Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park - Erstbesuch nach 20 Jahren
Autor Nachricht
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #444607 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 22:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2007 22:47
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich war vorgestern zum ersten mal seit ungefähr 20 Jahren wieder mal im Heidepark.
Leider kamen wir dort erst um 13:30 an, aber mein Wunsch, bis 14:00 DesertRace gefahren zu sein, ging in Erfüllung.

Ich hatte an den Heidepark so gut wie keine Erinnerungen mehr, daher war alles für mich neu und ich war dementsprechend überrascht, wie schön dieser Park doch ist.

Positiv aufgefallen ist mir, dass die Mitarbeiter sehr darauf achten, dass a: in den Warteschlangen nicht geraucht wird und b: sich die Honks nicht durch Kletterei den Weg in der Warteschlange abkürzen. Dafür hat bei meinem Besuch z.B. der Fotostand-Mitarbeiter bei DesertRace gesorgt. Die Mitarbeiter gehen dabei sehr bestimmt vor, da wird nicht lange Diskutiert. Vorbildlich.

Auch sehr gut gefallen hat mir das Drehkreuzsystem vor manchen den Attraktionen, welches ebenfalls im HolidayPark zu finden ist.
Wer es noch nicht kennt: Ein Drehkreuz in der Warteschlange kurz vor Erreichen des Rides trennt eine gewisse Anzahl von Wartenden vom Rest der Warteschlange ab, so dass am Ride selbst kein Gedränge entstehen kann. Sehr gut das ganze.

Negatives gitb es auch zu berichten, zum einen sind die Toiletten nicht gerade eine Freude, es roch auf den 3 verschiedenen Toiletten,
die ich im Laufe des Tages aufsuchte, stark nach Urin.
Enttäuschung machte sich auch beim Essen breit:
Über 6 Euro für eine Portion Pommes (Grösse=kleine Portion bei McDonalds)
mit Currywurst (sah aus wie der Curryking, nur mit deutlich weniger Sosse. Die Wurst war nur zu 50% mit Sosse bedeckt)
und Getränk waren zu viel Geld für zu wenig Portion und zu schlechten Geschmack.
In anderen Parks bekomme ich für das Geld deutlich mehr und vor allem besseres Essen geboten.

Aber nun zu den Rides. Ich hab aufgrund meiner späten Anreise nur das wichtigste mitgenommen.
Wartezeiten hatten wir so gut wie keine. Nur beim ersten Ride auf DesertRace ca. 25min.



DesertRace:

Kurz und knackig. Der Abschuss ist heftiger als beim Xpress in WalibiWorld, aber auch hier wie dort: Nach dem Start nix dolles mehr.
Man hat ein wenig Airtime, aber das wars auch schon. Der Start ist jedoch schon ziemlich gut, ich bin 3x gefahren.



Colossos:

Phantastisch. Eine ganz tolle Bahn. Dank des Gurt/Bügel-Kombisystems, wie man es von Goliath und EGF kennt, hat man während der Fahrt ein sehr freies Gefühl, besonders auf den Airtime-Hügeln macht das besonders viel Spass. Die Bahn fähr sehr sanft und bring einen ganz einfach ein Lächeln ins Gesicht.
Die Fahrt ist schön lang und man hat von oben einen tollen Blick über den Park.



BigLoop:

Naja, aua-aua, die 2 Loops sind aber noch ganz nett zu fahren. Ich kann der bahn aber aufgrund ihres hohen Alters alles verzeihen.



Limit:

Wer BlackMamba gewohnt ist, dem tut alles andere weh, so auch hier - aua-aua



Scream:

Ja. Eindeutig. Mein neuer Freefall-Favorit. Der erste Freefall, der bei mir für belegte Ohren sorgte, gähnen war danach für den Druckausgleich nötig S


Lustiges am Rande meines Besuchs:
Ein cooler Typ fuhr neben mir auf Colossos.
Ich hab aber nicht auf ihn geachtet, sondern mich während der Fahrt über selbige gefreut.
Auf den Ridefotos, die meine Freundin immer macht, sieht man den tollen Hecht, wie er sich festhält S


So, lasst Bilder sprechen.......




Spät, spät, 13:30.
































































1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Winjas_Fear1990
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Winjas_Fear1990
Link zum Beitrag #444609 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 22:51 Relax
Sehr schöne Bilder! Da bekomm ich richtig lust auf einen Erstbesuch.
Viele liebe Grüße
Sophie
All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #444876 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 12:11
Themenersteller
Relax
Wow, so viel Feedback hätte ich gar nicht erwartet S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #444974 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 17:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2007 17:40
Relax
Nach 20 Jahren.. wow. Mir kamen meine 6 Jahre Abstinenz schon lang vor, aber ca 1987 hast du ja dann auch Big Loop als Hauptattraktion und den noch "nackten" Grottenblitz kennengelernt. Danach hat sich ja vieles getan.

Das Toilettenproblem ist mir auch schon aufgefallen. Besonders die älterden/vorderen Toilettenhäuse müffeln doch extrem.
Und auch die Speisen finde ich nicht gerade günstig. Aber der Heidepark bietet auch sehr viele "ich pack mal meine Sandwiches aus"-Ecken. Aber klar, etwas warmes und fettiges will der Körper nach (oder vor) den Rumpelmaschinen auch haben. *g*

Wo genau sind denn die abtrennenden Drehkreuzsysteme nun installiert?
Du hast zwar nicht alle Rides mitgemommen, aber gibt es auch etwas, was deiner Meinung nach im Heidepark noch fehlt?
Vieles (Schiffschaukel, Wildwasserbahnen, Hochbahnen, Bootsfahrten, früher die Aussichtstürme) ist ja in zwei oder dreifacher Ausführung da.

Zitat
Originalfoto anzeigen

Echt immer wieder beeindruckend, wie hoch die Bobbahn ausschlägt.

Wie waren denn die Wartezeiten / Zugbetriebe an dem Freitag?
Ausführliche Erst- und Wiederbesuche gern lesende Grüße

Volker
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #444994 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 18:27 Relax
sodapop
Wo genau sind denn die abtrennenden Drehkreuzsysteme nun installiert?


Limit, Colossos und Desert Race.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #444999 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 18:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2007 18:35
Themenersteller
Relax
Und die Bobbahn wurde evakuiert, als ich ankam.
Sie wurde während meines Parkaufenthalts leider nicht mehr in Betrieb genommen.

Ich war gar nicht am Freitag da, sondern am Mittwoch S.
Alles fuhr im ein-Zug-Betrieb, die Wartezeiten waren sehr kurz.
Am längsten hab ich bei meiner ersten DesertRace-Fahrt gewartet, ca. 15-20min, doch nur einmal, danach saß ich bei allem nach maximal 3 Fahrten Wartezeit in den Zügen.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #445003 Verfasst am Sonntag, 24. Juni 2007 18:50 Relax
War der zweite Zug von Colossos immer noch zerlegt oder hat man den hinteren Wagen endlich wieder zusammengeflickt?
Bei meinem Beusch letzten Sonntag war er nämlich defekt.

Sonst recht schön zu lesener Bericht S
Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag