Park
Bagatelle in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
TorTour de France 2009 Tag III: Bagatelle
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #782222 Verfasst am Montag, 26. April 2010 23:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2010 00:28
Themenersteller
Relax
TorTour de France 2009

Tag I: Parc Asterix ( onride.de viewtopic.php )
Tag II: La Mer de Sable ( onride.de viewtopic.php )
Tag II: Parc Saint Paul ( onride.de viewtopic.php )
Tag II: Foire de St.Jean Amiens ( onride.de viewtopic.php )
Tag III: Parc du Bocasse ( onride.de viewtopic.php )
Tag III: Bagatelle ( Siehe unten )
Tag III: Dennlys Parc ( onride.de viewtopic.php )

Bagatelle



Zwar etwas verspätet, aber nach 2PC Abstürzen inkl. Bilderverlust, habe ich die die Tage einige wieder gefunden.
Nun also die letzten beiden Berichte unserer TorTour de France 2009.

Nachdem wir total durchnässt von dem Rafting im Bocasse in das Auto gestiegen waren, beschlugen bereits wenige Kilometer
später die Fenster. Glücklicherweise wurde is dann doch noch recht heiß so das man fast trocken im Bagatelle ankam.
Dadurch das wir FortFun Jahreskarten inkl Coupons zu einem freien Eintritt im Gepäck hatten, mussten wir zur Information.
Die Dame hier musste erst einmal telefonieren und wir mussten einen Wisch ausfüllen.
Hiernach kam ein Herr im Anzug und begleitete uns durch den Eingang in den Park.
Gedanke: "Wir sind V.I.Ps!"

Als erstes ging es dann auf die Spinnig Mouse, nichts besonderes, dennoch mussten wir hier bei weitem am längsten anstehen.
Nach der Fahrt trafen wir Ulli in einem Restaurant beim schlemmen. Da er den Park bereits kannte ließ er es sich weiter
schmecken und Susanne und ich testeten den größeren der beiden Soquet Coastern. Die Bahn hat große Ähnlichkeit mit der
Bahn die wir erst am morgen im Bocasse gefahren hatte. Jedoch ist diese schön in eine Art BetonSee gebaut und rast sogar
in einer Schneise durch das herrlich grüne Wasser. Leider fährt sie auch nicht ganz so sanft wie ihr Bruder weiter südlich
und am Verschlußsystem der Bügel kann man sich prima die Finger aufreißen. Dennoch war sie nicht wirklich schlecht.

Als Ulli dann endlich fertig gegessen hatte schritten wir weiter durch die wirklich schöne Parklandschaft des Bagatelle.
In ein kleines Wäldchen gebaut stand dann unsere letzte Bahn hier im Park. Ein kleiner KiddieCoaster, wie schon erwähnt
auch vom französischen Hersteller Soquet. War ganz nett, mehr aber auch nicht. Nach zwei Runden ging es dann weiter durch
den Park, der mich bis auf seine schöne Lage nicht wirklich überzeugen konnte. Neben Riesenrad, Koggenfahrt, Schaukelschiff
und kleinerer Wasserbahn,kann man hier des weiteren noch Minigolfen, Tretboot fahren oder eben gut essen.


Hier die Bilder unseres Besuchs im Bagatelle 2009:















































Der Bericht zum Dennlys Parc folgt.....

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #788664 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2010 00:49 Relax
Hi Auge!

Is das eine ein Klärbecken über das die Bahn fährt? Ich kann's mir zwar nicht vorstellen aber es sieht sehr stark danach aus.

Gruß

Peter
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #788674 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2010 01:23
Themenersteller
Relax
Iste wirklich so. Wenn man mit der Bahn fährt hat man das Gefühl als hätte Riolrat im Hellendorn ein mieseres Theming. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #788912 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2010 09:32 Relax
Kein Bild/keine Meinung zum Rafting?
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #789021 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2010 23:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2010 23:04
Themenersteller
Relax
Wir ware eben erst, oder auch nur fast, wieder trocken, nach der Anlage im Bocasse. So haben wir einstimmig beschlossen das Raftig auszulassen. Warum das Foto allerdings fehlt, ist mir schleierhaft.
Muss ich bei Gelegenheit mal nachreichen.

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag