onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mambafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 01:55
Avatar von Mambafreak Mambafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobi Quint
Gemünden
Deutschland . RP
habe den bericht die letzte zeit nit so sehr viel mitverfolgt aber
nach dem was hermann gesagt hat fällt der ts doch aus
wenn es nicht weiter in die höhe geht oder ?

gruß mambafreak S S

SCHLAAAAND
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 03:47
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Mambafreak: Da hast du aber wirklich nicht viel hier gelesen oder S .

Also der Stand ist wie folgt (Um den momentanen Stand der Dinge einmal darzustellen):

upic127520

Wir haben es mit einem Gebäude zu tun, welches nach 3 Seiten "geschlossen" und nach einer Seite offen ist. Die offene Seite wird durch ein wasserdichtes Becken begrenzt. Dort sind noch Bewehrungen für ein weiteres nicht mehr wasserdichtes kleines Becken zu erkennen, die aber noch nicht eingeschalt sind.
In der Mitte des Gebäudes befindet sich ein "Pool" in dem ein Gestänge ähnlich eines Wintergartens steht, jedoch noch keinerlei Verwendungszweck erkennen lässt! An den Seiten des Pools befinden sich rechts und links je 4 Ankereisen im Beton, die die charakteristische Anordnung für einen Top Spin von Huss haben. (dazu später mehr)
Die beiden Seitenflügel haben ein (mitterweile fast nicht mehr erkennbares Erdgeschoss und ein erstes Stockwerk, die jeweils durch eine Treppe miteinander verbunden sind. Im Moment werden dort (bei den Seitenflügeln die Wände des jeweils ersten Stocks gegossen bzw im linken Flügel sind sie bereits (bis auf eine kleine Stelle) fertig. Auf den Wänden des linken Flügels lassen sich nur noch kurze Bewehrungseisen erkennen, was darauf schließen lässt, dass dort lediglich eine weitere Decke, jedoch kein weiteres Stockwerk darauf ensteht. Beim rechten Seitenflügel ist zu bemerken, dass dieser allgemein und an einigen Stellen besonders breiter ist als der linke Flügel, was die Frage aufkommen liess, wo und wie denn in Zukunft die Monorail langfahren werde. Da die Monorailstrecke jedoch ausserhalb des Webcam-Sichtfeldes ist, kann dort nur spekuliert werden. Beide Seitenflügel weisen auf der Pool-Seite über beide Stockwerke eine große Aussparung auf, die sich exakt über den jeweils mittleren beiden Ankereisen auf jeder Seite befinden. Es ist noch zu erwähnen, dass an der Aussenwand des linken Flügels in regelmäßigen Abständen Aussparungsschablonen im Beton sind, deren Zweck nicht erkennbar sind!
An der Arena-Seite ist unter dem momentan sichtbaren Podest ein kleiner Raum, der durch 2 Türen mit der (nicht sichtbaren) Eingangshalle verbunden ist. Diese Eingangshalle bekommt wie die beiden Seitenflügel ein erstes Stockwerk aufgesetzt, dessen Wandschalung im Moment zu sehen ist. Es ist wahrscheinlich, dass dort auch die maximale Höhe damit erreicht ist und lediglich noch eine Decke gegossen wird. Die Eingangshalle weist insgesamt 6 hohe Bögen an der Seite zur "Arena de Fiesta" auf, durch die wohl möglich der Zugang/Ausgang zu/von Talocan erfolgen könnte.
So, das war eine Beschreibung der Baustelle, wie sie sich einem im Moment präsentiert.

Kommen wir nun zu den Spekulationen:

Bei vielen (mir eingeschlossen) ist der Top Spin immer noch klarer Favorit! Dieser ist immer noch möglich, es gibt keine bauliche Einschränkung, die einem einen TS ausschliessen lässt. Allerdings gibt es genausoviele User, die gegen einen TS sind. Diese hoffen auf eine bislang vollkommen unbekannte Neuheit, die dieselbe Anordnung der Ankereisen benötigt, wie ein TS. Es gab eine Zeit lang auch nochmals Vorschläge eines Topple Towers, eines Star Flyers und auch die Pandora's Box war eine Zeit lang nochmals im Gespräch, diese Alternativen konnten aber zweifelsfrei aus verschiedensten Gründen ausgeschlossen werden.

So, das war mein Überblick, ich habe versucht, das ganze so neutral wie möglich zu beschreiben

Schlaflose Grüße
Thomas
0 gefällt das
Kirmesfan31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 10:26
Kirmesfan31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also, ich hab mich auch mal hier angemeldet. Grüßt Euch. Ich bin schon recht gespannt auf die neue Attraktion. Alle reden von TS, vielleicht wird es ja sowas wie Stargate (Transformer). Um einen TS würde Hr. Löffelhard bestimmt nicht so ein riesen Geheimnich machen. Ist nur so ein Gedanke
Grüße, Uwe S
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 11:12
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Langsam glaube ich, das Talocan etwas ganz anderes wird, was wir vielleicht noch nicht kennen, oder womit keiner rechnet.

Achja, wie siehst eignetlich mit der PB aus?
0 gefällt das
Powertowergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 11:13
Avatar von Powertowergirl Powertowergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tatjana Friedrich
Zülpich
Deutschland . NW
Ist ein Diablo ein Starfire oder eine Screaming Swing mittlerweile ausgeschlossen? S 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 12:19
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich fasse es nicht, S

Da schreibt der Thomas einen Beitrag und erklärt,was es werden kann und was es nicht werden kann und 2 Beiträge später wird wieder nach einer PB gefragt.

Da werden Rides vermutet die,da garnicht hinpassen können.

Bis jetzt ist es wirklich nur ein TS oder STS der da hinpassen kann.
Außer ein Hersteller benutzt das selbe System der anbringung der Stützen wie Huss für sein TS.
Nur so viel anders kann der Ride nicht sein als ein TS.
Es kann ja auch sein,das das Phl. eine sonderanfertigung bekommt von Huss,welche sie bissher nicht im Sortiment hatten.
Sowas wie ein Rollover.

Ich hoffe,das das Rätsel bald gelöst wird.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 12:22
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
hermann3003Auf diesem Foto von phFan sind eindeutig die Abschlußbügel (rote Pfeile) der Stahlbetonwand zu sehen. Ein eindeutiger Beweis für eine letzte Stahlbetondecke.

Es kann ja auch sein das der mich nicht so wirklich verstanden hat oder ich den nicht, dass nur noch das Stockwerk fertig gebaut wird und dann das Dach.

Gruß
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 12:30
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
Ich denke mal, dass es keine Sonderanfertigung wird... 0 gefällt das
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 12:34
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Ennepetal
Deutschland . NW
ZitatIch denke mal, dass es keine Sonderanfertigung wird...

...,weil... S
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 12:35
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
Huss einen Standard baut für einen dt Freizeitpark... 0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 12:37
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
viel interessanter wird doch jetzt, wie der Top Spin installiert wird. Man kann zwar auf beiden Seiten des Beckens vier Verankerungshaken sehen, aber ich denke, dass die zu schwach sind. Wenn man sich Bilder vom früheren Baufortschritt ansieht, gibt es zwei sehr massive Säulen, vielleicht wird der Topspin ja auf den Boden der ersten Etage gesetzt... 0 gefällt das
Mambafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 12:51
Avatar von Mambafreak Mambafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobi Quint
Gemünden
Deutschland . RP
vielen dank thomas für deine ausführliche analyse
jetzt kann ich mich besser reindenken... S

gruß mambafreak S

SCHLAAAAND
0 gefällt das
Kirmesfan31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:01
Kirmesfan31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Darkride kanns wohl nicht werden da die Seite Richtung Black Mamba offen ist. S 0 gefällt das
Underdog95 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:24
Underdog95 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Krefeld
Deutschland . NW
Kirmesfan31Ein Darkride kanns wohl nicht werden da die Seite Richtung Black Mamba offen ist. S

Vielleicht wird die vorgefertigte PB von dieser Seite in das bestehende Bauwerk gehoben. S

Ich lese ebenfalls die meiste Zeit nur mit, langsam frage ich mich aber, wann der Erste hier mitteilen wird, er habe auf der Autobahn in Richtung Nürnberg S einen Stahltransporter gesehen und danach anfragt, ob das evtl. Teile für Talocan sein könnten. Bestenfalls noch mit Fotos aus dem fahrenden Auto heraus dokumentiert. S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:34
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Hallo zusammen.
Ich war das Wochenende über bei einem Freund in Brühel.
Da haben wir uns eben gedacht das wir mal am phantaland vorbei schauen könnten.
Mir sind zwei sachen aufgefallen:

1. In der verwaltung stand ein großer LKW. So einer wir bei Black Mamba der die Schienen teile geliefert hat.
konnte nicht viel erkennen weil er weit hinten stand.

2. Auf der Baustelle wurde viel gearbeitet.

Fotos konnte ich leider keine machen da ich keine cam dabei hatte.
0 gefällt das
Kirmesfan31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:47

Deutschland . NW
@ condor 13
Das da LKW´s stehen ist doch nicht unüblich. Ist ja ne Baustelle. S
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:52
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi das bild habe ich von der huss Homepage guckt euch mal die Thematisierung an.

upic127525

So in der art Könnte ich mir Talocan auch vorstellen halt nur ohne feuerwehr satdessen das der gott Talocan mit Wasserspuckt !
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:54
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ein brennendes Haus. Und? 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:56
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ich finde das passt aber nicht nach Mexico und zu den bechreibungen auf der HP 0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:57
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
@Phil88: schau dir mal die Proportionen an. Mensch - Attraktion, und dann vergleich das mal mit der Talocan Baustelle, fällt dir was auf?

Gruß
0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 14:00
Avatar von Jamahl Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Ein brennendes Haus+ Phantasialand = problematisch 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 14:01
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ein neuer Tag und ein neues Bild. S

upic127526
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 14:04
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Es kommt doch noch ein Stockwerk drauf:

upic127527
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 14:10
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann ist das Gebäude ja schon höher als die Brücke Alt Berlin. Es ist ja ziemlich viel passiert. Am linken Seitenflügel wurden die restlichen Wände betoniert. Auch am rechten Seitenflügel wurde viel gebaut - bin auf die Analysen gespannt. 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 14:23
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich möchte ja mal loswerden, dass ich es absolut faszinierend finde, was manche User hier aus solchen (teilweise echt schlechten) Aufnahmen interpretieren können. Zum Beispiel ist das aktuelle Bild ja zur Hälfte durch die Sonne unkenntlich gemacht. Ich könnte da keine Aufhängung für irgendwas oder Verschalung für sonstiges erkennen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen