onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 20:06
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Ich frag mich ja, wie man später noch überbehaupt über den Platz gehen kann. Immerhin war da doch der Hauptzugang zu DiA, soweit ich mich erinnern kann. Oder erinnere ich mich da falsch?

Jedenfalls seeeeehr spannend.

Ach ja: die Tür sieht man auch jetzt. Die linke Seite der Verschalung wär jetzt mal interessant - kommt man dort noch rein?
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 20:09
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, jetzt bitte nochmal für diejenige, die es immer noch nicht verstanden hat:
Hat der Top Spin denn nun noch eine Chance, ja oder nein?
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 20:13
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ja 0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 20:25
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
...auch wenn sie immer mehr schrumft S 0 gefällt das
therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 23:38
Avatar von therider therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke ein P-Box oder ein richtig geiles schaukel-überkopf-dreh-erdbeben-wasser-feuer-simulator dingen! S Schon mal an eine neue generation von so etwas gedacht?

upic124703

Ich dachte da an ein komplexeres Teil. Villeicht so:

upic124704

Mit zwei Gondeln die sich drehen können, mit je 4 sitzen. Wäre doch auch was schönes oder?

Gibt es noch Popcorn?

Therider
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 23:51
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Halte ich für ziemlich unrealistisch und die Kapazität kann ich mir auch nicht vorstellen das sie sehr hoch ist. 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 23:53
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaxiDie Ausgeburt der Phantasie eines onriders ...

einiger, wenn ich bitten darf. Ich möchte den Ruhm ja nicht alleine ernten!

Gruß Rob
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 14:17
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Webcam-Bild von heute:

upic124710
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 15:01
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
kann es sein das hier der anstellbereich hin kommt:

upic124713
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 15:38
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Durch die neuen Verschalungen drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass das ganze Ding vielleicht doch indoor kommt.

Grüße
DJSonic
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 15:41
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für einen Ganzjahresbetrieb wäre indoor auch empfehlenswert. Bin wirklich gespannt, was die kommende Woche bringt. 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 15:46
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Empfehlenswert wäre es auf jeden Fall und sicher auch sehr spektakulär und ich glaube es stand sogar mal zur Debatte.
Jedoch kann man einen normalen Top-Spin auch im Winter fahren mit Feuereffekten. Außerdem ist der Platz wohl der Mittelpunkt des Parks und Jeder Besucher kommt nicht nur einmal dort vorbei und so wäre es nicht so gut wenn man dort nur einen relativ unspektakulären vorfinden würde als einen Top-Spin alla Tomb Raider!

Gruß Rob
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:01

Deutschland . NW
Noch steht ja nicht fest, dass es ein TS wird. S 0 gefällt das
BlueTornado2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:02
Avatar von BlueTornado2 BlueTornado2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Wirth
Bad Endbach
Deutschland . HE
Aber wenn es indor wird ist das mit dem feuer gefährlich und die gefahrd wird das phl nicht eingehen. S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:04
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Feuer kann auch Outdoor gefährlich sein, siehe Gebirgsbahn bzw Ex Gebirgsbahn. 0 gefällt das
BlueTornado2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:21
Avatar von BlueTornado2 BlueTornado2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Wirth
Bad Endbach
Deutschland . HE
Deswegen fänd ich es etwas komisch wenn sie Talocan Indoor bauen würden, weil sie ja wissen wie gefährlich sowas ist. 0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:36
Avatar von smart580 smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ähh, Hallo? Talocan wird die Technik von 2006/07 beinhalten, nicht zuletzt die Sicherheitstechnik, die abgebrannten Achterbahnen stammten aus dem 80gern (?!)... 0 gefällt das
BlueTornado2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:45
Michael Wirth
Bad Endbach
Deutschland . HE
Es ist aber bekantlich trotzdem gefährlich viel Feuer in geschlossenen Räumen zu machen. 0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:47
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Coaster-FanFeuer kann auch Outdoor gefährlich sein, siehe Gebirgsbahn bzw Ex Gebirgsbahn.

Aber nur, wenn etwas da ist, was brennen kann.

Ein Top Spin bestaht aus Stahl, die Gebäude großteils aus Beton/Stein und die Dekoelemente werden kaum aus leicht brennbarem Material sein.

Also ist die Brandgefahr trotz Feuereffekten relativ gering.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:49
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Es gibt zwischen offen und zu noch halboffen. S
Hatte aber wirklich erwartet,das die es ganz offen bauen mit einsicht von allen seiten.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
BlueTornado2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:51
Michael Wirth
Bad Endbach
Deutschland . HE
Ich dachte Indoor wäre ganz zu ... S 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:55
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wer sagt es denn,das es Indoor wird?

Mfg: Ric S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 16:57
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
wenn es wirklich eine Indoor Attraktion wird, ist dann die Fläche für einen TS nicht zu klein? Ich denke nicht, daß dort eine Indoor Attraktion entsteht, dafür ist die Fläche zu wichtig um sie zuzubauen. Ich denke aber auch nicht mehr an einen TS, auch wenn alles danach ausgesehen hat. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 17:17
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also dass Talocan (egal was es denn nun wird) eine Indoor-Attraktion wird kann man denke ich ausschließen. Man wird an dieser sehr zentralen Stelle, an der jeder Gast mindestens 5-6 mal am Tag vorbeigeht kein klobiges Gebäude hinstellen, wo man von der Attraktion nichts sieht, besonders wenn bei der Attraktion mit solchen Effekten gearbeitet werden soll! Meiner Meinung nach wird die Attraktion von allen Seiten relativ gut einsehbar sein, so wird an den Seiten wahrscheinlich nicht viel höher als zur "Ankersäule gebaut werden, maximal noch 3 Meter höher (also ca noch eine Schalungshöhe), nach vorne wird die Attraktion sehr offen bleiben, damit die Menschen, die aus Richtung Monorail/Wildwasserbahn/Casa kommen einen beeindruckenden Blick auf den Ride haben können. Zur DiA-Seite ist mir noch etwas aufgefallen, was interessant sein könnte:
upic124745

Hermann sagte mal, dass auf diesem Fundament mit diesen Bewehrungen ein 5-6 geschossiges Bauwerk entstehen könnte. Dies scheint zumindest teilweise zuzutreffen, denn wie man in den von mir rot markierten Bereichen sehen kann, sind dort massive Bewehrungen zu finden. Allerdings findet man diese Masse an Bewehrungen nur am Rand und nicht auf der gesamten Breite der Rückseite. Da die Bewehrungen eine große Stabilität gewährleisten kam mir der Gedanke einer massiven Rahmenkonstruktion, um den Blick nach Afrika nicht vollständig zuzubauen. Damit der obere "Querbalken" des Rahmens mit genügend Spannung gezogen werden kann, benötigt man eine große Bewehrung in den Säulen (die ja offensichtlich vorhanden wäre). Auf diesem Rahmen ließen sich in beeindruckender Weise Feuer- und evtl auch Wasser-Fontänen installieren, an dessen Stirnseite könnte ein sich drehender Talocan-Stein montiert sein (ich hätte ja gerne eine kleine Zeichnung angefertigt, aber meine nicht vorhandene künstlerische Ader läßt dieses nicht zu!). Das wäre eine finde ich sehr ansprechende Konstruktion, in der auch ein TS S bequem Platz findet!

Gruß
Thomas
0 gefällt das
phillips_79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 18:35
phillips_79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BlueTornado2Es ist aber bekantlich trotzdem gefährlich viel Feuer in geschlossenen Räumen zu machen.

[Ironie an]
Aha, deswegen schwebt man also in aktuer Lebensgefahr wenn bei Universals "Revenge of the Mummy" plötzlich die Decke über den Achterbahnwagen in Flammen steht oder nein noch gefährlicher ist ja dann Backdraft in den Universal Studios Hollywood - immerhin wird da ein ganzer Raum abgefackelt (samt heftiger Explosionen). Puh bin ich froh das überlebt zu haben....
[/Ironie aus]
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen