onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
freekguy Neu 20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 16:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie schon die vorherigen Modelle, einfach nur genial ![]() Ich bin schon auf das nächste Modell gespannt. |
|||
Darren--Shan Neu 20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 18:40 | ||||
![]() Philipp Hünfelden Deutschland . HE |
Die Schienen sehen einfach super aus. ![]() Ich hab mal ne Frage. Ich weiß nicht ob die hierhin passt. Ich wollte mir nämlich auch einen Coaster bauen. Ich hab eine bisschen gegoogelt und hab das gefunden. Ist das alles selbstgemacht, wenn ja, wie wurden die züge gemacht? Grüße Darren--Shan. |
|||
SirDinn Neu 20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 18:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was hast Du denn gefunden ?
mfg SirDinn LG Olli |
|||
Hopa Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 10:08 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Den Link ![]() Wo einer dabei ist Superman (jetzt Xpress) nach zu bauen. MfG HoPa |
|||
SirDinn Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 15:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das sieht ja äußerst interessant aus.
Da der Bericht wohl schon etwas länger her ist frage ich mich ob das Projekt noch in Arbeit ist. Detailaufnahmen, besonders von dem Zug-Teil, würden mich brennend interessieren. Weiss da jemand von Euch vieleicht mehr ? mfg SirDinn LG Olli |
|||
condor13 Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 17:48 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Ich denke mal das der Zug fast so bau gleich ist wie der von Knex.
Habe selber so eine Achterbahn. Hier mal ein paar fotos davon. |
|||
Maxi Neu 21.08.2006 Montag, 21. August 2006 17:56 | ||||
![]() GB |
![]() |
|||
SirDinn Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 16:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielen Dank Maxi
für den extrem interessanten Link. Also der Zug-Teil sieht ja wohl mehr als hammermäßig aus. Mit dem Erbauer des Zugteils würde ich mich schon gerne mal unterhalten. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
condor13 Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 20:15 | ||||
Habe mir heute für 10€ sachen geholt um das was SirDinn gemacht hat mal nach zu machen.
Ich muss sagen es ist etwas schwer aber es macht sau viel spaß. So wie SirDinn seine Schienen sind meine nicht geworden. Er ist einfach zu gut. Hier mal zwei Bilder. Ohne Farbe: und nun mit Farbe: |
|||
Küppi Neu 22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 20:25 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Aus Holz ... Auch eine sehr gute Idee ... Zumindest für solche "Mini"-Modelle ... Für einen Anfänger (nehme ich einfach mal an) echt gut geworden !!! Mach nur weiter so ... Gruß Küppi PS: SirDinn brauch ich ja nicht zu sagen, dass er weitermachen soll ![]() |
|||
SirDinn Neu 23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 15:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Dennis
Deine erste Arbeit ist Dir wirklich gut gelungen. Wie Christian schon sagte ist das eine sehr gute Idee Holz als Werkstoff zu nutzen da sich Holz gerade für Anfänger viel leichter bearbeiten lässt als Metall. mfg SirDinn LG Olli |
|||
condor13 Neu 23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 20:27 | ||||
Habe wieder versucht ein stück schiene zu bauen.
Ist aber noch keine Farbe drauf. ich weiß sieht etwas schief aus aber das teucht nur. |
|||
Stef Neu 23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 21:22 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Wie hast du die Ties ausgesägt? Mit ner Bogensäge? Viele Grüße, Stef |
|||
condor13 Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 12:31 | ||||
Habe ein Messer dafür genommen weil das ein sehr weiches Holz ist | |||
juscha04 Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 12:46 | ||||
juscha04
Deutschland . NW |
Also ich muss schon sagen, SirDinn, das sieht verdammt naturgetreu aus! Ich bin schon lange dabei, eine achterbahn zu planen, und mich würde interresierne, wie breit deine schienen sind.
Und meinst du, du könntest ne Inversion machen? Ich stelle mie sowas echt schwer vor. |
|||
SirDinn Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 14:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Darüber habe ich mir natürlich auch schon gedanken gemacht. Aber die nächste Winterpause kommt bestimmt. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
SirDinn Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 15:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Wird mal wieder Zeit für nen neuen Track. Heute zeige ich Euch den Togo/Standup-Track. Diesmal war es etwas komplizierter die Ties auszufräsen da die Fräs- bzw. Graviersoftware mit der ich arbeite nicht auf einer Windowsplattform basiert sondern ein vom Hersteller geschlossenes System ist. Ich kann also nur mit Formen und Zeichen arbeiten die einprogrammiert sind. Es gibt diese Software natürlich auch als Windowsversion, aber 2500€ nur alleine für die Software finde ich dann doch ein bißchen happig. ![]() Nun, mit so einigen Tricks kann man aber dieses Manko dann wieder wett machen auch wenns es dann länger dauert die Ties zu programmieren. Aber auf jedenfall 2500€ gespart. Und das Ergebniss entschädigt dann die Mühe des programmierens: ![]() Quelle: hometown.aol.de Standup+01.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Standup+03.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Standup+07.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Standup+06.jpg mfg SirDinn LG Olli |
|||
jumbo Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 16:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mal wieder spitze! | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 17:08 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Die ist falsch, die ist garnicht verbogen und hat auch keine leichten Knicke drinne! Also Togo Orginalgetreu ist das nich ![]() |
|||
SirDinn Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 18:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na, dann muss ich Dir mal etwas "Nachhilfe" geben was Schienenprofile anbelangt. Hier die Togo-Originalschiene: ![]() Quelle: hometown.aol.de KD+Shock+Wave+10.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de KD+Shock+Wave+12.jpg Und hier mein Nachbau: ![]() Quelle: hometown.aol.de Standup+01.jpg Natürlich mag das nicht zu 100% der Originalschiene entsprechen, aber wenn Du meine Schiene als total falsch erachtest solltest Du mal einen Augenarzt aufsuchen. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 18:58 | ||||
![]() Deutschland . HB |
War ja auch nur Scherzhaft gemeint ![]() |
|||
MF2001 Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 19:14 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das sieht ja wieder spitze aus.
Bei meinen 2 linken Händen müsste ich ja ein fertiges Modell bei dir bestellen ![]() |
|||
condor13 Neu 25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 14:39 | ||||
Einfach nur klasse SirDinn.
Hier mal ein Foto von meinen beiden Schienen: |
|||
juscha04 Neu 26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 20:06 | ||||
juscha04
Deutschland . NW |
Und meinst du, du könntest ne Inversion machen? Ich stelle mie sowas echt schwer vor. Darüber habe ich mir natürlich auch schon gedanken gemacht. Aber die nächste Winterpause kommt bestimmt. ![]() mfg SirDinn bei mir auch... Ich bin schon fleißig am planen. Es wird was großes |
|||
SirDinn Neu 29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 16:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo allerseits
Heute präsentiere ich Euch Track Nr.6. Er wird auch nun wirklich vorerst der letzte Track sein den ich gebaut habe denn ich habe mittlerweile schon ein neues Projekt in Angriff genohmmen worüber ich aber noch nichts erzählen möchte. Für meine 6 Track's habe ich mich schon nach einer Vitrine umgeschaut aber bisher noch nichts passendes gefunden. Aber wenn es soweit ist werden dann noch ein paar Bilder davon folgen. Nun aber zum "Schwarzkopf-Revolution-Track". War mal eine kleine Herrausforderung für mich da der Track ja bekanntlich nicht mit den "08/15-Supports" gestützt ist. Am liebsten hätte ich auch die Supports die zu den Fundamenten gehen etwas länger gehabt. Da ja alles noch in die oben genannte Vitrine passen muß, mußte ich die Supports gezwungener Maßen dann etwas einkürzen. Aber ich glaube um welchen Track es sich handelt kann man auch so gut erkennen. ![]() ![]() Quelle: hometown.aol.de Revolution+01.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Revolution+02.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Revolution+03.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Revolution+10.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Revolution+05.jpg mfg SirDinn LG Olli |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |