onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 14:45
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Komm, lass und spielen, "ich sehe was, was du nicht siehst". Wird bestimmt auch nicht langweilig S 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 14:51
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
ich sehe was, was du nicht siehst und das ist etwa 1,70 groß und hat nen gelben Helm auf. 0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 14:59
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Einen Bauarbeiter.

mal on Topic:

Es sieht nicht so aus als ob noch ein Stockwerk drauf kommt.

Gruß
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 15:11
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
ich denke mal kein komplettes Stockwerk, links sind ja schon Armierungen für die Decke dran... aber an der hinteren Wand, das sind Streben, um noch mal was oben drauf zu bauen. 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 15:14
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Naja mal auf das Making Of für morgen warten. 0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 15:34
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Wie Hoch kanst du gehn *sing* S S
Joa, ich glaube wir warten bis morgen dann wissen wir bestimmt etwas mehr S
S S S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 16:19
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Wo wir wieder beim Thema wären. Die letzten 8 Postings können in die Tonne gehauen werden. Postings wie, "Ich glaube, da kommt ein Dach drauf" -"Oh, ich glaube da kommt kein Dach drauf" -"Doch, das sieht so aus als wenn da ein Dach drauf kommt" oder auch "Ich sehe was was du nicht siehst" haben hier echt nichts verloren. Smilie :139: - AngelRides - 32773 Zugriffe

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 16:22
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eigentlich könnte man diesen Thread auch ganz dicht machen und einen neuen eröffnen.
Dann die super Zusammenfassung von Thomas und die 1 bis 2 Sachen zum aktuellen Bild hinein.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 16:25
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Na ob noch ein Talocan-Thread die Sache übersichtlicher macht..... Ich hab da meine Zweifel.. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 16:28
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ob dort über der Eingangshalle wirklich noch ein Stockwerk drauf kommt kann man bei dem Webcambild einfach nicht erkennen. Es sind dort zwar durchaus Bewehrungen zu erkennen jedoch scheinen die nicht so dimensioniert zu sein, dass dort noch ein Stockwerk drauf kommt. Man hat ja beim linken Seitenflügel auch erst durch Vegas Tom's Detailaufnahmen erkennen können, wie lang die Bewehrungen wirklich sind und dass dort ABSCHLUSSBÜGEL vorhanden sind. Diese kann man beim Webcambild über der Eingangshalle zwar nicht erkennen, jedoch kann dies an der geringen Auflösung der Kamera liegen. Warten wir also auf morgen und hoffen auf brauchbare Making-Of-Bilder!
An dem linken Seitenflügel sind die Verschalungen komplett abgenommen. Es sieht so aus, als ob dort ein Loch in der Aussenwand ist, wofür auch immer (für dieses eine Merkmal packe ich mein Paint nicht aus S ).

Und um noch die neuen oder z.T. wieder eingebrachten Vorschläge zu bewerten (natürlich so objektiv wie möglich!!!):

Transformer: Ein wirklich interessanter und vor allem NEUER Vorschlag. Auch von den Abmessungen her ist ein solches Fahrgeschäft durchaus möglich, es würden sogar 2 der 4 Anker an jeder Seite genutzt werden. Allerdings wäre dann der ganze Unterbau (Pool) für die Katz gewesen. Dieses Fahrgeschäft fährt ja eigenständig hoch und beginnt dann mit dem Fahrprogramm. Ein wie bei Talocan gebauter Pool wäre für ein solches Fahrgeschäft unsinnig und hinderlich! Aber wie gesagt, bislang (meines Erachtens) der sinnvollste Vorschlag seit langem!

Diablo: Gegen den Diablo von Monidal sprechen vor allem erstmal die nicht genutzten Anker an den Seiten. Ein weiteres Problem dürften die doch sehr großen Abmessungen während des Fahrbetriebes sein. Es ist einfach nicht genügend Platz vorhanden um zu schwingen!

Starfire: Beim Starfire sieht es mit den Ankern ähnlich aus wie beim Diablo. Allerdings hat der Starfire ebenfalls ein sehr großes Platzproblem. Der Starfire hat mit einem Durchmesser von 17,80m fast schon Condor-Ausmasse und ist von daher schon viel zu groß für das Gebäude!

Screaming Swing: Bei einem SS als Talocan sollte der ride besser Screaming SLAP heißen, denn egal, wie man das Ding dreht und wendet, es knallt irgendwo gegen eine Mauer, Wand, Baum o.ä.

Ich bin gespannt, was wir morgen auf den Making-Of-Bildern präsentiert bekommen. Wenn wir erneut Bilder aus den bekannten Perspektiven präsentiert bekommen, werden wir zwar erkennen, wie hoch die Bewehrungen auf der Eingangshalle wirklich sind, mehr aber nicht. Also hoffen und beten wir für den Einfallsreichtum des Fotografen/der Fotografin, damit wir wieder neuen Stoff zum diskutieren bekommen!

Gruß
Thomas

PS: PB= S
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 16:51
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
so, ich habe mal ne idee:

Wenns ein TopSpin werden würde, wovon ich mittlerweile überzeugt bin... dann kann doch auch die offene Seite die Vordersete sein, und die "Rückwand" zur Arena dient dann der Dekoration, eine Art MayaPyramide mit Dem Eingang drin, und zum Zugucken ist auf der DiA Brücke noch genug Platz.

Was mich nur stark wundert ist das dieses Mexikanische Gebilde was hinter Condor stand immer noch da steht, und das man die Wand noch nicht in die Baumaßnahme einbezogen hat die Richtung DiA steht

Grüße kirmeswelt
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 16:53
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
Ich träume ja von einem Wasserfall im Hintergrund, der in das große Becken rauscht.... 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 17:15
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber ob das eine gute Idee ist ausschließlich die DiA-Brücke als Ort der Zuschauer zu nutzen? An vollen Tagen können ja nicht alle Leute auf einmal dort stehen bleiben, Talocan zusehen und den Weg versperren.
Warten wir die Making-Of-Bilder ab - vielleicht gibt´s ja dann bessere Informationen über die Nutzung der Räume, sowie den Standpunkt der Attraktion (also in welche Richtung sie "blickt").
0 gefällt das
Migg79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 17:19
Migg79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmmm habt ihr denn auch schonmal darüber nachgedacht das evtl auf das Dach auch der neueÜübergang gemacht wird. Da die dort doch die Treppe abgerissen haben die da runter ging. Ich denk mal das dort eine wieder hinkommt oder evtl sogar eine Rampe für die Rollstuhlfahrer wie auf der anderen Seite wo es wieder runter geht richtung Brandenburgertor. 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 17:21
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
IMHO dürfte diese andere Rampe von der Neigung her nicht den Vorschriften als Rollstuhlrampe genutzt werden.
Ein einzelner Rollstuhlfahrer wäre dann viel schneller wieder aus dem Park raus (durch den dahinter liegenden Eingang) als ihm lieb ist.
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 19:58
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
kirmeswelt

Was mich nur stark wundert ist das dieses Mexikanische Gebilde was hinter Condor stand immer noch da steht, und das man die Wand noch nicht in die Baumaßnahme einbezogen hat die Richtung DiA steht

Wir können diesen Bogen (Ich denke du meinst den blau-weißen) doch vom Webcambild aus garnicht einsehen. Würde man ihn nun nicht in die Bauarbeiten mit einbeziehen, dann hätte man ihn wohl kaum gebaut.
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 20:17
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein neuer Zugang zur Brücke oder nach Alt Berlin direkt über das Gebäude von Talocan verläuft z.B. über das Dach. Dann wäre die Attraktion auch toll einsehbar und man hätte eine direkte Verbindung.

Bleibt immer noch die Frage wie es sich mit der Monorail verhält und was wird eigentlich aus der halb fertigen Holzbrücke?
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 20:20
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
An der halb fertigen Holzbrücke ist noch nichts passiert, im Gegenteil in Alt Berlin ist schon Frühjahrsbepflanzung und es sieht nicht so aus, als würde die Lücke geschlossen

Grüße Sebastian
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 20:39
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
smuflowIMHO dürfte diese andere Rampe von der Neigung her nicht den Vorschriften als Rollstuhlrampe genutzt werden.
Ein einzelner Rollstuhlfahrer wäre dann viel schneller wieder aus dem Park raus (durch den dahinter liegenden Eingang) als ihm lieb ist.

Stimmt nicht - die Drehkreuze im Eingang/Ausgang würden Ihn zurückhalten S (Aua).

PS: Entschuldigung für diesen Unsinn... S
0 gefällt das
Town Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 22:12
Avatar von Town Town Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Müller
Köln
Deutschland . NW
Ganz einfach: Da ensteht ein Ffup, sieht ganz danach aus, jaja Karneval.
Wir sehen uns im Phantasialand, mit Talocan dem neuen Ffup.

Mfg, Town
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 23:27
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Town:
Zum einen stehst du noch unter Welpenschutz (Willkommen bei Onride S ) und zum anderen ist Karneval, da verzeiht man so einiges...OR ELSE...
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 00:44
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Aber morgen ist Karneval vorbei... S

Ich denke mir mal, daß das gepostete Bild von dem TS im brennenden Haus der Sache sehr nahe kommt, nur statt des brennenden Hauses (was ich generell nicht wirklich toll finde als Theming...) halt eine Tempelruine aufgebaut wird. Aber das passt sonst recht gut.

Leider S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 01:05

Deutschland . HE
Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher, wie das später aussehen soll, eine klassische Pyramidenform schließe ich mal aus.
Azteken-Tempel waren früher nicht immer Pyramiden, guckst du hier:

upic127515

Das sind zwar nur Ruinen, man kann aber durchaus erkennen, dass dieser Tempel nicht pyramidisch gebaut war!
Ich freue mich jetzt schon höllisch auf die Ausbauarbeiten und was es da wieder alles zu diskutieren gibt...

Das Bild von Huss stellt einen komplett anderes Szenario dar von daher würde ich es nicht vergleichend verwenden.
0 gefällt das
Rollercoaster3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 12:36
Rollercoaster3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
talocan.de talocan.html kennt ihr das schon? Unter Making of und dann 14 Februar 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 12:44

Deutschland . HE
@Rollercoaster3:

Joh, kennen wir schon, sind ja schon ne Woche alt die Bilder! Heute ist wieder ein neues Update im Laufe des Tages!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen