Park
Freizeitpark Schloss Beck in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14 Onrider im Schloss Beck, 16.5.2004
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #51822 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 10:29
Themenersteller
Relax
Moin Moin,

gestern machte sich eine illustre Gruppe auf den Weg in den einzig vernünftigen Freizeitpark in Bottrop - Schloß Beck.

Während für einige die Nacht viel zu kurz war ( Grand Prix Party lässt grüßen S ) waren andere an diesem frühen Morgen schon fast viel zu gut gelaunt für diese Uhrzeit. Jedenfalls trafen wir uns um 9 Uhr am Haupteingang, die Bödefeld Tours mit Siemchen und Tejay an Bord ließ noch etwas auf sich warten, worauf Günni schon mal in den Park stiefelte, um sich einen Kaffe zu holen.

Schlechte Kunde kam dann während des Wartens auf Daniel & Co noch von Spirit, die eine Autopanne außer Gefecht setzte, sich später am Tag aber doch noch zu uns gesellte.

Als dann alle da waren, konnte es aber endlich losgehen. Nach einer intensiven Kaffe und Frühstücks Session gingen wir auf Tour. Erste Station war der "Gruselkeller, eine Art Mini " Walk through the Dark ", in den sich nach kurzen Gesprächen auch Daniel reingetraut hat. Fazit : Nix besonderes.

Direkt am Ausgang lauschten wir dann kurz den Tönen der "Elektronischen Vogelhochzeit, bevor die ersten Onrider den großen "Spielplatz" entdeckten. Immer wieder faszinierend zu sehen, wie erwachsene Menschen wieder zu kleinen Kindern werden S Jedenfalls haben wir jedes Gerät, das dort rumstand, ausgiebig getestet, bevor es zu den "Schiffschaukeln" ging, wo Günni feststellte, das es den Beruf des Schiffschaukelbremsers immer noch gibt.

Anschließend ging es auf die "Elektronische Pferdereitbahn", von der einige Onrider so begeistert waren, das sie gleich zweimal fuhren.
Nach einer lustigen "Treetbootfahrt" auf dem Parksee ging es dann in den zweiten Teil des Parks. Vorher gab es allerdings noch eine längere Pause, weil sich unsere Gruppe erstmal über den Imbiss hermachte und sämtliche Gerichte von Bratwurst über Frikadelle bis zum herrlich, leckeren Schloßburger ausprobieren mußte.

Dann kam, was kommen musste : Günni entdeckte eine Spielbude, wo man darten konnte und forderte mich zu einem Duell. Das Ende vom Lied : Knapp 30 Minuten später war eine ganze Tasche voll mit Plüschtigern, Gummispinnen, Flummis und anderen Krimskrams. Auch an der Losbude kamen wir leider nicht vorbei und 30 Lose später quoll die Tasche vor Gewinne dann schon fast über.

Dann ging es aber weiter - und zwar mit der "Marienkäferbahn und der ersten Warteschlange des Tages, dafür gab es aber Extra Ride Time mit jeweils fünf Runden am Stück. Kommentar des Tages kam von einem kleinen Jungen, der hinter Günni saß : " Boah, das ist die heftigste Bahn, die ich jeh gefahren bin. " Wohl auch die einzigste S

Nach diversen Runden auf der Bahn wurden dann die Heege Geräte unsicher gemacht. "Nautic Jet, Hubseilturm, Seilbahn, Comet Schaukel und Luna Loop standen auf dem Plan und machten allen Teilnehmern doch irren Spaß. Nach einer Fahrt auf den "Oldtimern" , die - und jetzt kommts - sogar mini thematisiert ist mit animierten Elefanten, die gar nicht mal schlecht aussehen.

Anschließend wurde es dann richtig nass auf "Wasserschuss Beck", einer Röhren - und einer Wellenrutsche, bevor wir dem Schloß einen Besuch abstatteten, um uns dann im Biergarten niederzulassen. Nun wurden noch diverse Geräte ausprobiert, unter anderen auch der "Simulator, der reihenweise blaue Flecken verteilt oder aber die legendären und kultigen "Pferdekutschen, bei der wir einen irren Spaß hatten.

Zum Abschluss des Tages powerten sich einige dann noch auf dem "Trampolin" aus, bevor es dann langsam aber sicher wieder zum Ausgang ging.

Fazit: Schloss Beck ist ein wunderschöner Familienpark, bei dem sich so mancher Park eine Scheibe abschneiden kann. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist sensationell gut. Die 8 Euro Eintritt sind gerechtfertigt. Die Preise für die Gastronomie mehr als akzeptabel, der Burger ( sehr lecker ) zu 1,80 , die Bratwurst zu 1,30, Getränke zu 1,70. Auch die kleinen Sachen wie Spielbuden oder Souveniers liegen in einem sehr guten Preisbereich.

Der Park macht Spaß, und mit der Truppe, die gestern wieder einmal unterwegs war hat es einen Heiden Spaß gemacht, den Park unsicher zu machen. Freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gast
nach oben
Gast


 
Dabei!
Link zum Beitrag #51825 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 10:37 Relax
Ich wäre auch gekommen S !
LWP hatte nur gestern Konfirmation dan geht das ja nicht,ne? S
Auf jeden Fall scheint es ja mächtigen Spass gemacht zu haben S !
Wäre auch gerne gekommen naja dann eben nächstes mal!

Marcel Winters
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #51902 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 15:43 Relax
Moin!

Auch ich muss sagen: Es war einfach mal wieder absolut genial! Mit solch einer tollen Truppe macht selbst der kleinste Park Spaß und man ist am Ende richtig fertig, aber glücklich.. S

Danke auch nochmal an mein Bruderherz und Günni, für das Gewinnen etlicher Stofftiger und Löwen in sämtlichen Variationen, die sich schon perferkt in meiner Raubkatzensammlung eingefunden haben S

Ein Dank an alle die dabei waren und ich hoffe auf baldige Wiederholung von sowas..

Bis dann,
Biene
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #51953 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 18:23 Relax
Also ich fand es richtig spaßig und hoffe dass die Onrider Family einen Platz in ihre Erinnerung gesetzt haben!

Also ich bin dafür, wenn wir das nächste mal wieder nach Schloß Beck fahren, uns einen Grill vorbestellen!!!!!

Ich und meine Schwester waren richtig fertig nach dem "Abenteuerlichen" Tag und hoffe bis demnächst. S

Euer K-E-P S
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #51981 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 20:03 Relax
Ist das doch mal schön, wieder Kind zu sein S Das Schöne an dem Park ist, dass es so viel zum selber machen gibt und man kaum warten muss. Eine Ruhepause kann man auch sehr gut machen, auf einer der Bänke am See. Es war zunächst bewölkt, gegen 14 Uhr kam dann aber die Sonne raus, da war´s richtig schön!

Und an alle Onrider, die mit im Park waren: Schämt euch was, die arme Kathrin alleine zu lassen S Die letzten 2 Stunden war ich allein mit ihr im Park! Wir haben uns noch an den Schiffschaukeln ausgetobt, sind Lunaloop und Wasserschuss Beck gefahren.

Die letzte Fahrt galt dann der Marienkäferbahn, und ich wusste auch gut, warum man damit die letzte Runde drehen muss... Der Ride-OP lässt die Bahn ihre 3 Runden drehen, manchmal auch noch ne vierte Runde, dann ist Schluss. Bei der Letzten Fahrt aber ist noch nicht Schluss: Man fährt ein fünftes mal in den Tunnel. Doch kaum erreicht der erste Wagen den höchsten Punkt, wird der Zug langsam, bleibt stehen, rollt zurück! Von wegen Anti-rollback! Mit einem Affentempo rast der ganze Zug wieder runter durch die beiden ungeneigten Kurven, viel schneller als sonst, und natürlich rückwärz! In der Station angekommen wird leicht gebremst, ein Teil des Zuges fährt noch rückwärz den letzten Hill rauf, dann wird die Marienkäferkolonne langsam vorwärz in den Bahnhof gelassen, die Bügel geöffnet. Die Bahn ist mit diesem kleinen Extra um ein Vielfaches heftiger! Ein krönender Abschluss, denn nun war der Park dicht, alles ruhig, keine Musik mehr wie in anderen Parks... Kaum noch Leute, eine seltsame Ruhe...

Ich bin froh, seit Jahren endlich mal wieder in Schloss Beck gewesen zu sein! Ein Park, der nur 20 Minuten von mir weg liegt bzw genau zwischen meiner Arbeitstelle und meiner Heimat. Vielleicht sieht man sich in dieser Saison noch mal wieder in diesem netten kleinen Park, der schon eine Reihe anderer Parks nebenan lachend überlebt hat?


MfG Dark moon
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #52011 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 22:23 Relax
Hallo zusammen.

Natürlich gibt es auch noch ein paar Bilder vom Treffen im Schloß Beck.
Marco hat eine so gute Zusammenfassung vom Tag geschrieben, daß ich einfach mal so frei bin und sie 1 zu 1 übernehme, um sie mit Bildern zu schmücken. Sei mir nicht bös', Marco. S

Desaster Moin Moin,

gestern machte sich eine illustre Gruppe auf den Weg in den einzig vernünftigen Freizeitpark in Bottrop - Schloß Beck.

Während für einige die Nacht viel zu kurz war ( Grand Prix Party lässt grüßen S ) waren andere an diesem frühen Morgen schon fast viel zu gut gelaunt für diese Uhrzeit. Jedenfalls trafen wir uns um 9 Uhr am Haupteingang, die Bödefeld Tours mit Siemchen und Tejay an Bord ließ noch etwas auf sich warten,

Originalfoto anzeigen

worauf Günni schon mal in den Park stiefelte, um sich einen Kaffe zu holen.

Originalfoto anzeigen

Schlechte Kunde kam dann während des Wartens auf Daniel & Co noch von Spirit, die eine Autopanne außer Gefecht setzte, sich später am Tag aber doch noch zu uns gesellte.

Als dann alle da waren, konnte es aber endlich losgehen. Nach einer intensiven Kaffe und Frühstücks Session gingen wir auf Tour. Erste Station war der "Gruselkeller, eine Art Mini " Walk through the Dark ", in den sich nach kurzen Gesprächen auch Daniel reingetraut hat. Fazit : Nix besonderes.

Originalfoto anzeigen

Direkt am Ausgang lauschten wir dann kurz den Tönen der "Elektronischen Vogelhochzeit, bevor die ersten Onrider den großen "Spielplatz" entdeckten. Immer wieder faszinierend zu sehen, wie erwachsene Menschen wieder zu kleinen Kindern werden S

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Jedenfalls haben wir jedes Gerät, das dort rumstand, ausgiebig getestet, bevor es zu den "Schiffschaukeln" ging, wo Günni feststellte, das es den Beruf des Schiffschaukelbremsers immer noch gibt.

Anschließend ging es auf die "Elektronische Pferdereitbahn", von der einige Onrider so begeistert waren, das sie gleich zweimal fuhren.
Nach einer lustigen "Treetbootfahrt" auf dem Parksee

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

ging es dann in den zweiten Teil des Parks. Vorher gab es allerdings noch eine längere Pause, weil sich unsere Gruppe erstmal über den Imbiss hermachte und sämtliche Gerichte von Bratwurst über Frikadelle bis zum herrlich, leckeren Schloßburger ausprobieren mußte.

Dann kam, was kommen musste : Günni entdeckte eine Spielbude, wo man darten konnte und forderte mich zu einem Duell. Das Ende vom Lied : Knapp 30 Minuten später war eine ganze Tasche voll mit Plüschtigern, Gummispinnen, Flummis und anderen Krimskrams. Auch an der Losbude kamen wir leider nicht vorbei und 30 Lose später quoll die Tasche vor Gewinne dann schon fast über.

Originalfoto anzeigen

Dann ging es aber weiter - und zwar mit der "Marienkäferbahn und der ersten Warteschlange des Tages, dafür gab es aber Extra Ride Time mit jeweils fünf Runden am Stück.

Originalfoto anzeigen

Kommentar des Tages kam von einem kleinen Jungen, der hinter Günni saß : " Boah, das ist die heftigste Bahn, die ich jeh gefahren bin. " Wohl auch die einzigste S

Nach diversen Runden auf der Bahn wurden dann die Heege Geräte unsicher gemacht. "Nautic Jet, Hubseilturm, Seilbahn, Comet Schaukel und Luna Loop standen auf dem Plan und machten allen Teilnehmern doch irren Spaß.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigenOriginalfoto anzeigen

Nach einer Fahrt auf den "Oldtimern" , die - und jetzt kommts - sogar mini thematisiert ist mit animierten Elefanten, die gar nicht mal schlecht aussehen.

Anschließend wurde es dann richtig nass auf "Wasserschuss Beck", einer Röhren - und einer Wellenrutsche, bevor wir dem Schloß einen Besuch abstatteten, um uns dann im Biergarten niederzulassen. Nun wurden noch diverse Geräte ausprobiert, unter anderen auch der "Simulator, der reihenweise blaue Flecken verteilt oder aber die legendären und kultigen "Pferdekutschen, bei der wir einen irren Spaß hatten.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Zum Abschluss des Tages powerten sich einige dann noch auf dem "Trampolin" aus, bevor es dann langsam aber sicher wieder zum Ausgang ging.

Fazit: Schloss Beck ist ein wunderschöner Familienpark, bei dem sich so mancher Park eine Scheibe abschneiden kann. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist sensationell gut. Die 8 Euro Eintritt sind gerechtfertigt. Die Preise für die Gastronomie mehr als akzeptabel, der Burger ( sehr lecker ) zu 1,80 , die Bratwurst zu 1,30, Getränke zu 1,70. Auch die kleinen Sachen wie Spielbuden oder Souveniers liegen in einem sehr guten Preisbereich.

Der Park macht Spaß, und mit der Truppe, die gestern wieder einmal unterwegs war hat es einen Heiden Spaß gemacht, den Park unsicher zu machen. Freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gruß

Desaster


Für einige von uns ging es dann noch weiter nach Krefeld auf die Sprödentalkirmes mit anschließendem Absacker im Stadtwald. Bilder hier.
Insgesamt war es ein gelungener, spaßiger Tag mit einer guten Truppe.

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #52049 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 09:56
Themenersteller
Relax
Hallo Holger,

bei so schönen Bildern kann ich Dir doch nicht böse sein S

Nein, Nein, kein Problem. Danke für die schönen Fotos.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #52269 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 21:12 Relax
So, ein paar Bilder hab’ ich auch noch.

Originalfoto anzeigen

Schloß Beck
Originalfoto anzeigen

die illustre Gruppe
Originalfoto anzeigen

Tejay telefoniert noch kurz mit Dr. Bunch, der zur selben Zeit im benachbarten Park (dessen Name mir gerade entfallen ist) sein Unwesen treibt
Originalfoto anzeigen

Tejay wagt einen kurzen Blick hinter die Kulissen
Originalfoto anzeigen

auf dem Spielplatz konnte man wieder Kind sein:
karnevilprince mit seiner Schwester (hab’ den Namen leider vergessen S )
Originalfoto anzeigen

Biene und Desaster
Originalfoto anzeigen

Anke und Hagen
Originalfoto anzeigen

Dark moon und Brille, sowie Günni und ?
Originalfoto anzeigen

Herr von Bödefeld
Originalfoto anzeigen

Herr von Bödefeld, Anke, Dark moon und Timerix
Originalfoto anzeigen

Tejay…
Originalfoto anzeigen

…Timerix…
Originalfoto anzeigen

… und Anke auf der Pferdereitbahn
Originalfoto anzeigen

Die Currywurst in der Schale und die Currysauce auf dem T-Shirt
Originalfoto anzeigen

Tejay im Nautic Jet
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Timerix gönnt sich ein kleines Nickerchen
Originalfoto anzeigen

Herr von Bödefeld wieder mit seinem Erkennungszeichen (der rote Rucksack)
Originalfoto anzeigen

zu guter letzt wurde noch ein bisschen das Trampolin strapaziert
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Biene Auch ich muss sagen: Es war einfach mal wieder absolut genial! Mit solch einer tollen Truppe macht selbst der kleinste Park Spaß und man ist am Ende richtig fertig, aber glücklich.. S

Ein Dank an alle die dabei waren und ich hoffe auf baldige Wiederholung von sowas.

Ich kann mich den Worten von Biene und Desaster nur anschließen.
Es war ein gelungener Tag und es hat viel Spaß gemacht.

Gruß
Christian
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #52278 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 21:22 Relax
Hallo Christian!

Wieder einmal super Bilder von diesem genialen Tag... Danke!! S

Ach so, ich meine mich entsinnen zu können, das die Schwester von Karnevilprince Ann- Kathrin heißt...

Liebe Grüße,

Sabrina

*hat eigentlich jemand ein Foto gemacht wo ich so fertig vor dem Trampolin lag?*
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #52283 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 21:33 Relax
Biene *hat eigentlich jemand ein Foto gemacht wo ich so fertig vor dem Trampolin lag?*


ja, ich S

Originalfoto anzeigen
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #52288 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 21:40 Relax
Oh je, nicht wirklich oder?

S Wie peinlich...

S

Das war aber auch anstrengend... S
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #52309 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 22:08 Relax
Biene Hallo Christian!

Wieder einmal super Bilder von diesem genialen Tag... Danke!! S


Dem kann ich mir nur anschließen und sagen:
WIEDERHOLUNG!

Einfach eine geniale Ruhrgebiets/Niederrhein-Truppe
Am nächsten Tag war ich krückenkaputt. Trampolinspringen
ist doch sehr anstrengend.
So lernt man Parks kennen die man vorher nicht mal auf
der Karte gefunden hätte; und diese Parks sind mehr als
nur einen Besuch wert!
Movie World oder Schloß Beck - da fällt einem die Wahl
jetzt schwer...

Nächstes Wochenende geht es in den Süden,
mal sehen, was sich da so entdecken lässt.

Viele Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #52319 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 22:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2004 23:14
Relax
Brille
Biene Hallo Christian!

Wieder einmal super Bilder von diesem genialen Tag... Danke!! S


Dem kann ich mir nur anschließen und sagen:
WIEDERHOLUNG!



wenn Wiederholung dann nur mit Grillen S

Ach und meine Schwester heisst Ann-Kathrin! S

Ich packe dann meine Bilder auch noch dazu:

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

MfG
Euer K-E-P S
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #52321 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 23:04 Relax
karnevilprince
Ach und meine Schwester heisst Ann-Kathrin! S



Sag ich doch! Bin ich gut oder bin ich gut? S
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #52329 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 23:21 Relax
Biene
karnevilprince
Ach und meine Schwester heisst Ann-Kathrin! S



Sag ich doch! Bin ich gut oder bin ich gut? S


Nein du bist super S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #52350 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 09:56
Themenersteller
Relax
Moin zusammen,

danke noch mal an alle, die diesen Tag mit tollen Fotos festgehalten haben.

Es gibt noch genügend kleine Parks, die wir unsicher machen können S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag