onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 00:04
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meist sind die Top Spin Fahrten, die ich sehe, sogar zu ungünstigen Tageszeiten gut besucht! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 00:28
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Guck dir mal in Bad Kreuznach den Revolution an, immer voll besetzt! 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 00:37
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Wartezeiten von 15 bis 20 Minuten keine Seltenheit! S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 03:26
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich finde ja, dass man einen Top Spin, der auf einer Kirmes steht nicht mit einem Top Spin in einem Freizeitpark vergleichen kann. Zum einen ist (besonders hier im Falle Talocan) das Theming meist ein "klein wenig" aufwändiger, will sagen die in unserem Fall recht geschlossene Bauweise mit solchen Wasser- und (vor allem) Feuereffekten wirkt auf den Freizeitparkbesucher deutlich ansprechender und wird ihn auf jeden Fall eher in den Ride locken als auf einer Kirmes. Dazu kommt noch der (nicht ganz unwesentliche) Preisfaktor. Auf einer Kirmes ist jede einzelne Fahrt zu bezahlen, da überlegt man sich, ob man die 2-3 € (???) bezahlt oder nicht doch lieber für ne Runde EuroStar, StarFlyer oder Break Dance spart. in einem Freizeitpark dagegen hat man bereits weit über 20 € am Eingang bezahlt und möchte diese auch "abfahren", da nimmt man einen Top Spin doch glatt mit, vor allem wenn er auch noch so ansprechend aussieht!

@ Jennifer: Ob das jetzt eine Tempelruine wird, kann man beim besten Willen nicht erkennen, aber möglich ist es sicherlich!

@Hermann: Schwarze schwere Folie... schöööööön S
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 06:14
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es könnte ebenso gut ein Windshear oder Discovery werden oder gar ein Backflash (wobei die ersten beiden wahrscheinlicher sind). Mir persönlich würde das auch besser gefallen als ein dröger Topspin. (Ich glaube das wurde auch schon mal erwähnt ist aber wieder in Vergessenheit geraten.)
Ich vertraue darauf, dass das PHL auch weiterhin auf Prototypen oder wenigstens eher seltene Attraktionen setzt und allein aus dem Grund auf die Dutzendware "TopSpin" verzichtet.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 06:59
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie gut das so viele wissen, dass dieser STS so "Drööööge" und "langweilig" wird S
Ich bin auch schon so oft mit dem MP Xpress gefahren, da möchte ich auch nicht mit der Black Mamba fahren. Irgendwie sind die ganzen inverted Coaster ja alle nach 'ner Zeit langweilig... *muhahaha*
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 12:06
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Coasterfreakac
Das einzige, was ich mir so richtig lustig vorstelle ist, wie das PL ein Endlos-mp3-File mit der tiefen Stimme des bösen Talocans vorbereitet, auf dem er die ganze Zeit diese mega-dämlichen Sprüche ablässt! So in dieser Art hier gehen die doch, oder?:

Hier bekommt ihr genau das, wonach ihr gesucht habt! *Echo*
Noch zusteigen Freunde! Wir haben noch n' bißchen Platz! *Echo*Echo*
Hier nochmal dabei sein, hier nochmal frei sein! *Echo*
Wir sind soweit! Alles klar Freunde? Macht euch bereit, es geht looos! Jahahahaha! *10xEcho!*
Und wir beginnen ganz gemütlich! ... Wollt ihr mehr? ... Ich kann euch nicht hören!
Jetzt geht's los! *Echo*Echo*Echo*
So und nun die letzte Runde! Festhalten! Whoooaaaa! *wieder Echo*

Und unsere Maya-Indianer-Freunde aus der Fussgängerzone begleiten das ganze im Hintergrund soundtechnisch auf ihren Panflöten!

Wie geil - ich hab förmlich auf dem Boden gelegen bei der Vorstellung. Ich fänd das richtig lustig, ein auf mystisch gemachter Soundtrack mit wabernden Hintergrundklängen und dann eine tiefe, grollende Stimme mit den Sprüchen. Und dazu vier Indioanimatronics mit der Panflötenshow, stilecht mit mitgebrachtem Kleinstaggregat und CD-Verkauf.
*prust*
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 14:12
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Webcam von heute:

upic126065
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 14:15
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
djToo-Mass
@Hermann: Schwarze schwere Folie... schöööööön S

Nachdem die Schienen der Monorail so stark geschützt sind, ist davon auszugehen, daß die Monorail ab Deep of Africa bis zur Station, voll in Talocan intergriert wird. Eine Überbauung, ähnlich eines Zeittunnels ist nicht auszuschließen. Die Fahrgäste werden dort auf den Zorn Talocans vorbereitet. S
Warum sollte sonst das Schienenteil bis zur Station so geschützt werden? S
Wäre das dann der Beginn mit dem Umbau Mexico? S
Leider sind diese Arbeiten von der Webcam nicht einsehbar. S

Mit Überraschungen aufwartende Grüße

Hermann S
0 gefällt das
TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 14:21
Avatar von TracksterVC TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nievern
Deutschland . RP
Weiß jemand, was dieses Teil ist (roter kreis)?
Auf dem Bild gestern war das noch nicht drauf...Hermann?

upic126066
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 14:29
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiß leider auch nicht, was das für ein Teil ist. Mir sind aber noch andere Dinge aufgefallen:

Im Vordergrund wurde die Erde aufgeschüttet. Gestern war es dort noch wesentlich tiefer. Außerdem ist hinten links das Fenster wieder "eingebaut" worden. Hinten rechts wurde auch schon eine Wand aufgestellt, also wird hinten definitiv komplett zugemacht.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 14:48
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja, das Bild von heute lässt viele neue Spekulationen aufkommen:

upic126067

Wie Andi schon erwähnte wurde (mintfarbene Markierung) an der Rückseite Erde aufgesschüttet.

Er sagte weiter, dass das "Fenster" (gelb) wieder eingebaut wurde. Das stimmt so nicht ganz, es wurde lediglich die Verschalung entfernt! Im Bereich gelb fällt noch auf, dass an den Seiten (ab dem Strich in Richtung Arena) und an der Front keine weiteren Bewehrungen zu sehen sind, dort scheint also die finale Höher erreicht zu sein.

Bei rot fällt mir auf, dass dort immer noch Bewehrungen herausstehen, will sagen, es entsteht parallel zum Bildvordergrund ein Trog. Ein Zugang von der Seite fällt also flach (sorry, Hermann S ).

Bei blau sieht man zwei neue Schalungen, wie bereits erwähnt wird die Front vollständig geschlossen.

In der orangen Markierung sieht man eine Wand, die mir vorher nicht aufgefallen ist!

Und zum Schluß das große Fragezeichen... die grüne Markierung:
Fest steht, dass diese Bodenplatte (oder was es sein soll) sich mit der Wand schneidet... könnte das ein Zugang zu Talocan werden??? Scheinbar wird die Wand ja nicht durchgehend gebaut!

Wie die Monorail in Talocan integriert wird (und ob dieses überhaupt geschieht) möchte ich weder bejahen noch verneinen. Natürlich hat man bei der offen bleibenden Rückseite einen Logenblick auf Talocan und auch der Baufortschritt zur (bildlich gesehen) rechten Seite deutet auf eine gewisse Integrierung der Monorail hin, da ja dort schon fast kein Platz mehr ist bis zur Mauer/Wildwasserbahn. Ob es ein simpler drive-through wird oder mit Effekten garniert wird, werden wir sehen.

Das Gebilde im Bildvordergrund über dem Trafo-Wagen könnte auf Arbeiten außerhalb des Sichtfeldes hindeuten. Um allerdings zu erfahren, was dort wirklich passiert, müsste entweder die Webcam bewegt werden, eine zweite (mit Sicht von der Arena-Seite installiert werden, wir auf das (scheinbar nur noch wöchentliche) Making-of-Update warten oder es müssen wieder mehr Leute zum PHL fahren und auf ein paar Schnappschüsse hoffen, die Licht in's Dunkel bringen!

Gespannt abwartende Grüße

Thomas
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 15:12
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Zu dem Webcam-Bild von heute.

upic126068

upic126069

Die roten Pfeile sind auf beiden Bildern identisch. Die mit roten Pfeilen markierte Schalung steht auf den mit roten Pfeilen markierten Fundamenten. Ich habe lange die Bilder vergleichen müssen, um dies heraus zu finden.
Der jetzige Standort der Webcam ist sehr ungünstig. Die Perspektive verzerrt die Entfernungen und Zuordnungen im Hintergrund (Bildtiefe) erheblich.

Die gelben Pfeile markieren die ausgeschalten Betonwände. Deutlich zu sehen sind die noch in den Wänden befindlichen Fensterschablonen. Die können erst entfernt werden, wenn der Beton weiter ausgehärtet ist.

Im grünen Kreis ist die fertig verlegte Deckenschalung zu sehen.

Zu dem komischen Kasten am unteren Bildrand, fällt mir auch nichts ein.

Der Arbeitsraum im Vordergrund (blauer Kreis) wurde weiter verfüllt.

Recht hinten dürfte der Beginn einer Wandschalung sein, die dann weiter fortgeführt wird, um das Spiegelbild von links zu erhalten.

Gruß

Hermann S

Edit: Heute warst Du schneller, Thomas S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 15:21

Deutschland . NW
Danke erstmal an euch beide. Eine Frage hab ich noch zum Webcam-Bild von heute: Was ist dieses von mir rot markierte Gestell, bzw. wozu dient es?

upic126070
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 15:23
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
hermann3003
Der jetzige Standort der Webcam ist sehr ungünstig.

Sei doch froh das es überhaupt die Webcambilder gibt! S
Aber auch von mir bekommst du ein Herzliches Dankeschön für die schönen Formulierungen.
LG
Keven
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 15:40
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
@ Thomas

upic126071

Wie bereits geschrieben, der Standort der Webcam ist für diesen Bereich sehr ungünstig.

Über den Bildrand hinaus (gelbe Pfeile) befindet sich die von der Webcam erfasste hohe Wandschalung.

Im Bereich des grünen Kreises befinden sich die 3 Stützen/Wandscheiben mit den 2 (Tür)Öffnungen. Hier vermute ich, daß eine Seite Eingang und eine Seite Ausgang gibt. Jedenfalls läßt das Foto diese Aussage zu. S

Wie Du richtig erkannt hast, hat diese Wand (roter Kreis) keine weiteren Anschlußeisen. Hier dürfte mit dem Betonieren schluß sein.

Deine orangene Markierung ist die verzerrte Darstellung der großen Stahlbetonstütze mit den Ankerschrauben.

Gruß

Hermann
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 15:47
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
TracksterVCWeiß jemand, was dieses Teil ist (roter kreis)?
Auf dem Bild gestern war das noch nicht drauf...Hermann?

upic126066

Das sieht fast so aus,als ob man eine weitere Kameraunter der jetzigen installiert hätte.
Nur das die einen anderen Blickwinkel hat.

upic126073

Bild ist vom 6.1.07

Mfg: Ric S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 15:50
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
andi6564Danke erstmal an euch beide. Eine Frage hab ich noch zum Webcam-Bild von heute: Was ist dieses von mir rot markierte Gestell, bzw. wozu dient es?

Das dürfte eine Art Gitterbox sein, um Schalungskleinteile zu stapeln. Die kann ich dann mit dem Kran aufnehmen und auf den LKW verladen. Die Box ist auf anderen Fotos in der Nähe der Baucontainer zu sehen. Dort waren kurze Kanthölzer drin gestapelt.

Gruß

Hermann
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 16:01

Deutschland . HE
Danke Hermann, diese Bilder hatte ich irgendwie temporär vergessen... 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 16:13
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Ich wünschte mir, ich hätte auch mal zuviel Zeit wie einige User hier.

Was auch auch immer Talocan werden soll, aussehen tut das ganze ziemlich aufwendige Grüße,

Dennis
0 gefällt das
TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 16:30
Avatar von TracksterVC TracksterVC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nievern
Deutschland . RP
Mafiaboss
Das sieht fast so aus,als ob man eine weitere Kameraunter der jetzigen installiert hätte.
Nur das die einen anderen Blickwinkel hat.

Ja das könnte sein...für mich sah das zuerst so aus, als ob das irgend ein Container ist, der weiter unten steht...

Grüße
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 19:21
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
wow, das erste Webcam-Bild ohne Bauarbeiter darauf. S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 19:25

Deutschland . HE
Sollte das etwa heißen, dass Talocan fertig gebaut ist S
Aber du liegst falsch, Tom... EIN Arbeiter ist auf der Anlage... viel Spass beim suchen S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 22:16

Deutschland . NW
Also ich hab zwei entdeckt. (aber bestimmt hab ich mich nur verguckt) S 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2007 Freitag, 02. Februar 2007 22:22
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe, es kommen bald die ersten Teile...

Ich bin mal gespannt, wieviel die da noch bauen werden.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen