Park
Hersheypark in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Danny & Olli auf Tour - Tag 10: Hershey
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #553291 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 11:31
4 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 10:12
Themenersteller
Relax
Heute ging es (für mich das zweite Mal) in den Schokoladenpark.

Meine Meinung von meinem Besuch in 2007 hat sich nicht geändert, sondern eher bestätigt. Der Park hat keinerlei Struktur, und der Bereich um Great Bear, Sooperdooperlooper und Co sieht durch die enge Bauweise extrem mies aus. Theming ist selten vorhanden.

Comet
Nachdem ich die Woodies auf unserer Tour immer mehr lieben gelernt habe, war ich auch von dieser Fahrt begeistert. Das einzig unberuhigende war die Bewegung der einzelnen Chaisen. Teilweise hatte man den Eindruck, dass diese bald auseinanderbrechen.













Fahrenheit
Glück muss man haben ... Am Tage der Eröffnung am 24.05. blieb ein Zug in der Cobra Roll hängen. Obwohl die Jungs die Bahn bis zum Nachmittag wieder zum laufen bekommen haben, waren wir doch recht froh, dass wir unseren Besuch extra 3 Tage nach Eröffnung geplant hatten.

Interessant ist hier die Art und Weise, wie der Zug "gepackt" und auf den höchsten Punkt gebracht wird. Der Zug hakt sich nicht in eine Kette ein, sondern vielmehr laufen auf den beiden Ketten (hier sind 2 im Einsatz) 2 Schlitten mit, welche sich dem Zug von hinten nähern. Diese haken sich dann aber nicht an dem Zug ein, sondern schieben den Zug den Lift hinauf.

Aussergewöhnlich (oder wahrscheinlich vielmehr erstmalig) sind hier Reibräder im doppelten Sinne im Einsatz. In der Schlussbremse, in der Station und auf dem Weg bis kurz vor dem Lift findet man die üblichen Reibräder innerhalb der Schiene. Nach der Umlenkrolle für die beiden Ketten findet man die Reibräder rechts und links neben der Schiene, und auch an den Zügen befindet sich seitlich eine Befestigung, die für den Widerstand sorgen und den Zug an die gewünschte Startposition bringen.







Der Vertikallift (mein erster dieser Art) bietet schon ein lustiges Gefühl der Lifthillbesteigung. Wenn man mit dem Wetter entsprechend Glück hat, kann man sich schön die Sonne ins Gesicht brennen lassen. Der dann folgende 97-Graddrop ist meiner Meinung nach recht unspektakulär und mit den Schulterbügeln (wie auch bei Maverick) zumindest bei meiner Grösse nicht unbedingt meine Sache.

Es folgt dann der sog. Norwegian Loop. Auf den Videoanimationen fuhr die Bahn an der Einfahrt immer recht gemächlich, was auf eine ordentliche Hang Time vermuten liess. Diese ist aber ausgeblieben. Aber trotzdem (oder vielleicht genau aus diesem Grund) macht diese Art von Inversion richtig Spass. Die nachfolgende Cobra Roll wird (fast zu) sanft durchfahren, hier könnte ruhig ein bisschen mehr Aggressivität vorhanden sein. Danach folgen zwei recht schnell durchfahrene Corkscrews und und ein bisschen Kurvengeschlängel zurück in die Station. Mein Fazit: Tolle Bahn, könnte aber etwas aggressiver sein. Storm Runner ist aber mein persönlicher Liebling im Park geblieben.





































Great Bear
Toller Anfang, lahmes Ende, miese Abfertigung ...





















Lightning Racer
Ein Dueling Wooden Coaster aus dem Hause GCI. Nettes Layout, durch die beiden Tracks leicht verwirrende Streckenführung und recht angenehm zu fahren. Hier gewinnt aber anscheinend immer der gleiche Zug.

















Roller Soaker
Hier haben wir uns leider viel zu lange aufgehalten. Ergänzt von einem heftigen Gewitter hat uns diese Spielerei unsere letzte Fahrt mit Fahrenheit gekostet.

















Sidewinder
Endlich mal wieder ein Boomerang S Nicht meine Sache ...













Sooperdooperlooper
Irgendwie habe ich nur ein Foto von der Bahn Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870918 Zugriffe



Storm Runner
Wie schon oben geschrieben, hat Storm Runner seinen Platz 1 in diesem Park gegen Fahrenheit locker verteidigt. Ich liebe die Rockets, und mit der Strecke hinter dem Tophat ist es der absolute Knaller ...





























Trail Blazer
Ein netter Mine-Train, der insbesondere Danny gefallen hat und sich eine zweite Fahrt gegönnt hat.







Wildcat
Mein Lieblings-Woodie im Park



















Wild Mouse
Eine Standard-Maus, seit diesem Jahr mit neuem Hintergrund S









Und wie immer der Rest vom Park.





























































Ankündigung für die Neuheit 2009:



Alle anderen Berichte unserer Tour:


Viele Grüße, Olli
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #553296 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 12:08 Relax
Waaah!



Vater und Sohn Galvelis! Die Coaster-Welt ist soooo klein!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #553298 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 12:12
Themenersteller
Relax
Aha ... Sicherlich ACE-Members ? Wir standen am Abend noch mit einigen der Jungs zusammen in der Queue. Haben sogar nach Dir gefragt, ob man Dich kennen würde.

Viele Grüße, Olli
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #553301 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 12:21 Relax
ACE- und ECC-Mitglieder. In OH und PA kenne ich da so einige, mit denen ich schon durch die USA und Japan getourt bin. Die Galvelises wohnen in der Nähe von Hershey, das ist jetzt also nicht so das Wunder. Gut geguckt habe ich trotzdem!

Und du hast natürlich nur gut über mich geredet, oder? Ach, klar! S

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #553302 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 12:23
Themenersteller
Relax
Nachdem Du mich mal als "Spacken" bezeichnet hast, war ich natürlich in der Versuchung, dieses nicht zu tun. Aber ich kann Dich beruhigen, Du warst als Thema schnell erledigt S

Viele Grüße, Olli
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #553307 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 12:35 Relax
Ich? Dich? Als "Spacken"? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Du warst für mich immer die coole Sau aus der Jessenstraße. Echt!

Nix für ungut! S Und grüß mir die Heimat!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #553399 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 18:24 Relax
Sorry für meine Unwissenheit,
aber kann mir vieleicht mal jemand sagen seit wann "Wildcat" mit den "Milleniumflyer-Zügen" fährt ?

2006 mußte ich noch in den "alten" Zügen platz nehmen wobei ich die Fahrt damals als sehr schmerzhaft empfande.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #553469 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 21:50 Relax
Schmerzhaft ist sie heute auch noch.
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #553476 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 22:02 Relax
Hallo SirDinn,

laut RCDB laufen die Millennium Flyer Züge seit der 2007er Saison auf der Bahn.

Verbindlichst,
bna
Ich mag am liebsten rote Achterbahnen.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #553477 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 22:03
Themenersteller
Relax
Also, ich fand sie nicht schmerzhaft, ganz im Gegenteil. Seit wann diese Züge im Einsatz sind, weiss ich nicht, aber bei unserem Besuch 2007 war die schon am Start:



Viele Grüße, Olli
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #553543 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 07:22 Relax

Hierbei handelt es sich wohl um ein neues Freiluft-Wellenbad.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #553617 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 13:26 Relax
Hi Oli
wie schon die anderen Berichte, kann ich auch hier nur sagen "HAMMER"

weiter so S
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #554553 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 15:55 Relax
Zitat ... seit wann "Wildcat" mit den "Milleniumflyer-Zügen" fährt ?


Am 30.09.2006 waren diese schon in Betrieb.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag