
Befürchte aber wir müssen noch etwas warten, oder werden die etwa an Fasching dort arbeiten? Die Verwaltung hat glaube ich jedenfalls geschlossen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |