onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mushoba Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 15:38 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich hab 5 Minuten gebraucht bis ich sie gefunden habe, ist gut versteckt das gute Stück ![]() |
|||
blackeyedpeas93 Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 15:53 | ||||
blackeyedpeas93
Deutschland . NW |
Talocan wird eine Kapazität von 36 Personen pro Fahrt haben. ![]() |
|||
Monster-Chris Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 15:55 | ||||
![]() Christian Bornheim Deutschland . NW |
Als ich das bild von heute gesehen hab, war ich zuerst enttäuscht, weil ich die Gondel nicht gesehen habe....doch dann bei genauerem Hinsehen ![]() ![]() EDIT: Ist das nicht immer so mit den 36 Sitzen? Soviel ich weiß hat Tomb Raider Firefall auch 36 |
|||
Buster Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 17:20 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Nein, der "normale" STS hat 38 (2*19) Sitze (auch Tombraider). Ich kann die Zahl von 36 bei Talocan auch nicht bestätigen. Da steht ja noch ein Gegenstand, der einige Sitze verdeckt. Vermutlich sind es auch hier 38 Sitze. | |||
Lucas54632 Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 17:26 | ||||
Lucas54632
Lucas Deutschland . RP |
Ich seh die Gondel nicht ![]() ![]() LG |
|||
Mushoba Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 17:41 | ||||
![]() Deutschland . HE |
unten im boden | |||
AndiH Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 17:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es hat sich aber noch mehr getan. Außer der Gondel ist nun auch zwischen den Stützen diese Verbindungsstange zu erkennen, die noch am Kran hängt, aber schon in richtiger Position steht. Außerdem wurde die Rückwand betoniert, also die Wand, die zur Arena de Fiesta zeigt. Der zweite Kran ist selbstverständlich nicht zu übersehen. ![]() Meine Analyse ist zwar bei weitem nicht so professionell, wie bei Thomas und Hermann, aber ich hab mein Bestes gegeben. ![]() |
|||
pwk20 Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 18:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo,
nach langem ![]() ![]() So wie es auf dem aktuellen Bild aussieht, liegt die Gondel diagonal in der Grube. Ich stelle es mir im Moment sehr schwierig vor, sie mit montierter Mittelstange wieder aus der Grube zu ziehen und dann passend an die Arme zu manövrieren. Meiner Meinung nach kommen sich hierbei das Kranseil und die Mittelstange schwer in die Quere (hab das mal kurz skizziert, draufsicht von oben). Da bin ich mal gespannt, wie das funktioniert. mfg P.W.K P.S.: Die Ausrede "Die werden schon wissen, was sie tun" zählt nicht, das hat man ja bei den Stützen gesehen (Tausch! P.P.S.: Bevor ich jetzt niedergemacht werde, ja auc ich habe schon Fehler gemacht und musste danach dann manchmal an mir zweifeln lassen. mfg P.W.K |
|||
Muzze Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 18:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke mal das Phl bzw die Bauleitung weiß schon was sie tut! Und ich versteh auch nicht was du da für ein problem drin siehst?! ![]() |
|||
KloSession Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 18:41 | ||||
KloSession
Deutschland . NW |
Hmmm, da haste Recht @ PWK...
Vielleicht täuscht das Bild ja auch einfach nur von der Perspektive her (was ich aber eigentlich net glaube)! Egal, ich denke Morgen werden wir mehr sehen....hoffe ich ![]() ![]() @andi: Beziehst du dich auf die letzteN Bilder oder nur auf das von Heute? Wohl eher auf die letzten, oder? edit: @Muzze: zum Montieren müssen die die Gondel ja aus der Grube rausholen (die Gondel wird glaub ich in der Stellung wie die Stützen sind montiert). Die 2 Kräne lassen vermuten dass die Gondel an 2 Enden hochgehoben wird. Macht man dies allerdings erhält man zwei ineinander verschachtelte Segmente (wie bei einer Kette), was das Drehen oder Herausholen der Gondel wohl ziemlich erschweren dürfte ![]() |
|||
hermann3003 Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 18:54 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Am Rohbau wurde weiter gearbeitet, aber nur dort, wo kein Kran benötigt wurde.
Durch die Montage des STS mit 2 Autokranen, konnten nur Arbeiten ausgeführt werden, die die Montage nicht behindern. Ein 3. Kran kann z.Zt. nur störend wirken. Ein Teil der Wandscheiben über der Eingangshalle (rote Pfeile) und die beiden Betonstützen an der Treppenhausrückwand (rote Pfeile) wurden ausgeschalt. Deshalb ist auch ein Teil des Geländers abgebaut. Ebenso wurden die Brüstungen und Betonstützen im Eckbereich des rechten Seitenflügel (roter Kreis) ausgeschalt. Mit den Maurerarbeiten kann erst begonnen werden, wenn die beiden Autokrane weg sind. Für den Mörteltransport muß wieder ein Baukran gestellt werden. Ebenso wird er benötigt um das restliche Schalmaterial von den Decken zu heben. Gruß Hermann ![]() |
|||
Phantobiasland Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 19:29 | ||||
Phantobiasland
Tobias Bücker Dülmen Deutschland . NW |
Hallo, hab da mal ne blöde? Frage:
Ist eigentlich die Quervertrebung am Rotor, die auf die erhöhten Verankerungen montiert werden schon naja montiert? Ich meine die Seitlichen Verstrebungen, die die seitlichen Vibrationen abfedern sollen, sieht mir nämlich auf den bisherigen Webcambildern noch nicht so aus. Und wenn sie noch nicht montiert ist, wie wollen sie die montieren? Etwa von unten schräg durch das Loch zum Rotor schieben oder so? Wartende und im Vorraus schonmal dankende Grüße Tobi |
|||
darkon Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 19:41 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wenn sie die Gondel befestigen wenn sie in einer Position unterhalb der Stange steht, dannsollte das kein so großes Problem sein. | |||
pwk20 Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 20:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich gehe im Moment davon aus, daß an der Position der Arme für die Montage der Gondel nichts geändert wird.
Für die Montage muss dann (1) die Gondel gerade ausgerichtet werden, dann (2) die Gondel von unten an die Arme gehoben bzw von oben gezogen werden und dann kann die Gondel verschraubt werden. Die Probleme die ich hierbei sehe sind folgende: zu (1): Es kann natürlich sein, daß die Perspektive täuscht, aber für mich sieht das so aus, daß die Gondel für das ausrichten noch einmal komplett aus dem Pool heraus muss und dabei ist die Stange im Weg. Ansonsten kann sie nicht gedreht werden weil die Diagonale länger ist als der Pool breit. (Versuch mal einen 2m hohen Schrank liegend in einen 2,10 m hohen Raum zu tragen und ihn dann aufzurichten) zu (2): Hierbei wird normalerweise je ein Kran rechts und links an der Gondel angeschlagen. Und so wie die Gondel jetzt liegt, kann der rechte Kran dann nicht in die richtige Position schwenken, ohne daß das Seil mit der Querstange kollidiert. Schade, daß die Webcam nicht öfter aktualisiert wird, dann könnte man den Ablauf besser verfolgen und würde nicht immer vor vollendete Tatsachen gesetzt. Also, wer Zeit hat soll sich reinschleichen, am besten im Blaumann mit Helm auf und fleißig knipsen ![]() mfg P.W.K mfg P.W.K |
|||
AndiH Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 20:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@KloSession: Ich hab mich, genau wie Hermann, auf das Webcam-Bild von heute bezogen, denn wenn man das gestrige Bild mit dem Heutigen vergleicht, fällt einem schon auf, dass sich am rechten Seitenflügel und an der Wand zur Arenaseite was getan hat. ![]() |
|||
Night Hawk Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 21:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hiergibt es Bilder wie die Gewichte montiert worden und die Stege geliefert worden. | |||
vsebi Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 21:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dan fangen ja bald hoffentlich die Testfahrten an. ![]() |
|||
smuflow Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 22:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kommt mir das nur so vor oder ist die Gondel "schlanker" als beim Firefall? | |||
condor13 Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 22:46 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Könnte das schon der absenk bare Boden sein der auf dem LKW geliefert wird? | |||
Night Hawk Neu 13.03.2007 Dienstag, 13. März 2007 22:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja der war es. | |||
skytrip Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 00:39 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Jein. |
|||
Mafiaboss Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 13:04 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Hier das Bild der Bilder. ![]() Ich hoffe,das es heute wieder Making of Bilder gibt. Mfg: Ric ![]() |
|||
bigloopfan Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 13:12 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Da ziehe ich den Hut! Klasse sieht das aus ![]() MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
summse Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 13:21 | ||||
summse
Sonja Köln Deutschland . NW |
Woow
Die Gondel sieht nach verdammt viel Spass aus... Juhuuu...! lg sonja |
|||
hermann3003 Neu 14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 13:51 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Da gibt es nicht viel zu sagen. Das Bild spricht für sich. Falls es noch keiner bemerkt hat, die Webcam wurde höher gesetzt. ![]() Das Geländer an der Treppenhausrückwand des rechten Seitenflügels ist wieder montiert. Gruß Hermann ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |