Park
Six Flags Darien Lake in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Danny & Olli auf Tour - Tag 2: Darien Lake
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #549760 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 22:52
5 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 10:09
Themenersteller
Relax
Dieser Park hatte mit uns ein Problem: Das Wetter !!! Denn aufgrund eines extrem kalten und heftigen Windes und immer wieder eintretenden Regenfällen konnte nicht richtig Spass bei uns aufkommen. Also haben wir unser Pflichtprogramm abgehakt und sind wieder los.

Ansonsten war der Park eigentlich recht nett und grosszügig gestaltet. Im vorderen Bereich war der ehemalige Six Flags-Besitzer noch eindeutig zu identifizieren, die hinteren Bereiche sind eher spärlich und natürlich gestaltet.

Boomerang Coast to Coaster
Tag Nr. 2, Boomerang Nr. 2: Aber wir waren doch verdammt überrascht. Diese Version fuhr zwar im Vergleich zu Flashback in Six Flags New England erheblich langsamer, aber dafür wesentlich sanfter. Schläge waren hier nicht zu spüren.







Mind Eraser
Tag Nr. 2, SLC Nr. 2. Dieses Mal mit gleichem Namen und gleichen Farben. Von der Wartung der Bahn und der Abfertigung waren wir extrem enttäuscht. So waren bei dem einen Zug von den letzten drei Reihen insgesamt 5 Sitze gesperrt. Zwischendurch gab es dann noch einen kurzen Notstopp, der aber in wenigen Minuten erledigt war. Zu den Fahreigenschaften kann man eigentlich nur positiv berichten: Dies war mit Abstand der beste SLC, den wir bislang gefahren sind.













Theming a la Six Flags:



MotoCoaster
Glück muss man haben, denn diese Bahn wurde erst wenige Tage vor unserem Besuch eröffnet. Nachdem man auf einem der im Vergleich zum Vekoma Motorbike Coaster recht kleinen Bikes Platz genommen hat, wird man aus dem Bahnhof hinaus auf den Launchtrack gefahren. Mit recht knackiger Beschleunigung geht es am Ende des Launches hinauf auf den höchsten Punkt der Bahn. Von dort aus schlängelt sich der Track wieder nach unten. Dabei werden doch teilweise recht imposante Kurvenlagen erreicht. Eine schöne kleine Spassmaschine, die an manchen Teilen der Strecke etwas mehr Action bieten könnte. Das Theming ist stark verbesserungswürdig, da nicht vorhanden.













Predator
Das Layout ist recht unübersichtlich, insbesondere von der Station aus sieht man von der Bahn nichts. Die Fahrt war gemischt. Manche Teile machen richtig Spass, andere Bereiche gehen gar nicht.

















Ride of Steel
Nachdem wir am Vortag von Superman – Ride of Steel sehr begeistert waren, müsste man von dieser Anlage aufgrund des Namens, der Farben und des damaligen Errichters Six Flags eigentlich ähnliches erwarten. Zum Glück wussten wir jedoch, dass dies nicht so war. Und es war der Bahn auch anzusehen.

Nachdem man den Lift erklommen hat, schliesst sich der recht annehmliche und recht steile First Drop an, gefolgt von einer extrem bodennahen Linkskurve hinauf auf den Camelback. Hier kam zumindest bei unserer Temperatur bei um 10 Grad Celsius null Airtime auf. Dann ging es in die Doppelhelix, dann fährt der Zug rund 100 m schnurgradeaus und dann hinauf auf den zweiten Camelback. Airtime ? Ebenfalls Fehlanzeige !!! Weiter ging es wieder einfach nur gradeaus hinein in die zweite Doppelhelix, um dann über die Bunny Hops zurück in die Station zu gelangen. Auf den Bunnyhops kam dann wenigstens ein ganz ganz kleines bisschen Airtime auf, aber diese war nicht der Rede wert. Die Einfahrt in die Schlussbremse ist dann noch viel zu kurz. Während die ersten Wagen schon gebremst werden, sind die hinteren Wagen noch mit dem Bunnyhop beschäftigt. Es könnte so nett sein. Aber einzig und allein der erste Teil der Anlage bis vor dem ersten (Null-)Airtimehügel macht Spass. Den Rest der Bahn hätte man sich sparen können.



















An diesem Tag gab´s dann mal ansonsten ausbleibende Einblicke auf die Technik der Züge:







Viper
Tja, wieder mal ein Multilooper von Arrow. Und wieder einmal wird man auch hier überrascht, dieses Mal aber im Positiven. Mit Abstand der beste Arrow-Multilooper, den wir bislang gefahren sind. Es gab keine nennenswerten Schläge, die Richtungswechsel wurden relativ sanft eingeleitet und die Abfertigung verlief sehr flott, so dass bei einem Zweizugbetrieb kein Zug in der Schlussbremse warten musste. Daher two thumps up for Arrow !!!















Die restlichen Bilder vom Park:































Kleiner Hinweis als Team: Im Katalog ist steht noch immer Six Flags Darien Lake


Alle anderen Berichte unserer Tour:


Viele Grüße, Olli
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #549763 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 23:04 Relax
Danke für diesen interessanten und lesenswerten Bericht! S

Ich hoffe, das ich in 2009 auch mal in dne Norden der USA komme!
Move your Car
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #549773 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 23:56 Relax
Schöne Bilder.
Mind Eraser sieht aber irgendwie herunter gekommen aus. (die farbe)

Gruß Dennis
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #549815 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 09:14 Relax
Big Olli Originalfoto anzeigen

Was für ein Streckenabschnitt ist das denn bei Viper nach dem Looping? Das sieht auf dem Foto ungesund aus.

Die Fotos sehen jetzt schon besser aus als bei SFNE.
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #549818 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 09:37 Relax
Das ist ein Batwing.
Schöner Bericht mit tollen Fotos.
Danke dafür!
Lg
-Tim-
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #549821 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 10:02 Relax
Ich meinte diese nach links geneigte Gerade nach dem Looping. Das sieht irgendwie nicht normal aus.
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #549847 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 11:26 Relax
asooooooooooooo
ja das sieht echt ungesund aus S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #549851 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 11:55 Relax
Big Olli

Hallo Olli,
kannst du mir da bitte die Zahlen der Nummer genauer benennen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #549858 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 12:12 Relax
2 8 2 0 7 BREMEN

S
!!!! mutta !!!!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #549864 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 12:23
Themenersteller
Relax
*GRÖHL*

Geht aber auch anders:



Zu der merkwürdig aussehenden Graden: Typische Bauweise bei Arrow: Weit vor dem Richtungswechsel kommt das Banking, und wenn das gewünschte erreicht ist, fängt die Kurve an. Ist aber nicht schmerzhaft.

Viele Grüße, Olli
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #549869 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 12:34 Relax
Big Olli



Danke Olli für auch diese tollen Einblicke in eure Tour.

Zum Bild oben:
War auf dem Coaster Kaputzenpflicht? S
Schon interessant wie wasserempfindlich die Amis sein können, wenn es nicht von ner Wasserbahn, sondern von ganz weit oben kommt...!

Auch gefallen tun mir die Massen an Fotos auf der Homepage. Grad mit den kleinen Berichten dabei wirkt das echt toll.

Freue mich schon auf die nächsten Berichte!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #550099 Verfasst am Montag, 16. Juni 2008 11:55 Relax
Das mit dem frühen Banking ist übrigens auch von Eftelings Python bekannt, zwischen Kurve und Einfahrt in den Corkscrew...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #550108 Verfasst am Montag, 16. Juni 2008 12:43 Relax
Viper ist von 1982- Nix mit Vorbogen und Herzlinie S. Hier nochmal ein Bild aus rcdb von diesem Element: rcdb.com ig224.htm
Das macht für mich den Charme der Arrow und Vekomabahnen aus, sie wirken durch das unbeholfen wirkende Banking so "antik".

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #550321 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 08:02
Themenersteller
Relax
wahley War auf dem Coaster Kaputzenpflicht? S


Hallo Tobi,

es war an diesem Tag wirklich extrem ungemütlich. Regnerisch, extrem kalter Wind und gefühlte 5 Grad. Interessanterweise liefen aber viele Amis trotzdem mit kurzer Hose herum, oben dafür aber 2 Pullover und dicke Jacke S

Viele Grüße, Olli
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #550639 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 19:36 Relax
Schön das noch jemand die Meinung über Ride of Steel teilt.
Ich bin die spielgelverkehrte Version in SF Amerika gefahren und wand sie auch grottenlangweilig.
Schade das das Wetter so besch..war.

Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag