onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 15:55
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, schließt den Thread, den brauchen wir eh nicht mehr.

Hurricane 26
Warum denn schließen?
Hier sollten eh nur die Bilder gepostet werden...
Aber offensichtlich hat das die Allgemeinheit noch net ganz kapiert. Den Thread reinigen, wäre absolut angesagt!

Na, du bist ja witzig, welche Bilder denn? S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 16:13
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
JenniferNa, du bist ja witzig, welche Bilder denn? S

Die aktuellen auf der Talocan HP S

Fremdbild
Quelle: talocan.de 37_1168868810.jpg

Fremdbild
Quelle: talocan.de 39_1168868832.jpg

Quelle

Neue Verschraubungen sind aufgetaucht.
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 16:25
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, aber die kann man doch auch im anderen Thread posten. S
Außerdem kann man sich die auch auf der Talocan Seite angucken, oder? S

Ich kenne eigentlich kaum (bis gar keinen) Thread hier, der, neben dem Hauptthread, auch noch einen Bilderthread hat. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 16:29
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Den Bilderthread hatte ich damals gefordert, weil in einem Thread noch mehr Off-Topic, Blödsinn und sonstwas erzählt wird, als eh schon...konnte ja keiner Ahnen, das man das auch mit zwei Threads schafft.

Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, das im Baufortschritt nur Dinge, die mit dem Bau zu tun haben, besprochen werden und nicht noch Dinge wie, "mein Hund meines Nachbarn hat neulich Talocan in den Wald gek****T..."
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 17:02

Deutschland . NW
Mmh... kann das Bild irgendwie nicht hochladen...

Naja. egal. Auf jeden Fall: Auf dem letzten Bild beim Making Of von heute sieht man, dass zwischen den "Quadraten" im Vordergrund ziemlich viele 'Stöcke' hochragen? Was ist das? Und was bedeuten die?
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 17:45
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
JenniferMmh... kann das Bild irgendwie nicht hochladen...

Naja. egal. Auf jeden Fall: Auf dem letzten Bild beim Making Of von heute sieht man, dass zwischen den "Quadraten" im Vordergrund ziemlich viele 'Stöcke' hochragen? Was ist das? Und was bedeuten die?

Das bedeutet,das da wohl noch verschalungen drum kommen und gegossen wird so hoch wie die Stangen sind.
Wenn ich falsch liege,kann mich hermann3003 korregieren. S
Er kennt sich mit Baustellen aus und ich mich mit Beton. S

Mfg: Ric S

P.S. Ich würde fast wetten,das spätestens nächste/übernächste Woche der STS installiert wird. S
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 17:52
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Aussage ist ja mindestens so treffend wie "wenn´s regnet wird die Erde nass" S S 0 gefällt das
Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 18:34
Avatar von Chrisi Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ich glaube in diese Kästchen kommen dann so ne art flammenwerfer und wasserfontänen.......und fertig ist der groß angekündigte Strudel aus Feuer und Wasser.

Allerdings glaube ich net das es ein Standard TS wird.

Gab es nicht mal so einen Flat Ride wo so ne drehbare Gondel an der oberen Stütze hing???
ich meine keine Frisbee....eher so ein Break Dance kopfüber
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 20:42
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Bei diesem Foto eindeutig zu sehen, daß die beiden großen Einzelstützen nicht weiter betoniert werden. Bei beiden Stützen wurden zum Abschluß Schablonen mit Ankerschrauben eingebaut.

upic124489

Die Stangen im Vordergrund sind Anschlußeisen. Die dickeren Eisen sind Anschlußeisen für Stahlbetonstützen. Die dünnen Eisen sind die Anschlußbewehrung für Stahlbetonwände. Wie hoch die Stützen und Wände werden, kann man erst sagen, wenn die Schalung steht.
Die Wand im Hintergrund wird höher wie der große Betonkasten. Dies ist bereits jetzt schon an der Schalung zu erkennen. Dort gehen die Anschlußeisen auch schon über die Schalung hinaus.

upic124490

Alle bisher betonierten Teile sind nicht wasserdicht. Das wichtigste Element, die Arbeitsfugenbänder, wurden nirgends eingebaut. Entweder gibt es separate Becken oder es erfolgt eine Auskleidung mit Schwimmbadfolie bzw. Edelstahl. Ein Bitumenanstrich reicht nicht, da die Arbeitsfugen immer wieder aufreißen.

Mehr geben die heutige Bilder nicht her.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Blarg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 21:57
Blarg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
An dieser Stelle mal ein grosses Dankeschön an Hermann, der hier immer mit seinem Wissen fachmännisch die Fotos kommentiert. Thx S 0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 21:59
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auch von mir ein entsprechendes Herzliches Dankeschön ! Es ist toll das wir hier immer mit Fachwissen bombadiert werden. Einfach klasse ! Hermann ich liebe dich. S 0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 22:10
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Da kann man sich nur anschliessen S Top ! Mittlerweile wünsch ich mir einen "Suspended Top Spin" im Tomb Raider: Firefall Verschnitt S 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 22:31

Deutschland . NW
Genau vielen, vielen Dank an dich, Hermann. S

Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen etwas mehr auf der Baustelle tun wird (was nicht heißen soll, dass die Bauarbeiter nicht gut genug arbeiten würden S .).
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 22:42
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Mais-ManAuch von mir ein entsprechendes Herzliches Dankeschön ! Es ist toll das wir hier immer mit Fachwissen bombadiert werden. Einfach klasse ! Hermann ich liebe dich. S

Da schließe ich mich an! Bis auf den letzten Satz S !
0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 23:34
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wir haben vor auf Talocan zu heiraten, ich freu ich schon total. 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 23:39
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Mais-ManWir haben vor auf Talocan zu heiraten, ich freu ich schon total.

S Aber nur wenn es ein Topple Tower wird, oder? S

Sollten mal die ersten Teile geliefert werden.
0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 23:43

Deutschland . HE
Ne die Heirat findet suspended statt. Denk ich mir zumindest derzeit. 0 gefällt das
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 11:57
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei den Erklärungen von herrmann gehen mir gerade 2 Dinge durch den Kopf:

Zum einen mußte ich bei den Fundamentierungen, bzw. den noch zu erwartenden Betonarbeiten gerade an eine Tribüne denken. Was wäre wenn im Vorfeld des TS ein stufig angeordneter Tribühnenbereich entsteht? Dann hätte man hier einen erstklassigen Blick auf die zu Erwartende action vor, bzw. unter dem TS!

Ein Betonbecken mit Folie auszukleiden ist mittlerweile gängige Praxis. Wird bei uns im Schwimmteichbau zu fast 100% mit den Betonbecken gemacht. Dann werden im Bereich der oberen Aufkantung einfach sogenannte "Trocalbleche" mit Poppnieten befestigt. Mittels deren Hilfe kann dann die Folie Faltenfrei eingehängt werden.
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 12:37
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Die Tribühne ist eine Klasse Idee

"Selbst diejenigen, die sicheren Abstand zu ihm wahren,
werden seiner hypnotischen Kraft verfallen
."

Würde passen:) Dann hätte man 2 Fliegen mit einer Klatsche (Klappe?) geschlagen. Eine thrillige Fahrattraktion und für die Familie ein Effektfeuerwerk zum "mitgebrachten-Butterbrot-essen-am-Mittag" S Wär eine klasse Sache, dann muss es sich aber um eine wirklich spektakuläre Show handeln!
War in Redensarten noch nie stark!
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 12:41
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
achterbahngedönse
Ein Betonbecken mit Folie auszukleiden ist mittlerweile gängige Praxis. Wird bei uns im Schwimmteichbau zu fast 100% mit den Betonbecken gemacht. Dann werden im Bereich der oberen Aufkantung einfach sogenannte "Trocalbleche" mit Poppnieten befestigt. Mittels deren Hilfe kann dann die Folie Faltenfrei eingehängt werden.

Das ist richtig. Auch das alte Freibadbecken unseres Schwimmbades wurde von mir so saniert.
Wenn aber bei Talocan Feuereffekte zum Einsatz kommen, können diese nur in ausreichendem Abstand zur Folie installiert werden. Denn beides nebeneinander verträgt sich nicht.
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 13:15

Deutschland . NW
hermann3003Wenn aber bei Talocan Feuereffekte zum Einsatz kommen, können diese nur in ausreichendem Abstand zur Folie installiert werden. Denn beides nebeneinander verträgt sich nicht.

Na, das glaube ich dir gerne. S

BTT: So wie es aussieht, geht das neue Webcambild immer so gegen 12:00 Uhr Mittags online, so wie es bei der Black Mamba der Fall war, oder irre ich mich da? EDIT: Ich glaube die Bilder gehen immer zu verschiedenen Zeiten online...

shinsky Eine thrillige Fahrattraktion und für die Familie ein Effektfeuerwerk zum "mitgebrachten-Butterbrot-essen-am-Mittag" Wär eine klasse Sache, dann muss es sich aber um eine wirklich spektakuläre Show handeln!

Wenn das wirklich so ist, dann gibt es aber nicht immer genau dann eine Show, wenn Talocan gerade fährt? Die Show wäre viel zu kurz und die würde sich dann ja ständig wiederholen. S Und wäre das ganze nicht zu gefährlich?
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 13:19
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
JenniferWenn das wirklich so ist, dann gibt es aber nicht immer genau dann eine Show, wenn Talocan gerade fährt? Die Show wäre viel zu kurz und die würde sich dann ja ständig wiederholen. S Und wäre das ganze nicht zu gefährlich?

Eigentlich nicht. Die "Show" von Tomb Raider: Firefall ist auch recht kurz und wiederholt sich (sehr wahrscheinlich) auch ständig. Feuer, Wasser und Sound sind mit dem Fahrprogramm gekoppelt bzw. aufeinander abgestimmt.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 13:36
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mais-ManWir haben vor auf Talocan zu heiraten, ich freu ich schon total.

Erst 18 und schon ans heiraten denken...

Sehr gewagt S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 14:55
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Das Webcambild von heute.

upic124500

Hierzu ist folgendes zu sagen:

1. Im Vodergrund entsteht ein Raum. Die Wand, auf der die Aussparung montiert ist, wurde jetzt mit der 2. Schalung geschlossen. Die Aussparung gibt definitiv eine Tür in den nur ca. 50 cm breiten Zwischenraum zwischen der Grubenwand.

2. Die Anschlußeisen in der eingeschalten Wand sind relativ kurz. Es ist durchaus möglich, daß diese Wand, als Stahlbetonwand, nicht weiter geführt wird. Vermutlich wird auf dieser Ebene eine Stahlbetondecke eingezogen.

3. Am rechten Flügel sind sehr lange Anschlußeisen in verschiedenen Stärken zu sehen. Dort werden Stahlbetonstützen und -wände weiter in die Höhe gezogen.

4. Das KG-Rohr, was im Vordergrund quer durch Wand und Raum läuft, ist ein Leerrohr, in dem vorhandene Kabel eingeführt sind. Es ist bautechnisch falsch, dies in die Wand einzubetonieren und dann noch quer durch den Raum laufen zu lassen. Richtig wäre, die Leitung zu kappen, in dem vorhanden Arbeitsraum neu zu verlegen, um den Baukörper herumzuführen und an der Endstelle neu anzuschließen.

Sollten die Baustellenfotos heute Abend neue Erkenntnisse bringen, erfolgt ein weitere Erläuterung.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 15:01
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Kann man daraus schließen das hinter der Attraktion eine Art Gebäude (evtl Tempel) entsteht? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen