onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] Langeweile > mein Regal ist fertig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 14:42
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HopaJa, sieht wieder klasse aus! S

Fülle deine Bastelkiste mal wieder auf und wage dich an eine 3 oder sogar 4-Tube Intamin Schiene. Darauf wäre ich gespannt!?

Mit den vielen Ties ist das natürlich nicht so leicht, aber DU bekommst das sicherlich hin S

MfG HoPa

Als ob ich es geahnt hätte das jemand die Intamin-Schiene erwähnt. S

Mal schauen, vieleicht fahre ich ja wirklich bald mal in den Baumarkt. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 14:49
Avatar von coasterfan78 coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wiesbaden
Deutschland . HE
Ich würde es mir wünschen!!!!!

Wenn du noch einen draufsetzen möchtes, bau doch noch einen Wagen!!!
Als Standmodell macht sich das sicher klasse!
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 15:00
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sieht wirklich genial aus! Mach' weiter so! S

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 15:28
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Super Idee, Oliver!!

Ich glaube hier bei onride und in anderen Achterbahnfoen hast du soeben eine Marktlücke entdeckt.
Tim macht die Werbung dafür, ich noch ein paar Zeichnungen... S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 15:31
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bin auch für Schwarzkopf S

Der Backbone bei der Vekoma Schiene kommt mir etwas arg dick vor, aber ansonsten klasse Arbeit.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 15:45
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MF2001Bin auch für Schwarzkopf S

Der Backbone bei der Vekoma Schiene kommt mir etwas arg dick vor, aber ansonsten klasse Arbeit.

Das könnte sogar stimmen das der Backbone etwas zu mächtig geworden ist. Desweiteren ist die Spurweite im Verhältniss gesehen etwas zu schmal ausgefallen wie ich finde. Habe ich aber erst gemerkt als schon alles verklebt war. S

Wenn ich nochmal nen Stück Schiene nachbaue beschaffe ich mir dann aber erst die Originalmaße damit ich Maßstabsgetreu alles runterrechnen kann. Wäre auch dann einfacher weil man nicht immer alles "Pie mal Daumen" abschätzen muß.

mfg
SirDinn

PS: Welche Schwarzkopf-Schienen meint Ihr denn genau, es gibt ja mehrere ? Vieleicht die klassische Variante alla Thriller oder Olympia Looping ?

LG
Olli
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 15:48
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich wäre für das Looping Star / Alpinabahn Profil.

Das Profil vom OL ist ja nochmals leicht abgewandelt.

Grüße, Timo
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 15:53

Deutschland . NW
Vieleicht sollten wir eine Abstimmung starten welches Schienenprofil ich als nächstes Bauen soll. S

Ihr besorgt mir dann die Orginalmaße und den Rest erledige ich dann. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 15:57
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
SirDinnWäre auch dann einfacher weil man nicht immer alles "Pie mal Daumen" abschätzen muß.

"Pie mal Daumen"?
Das ist natürlich tatsächlich schwierig... S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 16:05

Deutschland . NW
crazyx
SirDinnWäre auch dann einfacher weil man nicht immer alles "Pie mal Daumen" abschätzen muß.

"Pie mal Daumen"?
Das ist natürlich tatsächlich schwierig... S

Wie schön das unser Lieblings-Komiker hier uns immer wieder zum lachen bringt. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 16:09
Avatar von coasterfan78 coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wiesbaden
Deutschland . HE
Ich würde gerne was sehen, was über eine Stück gerade Schiene hinausgeht!!!! S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 16:14

Deutschland . NW
coasterfan78Ich würde gerne was sehen, was über eine Stück gerade Schiene hinausgeht!!!! S

Hmm, bei Profilen mit rundem Backbone dürfte das kein allzu großes Problem sein. Schwieriger wird es dann schon bei der B&M-Schiene. S

Aber mal abwarten was hier noch so gewünscht wird bzw. was noch so an Ideen kommt.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 16:14

Deutschland . NW
coasterfan78Ich würde gerne was sehen, was über eine Stück gerade Schiene hinausgeht!!!! S

Als Beispiel hier mal ein Stück Schiene von meiner damaligen Teststrecke:
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kurve+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kurve+04.jpg

Man sieht also das es gut möglich ist auch Kurven zu Bauen, zumindest wenn der Raduis nicht zu klein wird.
Damals habe ich anstatt Messingrohr für die Laufschiene einfach flexibles Kunststoffrohr benutzt. Hatte den Vorteil das sich das biegsame Kunststoffrohr automatisch den Biegungen des Backbone anpasst.
Einzigster Nachteil: Die Laufschiene muss fixiert werden bis der Kleber ausgehärtet ist.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 16:19
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
HI, das sieht ja mal wirklich geil aus.

Wann machst du denn den Baubericht?

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 17:45

Deutschland . NW
bigloopfan
Wann machst du denn den Baubericht?

Nun, da hätte ich vieleicht ne bessere Idee.
Warum versucht Ihr es mal nicht selber Euch ein Stück B&M-Schiene selber zu bauen ?

Einen Bausatz habe ich hier noch zu Verfügung den Ihr erwerben könnt.
Und der Bausatz sieht wie folgt aus:
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Bausatz+01.jpg

Das einzigste was Ihr dann noch braucht ist etwas Fingerfertigkeit, Klebstoff und die gewünschten Farben in denen Ihr den Track haben möchtet.

Selbstverständlich berechne ich nur den Selbstkostenpreis. Ich verdiene also keinen einzigen Cent daran.

Wenn mehr Bausätze gewünscht werden sollten bekommt natürlich jeder einen, nur leider geht das dann nicht von Heute auf Morgen. Ich bitte um Verständniss.

Anfragen und alles Weitere geht dann bitte per PN an mich.

mfg
SirDinn

PS: Eine ausführliche Bauanleitung lege ich natürlich bei.

LG
Olli
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 18:08
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
...und wenn Sie in den nächsten 5 Minuten bestellen, erhalten Sie ein zweites Set für Bekannte und Verwandte gratis dazu :600:

Gruß,
Michael
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 18:39

Deutschland . NW
Fishbone...und wenn Sie in den nächsten 5 Minuten bestellen, erhalten Sie ein zweites Set für Bekannte und Verwandte gratis dazu :600:
Gruß,
Michael

Auch jemand der zuviel Fernsehshopping schaut ? S

QVC und HSE nicht bekennende Grüße,
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 18:59
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinn
Fishbone...und wenn Sie in den nächsten 5 Minuten bestellen, erhalten Sie ein zweites Set für Bekannte und Verwandte gratis dazu :600:
Gruß,
Michael

Auch jemand der zuviel Fernsehshopping schaut ? S

QVC und HSE nicht bekennende Grüße,
SirDinn

Zwischen 24 und 3 Uhr kann man ja zappen wo man will, hier das Messerset, da der Staubsauger und beim nächsten Autopolitur.
Du hast übrigens den RTL Shop vergessen.

Gruß,
Michael
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 19:20

Deutschland . NW
Hallo Onrider

Vielen Dank erstmal an alle für Euer Interesse an so einem Bausatz.
Momentan werde ich aber fast erschlagen von Anfragen und Bestellungen bezüglich des Bausatzes. Ich weiss, bin ich ja selber in Schuld. S

Ich versichere Euch aber das jeder auf seine Fragen desbezüglich per PN eine Antwort von mir bekommt. Nur bitte ich Euch nicht böse zusein wenn sich das etwas länger hinziehen sollte.
Vielen Dank für Euer Verständniss.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
SpeedMonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 14:26
Avatar von SpeedMonster SpeedMonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Mainz
Deutschland . RP
Oh wie geil.Frage warum baust du nicht glein nen ganzen B&M Track S 0 gefällt das
sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 15:29
Avatar von sveu sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Hallo,
cool ich wäre auch mal Interessiert an einen Track.
Wie teuer soll er den sein?

gruß
sven
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 16:45
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wiso machst du denn nicht gleich einen Coastermodell Onlineshop auf?
Würd sicher net schlecht laufen.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 16:51

Deutschland . NW
Der Der DongtWiso machst du denn nicht gleich einen Coastermodell Onlineshop auf?

Danke für den Tip,
aber als Coastermodell würde ich dieses "Stück" Schiene nun nicht bezeichnen. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 16:52
Avatar von sveu sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
SirDinn
Der Der DongtWiso machst du denn nicht gleich einen Coastermodell Onlineshop auf?

Danke für den Tip,
aber als Coastermodell würde ich dieses "Stück" Schiene nun nicht bezeichnen. S

Und man darf das doch auch nicht so einfach machen oder?
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 17:31
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Stimmt, aber über Ebay könnte mans ja auch laufen lassen.
Find die Idee mit den Bausätzen auf jeden Fall super.
Frag mich wann die erste Inverted Schiene rauskommt S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen