Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ersäufen und Erhängen - Toverland am 25.11.2007
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #495597 Verfasst am Montag, 26. November 2007 22:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2007 22:30
Themenersteller
Relax
Erst ersäufen, dann erhängen - Toverland am 25.11.2007

Jaja... da hockt man Samstags noch frustriert daheim und ärgert sich, dass man am Sonntag nicht im Toverland dabei sein kann. Und was passiert? Sonntag morgens sitzt man dann 3 Stunden hinten auf der Rückbank eines Renault Megane, mittig zwischen Jasmin und Olli. Karsten und Sabrina hatten vorne wohl mehr Platz, bequem wars hinten trotzdem.
Unterwegs wurde kurz an einer tankstelle halt gemacht um kurz den Ort aufzusuchen, zu dem sich selbst der König alleine begibt. Doch vergebens, an der Tür hing ein Schild: "Alle Toiletten geschlossen"! Laut Sabrina lag das an mir, ich jedoch bin mir keiner Schuld bewusst. Nunja, seis drum.

Im Park angekommen wurde traditionell erstmal die "17" aufgesucht und sich danach zum Frühstück bzw. Kaffee trinken bei den dort bereits wartenden Benni, Daniel und Marius niedergelassen.
Kaffetrinken...sofern man denn den Kampf gegen die Technik -speziell die Kaffeemaschine- gewonnen hatte. Ich jedenfalls drückte guten Mutes auf die Taste für "Cappuccino", bekomme habe ich einen Espresso. Naja, zum wach werden wohl genau richtig, vor allem wenn man dann Zuckerpäckchen mit Instantkaffepulverpäckchen verwechselt. Wohl bekommts.

Danach jedenfalls war zumindestens ich endgültig wach, Zeit um was zu fahren. Zunächst sollte es was leichtes sein, Boomerang war genau der richtige Einstieg. Gleich danach gings auf zum Booster Bike...

Für Sabrina und Karsten war es, genau wie für mich, das erste mal im Park und damit auch der Erste Motocoaster (heißen die Dinger so?)


Noch lächeln die beiden frohe Mutes...


...und auch Jasmin ist froh, dass sie endlich wieder mal was Fahren kann



Gleich noch eine zweite Runde gedreht, weil halt grad so schön war. Anschließend ging es dann aber zum Hauptgrund unseres Besuchs, TROY.
Für mich der mit Abstand beste Woodie den ich bislang gefahren bin, Troy hat damit Stampida von Platz 1 meiner persönlichen Hitlist verdrängt.

Aber Woody fahren ist ja nun nicht alles im Park, da gibts doch noch was, was vor allem die SoakSportler anzieht. Genauuu, Backstroke fahren!

Ganz voll bekommen habe wir das Boot nicht, aber mit 5 Leuten macht das auch schon Spass.


Was das wohl darstellen soll?


"Och mennoooooo.....bin ja noch total trocken..."



Nach 2 Runden war dann erstmal genug. Meine Hose durfte dann auch zeigen, was im Etikett mit "wasserfest" gemeint war: Einmal von unten (im Lift) in die Hose gelaufenes Wasser läuft dort garantiert nicht wieder raus. (Sondern wird vollständig vom Thermo- Innenfutter aufgezogen.)

Aber es gibt ja noch mehr Wasserattraktionen im Park. Und vor Olli und mir ist wohl keine Schlauchbootrutsche sicher. Diese im Toverland ist bekanntlich nur bis zu einem Gewicht von 100KG je Boot zugelassen. Dennoch durften wir beide uns in -oder eher: auf- ein einzelnes Boot zwängen, geschätztes Startgewicht: 205KG!
Entsprechend gestaltete sich die unerwartet airtimereiche Fahrt und insbesondere die "Landung": Den Durchbruch durch die gegenüberliegende Wand haben wir zwar nicht geschafft, einen "bleibenden Eindruck" im Wandpolster und im Gedächtnis des Personals dürften wir dennoch hinterlassen haben - Der Einschlag war sicherlich oben auf dem Aussichtspodest mehr als deutlich spürbar. Mir drängt sich zurückblickend der Vergleich mit einem Crashtest auf...

Nunja, inzwischen war es Mittagszeit, Zeit zum Mittagessen also. Dort stießen noch Markus, Anja, Küppi, Stefan, Julian, David, Norbert, Manuela und Ralf zur Gruppe.

Nach dem Essen ging es wieder zu Troy, klar, was auch sonst. Ein paar Runden wurden gedreht...










...um danach ein paar weitere Runden Backstroke zu drehen. Die mutige (oder bekloppte, je nach Auslegung) Besatzung des Bootes bestand aus Olli, Marius, Markus, Karsten, Anja und mir, mit dem daraus resultierenden Gewicht war für ausreichend Spass gesorgt. Experimentiert wurde nur noch mit der Gewichtsverteilung. War diese bei der ersten Runde noch relativ ausgeglichen, wurde zur zweiten Runde durchsortiert: Karsten und ich als die schwersten nach vorne. Schlagartig fällt mir da der Begriff "Stopfen" ein...
Gut, schwimmen konnte das Boot mit der Beladung nicht mehr, nur noch rollen. Oben am höchsten Punkt wurde noch kurz zum Abschied in die Kamera gewunken (der RideOp winkte dann per Lautsprecherdurchsage zurück) und ab gings zum finalen Splash. Dieser war war mit nichts zu vergleichen, die Bugwelle in der Fahrrinne dürfte wohl noch in voller Stärke in der Station angekommen sein.

Zum Trocknen wurde noch ein paar Runden Troy gefahren, danach wartete auf mich jedoch noch der Klettergarten. Eines vorweg: von unten schaut das einfacher aus.

Da ist er noch fröhlich...


und obwohl ich nun keine Höhenangst haben, war mich das nicht so ganz egal. Das stehen auf dem Seil will geübt sein...


Der erste Meter ist geschafft


und es kam, was voraus zu sehen war: Da hing ich nun, und alleine bekomme ich meine 110Kg Lebendgewicht nicht wieder nach oben.




Immerhin hab ichs bis zum ersten Pfahl geschafft.


und mit etwas Hilfe gehts dann auch wieder nach oben


und nach einer kurzen Kontrolle des Gurtzeugs sowie der Versicherung des OPs, dass die Leiter schon bereit steht, konnte es weiter gehen.


Benni war inzwischen schon komplett durch und konnte mir zusammen mit Daniel Tipps geben, wie der restliche Parcours ohne weiteren Hänger zu schaffen ist.








Was dann erstaunlicherweise sogar geklappt hat. Zugegeben nicht allzu elegant, aber immerhin.


Danach sollte es dann aber etwas weniger anstrengendes werden. Villa Fiasko kam da genau richtig.


Durch die Walzen musste Olli mich mehr er weniger durchdrücken...






Aber alle hatten sichtlich ihren Spass





Die restlichen knapp anderthalb Stunden des Tages verbrachten alle natürlich auf Troy, wo wir dank der kurze Wartezeiten noch einige Runden im dunklem und im Regen (AUAAA!) drehen konnten.


Kurz nach 18 Uhr, natürlich hatten wir die letzten Runden Troy mitgenommen, ging es zum Ausgang, wo wir vom Personal gebührend verabschiedet worden sind.


Die warn richtig traurig, dass wir schon gehen mussten S


trotzdem, es musste sein. also verabschiedeten wir uns...



...so 3 oder 4 mal, wie üblich also.
und nach knapp 4 Stunden Heimweg mit verfahren, geschlossener 17, einer ganzen Tüte Haribo und Stau auf der Autobahn setzten die anderen 4 mich wieder daheim ab.

Fazit: Es war ein super Spassiger tag in einem absolut geilen Park, das schreit nach einer -oder eher einigen- Wiederholungen.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #495601 Verfasst am Montag, 26. November 2007 22:30 Relax
Ist das in der Winterpause hier eigentlich Trend, diese gewisse onride`sche Selbstironie oder warum schreibst du ein Tutorial zum ordnungsgemässen Bilderhochladen (HOWTO: Bilder verkleinern und mit dem Upload Client hochlade), wenn du es selbst nicht so handhabst? S

onride Auf Wunsch kann die große Version des Bildes durch einen Klick auf das Bild aufgerufen werden.
Dies ist nur für spezielle Bilder gedacht und darf nicht generell verwendet werden!


S

Ansonsten ein sehr schöner Bericht mit passenden Kommentaren! Wir wären eigentlich auch dabei gewesen, allerdings ist uns ein Trauerfall dazwischen gekommen. S Maybe next time...?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #495603 Verfasst am Montag, 26. November 2007 22:32 Relax
Sieht nach Spaß aus. Leider konnte ich gestern nicht, wäre gerne gekommen.
Aber es gibt sicherlich noch das ein oder andere Treffen im Toverland.

Ein Schlauchboot mit 205 KG hätte ich gerne gesehen. Geht denn die Hebebühne oben noch oder habt ihr die kaputt bekommen S
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #495604 Verfasst am Montag, 26. November 2007 22:33 Relax
Danke für diesen echt tollen Bericht. Smilie :185: - AngelRides - 228053 Zugriffe

Leider konnte ich euer gemeinschaftliches Abtauchen auf Backstroke nicht miterleben. Das große holzige Teil im hinteren Bereich des Parks wollte befahren werden.

LG, Jasmin
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #495605 Verfasst am Montag, 26. November 2007 22:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2007 22:37
Themenersteller
Relax
Balmera Ist das in der Winterpause hier eigentlich Trend, diese gewisse onride`sche Selbstironie oder warum schreibst du ein Tutorial zum ordnungsgemässen Bilderhochladen (HOWTO: Bilder verkleinern und mit dem Upload Client hochlade), wenn du es selbst nicht so handhabst?


Öhm... Nun, man kann es als Selbstironie auffassen, ich sehe es als versehen. Aber danke für den Hinweis, beim nächsten mal denk ich dran S

@Snoop, die Hebebühne funktionierte, allerdings glaube ich, mich da an die Geräuschkulisse eines doch leicht gequälten Antriebs zu erinnern...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #495606 Verfasst am Montag, 26. November 2007 22:37 Relax
Toller Bericht, danke.
Schade das ich dich in den Seilen verpasst habe. S
Ich häng die Tage meine Fotos mal hier dran, hab das mit deinem Workshop in Sachen Bilder verkleinern und hochladen nämlich noch nicht ganz raus. S
lg Sabrina
"Frau Verwirrt"
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #495607 Verfasst am Montag, 26. November 2007 22:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2007 22:39
Themenersteller
Relax
@Sabrina, hast nächstes WE schon was vor? Wenn nicht, dann wart mal mit den Bildern, ich glaub ich komm dich dann mal besuchen, zeig dir wie das geht, wir grillen ein bisschen, wie wärs...? S
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #495620 Verfasst am Montag, 26. November 2007 23:17 Relax
heinecken Nunja, inzwischen war es Mittagszeit, Zeit zum Mittagessen also. Dort stießen noch Markus, Anja, Küppi, Stefan, Julian, David, Norbert, Manuela und Ralf zur Gruppe.


Hör' mal: Ich war schon ca. 2-3 Stunden vorher bei der Gruppe... Also wirklich. S

Hier nun noch die sehr interessanten Essensfotos:

Stephan hochkonzentriert beim Pommes essen:





Benni eher erotisch...





Daniel erst Frikandel spezial...





...dann Kaassoufle.





Karsten hat Spaß beim Essen.





Manuela mag es nicht fotografiert zu werden. S





Marius auch Frikandel spezial...





...dann Kipfinger...





...und noch Bamiblock.





Norbert isst die Gabel gleich mit. S





Hmmm lecker!





Du Ferkel! S





Jasmin is(s)t zu schnell für meine Kamera...





Schon wieder verpasst.





Jetzt wird sie auch noch gehessig.





HA! Erwischt! S





Sabrina hat auch ein Problem mit Fotos und dreht sich erstmal um zum Essen...





Doch dann habe ich doch noch das erotischte Foto des Tages schiessen können. S S




Gruß Küppi
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #495623 Verfasst am Montag, 26. November 2007 23:36 Relax
Boah! Dich verteidige auch schon nicht mehr beim GW... S
"Frau Verwirrt"
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #495634 Verfasst am Dienstag, 27. November 2007 00:36 Relax
heinecken [center]Was das wohl darstellen soll?


Das soll das Obi-Hörnchen darstellen S
Nichts geht über das Obi-Hörnchen
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #495636 Verfasst am Dienstag, 27. November 2007 00:40
Themenersteller
Relax
Was ist ein Obi- Hörnchen? Ist das schon wieder so eine neumodische Teigwarenerfindung?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #495639 Verfasst am Dienstag, 27. November 2007 00:49 Relax
Maddin Das soll das Obi-Hörnchen darstellen S
Nichts geht über das Obi-Hörnchen


Kommt fast hin S

Originalfoto anzeigen
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #495641 Verfasst am Dienstag, 27. November 2007 00:54 Relax
heinecken Was ist ein Obi- Hörnchen? Ist das schon wieder so eine neumodische Teigwarenerfindung?

Gib mal bei MyVideo "obihörnchen" ein und öffne das 1. Video S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #495650 Verfasst am Dienstag, 27. November 2007 01:32 Relax
Küppi seine Galerie des Grauens


Notier: 25.11. ist wohl Miss Piggy Gedenktag - Hey Dr. Gonzo, wann ist dein Feiertag? S
Move your Car
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #495665 Verfasst am Dienstag, 27. November 2007 09:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2007 09:44
Relax
Böser Küppi, ich nehm dir dein Haargel weg. S

War ein schöner Tag inkl. trojanischem Gesichtspeeling *auuua*.
Schade, die Hängeparty von Heinecken habe ich auch verpasst.

Es lebe der Sarotti-Mohr


LG Manu

P. S. Alaaaarm, Alaaarm
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #496134 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2007 00:50 Relax
!!!! mutta !!!!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #496138 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2007 01:46 Relax
Maddin Das soll das Obi-Hörnchen darstellen S
Nichts geht über das Obi-Hörnchen


Als jemand, der mit diesem Nager sehr intensiven Kontakt hatte möchte ich doch darauf hinweisen, dass es
OBI heißt und nicht O! Es ist ein Biber!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag