onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 16:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Heute hier gibt es vorerst die letzte Bilderreihe von mir. In nächster Zeit werde ich mich mal an die Intamin-Schiene wagen die ja, da komplizierter zu Bauen, etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Zum Thema: Habe mal einen Baumarkt besucht und mich wieder mit etwas Material eingedeckt. Den B&M-Track kennt man ja mittlerweile, den ich aber im Vergleich zum Erstmodell etwas Modifiziert habe. Das Bauen des Tracks geht schon sehr gut von der Hand denn je öfter man das macht desto leichter wirds. Anders sah das aber bei den Supports aus die schwerer herzustellen waren als ich vermutet hatte. Besonders das genaue Zusägen der schrägen Schnittpunkte brachte mich fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. ![]() Wichtig war ja auch das beide Supports genau die selben Abmessungen haben damit die Schiene in der Waage hängt. Ich finde aber das Endergebniss kann sich sehen lassen auch wenns mich Nerven gekostet hat. ![]() Quelle: hometown.aol.de Inverted+02.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Inverted+11.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Inverted+05.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Inverted+06.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Inverted+07.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Inverted+08.jpg mfg SirDinn LG Olli |
|||
Stolli Neu 09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 16:16 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Richtig klasse, das sieht sehr real aus! | |||
Hopa Neu 09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 17:33 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Jap, wiedermal ein tolles Modell, sieht sehr elegant und real aus.
Bin sehr auf die Intamin Schiene gespannt ![]() MfG HoPa |
|||
Bends Neu 09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 17:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Von wegen B&M, wenn das keine Schwebebahnschienen sind, dann weiß ich es auch nicht...allein von den Farben her schon! ![]() Mit vielen Grüßen aus dem Tal... Marc |
|||
ATM Neu 09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 18:34 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Müssten bei deiner ersten Schiene nicht die Rohre etwas länger sein, damit das nächste Stück richtig verbunden werden kann?
![]() Quelle: hometown.aol.de BM+03.jpg |
|||
coasterfan78 Neu 10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 09:04 | ||||
![]() Wiesbaden Deutschland . HE |
Hallo,
ich bin hin und weg! Mich würden die einzelkomponenten interessieren!!! Wird es einen Bausatz davon geben? Ich hoffe, dass bald mal ein Freizeitpark auf dich aufmerksam wird und ein komplettes Modell bei dir in Auftrag gibt!!! Black Mamba?! Silver Star?! LG CoasterFan78 |
|||
SirDinn Neu 10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 15:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die neuen Einzelkomponenten jetzt alle einzeln aufzählen würde jetzt den Rahmen sprengen hier, sorry. Für die B&M-Schiene sind neu der Backboneflansch für die Supports der jeweils aus 3 Einzelteilen besteht und dann zusammen geklebt wurde. Desweiteren habe ich den Backboneflansch für die Schienenverbindung hinzugefügt. Als letzte Änderung wurde die Schienenlänge von 155mm auf 225mm aufgestockt. Die Supports bestehen aus 10mm Alurohr und der Supportflansch für die Schiene besteht aus 4 Einzelteilen die dann ebenfalls zusammen geklebt wurden. Einen kompletten fertigen Bausatz wird es definitiv nicht geben. Natürlich könnt Ihr den Schienenbausatz in neuer modifizierter Form erhalten. Auch die neuen ausgefrästen Einzelteile könnte ich dabei legen, aber zurecht Sägen, Feilen und Kleben müsstet Ihr die Supports dann selber. Stimmt genau, deswegen wurde die Schiene ja auch modifiziert. mfg SirDinn LG Olli |
|||
SirDinn Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Modellbauer
OK, einen hab ich noch. ![]() Hab mich mal an der Intamin-Schiene versucht, und ich muss sagen: "einmal und nie wieder !". Man man war das eine "Fummelarbeit". Die runden Streben alle einzeln in den Track hinein zukleben macht nicht wirklich Spaß. ![]() Dieser Track ist auf jedenfall für Anfänger nicht geeignet das kann ich schonmal sagen. Die Supports gefallen mir persönlich nicht ganz so gut, da sie unten etwas zu klobig geworden sind. Das werde ich aber demnächst noch etwas modifizieren bzw. ändern. Hier nun die Bilder: ![]() Quelle: hometown.aol.de Intamin+01.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Intamin+06.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Intamin+04.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Intamin+12.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Intamin+11.jpg mfg SirDinn LG Olli |
|||
Bubu Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:30 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
WUAH!
*haben will* Ein Stück meines Lieblings-Megacoasters in voller Vollendung! Ein ganz großes und dickes Lob an dich, oh großer Meister des Langeweil-vetreibens! Super Arbeit! |
|||
Night Hawk Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sieht einfach nur super aus. | |||
Roll-A-Fella Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:40 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Schade! Ich hatte mich so auf einen S:RoS-Nachbau gefreut! ![]() |
|||
Hopa Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:44 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Ich sagte doch Intamin, ich sagtes ihm doch, jaja immer auf mich hören, dann sind alle nochmal doppelt begeistert, ich natürlich auch ![]() Im ernst, geile Sache, gefällt mir mit Vekoma am besten von deinen Schienentypen, immer weiter so! MfG HoPa |
|||
Stef Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:47 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Hallöchen, könntest Du vielleicht ein Foto von Deiner Vitrine -oder was auch immer Du benutzt, um Deine Modelle aufzustellen- machen, wo man alle Modelle stehen sieht. Das sieht bestimmt bombastisch aus und deshalb würde mich der Anblick sehr interessieren! Gruß Ps: Auch ich interessiere mich für einen solchen Bausatz! Wenn noch "einer da ist", dann würde ich mich freuen, wenn Du Dich bei mir melden würdest ![]() Viele Grüße, Stef |
|||
SirDinn Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 16:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na, als ob Du Gedanken lesen könnst warum ich "wie doof" verschiedene Schienenprofil-Stücke bastel. Werden sich bestimmt auch schon viele gefragt haben hier. ![]() Das mit der Vitrine ist in Arbeit. Habe ja erst 3 verschiedene Tracks (der 4. ist schon in Arbeit) was noch zu wenig ist. Natürlich werde ich dann wenn es soweit ist Bilder von meiner "Track-Vitrine" hier posten. mfg SirDinn PS: Nächster Track wird der "Arrow 4th Dimension" sein. LG Olli |
|||
Hoshiwan Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 18:28 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Das Intamin-Schienenstück gefällt mir bisher auch am Besten. Ich kann Dir nur raten, mach weiter so. Vielleicht bekommen wir dann ja doch noch mal einen Pretzel-Loop in voller Vollendung zu sehen. ![]() Und was kommt nach der 4th Dimension? Steigst Du dann auf Holz um? ![]() ![]() |
|||
SirDinn Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 19:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nun, Holz kommt erst nachdem ich meine erste "Track-Vitirne" für Stahlbahnen fertig gestellt habe. ![]() Mir fehlen noch zwei Tracks für meine erste Vitrine. Hat irgendwer eine Idee bzw. einen Wunsch was ich als nächstes bauen soll ? Von der Schwarzkopfschiene ala "Olympia Looping" bzw. der "Intamin Box-Beam" bitte ich erstmal abzusehen. Das braucht mehr Zeit und wird in der Winterpause in Angriff genohmen. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Coastermaster Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 19:56 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Gerstlauer? | |||
jumbo Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 20:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Premier ![]() ist vielleicht nicht so leicht aber die schienen sehen verdammt stylisch aus! |
|||
Frossi Neu 15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 20:46 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich wäre für ein gebanktes Stück Wildcatschiene mit passenden Stützen, das sähe bestimmt sehr schön aus.
![]() Quelle: p2.rcdb.com alpenflug9.jpg 6/5/2005 - 4/17/2005 Photo: Christian Brandl |
|||
Der Der Dongt Neu 16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 11:35 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Wie wärs mit ner Schiene in Richtung Atlantica, Posaidon ?
Die Intaminschiene ist echt super gelungen. Hätt nicht gedacht dass die so klasse wird. |
|||
SirDinn Neu 17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 15:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Also allen erstmal ein Dankeschön für Euer Lob und die neuen Ideen die ich mit Sicherheit noch aufgreifen werde. Besonders die Idee mit den Watercoaster-Schienen ist sehr sehr interessant. Anfang der nächsten Woche gibt es die nächsten Bilder vom "Arrow-4th Dimension" Coaster. Ihr könnt also gespannt sein. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Stef Neu 17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 15:33 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Diesmal auch mit Zug? ![]() Viele Grüße, Stef |
|||
SirDinn Neu 17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 15:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kann schonmal sagen das es vorerst von mir keine Züge zu sehen geben wird. Natürlich ist mir selber das auch "ein Dorn im Auge". ![]() Aber um Züge so realitätsnah wie möglich zu bauen muss man sich mit Giesstechnik auskennen, und mit dem Thema habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Ich habe zwar schon Kontakt zu ein/zwei Personen aufgenohmen die sich etwas mit dieser Materie auskennen, aber alles zu seiner Zeit. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Coaster-Fan Neu 18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 00:06 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
einfach nur hammer | |||
SirDinn Neu 20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 16:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Modellbaufreunde
Da ich früher als erwartet von meinem/unserem Wochenendtrip zurück bin gibt es die versprochenen Bilder schon heute. Wie schon erwähnt handelt es sich um den "Arrow 4th Dimenson" Track. Bei diesem Track habe ich mal versucht 2 von den ingesamt 4 laufschienen in einer anderen Farbe zu Lackieren. Und siehe da, das ging einfacher als ich gedacht habe. Ich habe mich erst garnicht mit Abklebungsarbeiten rumgeärgert, da umständlich und mehr Arbeit, sondern habe einfach die "Innenschienen" sparat lackiert und diese dann erst zum Schluß in den Track eingeklebt. Und das Endgerbniss sah dann so aus: ![]() Quelle: hometown.aol.de 4D+02.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de 4D+04.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de 4D+05.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de 4D+06.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de 4D+03.jpg mfg SirDinn LG Olli |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |