onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:03
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: talocan.de picture.jpg
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:27
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Einige Erläuterungen zum heutigen Webcam-Bild.

upic127621

Am linken Seitenflügel wird die bereits angekündigte Decke eingeschalt (roter Kreis).

Über der Eingangshalle wird die Außenwand zur Arena eingeschalt.
Die äußere Schalung steht bereit. An dieser werden jede Menge Fensterschablonen angebracht (grüne Pfeile).
Auf der linken Seite (gelber Kreis) ist bereits die Innenschalung angebracht. Vermutlich sind dort auch Fensterschablonen eingebaut.

Am rechten Seitenflügel kann ich sonst nichts neues erkennen.

Hoffen wir auf bessere Fotos heute abend. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:43
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Vielleicht wird es ja eine Doppellade Station bei dem Fahrgschäft geben? Hab auch ne begründung, warum ich das so
sehen.
Fremdbild
Quelle:
LupiUpload.de k-IFQYckq4.JPG

Also in den roten Kreisen sind ja sowas wie Eingänge, da werden später bestimmt Türen sein, und das gleiche ist auch oben. Das würde doch für ne Doppellade Station sprechen, oder seh ich das total falsch?

Gruß
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:45
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Welche Attraktion sollte denn deiner Meinung nach, eine solche Station haben?

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:49
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Weiß ich nicht. Aber es sieht für mich grad nur so aus.

Gruß
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:54
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Ich glaube eher dass das die Aussparung ist wo ein Haupträger reinkommt. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:54
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Hallo Tim,

das sind die Schatten in den Öffnungen für die Hauptstütze und Querstrebe. S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:55
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Die untere Öffnung kann eigentlich nur dazu da sein, die anfallenden Wasserleichen schnellstmöglich wieder aus dem Fahrgeschäft zu Spülen. Werdet Ihr schon sehen, wenn demnächst die entsprechenden Pumpen mit vorgeschaltetem Hechselwerk angeliefert werden. Der grosse Durchmesser ist wohl eine reine Frage der Förderkapazität...
S
0 gefällt das
Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:57
Avatar von Vitalizer Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Hallo zusammen,
weiß eigentlich jemand, wofür diese Durchlässe sein könnten? (rote Kreise)

upic127622

Man konnte diese Löcher auch schon auf früheren Bildern erkennen. Auf der linken Seite sind sie jeweils links und rechts vom Ein/Ausgang im gleichen Abstand angeordnet. Dafür muss es doch einen Sinn/Zweck geben, oder?

Gruß
Vitalizer
0 gefällt das
Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:03
Avatar von Vitalizer Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Kleiner Nachtrag:
Evtl. täusche ich mich jetzt auch, aber stimmt die Position der erwähnten Durchlässe (auf der linken Seite) nicht mit den auf früheren Bildern zu sehenden kleineren Verankerungseisen überein? (roter Kreis)

upic127623

Können die hier anwesenden Fachleute evtl. daraus weitere Schlussfolgerungen über die Art der Attraktion ziehen? (wenn meine Vermutung stimmt, kann ich mir nämlich nicht mehr erklären, wie das zum TS-Gerüst passen soll.)
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:04
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
VitalizerEvtl. täusche ich mich jetzt auch, aber stimmt die Position der erwähnten Durchlässe nicht mit den auf früheren Bildern zu sehenden kleineren Verankerungseisen überein?

Doch, das sehe ich auch so...
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:30
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was die Aussparung an der Eingangshalle angeht kann ich dir auch nichts sagen, keine Ahnung, wofür die ist?!?

Die "Löcher" in den Wänden bei den Ankereisen haben keinerlei Einfluß auf die Lage der Stützen. Die Anker befinden sich nämlich nicht mittig in der Flucht der Wand sondern sie liegen so zur Poolseite hin, dass dort ohne Probleme die Stütze montiert werden kann. Man kann das ganz gut hier erkennen (Roter Kreis):

upic127624

oder hier:

upic127625

Gruß
Thomas
0 gefällt das
Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:32

Köln
Deutschland . NW
Ups,..

Danke Thomas !

(und ich dachte, es würde endlich einmal etwas gegen diesen TS sprechen S )
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:37
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
Die seitlichen Stützen, laufen doch in einer Flucht, müsste also funktionieren.So schmal der Absatz auch ist, ich denke das passt alles dort drauf. Siehe auch Bilder von Top Spins auf der Huss Website. Und die andere Stütze geht in die obere Öffnung in der "1. Etage" S

Zu den kleinen Öffnungen: Die Grundfläche der Verankerungen wird wohl etwas größer sein, deshalb die Aussparungen; denke mal man wollte die Wände so nah wie möglich an den TS bringen S
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:46
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
hier nochmal ein Bild, um meine Vermutungen zu verdeutlichen.

Grüße Sebastian

upic127629
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:53
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Was ich mich frage,

Wenn oben die Stütze angebracht wird,reicht die ja in den Gang hinein.
Das könnte bei einigen Leuten Kopfschmerzen verursachen. S
Oder täusche ich mich?
upic127630

Mfg: Ric S
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:59
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
@Ric

das ist wohl war S

meine einzige Idee, dass das Dead Ends sind und wir noch eine Ebene höher einsteigen, sozusagen hinten über der Eingangshalle.

endlich wirds spannend S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:59
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Darunter befindet sich ja bereits eine Stütze. Deshalb denke ich, wird dies auch nicht als Queue genutzt. 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:00
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Aber ich verstehe eins nicht.
Wenn die hier nun die Decke drauf machen. Wie wollen die dann die Stütze oder was auch hin kommt montieren?:

upic127631
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:01
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
der Träger ist ja schräg, wird wahrscheinlich seitlich mit dem Kran ausgerichtet werden. Unten wird sowas ähnliches wie ein Gelenk sein. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:02
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Diese Stütze wird doch diagonal montiert! Sollte also kein Problem darstellen...

EDIT: Mist, sebastin war eher...
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:05
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
DIAGONAL

Es wird eine schräge Abstützung dort angebracht. Die durchschneidet den Raum diagonal.

EDDIT: Ich war zu langsam. S
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:05
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
ich bin wirklich gespannt wie die Frage des Einstiegs gelöst wird.

Meine Theorien

1) von vorne vom Becken aus
2) von hinten oben über der Eingangshalle
3) hmm irgendwie seitlich oben

Grüße Sebastian
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:07
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Die neuen Bilder auf talocan.de sind da.

upic127632

upic127633

upic127634

upic127635

upic127636

upic127637

Mfg: Ric
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:09
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Auf talocan.de gibts jetzt neue Bilder unter Making of!

Edit: Da war wohl jemand schneller. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen