onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
iolanda Neu 20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 20:06 | ||||
![]() Koblenz Deutschland . RP |
Ich frag mich ja, wie man später noch überbehaupt über den Platz gehen kann. Immerhin war da doch der Hauptzugang zu DiA, soweit ich mich erinnern kann. Oder erinnere ich mich da falsch?
Jedenfalls seeeeehr spannend. Ach ja: die Tür sieht man auch jetzt. Die linke Seite der Verschalung wär jetzt mal interessant - kommt man dort noch rein? |
|||
Jennifer Neu 20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 20:09 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
So, jetzt bitte nochmal für diejenige, die es immer noch nicht verstanden hat:
Hat der Top Spin denn nun noch eine Chance, ja oder nein? |
|||
Mafiaboss Neu 20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 20:13 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Ja | |||
DCF Neu 20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 20:25 | ||||
![]() Sven Deutschland . NW |
...auch wenn sie immer mehr schrumft ![]() |
|||
therider Neu 20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 23:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke ein P-Box oder ein richtig geiles schaukel-überkopf-dreh-erdbeben-wasser-feuer-simulator dingen! ![]() Ich dachte da an ein komplexeres Teil. Villeicht so: Mit zwei Gondeln die sich drehen können, mit je 4 sitzen. Wäre doch auch was schönes oder? Gibt es noch Popcorn? Therider |
|||
Night Hawk Neu 20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 23:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Halte ich für ziemlich unrealistisch und die Kapazität kann ich mir auch nicht vorstellen das sie sehr hoch ist. | |||
FdA2000 Neu 20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 23:53 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
einiger, wenn ich bitten darf. Ich möchte den Ruhm ja nicht alleine ernten! Gruß Rob |
|||
AndiH Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 14:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Webcam-Bild von heute:
|
|||
condor13 Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 15:01 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
kann es sein das hier der anstellbereich hin kommt:
|
|||
DJSonic Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 15:38 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Durch die neuen Verschalungen drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass das ganze Ding vielleicht doch indoor kommt. Grüße DJSonic |
|||
AndiH Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 15:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Für einen Ganzjahresbetrieb wäre indoor auch empfehlenswert. Bin wirklich gespannt, was die kommende Woche bringt. | |||
FdA2000 Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 15:46 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Empfehlenswert wäre es auf jeden Fall und sicher auch sehr spektakulär und ich glaube es stand sogar mal zur Debatte.
Jedoch kann man einen normalen Top-Spin auch im Winter fahren mit Feuereffekten. Außerdem ist der Platz wohl der Mittelpunkt des Parks und Jeder Besucher kommt nicht nur einmal dort vorbei und so wäre es nicht so gut wenn man dort nur einen relativ unspektakulären vorfinden würde als einen Top-Spin alla Tomb Raider! Gruß Rob |
|||
AndiH Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Noch steht ja nicht fest, dass es ein TS wird. ![]() |
|||
BlueTornado2 Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:02 | ||||
![]() Michael Wirth Bad Endbach Deutschland . HE |
Aber wenn es indor wird ist das mit dem feuer gefährlich und die gefahrd wird das phl nicht eingehen. ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:04 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Feuer kann auch Outdoor gefährlich sein, siehe Gebirgsbahn bzw Ex Gebirgsbahn. | |||
BlueTornado2 Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:21 | ||||
Deswegen fänd ich es etwas komisch wenn sie Talocan Indoor bauen würden, weil sie ja wissen wie gefährlich sowas ist. | |||
smart580 Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ähh, Hallo? Talocan wird die Technik von 2006/07 beinhalten, nicht zuletzt die Sicherheitstechnik, die abgebrannten Achterbahnen stammten aus dem 80gern (?!)... | |||
BlueTornado2 Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:45 | ||||
Es ist aber bekantlich trotzdem gefährlich viel Feuer in geschlossenen Räumen zu machen. | |||
Dominik_R. Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:47 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Aber nur, wenn etwas da ist, was brennen kann. Ein Top Spin bestaht aus Stahl, die Gebäude großteils aus Beton/Stein und die Dekoelemente werden kaum aus leicht brennbarem Material sein. Also ist die Brandgefahr trotz Feuereffekten relativ gering. |
|||
Mafiaboss Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:49 | ||||
Es gibt zwischen offen und zu noch halboffen. ![]() Hatte aber wirklich erwartet,das die es ganz offen bauen mit einsicht von allen seiten. Mfg: Ric ![]() |
|||
BlueTornado2 Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:51 | ||||
Ich dachte Indoor wäre ganz zu ... ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:55 | ||||
Wer sagt es denn,das es Indoor wird?
Mfg: Ric ![]() |
|||
VegasTom Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:57 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
wenn es wirklich eine Indoor Attraktion wird, ist dann die Fläche für einen TS nicht zu klein? Ich denke nicht, daß dort eine Indoor Attraktion entsteht, dafür ist die Fläche zu wichtig um sie zuzubauen. Ich denke aber auch nicht mehr an einen TS, auch wenn alles danach ausgesehen hat. | |||
Too-Mass Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 17:17 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also dass Talocan (egal was es denn nun wird) eine Indoor-Attraktion wird kann man denke ich ausschließen. Man wird an dieser sehr zentralen Stelle, an der jeder Gast mindestens 5-6 mal am Tag vorbeigeht kein klobiges Gebäude hinstellen, wo man von der Attraktion nichts sieht, besonders wenn bei der Attraktion mit solchen Effekten gearbeitet werden soll! Meiner Meinung nach wird die Attraktion von allen Seiten relativ gut einsehbar sein, so wird an den Seiten wahrscheinlich nicht viel höher als zur "Ankersäule gebaut werden, maximal noch 3 Meter höher (also ca noch eine Schalungshöhe), nach vorne wird die Attraktion sehr offen bleiben, damit die Menschen, die aus Richtung Monorail/Wildwasserbahn/Casa kommen einen beeindruckenden Blick auf den Ride haben können. Zur DiA-Seite ist mir noch etwas aufgefallen, was interessant sein könnte:
Hermann sagte mal, dass auf diesem Fundament mit diesen Bewehrungen ein 5-6 geschossiges Bauwerk entstehen könnte. Dies scheint zumindest teilweise zuzutreffen, denn wie man in den von mir rot markierten Bereichen sehen kann, sind dort massive Bewehrungen zu finden. Allerdings findet man diese Masse an Bewehrungen nur am Rand und nicht auf der gesamten Breite der Rückseite. Da die Bewehrungen eine große Stabilität gewährleisten kam mir der Gedanke einer massiven Rahmenkonstruktion, um den Blick nach Afrika nicht vollständig zuzubauen. Damit der obere "Querbalken" des Rahmens mit genügend Spannung gezogen werden kann, benötigt man eine große Bewehrung in den Säulen (die ja offensichtlich vorhanden wäre). Auf diesem Rahmen ließen sich in beeindruckender Weise Feuer- und evtl auch Wasser-Fontänen installieren, an dessen Stirnseite könnte ein sich drehender Talocan-Stein montiert sein (ich hätte ja gerne eine kleine Zeichnung angefertigt, aber meine nicht vorhandene künstlerische Ader läßt dieses nicht zu!). Das wäre eine finde ich sehr ansprechende Konstruktion, in der auch ein TS ![]() Gruß Thomas |
|||
phillips_79 Neu 21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 18:35 | ||||
phillips_79
Deutschland . NW |
[Ironie an] Aha, deswegen schwebt man also in aktuer Lebensgefahr wenn bei Universals "Revenge of the Mummy" plötzlich die Decke über den Achterbahnwagen in Flammen steht oder nein noch gefährlicher ist ja dann Backdraft in den Universal Studios Hollywood - immerhin wird da ein ganzer Raum abgefackelt (samt heftiger Explosionen). Puh bin ich froh das überlebt zu haben.... [/Ironie aus] |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |