onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] Langeweile > mein Regal ist fertig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
freekguy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 16:51
Avatar von freekguy freekguy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie schon die vorherigen Modelle, einfach nur genial S
Ich bin schon auf das nächste Modell gespannt.
0 gefällt das
Darren--Shan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 18:40
Avatar von Darren--Shan Darren--Shan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Hünfelden
Deutschland . HE
Die Schienen sehen einfach super aus. S

Ich hab mal ne Frage. Ich weiß nicht ob die hierhin passt.
Ich wollte mir nämlich auch einen Coaster bauen.
Ich hab eine bisschen gegoogelt und hab das gefunden.
Ist das alles selbstgemacht, wenn ja, wie wurden die züge gemacht?
Grüße Darren--Shan.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 18:42
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was hast Du denn gefunden ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 10:08
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Den Link S freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Wo einer dabei ist Superman (jetzt Xpress) nach zu bauen.

MfG HoPa
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 15:35
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sieht ja äußerst interessant aus.
Da der Bericht wohl schon etwas länger her ist frage ich mich ob das Projekt noch in Arbeit ist.
Detailaufnahmen, besonders von dem Zug-Teil, würden mich brennend interessieren.

Weiss da jemand von Euch vieleicht mehr ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 17:48
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ich denke mal das der Zug fast so bau gleich ist wie der von Knex.
Habe selber so eine Achterbahn.
Hier mal ein paar fotos davon.

upic100356

upic100357

upic100358

upic100359

upic100360
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 17:56
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
S Das denke ich eher nicht. In diesem Beitrag kann man eine Nahansicht des Zuges sehen (nur das untere Bild!). 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 16:55

Deutschland . NW
Vielen Dank Maxi
für den extrem interessanten Link.

Also der Zug-Teil sieht ja wohl mehr als hammermäßig aus. Mit dem Erbauer des Zugteils würde ich mich schon gerne mal unterhalten. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 20:15
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Habe mir heute für 10€ sachen geholt um das was SirDinn gemacht hat mal nach zu machen.
Ich muss sagen es ist etwas schwer aber es macht sau viel spaß.
So wie SirDinn seine Schienen sind meine nicht geworden. Er ist einfach zu gut.

Hier mal zwei Bilder.
Ohne Farbe:

upic100691

und nun mit Farbe:

upic100692
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 20:25
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
condor13
upic100692

Aus Holz ... Auch eine sehr gute Idee ... Zumindest für solche "Mini"-Modelle ...

Für einen Anfänger (nehme ich einfach mal an) echt gut geworden !!! Mach nur weiter so ...

Gruß Küppi

PS: SirDinn brauch ich ja nicht zu sagen, dass er weitermachen soll S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 15:19

Deutschland . NW
Hallo Dennis
Deine erste Arbeit ist Dir wirklich gut gelungen.
Wie Christian schon sagte ist das eine sehr gute Idee Holz als Werkstoff zu nutzen da sich Holz gerade für Anfänger viel leichter bearbeiten lässt als Metall.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 20:27
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Habe wieder versucht ein stück schiene zu bauen.
Ist aber noch keine Farbe drauf.

upic101199

ich weiß sieht etwas schief aus aber das teucht nur.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 21:22
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Wie hast du die Ties ausgesägt? Mit ner Bogensäge?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 12:31
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Habe ein Messer dafür genommen weil das ein sehr weiches Holz ist 0 gefällt das
juscha04 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 12:46
juscha04 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich muss schon sagen, SirDinn, das sieht verdammt naturgetreu aus! Ich bin schon lange dabei, eine achterbahn zu planen, und mich würde interresierne, wie breit deine schienen sind.
Und meinst du, du könntest ne Inversion machen? Ich stelle mie sowas echt schwer vor.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 14:46

Deutschland . NW
juscha04
Und meinst du, du könntest ne Inversion machen? Ich stelle mie sowas echt schwer vor.

Darüber habe ich mir natürlich auch schon gedanken gemacht.
Aber die nächste Winterpause kommt bestimmt. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 15:05

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Wird mal wieder Zeit für nen neuen Track.

Heute zeige ich Euch den Togo/Standup-Track. Diesmal war es etwas komplizierter die Ties auszufräsen da die Fräs- bzw. Graviersoftware mit der ich arbeite nicht auf einer Windowsplattform basiert sondern ein vom Hersteller geschlossenes System ist. Ich kann also nur mit Formen und Zeichen arbeiten die einprogrammiert sind.
Es gibt diese Software natürlich auch als Windowsversion, aber 2500€ nur alleine für die Software finde ich dann doch ein bißchen happig. S
Nun, mit so einigen Tricks kann man aber dieses Manko dann wieder wett machen auch wenns es dann länger dauert die Ties zu programmieren. Aber auf jedenfall 2500€ gespart.

Und das Ergebniss entschädigt dann die Mühe des programmierens:
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Standup+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Standup+03.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Standup+07.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Standup+06.jpg

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 16:44
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal wieder spitze! 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 17:08
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Die ist falsch, die ist garnicht verbogen und hat auch keine leichten Knicke drinne! Also Togo Orginalgetreu ist das nich S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 18:32

Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthyDie ist falsch, die ist garnicht verbogen und hat auch keine leichten Knicke drinne! Also Togo Orginalgetreu ist das nich S

Na, dann muss ich Dir mal etwas "Nachhilfe" geben was Schienenprofile anbelangt.

Hier die Togo-Originalschiene:
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de KD+Shock+Wave+10.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de KD+Shock+Wave+12.jpg

Und hier mein Nachbau:
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Standup+01.jpg

Natürlich mag das nicht zu 100% der Originalschiene entsprechen, aber wenn Du meine Schiene als total falsch erachtest solltest Du mal einen Augenarzt aufsuchen. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 18:58
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
SirDinn
FrisbeeFanFirthyDie ist falsch, die ist garnicht verbogen und hat auch keine leichten Knicke drinne! Also Togo Orginalgetreu ist das nich S

Natürlich mag das nicht zu 100% der Originalschiene entsprechen, aber wenn Du meine Schiene als total falsch erachtest solltest Du mal einen Augenarzt aufsuchen. S

mfg
SirDinn

War ja auch nur Scherzhaft gemeint S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 19:14
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das sieht ja wieder spitze aus.
Bei meinen 2 linken Händen müsste ich ja ein fertiges Modell bei dir bestellen S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 14:39
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Einfach nur klasse SirDinn.
Hier mal ein Foto von meinen beiden Schienen:

upic101592
0 gefällt das
juscha04 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 20:06
juscha04 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinn
juscha04

Darüber habe ich mir natürlich auch schon gedanken gemacht.
Aber die nächste Winterpause kommt bestimmt. S

mfg
SirDinn

bei mir auch...
Ich bin schon fleißig am planen. Es wird was großes
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 16:02

Deutschland . NW
Hallo allerseits

Heute präsentiere ich Euch Track Nr.6.
Er wird auch nun wirklich vorerst der letzte Track sein den ich gebaut habe denn ich habe mittlerweile schon ein neues Projekt in Angriff genohmmen worüber ich aber noch nichts erzählen möchte.

Für meine 6 Track's habe ich mich schon nach einer Vitrine umgeschaut aber bisher noch nichts passendes gefunden. Aber wenn es soweit ist werden dann noch ein paar Bilder davon folgen.

Nun aber zum "Schwarzkopf-Revolution-Track".
War mal eine kleine Herrausforderung für mich da der Track ja bekanntlich nicht mit den "08/15-Supports" gestützt ist.
Am liebsten hätte ich auch die Supports die zu den Fundamenten gehen etwas länger gehabt. Da ja alles noch in die oben genannte Vitrine passen muß, mußte ich die Supports gezwungener Maßen dann etwas einkürzen.

Aber ich glaube um welchen Track es sich handelt kann man auch so gut erkennen. S
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Revolution+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Revolution+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Revolution+03.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Revolution+10.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Revolution+05.jpg

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen