onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] Langeweile > mein Regal ist fertig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 16:10
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Heute hier gibt es vorerst die letzte Bilderreihe von mir. In nächster Zeit werde ich mich mal an die Intamin-Schiene wagen die ja, da komplizierter zu Bauen, etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

Zum Thema:
Habe mal einen Baumarkt besucht und mich wieder mit etwas Material eingedeckt.
Den B&M-Track kennt man ja mittlerweile, den ich aber im Vergleich zum Erstmodell etwas Modifiziert habe.
Das Bauen des Tracks geht schon sehr gut von der Hand denn je öfter man das macht desto leichter wirds.
Anders sah das aber bei den Supports aus die schwerer herzustellen waren als ich vermutet hatte. Besonders das genaue Zusägen der schrägen Schnittpunkte brachte mich fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. S
Wichtig war ja auch das beide Supports genau die selben Abmessungen haben damit die Schiene in der Waage hängt.

Ich finde aber das Endergebniss kann sich sehen lassen auch wenns mich Nerven gekostet hat.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Inverted+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Inverted+11.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Inverted+05.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Inverted+06.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Inverted+07.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Inverted+08.jpg

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 16:16
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Richtig klasse, das sieht sehr real aus! 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 17:33
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Jap, wiedermal ein tolles Modell, sieht sehr elegant und real aus.

Bin sehr auf die Intamin Schiene gespannt S !

MfG HoPa
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 17:56
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinn
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Inverted+08.jpg

Von wegen B&M, wenn das keine Schwebebahnschienen sind, dann weiß ich es auch nicht...allein von den Farben her schon! S

Mit vielen Grüßen aus dem Tal...
Marc
0 gefällt das
ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 18:34
Avatar von ATM ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Müssten bei deiner ersten Schiene nicht die Rohre etwas länger sein, damit das nächste Stück richtig verbunden werden kann?

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de BM+03.jpg
0 gefällt das
coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 09:04
Avatar von coasterfan78 coasterfan78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wiesbaden
Deutschland . HE
Hallo,

ich bin hin und weg!
Mich würden die einzelkomponenten interessieren!!!
Wird es einen Bausatz davon geben?

Ich hoffe, dass bald mal ein Freizeitpark auf dich aufmerksam wird und ein komplettes Modell bei dir in Auftrag gibt!!!
Black Mamba?! Silver Star?!

LG

CoasterFan78
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 15:05
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfan78
Mich würden die einzelkomponenten interessieren!!!
Wird es einen Bausatz davon geben?

Die neuen Einzelkomponenten jetzt alle einzeln aufzählen würde jetzt den Rahmen sprengen hier, sorry.
Für die B&M-Schiene sind neu der Backboneflansch für die Supports der jeweils aus 3 Einzelteilen besteht und dann zusammen geklebt wurde. Desweiteren habe ich den Backboneflansch für die Schienenverbindung hinzugefügt. Als letzte Änderung wurde die Schienenlänge von 155mm auf 225mm aufgestockt.
Die Supports bestehen aus 10mm Alurohr und der Supportflansch für die Schiene besteht aus 4 Einzelteilen die dann ebenfalls zusammen geklebt wurden.

Einen kompletten fertigen Bausatz wird es definitiv nicht geben. Natürlich könnt Ihr den Schienenbausatz in neuer modifizierter Form erhalten. Auch die neuen ausgefrästen Einzelteile könnte ich dabei legen, aber zurecht Sägen, Feilen und Kleben müsstet Ihr die Supports dann selber.

ATMMüssten bei deiner ersten Schiene nicht die Rohre etwas länger sein, damit das nächste Stück richtig verbunden werden kann?

Stimmt genau, deswegen wurde die Schiene ja auch modifiziert.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:26

Deutschland . NW
Hallo Modellbauer

OK, einen hab ich noch. S

Hab mich mal an der Intamin-Schiene versucht, und ich muss sagen: "einmal und nie wieder !".
Man man war das eine "Fummelarbeit". Die runden Streben alle einzeln in den Track hinein zukleben macht nicht wirklich Spaß. S
Dieser Track ist auf jedenfall für Anfänger nicht geeignet das kann ich schonmal sagen.

Die Supports gefallen mir persönlich nicht ganz so gut, da sie unten etwas zu klobig geworden sind. Das werde ich aber demnächst noch etwas modifizieren bzw. ändern.

Hier nun die Bilder:
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Intamin+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Intamin+06.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Intamin+04.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Intamin+12.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Intamin+11.jpg

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:30
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
WUAH!
*haben will*
Ein Stück meines Lieblings-Megacoasters in voller Vollendung! Ein ganz großes und dickes Lob an dich, oh großer Meister des Langeweil-vetreibens! Super Arbeit!
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:37
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht einfach nur super aus. 0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:40
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
SirDinnHab mich mal an der Intamin-Schiene versucht, und ich muss sagen: "einmal und nie wieder !".

Schade! Ich hatte mich so auf einen S:RoS-Nachbau gefreut! S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:44
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Ich sagte doch Intamin, ich sagtes ihm doch, jaja immer auf mich hören, dann sind alle nochmal doppelt begeistert, ich natürlich auch S

Im ernst, geile Sache, gefällt mir mit Vekoma am besten von deinen Schienentypen, immer weiter so!

MfG HoPa
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:47
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Hallöchen,

könntest Du vielleicht ein Foto von Deiner Vitrine -oder was auch immer Du benutzt, um Deine Modelle aufzustellen- machen,
wo man alle Modelle stehen sieht. Das sieht bestimmt bombastisch aus und deshalb würde mich der Anblick sehr interessieren!

Gruß

Ps: Auch ich interessiere mich für einen solchen Bausatz! Wenn noch "einer da ist", dann würde ich mich freuen, wenn Du Dich bei mir melden würdest S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 16:36

Deutschland . NW
StefHallöchen,

könntest Du vielleicht ein Foto von Deiner Vitrine -oder was auch immer Du benutzt, um Deine Modelle aufzustellen- machen,
wo man alle Modelle stehen sieht.

Na, als ob Du Gedanken lesen könnst warum ich "wie doof" verschiedene Schienenprofil-Stücke bastel. Werden sich bestimmt auch schon viele gefragt haben hier. S

Das mit der Vitrine ist in Arbeit. Habe ja erst 3 verschiedene Tracks (der 4. ist schon in Arbeit) was noch zu wenig ist.
Natürlich werde ich dann wenn es soweit ist Bilder von meiner "Track-Vitrine" hier posten.

mfg
SirDinn

PS: Nächster Track wird der "Arrow 4th Dimension" sein.

LG
Olli
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 18:28
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das Intamin-Schienenstück gefällt mir bisher auch am Besten. Ich kann Dir nur raten, mach weiter so. Vielleicht bekommen wir dann ja doch noch mal einen Pretzel-Loop in voller Vollendung zu sehen. S

Und was kommt nach der 4th Dimension? Steigst Du dann auf Holz um? S S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 19:42

Deutschland . NW
Hoshiwan
Und was kommt nach der 4th Dimension? Steigst Du dann auf Holz um? S S

Nun, Holz kommt erst nachdem ich meine erste "Track-Vitirne" für Stahlbahnen fertig gestellt habe. S

Mir fehlen noch zwei Tracks für meine erste Vitrine. Hat irgendwer eine Idee bzw. einen Wunsch was ich als nächstes bauen soll ?

Von der Schwarzkopfschiene ala "Olympia Looping" bzw. der "Intamin Box-Beam" bitte ich erstmal abzusehen. Das braucht mehr Zeit und wird in der Winterpause in Angriff genohmen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 19:56
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Gerstlauer? 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 20:37
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Premier S

ist vielleicht nicht so leicht aber die schienen sehen verdammt stylisch aus!
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 20:46
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich wäre für ein gebanktes Stück Wildcatschiene mit passenden Stützen, das sähe bestimmt sehr schön aus.

Fremdbild
Quelle: p2.rcdb.com alpenflug9.jpg

6/5/2005 - 4/17/2005 Photo: Christian Brandl
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 11:35
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wie wärs mit ner Schiene in Richtung Atlantica, Posaidon ?
Die Intaminschiene ist echt super gelungen. Hätt nicht gedacht dass die so klasse wird.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 15:32

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Also allen erstmal ein Dankeschön für Euer Lob und die neuen Ideen die ich mit Sicherheit noch aufgreifen werde.
Besonders die Idee mit den Watercoaster-Schienen ist sehr sehr interessant.

Anfang der nächsten Woche gibt es die nächsten Bilder vom "Arrow-4th Dimension" Coaster.
Ihr könnt also gespannt sein.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 15:33
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Diesmal auch mit Zug? S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 15:41

Deutschland . NW
StefDiesmal auch mit Zug? S

Ich kann schonmal sagen das es vorerst von mir keine Züge zu sehen geben wird. Natürlich ist mir selber das auch "ein Dorn im Auge". S
Aber um Züge so realitätsnah wie möglich zu bauen muss man sich mit Giesstechnik auskennen, und mit dem Thema habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Ich habe zwar schon Kontakt zu ein/zwei Personen aufgenohmen die sich etwas mit dieser Materie auskennen, aber alles zu seiner Zeit.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 00:06
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
einfach nur hammer 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 16:23

Deutschland . NW
Hallo Modellbaufreunde

Da ich früher als erwartet von meinem/unserem Wochenendtrip zurück bin gibt es die versprochenen Bilder schon heute.

Wie schon erwähnt handelt es sich um den "Arrow 4th Dimenson" Track. Bei diesem Track habe ich mal versucht 2 von den ingesamt 4 laufschienen in einer anderen Farbe zu Lackieren.
Und siehe da, das ging einfacher als ich gedacht habe. Ich habe mich erst garnicht mit Abklebungsarbeiten rumgeärgert, da umständlich und mehr Arbeit, sondern habe einfach die "Innenschienen" sparat lackiert und diese dann erst zum Schluß in den Track eingeklebt.

Und das Endgerbniss sah dann so aus:
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de 4D+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de 4D+04.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de 4D+05.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de 4D+06.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de 4D+03.jpg

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen