onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 13:20
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetzt wäre es schön, mal wieder Bilder von anderen Standpunkten und Seiten zu sehen. Vielleicht wagt sich jemand bei dem kalten Wetter ins PL?
Schöne Grüße
Norbert
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 13:27
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
upic136607

Das Stahlgerippe, der Rückwand der Eingangshalle, wurde mit den VA-Trägermatten verkleidet. Mit den braunen Ziegeldrahtmatten wurde, wie in der Grube, modelliert und diese an den VA-Matten befestigt. Zur Zeit wird dort nun auch der Spritzbeton/-putzmörtel aufgebracht.

Im roten Kreis ist man jetzt auch am Wasserbecken und Thron zu gange.

Die Maurerarbeiten (roter Kreis) gehen auch weiter. Ob zur Arenaseite hin auch gemauert wird, kann ich so nicht erkennen.

An den beiden Flügelseiten werden bereits auch die VA-Trägermatten angebracht (grüne Pfeile). Dies deutet darauf hin, daß auch dort mit Ziegeldrahtmatten modelliert und Spritzbeton/putzmörtel aufgebracht wird.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 17:18
Avatar von Vitalizer Vitalizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Hallo allerseits,
vielleicht ein Repost:

rundschau-online.de 1176130308926.shtml

Laut Artikel öffnet Talocan am MITTWOCH, 23. MAI 2007!

Gruß

Vitalizer
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 17:21
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, ein Repost:

Die Diskussion darüber wurde hierhin verschoben: onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 17:34
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
sieht so aus, als hätten die die bereits gethemde Rückwand (Richtung Afrika) wieder weis gestrichen. Weiß jemand warum? Das wird ja wohl nicht die endgültige Farbe sein! 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 23:38
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier mal einige Bilder von Heute mittag!

upic136854

upic136855

upic136856

upic136858

upic136859

Es waren sehr viele Arbeiter auf der Baustelle und es wurde an allen Enden gearbeitet!
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 23:59
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wirklich Respekt S
Talocan gefällt mir wirklich von Tag zu Tag besser und man sieht, dass das PHL nicht einfach eine Kirmesattraktion da hinstellt, sondern etwas einmaliges schafft S Habe den Bau von Black Mamba auch die ganze Zeit verfolgt und wenn so mancher Honk wüsste,was für eine Arbeit in sowas steckt, würden sich manche es sich bestimmt nochmal überlegen irgendwelche Felsen zu zerkritzeln.
Hoffe, das sowas bei Talocan nicht passieren wird, jedoch bezweifle ich das leider S
Ich freu mich schon riesig auf den 23.Mai.
Noch 35 Tage S S S S S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 07:06
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Den Honks ist es doch egal, was für eine Arbeit dahinter steckt, denn sie haben die Arbeit ja nicht verrichtet, da die meisten von ihnen denke ich nicht mal wissen, was Arbeit ist. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 08:20
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Auf dem vierten Bild von oben kann man schön erkennen, das die seiten zukünftig auch eine Fläche sein werden (wie ich schon vermutet hatte) und die Stützen hinter der Metall/Spritzbeton 'Wand' verschwinden werden.

Ich frage mich nur, wird noch weiter gemauert ?
Aus dem dem Bauch heraus würde ich sagen: Nein. Der rest wird nur mit der Kombination VA-Trägermatten, Ziegeldrahtmatten und Spritzbeton verkleidet. Die Wand ist nur als Schutz vor Idioten da, die dann in die 'Spritzbetonwand' Löscher bohren, um evtl. was auf Talocan zu schmeißen und aus Stabilitätsgründen.

Was ich mich auch noch frage: Wird das 'Wandtheming' an der Decke fortgesetzt. Und wenn ja: wie montieren die das. Dafür müssten die ja meiner Meinung noch eine komplette Arbeitsebene installieren...

Tschau Kai
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 12:06
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Das Bild von heute.

upic136930

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 12:50
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Irgendwie frag ich mich, wo eigentlich diejenigen sitzen, die TALOCAN steuern. Ich erinnere mich an diverse TopSpin Fahrten, wo Gegenstände oder komplette Mahlzeiten verloren wurden. Außerdem kommt hier hinzu, dass es für die Zuschauer sehr leicht ist, etwas rüber zu werfen. Es sei denn, es kommt noch eine Verglasung hinzu. Für solche Fälle müsste - denke ich - auf jeden Fall eine Überwachung nicht nur durch Kameras dort sein.
Schöne Grüße
Norbert
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 12:53
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Es wird mit Sicherheit Ride OPS geben, die die Sache vor Ort und mithilfe von Kameras regeln können. 0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 12:59

Deutschland . NW
OPS? 0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 13:00
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
OPS steht wohl für Operator.

Gruß Kathrin!
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 13:06

Deutschland . NW
Operators - da ist Ausschreiben fast kürzer und man/frau versteht es auch noch.
Trotzdem bin ich mal neugierig, wo die sich dann verstecken.
Schöne Grüße
Norbert
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 13:37
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
NorbertIrgendwie frag ich mich, wo eigentlich diejenigen sitzen, die TALOCAN steuern.
Norbert

upic136969

Da vielleicht?
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 13:40
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Nein, da kommt was anderes hin:

Fremdbild
Quelle: talocan.de Konzept_280207.jpg

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 13:58
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
Hallo an Alle S

Hier habe ich einige Bilder von der Baustelle.
RTL hat heute TV Aufnahmen gemacht.
Die Seitenwände werden nach gegebenem Prinzip mit Gittern verkleidet, bis ganz nach oben hin. Also gibts auch an den Seitenwänden Spritzbeton.
Auf der Arenaseite wurden heute die langersehnten Pflanzen in die Ringe gepflanzt, aber es sind KEINE Palmen; seht selbst.
Zur Rückwand ist zu sagen, wirklich wunderschön mit vielen Details; und es waren die Techniker da, die die Spezialeffekte installieren, die haben schon munter Löcher in die Rückwand gebohrt. S

Und der Lückenschluss zwischen Berlin und Talocan geht voran, die ersten Halterungen für die Decke wurden angebracht.

upic136977

upic136978

upic136979

upic136980

upic136981

upic136982

upic136983

upic136984

upic136985

upic136986

upic136989

upic136990

upic136991

upic136992

upic136993

upic136994

upic136995

upic136996

upic136997

upic136998

upic136999

upic137000

upic137001
0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 13:59
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die können doch trotzdem da drinne sitzen, man sieht auf dem Artwork den Thron ja nur von hinten.
Sollte doch Platz sein und die Stelle wäre doch sehr geeignet =)
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 14:11
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eigentlich müsste es mal wieder Making-Of Bilder geben. S
Die Bauarbeiten gehen ja momentan in einem sehr rasanten Tempo von statten.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 14:54
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Ich denke auch das der Operator Raum da hineinkommt.
Der Thron kommt denke ich mal da oben drauf.
Das passt von der Größe her alles.

Und Talocan wird immer leckerer.
Naja, bis zur Celebration muß ich aber leider noch warten. S
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 14:59

Deutschland . NW
Wenn ich mir die neuen Bilder so anschaue, könnte ich mir auch vorstellen, dass die OPS vorne bei dem Brunnen sitzen. Auf dem Artwork sieht der Sonnenstein (ist er es?) nur viel kleiner aus. Die Bäume auf der Mexicoseite sehen komisch aus. Auf dem PL-Plan sollen es jedenfalls Palmen sein. Es gab hier doch einen Botaniker, der sich sehr gut mit Pflanzen auskennt. Vielleicht kann er sie bestimmen.
Schöne Grüße
Norbert

- und Danke für die tollen Bilder. Jetzt fehlen mir nur noch welche von "über der Wildwasserbahn", die den Brückenanschluss zeigen.
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 15:06
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Auf zwei Bildern ist mir etwas aufgefallen:

upic137023

upic137024

Halterungen für den Übergang?
Oder vielleicht für Deko Sachen?
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 15:17
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht mir stark nach dem Übergang aus, da ja genau gegenüber auch dieses Holztor ist, welches für einen Standort einer Brücke in Frage kommen könnte. 0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 15:25
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
Bei dem Übergang nach Afrika hat sich noch nichts getan.
Zu den Halterungen in Richtung Berlin lässt sich noch ergänzen, dass zwischen Talocan und Weg Fundamente gegossen wurden.
Teile, die dort eingehängt und später dann überbetoniert werden könnten liegen in Bornheim auf einem Feld, was anderes kann das gar nicht sein S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen