onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
jU- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 19:16
Avatar von jU- jU- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian
Vienenburg
Deutschland . NI
Im Nachhinein ist es dann was ganz anderes als was ihr es vermutet. Dann ist die Enttäuschung soooo groß weil's kein Top Spin oÄ wird. S
Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Smilie :709: - Nordlicht - 4430 Zugriffe
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 19:26
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
MafiabossWenn die da eine Wand hinsetzen wollten,hätten die bestimmt die Webcam woanders hingetan. S
Sö blöd sind die nicht,das sie sich selbst die freie Sicht verbauen.

In einem vorherigen Posting hatte ich bereits erwähnt, daß auf dieser Bodenplatte ein 5- bis 6geschossiges Gebäude errichtet werden könnte. Die hätten die Bodenplatte bestimmt nicht so stark armiert, um nur ein Geschoß oder eine Wand darauf zu stellen. S

Wenn der Blickwinkel für die Webcam nicht mehr ausreichen soll, ist es kein Problem, die Kamera umzustellen. Wurde an anderen, mir bekannten, Großbaustellen auch schon gemacht.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 19:35
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fuga da AtlantideVielleicht kommt ja eine schöne Rückwand hin, was ich mir sehr gut vorstellen kann als schönen Abschluss!
Die Betonbecken Konstruktion sieht übrigens genauso aus wie die von Tomb Riders!
Dort ist das Rückwand Problem auch sehr schön gelöst!

Genau das meine ich doch! S
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 20:04
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
okay ... wofür sollte man ein 5-6 stöckiges Gebäude bauen wollen?

dir-jetz-mal-glaubende-Grüße
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 20:23
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! S

Jetzt mal im Ernst, trennt euch doch endlich von eurem TS und betrachtet die Baubilder mal objektiv. Hermann hat nie gesagt, daß dort ein 5-6 geschossiges Gebäude gebaut wird, aber es könnte nach Art der Fundamente. Denkt ihr der ganze Ausmaß ist für einen TS?

Ich bin genau wie Hermann der Meinung, daß hier irgendwas großes entsteht und definitiv kein Top Spin. Allerdings kann ich mir im Moment auch kein Reim darauf machen, was Talocan denn nun werden könnte, die Bilder sehen jedenfalls nach irgendwas mit Gebäude/Räumen aus. Ob dort vielleiht eine Pre-Show vor der eigentlichen Attraktion stattfindet?
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 20:25
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
foxyokay ... wofür sollte man ein 5-6 stöckiges Gebäude bauen wollen?

dir-jetz-mal-glaubende-Grüße

Ich sagte nur, man könnte. S
Ich glaube auch nur an 2 bis 3 Geschosse und vermute, daß die extrem starke Bewehrung in den schwierigen Bodenverhältnissen begründet ist. Im Normalfall wird eine Bodenplatte, für niedrige Bebauung, nur mit Baustahlgewebe bewehrt. Hier wurden aber starke Rundeisen, kreuzweise verlegt, eingebaut.
Lassen wir uns überraschen, was das Phantasialand wirklich da hinstellt. S

Gruß
Hermann
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 20:28
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was ist das doch´n Glück dass hier auch Leute unterwgs sind die Ahnung haben S S S 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 21:31
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schaut euch mal das Logo von Tomb Raider: Firefall an. Es ähnelt dem von Talocan, sprich: Eine runde Scheibe im Hintergrund und der Name der Attraktion im Vordergrund.

multimedia.kingsdominion.com PKD%20TOMB%20RAIDER%20--%20FIREFALL%20Color%20Logo2_mc4.JPG

Also ähnlicher geht's wirklich nicht. Und jetzt warte ich nur noch auf ein: Jenny, du hast recht. S
0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 22:12
Avatar von smart580 smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
JenniferSchaut euch mal das Logo von Tomb Raider: Firefall an. Es ähnelt dem von Talocan, sprich: Eine runde Scheibe im Hintergrund und der Name der Attraktion im Vordergrund.

multimedia.kingsdominion.com PKD%20TOMB%20RAIDER%20--%20FIREFALL%20Color%20Logo2_mc4.JPG

Also ähnlicher geht's wirklich nicht. Und jetzt warte ich nur noch auf ein: Jenny, du hast recht. S

Und du glaubst allen Ernstes,dass das Phantasialand da her kommt, und nenben Attraktion+Konzept auch noch das Logo kopiert?! Das einzige was geändert wird soll deiner Meinung nach der Name sein!?
Also tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die Besucher und Fans ersteinmal auf die falsche Ferte locken möchte, um dann später den großen AHA Effekt zu haben...
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 22:18

Deutschland . NW
smart580
Und du glaubst allen Ernstes,dass das Phantasialand da her kommt, und nenben Attraktion+Konzept auch noch das Logo kopiert?! Das einzige was geändert wird soll deiner Meinung nach der Name sein!?
Also tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die Besucher und Fans ersteinmal auf die falsche Ferte locken möchte, um dann später den großen AHA Effekt zu haben...

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nie behauptet, dass das Phantasialand das Logo kopiert hat. Ich wollte jediglich zeigen, dass, trotz des Logos mit der runden Scheibe, immer noch ein Top Spin herauskommen KÖNNTE und dass diese runde Scheibe nichts großes zu bedeuten hat. Aber schau mal genauer, dann wirst du sehen, dass sich die zwei Scheiben wirklich sehr ähneln. Das ist jediglich eine Feststellung, keine Behauptung.
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 22:25
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Jenny, wir sind doch mittlerweile schon wesentlich weiter. Selbst wenn das Logo für einen TS sein könnte, passen immer noch die Fundamente nicht. Klar hast du Recht und das Logo ist ähnlich, aber das bedeutet doch nichts. Ich göaube das Phantasialand gibt sich auch mehr Mühe anstatt irgendwas zu kopieren. 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 22:33

Deutschland . NW
Okay, dann mach ich's mal anders. Warum haben die beiden Logos so eine Ähnlichkeit? Das würde mich mal sehr interessieren (Jetzt mal egal, ob es ein TS wird oder nicht). Ich seh ja ein, dass das Fundament nicht passt (Was ich aber nur von den Beiträgen hier schließen kann, bitte klärt mich mal jemand auf, warum das Fundament nicht zu einem TS passt).

Liebe grüße
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 22:55
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Das Logo hat damit überhaupt nichts zu tun. Das Logo entsprang einfach nur dem Film mit Angelina Jolie und beinhaltete das Dreieck mit dem allsehenden Auge. Aber ich glaube das, dass Phantasialand die Attraktion in Verbindung mit dem runden Logo (Kalenderstein) baut. Im Text auf der Talocan HP wird immer wieder dieser Kalenderstein erwähnt also wird es auch viel damit zu tun haben.

MFG Droughnan
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 23:07

Deutschland . NW
War das nicht der Sonnenstein? 0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 23:31
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Joa oder so S

Stimmt hab mich vertan meinte den Sonnenstein

LG Droughnan
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 23:38

Deutschland . NW
Naja gut, ich sehe es ja ein. Hatte mich nur gewundert, warum die zwei so eine Ähnlichkeit haben.
Frage: Warum gibt es keine neuen Bilder von heute beim Making Of?
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 23:46
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Also ich gehe mal davon aus das es keine neuen Bilder mehr gibt, weil sich eben nichts neues getan hat.

Es sollten aber spätestens morgen wieder welche online gestellt werden. S

Phantastische Grüße S

*Auf Talocan freuende Grüße* S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 14:41
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
So, zu aller erst einmal:

JENNY, DU HAST RECHT!!! S

smart580Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die Besucher und Fans ersteinmal auf die falsche Ferte locken möchte, um dann später den großen AHA Effekt zu haben...

Na dann MUSS es ja ein Top Spin werdenn, denn bis jetzt sind ja (fast) alle Fans der Meinung, dass es auf keinen Fall ein TS wird S

VegasTomSelbst wenn das Logo für einen TS sein könnte, passen immer noch die Fundamente nicht.

Das stimmt so nicht. Die Fundamente (oder was du wahrscheinlich meinst: Die Betonarbeiten...die Fundamente sieht man schon längst nicht mehr!) sind lediglich scheinbar etwas zu massiv dimensioniert, um "nur" einen Top Spin darauf zu stellen! Dennoch könnte es trotzdem passieren, dafür spricht zum Bleistift immer noch, dass die "Anschlüsse" für die zu montierenden Stahlstützen exakt die Abstände FÜR einen TS haben!

Ob das Logo oder der Name einer Attraktion irgendeine Aussage über die Art, Form und Höhe macht, machen kann oder machen sollte, die Diskussion spar ich mir komplett auf, nur eines sage ich dazu:
Es gibt viele Attraktionen, bei denen beides (oder auch nur der Name oder nur das Logo) eine Information über die Attraktion geben. Es gibt aber auch genauso viele Attraktionen, bei denen man an Hand des Namens oder des Logos nicht auch nur im Ansatz erkennen kann, um was es sich bei dieser Attraktion handeln könnte! Wer denkt (sein tatsächliches Wissen über diese Attraktionen einmal ausgeblendet) bei "Temple of the Night Hawk" an eine Achterbahn... oder bei Mystery Castle an einen Shot 'n' Drop

Müde Grüße

Thomas
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 14:51

Deutschland . NW
Endlich jemand, der mich versteht und mit mir einer Meinung ist S

djToo-MassJENNY, DU HAST RECHT!!! S

Jipiee S
Und zu deinem Post:

THOMAS, DU HAST AUCH RECHT!!! S

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass heute Sonntag ist und daher wohl auch nicht auf der Baustelle gearbeitet wird. S
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 14:57
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaub immer noch an einen Topple Tower. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 15:00
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Webcam von heute.

upic124378

Wenn ich mir die rechte, bereits eingeschalte, Stahlbetonstütze betrachte, scheint es so, daß dort die max. Höhe erreicht ist. Zwischen den Ästen läßt sich erahnen, daß dort wieder eine Schablone mit Ankerschrauben eingebaut wurde. S
Was im Vordergrund passiert, werden wir hoffentlich morgen erkennen können. An der linken Ecke ist in der Wand eine Aussparung vorgesehen. Es könnte eine Tür, oder auch nur eine Wandnische geben. S

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 15:10
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hey, da ist ja der letzte fehlende Anker, somit wären alle Anker für einen Huss'schen Top Spin vorhanden, der aber dann doch nicht gebaut wird... 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 21:09
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Kann mal hier mal bitte ein Admin für Ordnung sorgen. Bitte einen Thread sperren! Es ist total nervig immer zwischen zwei Threads rumzuspringen.
Da es ja jetzt eine Webcam gibt wird es ja auch nicht mehr wirklich viele Bilder geben wenn überhaupt. Diese könnte man dann ja wohl auch in den "normalen"
Thread schreiben.
Also bitte schließt einen.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 12:05
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
TempleoftheNighthawkKann mal hier mal bitte ein Admin für Ordnung sorgen. Bitte einen Thread sperren! Es ist total nervig immer zwischen zwei Threads rumzuspringen.
Da es ja jetzt eine Webcam gibt wird es ja auch nicht mehr wirklich viele Bilder geben wenn überhaupt. Diese könnte man dann ja wohl auch in den "normalen"
Thread schreiben.

Warum denn schließen?

Hier sollten eh nur die Bilder gepostet werden...

Aber offensichtlich hat das die Allgemeinheit noch net ganz kapiert. Den Thread reinigen, wäre absolut angesagt!

Diskutiert wird im anderen Threadige Grüße,

Michael
0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 15:39
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hurricane 26
TempleoftheNighthawkKann mal hier mal bitte ein Admin für Ordnung sorgen. Bitte einen Thread sperren! Es ist total nervig immer zwischen zwei Threads rumzuspringen.
Thread schreiben.

Warum denn schließen?

Hier sollten eh nur die Bilder gepostet werden...

Aber offensichtlich hat das die Allgemeinheit noch net ganz kapiert. Den Thread reinigen, wäre absolut angesagt!

Diskutiert wird im anderen Threadige Grüße,

Michael

Ich wäre aber auch dafür einen zu schließen. Die Bilder werden eh immer Kommentiert. Einen reinen Bilder Thread zu machen, bringt also nich viel. Und wenn wieder alles verschoben wird, sind zwar die Beiträge geordnet, aber das verwirrt doch ungemein.
Ich wäre auch für nur einen Thread. Man braucht halt keine 2.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen