onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 15:38
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
bigloopfanHa, feurig rote Sitze S

MfG
bigloopfan

Ich hab 5 Minuten gebraucht bis ich sie gefunden habe, ist gut versteckt das gute Stück S
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 15:53
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Talocan wird eine Kapazität von 36 Personen pro Fahrt haben. S 0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 15:55
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
Als ich das bild von heute gesehen hab, war ich zuerst enttäuscht, weil ich die Gondel nicht gesehen habe....doch dann bei genauerem Hinsehen S S

EDIT: Ist das nicht immer so mit den 36 Sitzen? Soviel ich weiß hat Tomb Raider Firefall auch 36
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 17:20
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein, der "normale" STS hat 38 (2*19) Sitze (auch Tombraider). Ich kann die Zahl von 36 bei Talocan auch nicht bestätigen. Da steht ja noch ein Gegenstand, der einige Sitze verdeckt. Vermutlich sind es auch hier 38 Sitze. 0 gefällt das
Lucas54632 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 17:26
Lucas54632 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lucas

Deutschland . RP
Ich seh die Gondel nicht S Kann mir einer sagen wo sie steht S
LG
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 17:41
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
unten im boden 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 17:48
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es hat sich aber noch mehr getan. Außer der Gondel ist nun auch zwischen den Stützen diese Verbindungsstange zu erkennen, die noch am Kran hängt, aber schon in richtiger Position steht. Außerdem wurde die Rückwand betoniert, also die Wand, die zur Arena de Fiesta zeigt. Der zweite Kran ist selbstverständlich nicht zu übersehen. S Am rechten Seitenflügel wurde vom Webcam-Bild aus vorne dieses Holzgeländer entfernt und einige von diesen Steinen wurden verschoben.

Meine Analyse ist zwar bei weitem nicht so professionell, wie bei Thomas und Hermann, aber ich hab mein Bestes gegeben. S
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 18:32
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

nach langem S "nur lesen" S muss ich mich auf mal einmischen:

So wie es auf dem aktuellen Bild aussieht, liegt die Gondel diagonal in der Grube.

Ich stelle es mir im Moment sehr schwierig vor, sie mit montierter Mittelstange wieder aus der Grube zu ziehen und dann passend an die Arme zu manövrieren.

Meiner Meinung nach kommen sich hierbei das Kranseil und die Mittelstange schwer in die Quere (hab das mal kurz skizziert, draufsicht von oben).

Da bin ich mal gespannt, wie das funktioniert.

mfg

P.W.K

P.S.: Die Ausrede "Die werden schon wissen, was sie tun" zählt nicht, das hat man ja bei den Stützen gesehen (Tausch!

P.P.S.: Bevor ich jetzt niedergemacht werde, ja auc ich habe schon Fehler gemacht und musste danach dann manchmal an mir zweifeln lassen.

upic129481

mfg P.W.K
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 18:37
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke mal das Phl bzw die Bauleitung weiß schon was sie tut! Und ich versteh auch nicht was du da für ein problem drin siehst?! S 0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 18:41
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmmm, da haste Recht @ PWK...

Vielleicht täuscht das Bild ja auch einfach nur von der Perspektive her (was ich aber eigentlich net glaube)!

Egal, ich denke Morgen werden wir mehr sehen....hoffe ich S! Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im PHL, auch wenn Talocan da noch net fertig seien wird (außer die schaffen das bis zum 30. oder 31. S )!

@andi: Beziehst du dich auf die letzteN Bilder oder nur auf das von Heute? Wohl eher auf die letzten, oder?

edit: @Muzze: zum Montieren müssen die die Gondel ja aus der Grube rausholen (die Gondel wird glaub ich in der Stellung wie die Stützen sind montiert). Die 2 Kräne lassen vermuten dass die Gondel an 2 Enden hochgehoben wird. Macht man dies allerdings erhält man zwei ineinander verschachtelte Segmente (wie bei einer Kette), was das Drehen oder Herausholen der Gondel wohl ziemlich erschweren dürfte S (Kranseil wird durch die Querstrebe in der Mitte blockiert)!
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 18:54
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Am Rohbau wurde weiter gearbeitet, aber nur dort, wo kein Kran benötigt wurde.

upic129482

Durch die Montage des STS mit 2 Autokranen, konnten nur Arbeiten ausgeführt werden, die die Montage nicht behindern. Ein 3. Kran kann z.Zt. nur störend wirken.

Ein Teil der Wandscheiben über der Eingangshalle (rote Pfeile) und die beiden Betonstützen an der Treppenhausrückwand (rote Pfeile) wurden ausgeschalt. Deshalb ist auch ein Teil des Geländers abgebaut.

Ebenso wurden die Brüstungen und Betonstützen im Eckbereich des rechten Seitenflügel (roter Kreis) ausgeschalt.

Mit den Maurerarbeiten kann erst begonnen werden, wenn die beiden Autokrane weg sind. Für den Mörteltransport muß wieder ein Baukran gestellt werden. Ebenso wird er benötigt um das restliche Schalmaterial von den Decken zu heben.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Phantobiasland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 19:29
Phantobiasland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Bücker
Dülmen
Deutschland . NW
Hallo, hab da mal ne blöde? Frage:

Ist eigentlich die Quervertrebung am Rotor, die auf die erhöhten Verankerungen montiert werden schon naja montiert? Ich meine die Seitlichen Verstrebungen, die die seitlichen Vibrationen abfedern sollen, sieht mir nämlich auf den bisherigen Webcambildern noch nicht so aus.

Und wenn sie noch nicht montiert ist, wie wollen sie die montieren? Etwa von unten schräg durch das Loch zum Rotor schieben oder so?

Wartende und im Vorraus schonmal dankende Grüße
Tobi
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 19:41
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn sie die Gondel befestigen wenn sie in einer Position unterhalb der Stange steht, dannsollte das kein so großes Problem sein. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 20:46
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich gehe im Moment davon aus, daß an der Position der Arme für die Montage der Gondel nichts geändert wird.

Für die Montage muss dann (1) die Gondel gerade ausgerichtet werden, dann (2) die Gondel von unten an die Arme gehoben bzw von oben gezogen werden und dann kann die Gondel verschraubt werden.

Die Probleme die ich hierbei sehe sind folgende:

zu (1): Es kann natürlich sein, daß die Perspektive täuscht, aber für mich sieht das so aus, daß die Gondel für das ausrichten noch einmal komplett aus dem Pool heraus muss und dabei ist die Stange im Weg. Ansonsten kann sie nicht gedreht werden weil die Diagonale länger ist als der Pool breit. (Versuch mal einen 2m hohen Schrank liegend in einen 2,10 m hohen Raum zu tragen und ihn dann aufzurichten)

zu (2): Hierbei wird normalerweise je ein Kran rechts und links an der Gondel angeschlagen. Und so wie die Gondel jetzt liegt, kann der rechte Kran dann nicht in die richtige Position schwenken, ohne daß das Seil mit der Querstange kollidiert.

Schade, daß die Webcam nicht öfter aktualisiert wird, dann könnte man den Ablauf besser verfolgen und würde nicht immer vor vollendete Tatsachen gesetzt.

Also, wer Zeit hat soll sich reinschleichen, am besten im Blaumann mit Helm auf und fleißig knipsen S

mfg

P.W.K

mfg P.W.K
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 20:56
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@KloSession: Ich hab mich, genau wie Hermann, auf das Webcam-Bild von heute bezogen, denn wenn man das gestrige Bild mit dem Heutigen vergleicht, fällt einem schon auf, dass sich am rechten Seitenflügel und an der Wand zur Arenaseite was getan hat. S 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 21:20
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hiergibt es Bilder wie die Gewichte montiert worden und die Stege geliefert worden. 0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 21:42
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dan fangen ja bald hoffentlich die Testfahrten an. S 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 22:35
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kommt mir das nur so vor oder ist die Gondel "schlanker" als beim Firefall? 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 22:46
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Könnte das schon der absenk bare Boden sein der auf dem LKW geliefert wird? 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 22:54
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja der war es. 0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 00:39
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
smuflowKommt mir das nur so vor oder ist die Gondel "schlanker" als beim Firefall?

Jein.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 13:04
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hier das Bild der Bilder. S

upic129530

Ich hoffe,das es heute wieder Making of Bilder gibt.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 13:12
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Da ziehe ich den Hut! Smilie :721: - PartyBoy - 128272 Zugriffe

Klasse sieht das aus S

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 13:21
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sonja
Köln
Deutschland . NW
Woow
Die Gondel sieht nach verdammt viel Spass aus...
Juhuuu...!
Smilie :761: - speedfreak - 263230 Zugriffe
lg
sonja
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 13:51
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Da gibt es nicht viel zu sagen. Das Bild spricht für sich. Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 151724 Zugriffe Smilie :310: - Maxi - 127141 Zugriffe

Falls es noch keiner bemerkt hat, die Webcam wurde höher gesetzt. S

Das Geländer an der Treppenhausrückwand des rechten Seitenflügels ist wieder montiert.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen