Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Epcot
Tag 2 - Universal Resort <<<<<<<<<<
Tag 3 - Seaworld
Tag 4 - Magic Kingdom
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios
Tag 6 - Florida Mall, Pirates, Kissimee
Tag 7 - Legoland
Tag 8 - Universal, Halloween Horror Nights
Tag 9 - Busch Gardens Tampa
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney
Tag 11 - Kennedy Space Center
Tag 12 - Back to Disney, Busch Gardens and Universal
Weitere Berichte von heinecken
Tag 1 - Epcot: [Epcot] Orlando 2011 Tag 1 - Ein langer Tag im Epcot 0
Tag 2 - Universal Resort: [Universal Studios] Orlando 2011 Tag 2 Part 2 - Universal Studios 0
Tag 3 - Seaworld: [Seaworld Florida] Orlando 2011 Tag 3: Seaworld - Manta fahrn und Wale gucken 0
Tag 4 - Magic Kingdom: [Magic Kingdom] Orlando 2011 Tag 4 - Dreams and Kitsch im Magic Kingdom 0
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios: [Hollywood Studios] Orlando 2011 Tag 5 - Klappe und Action in den Disney Studios 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 7 & 9 Part 1: Coastern in Busch Gardens 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 9 Part 2: Tiere füttern in Busch Gardens 0
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney: [Animal Kingdom] Orlando 2011 Tag 10 - Disneys Animal Kingdom 0
Live aus Orlando - Die ersten Tage 0
Live aus Orlando 2 - Kurz vorm Heimflug 0
Orlando 2011 - Leaving on ja Jetplane - Hin- und Rückreise. 0
Orlando 2011 Tag 2 Part 1 - Universals Islands of Adventure
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #854228 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 19:24
Themenersteller
Relax
Viel hätte an diesem morgen nicht gefehlt und der Wecker hätte eine kurze Flugreise mit Ziel "Wand" angetreten. Allerdings hätte ich dazu ja aus dem Bett raus gemusst und Mico hätte auch nicht gemocht, wenn ich sein Handy an die Wand klatsche.
Also wurde statt dessen das Kleinhirn mit dem Kaffeeähnlichen Gebräu beim Hotelfrühstück auf Trab gebracht, nur um etwas später im Universal Resort durch Reizüberflutung auf Störung zu gehen. Heute standen also die parks an, auf die ich mich im Vorfeld am meisten gefreut hatte.


Orlando 2011 Tag 2 Part 1 - Universal Islands of Adventure




Ich hab vom Universal Resort Bilder von gesamt 3 Besuchen. Aufgrund der Menge an Bildern teile ich den Bericht in 3 Teile: Islands of Adventure, Studios, und Horror Nights.

Als ob wir nicht während der der Tour genug zu Fuß unterwegs währen, so startete der Tag auch erstmal mit einem 30 Minuten Fußmarsch zum Universal Resort. Den bequemen Shuttleservice konnten wir ja nicht nutzen, da Tom bereits um 07:30 zum Abmarsch gerufen hatte, der Park aber um 9 erst aufmacht.


Den Universal Boulevard runter am UFO Vorbei... Achnee, ist die Eingangshalle vom Parkhaus. Bzw. zu den Parkhäusern




Wie in jedem anderen Park in Orlando auch, so haben auch hier die Planer vor den Spass die Taschenkontrolle gesetzt.




Nun kommen wir dem Ziel ja schon näher.




Das dort sollte später für einige noch eine recht Kostspielige Sache werden.




Vor den Toren des ersten Parks des Tages...


Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass wir dann gegen 8 Uhr bereits vor den Toren des Parks standen. Was treibt man denn eine Stunde vor den Toren von Universal? Die Antwort ist einfach: Nichts!
Denn Tom hatte eine Überraschung organisiert und so hatten wir ab 8 Uhr den Harry Potter Bereich weitestgehend für uns. Zusammen mit den Hotelgästen, okay, aber das warn nicht so viele dass es sonderlich aufgefallen wäre.


Also laufen wir erstmal weiter nach Hogsmeade




Ah, der Hogwarts Express ist auch schon da.




Früh morgens liegt das Dorf und das Schloss noch im dichten Nebel und erschaffen so eine mehr als Stimmige Atmosphäre.




Themingmässig übertrfft das schonmal alles...




Geil...




Die meisten Geschäfte können auch betreten werden - Freilich kann man auch einige Dollar dort lassen.




Butterbier. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Allen gemeinsam ist der Zuckerschock nach dem ersten Becher dieser Caramellimo mit Vanillesahneschaum. Absolut tödlich für jeden Diabetiker, der keinen Tankwagen Insulin bei hat.




Restaurant mit abgesteckter Queueline?




Erstmal weiter hoch zum Schloss und sehen, ob der Ride hält, was das Theming verspricht.



Einfach nur WOW.


Innen kommt man dann als Erstbesucher aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich hatte vorher keine Ahnung was es mit dem Ride auf sich hat und liess mich überraschen. Zuerst gehts aber durch die Queueline und für die allein hat sich der Flug schon gewohnt. Leider hatte ich meine Cam im Locker, daher hab ich da keine Bilder von.
In der Queue läuft man durch mehrere Räume des Schlosses, die man aus den Filmen kennt. So z.b. Dumbledores Büro, Harrys Klassenzimmer oder den Gang mit den Sprechenden Gemälden - die alleine schon eine Attraktion für sich sind.
In der Station nimmt man in 4er Chaisen auf einem Förderband Platz und zuerst wunderte ich mich etwas - sollte das ganze etwa doch "nur" ein klassischer Darkride sein? Warum dann der Aufwand mit den Lockern? Ein gedanke der sich sofort verflüchtigte, als einer der Castmember den Schulterbügel runterklappte - der war mir zuvor gar nicht aufgefallen.

Wer noch vorhat, nach orlando zu fliegen und sich ebenso überraschen lassen möchte, der überliest bitte den nächsten Absatz. Alle anderen lesen den Spolier durch markieren:

[spoiler] Bei "Harry Potter and the Forbidden Jorney" handelt es sich um einen Darkride, in dem man mittels den schon aus legoland bekannten Robocoastern durch verschiedene Szenen der Filme gefahren wird. Dabei bewegen sich 48 Robots als Endlossystem durch mehrere Räume, jeder mit einer 4er Gondel bestückt. Vom Fließband abgehoben geht es von Raum zu Raum, wobei sich die Gondel in praktich alle Richtungen bewegen lässt. Echte Überkopffahrten sind zwar nicht dabei, an manchen stellen steht man aber soweit auf dem Rücken liegend geneigt, dass alles was noch in der Tasche ist den drang zu einer ganz ungebundenen Flugreis entwickelt - Fragt mal Stilbruch nach seinem iPhone.
Zwischen den einzelnen Räumen wird vor der Gondel eine Leinwand mitbewegt, in die ein eigens produzierter Filmausschnitt eingespielt wird. So begleitet man Harry auf dem Weg zum Quidditschfeld oder wird auf selbigem von Dementoren gejagt. Ride und Theming sind technisch extrem aufwändig und als Erstbesucher ist man erstmal nurnoch geflasht.
[/spoiler]




Inzwischen hatte der Nebel sich verzogen.




Prima um sich mal anzusehen wie detailiert das Schloss gebaut ist.




Irre...



Eingang zur großen Halle.




Ah, die Dragons. Komischerweise mein einziges Foto dieser beiden genialen B&Ms.












Die 400 Millionen warn mal gut investiert S




Ein letzter Blick...




bevor es weiter zum nächsten Themenbereich geht. Wir haben noch viel vor an diesem Tag.




Genau, erstmal was soaken. Warm genug wars heute, also lässt sich fast die ganze Meute überreden. Okay, die wenigsten wussten, was sie erwartet.




Noch gehen alle von einer ruhigen Bootsfahrt aus und trauen sich, die Cam auszupacken.




Spätestens hier wird allen klar: es wird feucht werden.




Wurde es dann auch. Und nicht ganz wenig.




Wobei die...




und die hier noch einigermassen trocken aussehen.




Die schon eher nicht mehr.




Passendes Merch am Ausgang. Naa, wer hat denn alles eines gekauft?




Hossa...




Alexander is ziemlich mutig...




Ahja, also die sind gebadet.




Zum Baden gibts hier aber noch mehr Gelegenheit.




Die LogFlume ist nur eine davon.


Und die ist wirklich gemein: Freut man sich nach zwei drops schon, es einigermassen überstanden zu haben, fährt man unweigerlich an 10 spalier stehenden Wasserkanonen vorbei - danach ist man schon fast komplett durch.

Hat man dann noch nicht genug vom Wasser, so gibts noch eines der gemeinsten Raftings überhaupt: Popeye. Fotos hab ich davon keine, dafür eine Runde in bewegten, Bunten bildern. Wers noch nicht kennt: Popeyes & Blutos Bilge Rat Barges.



Nach der Trocknung gehts erstmal weiter Richtung Hulk




Bereits der dritte B&M für heute und der bislang einzige überhaupt mit Abschuss. Mit Reibrad- Abschuss. Genial.




Na, dann gehen wir doch mal was fahren.




Und Spass haben.


Inzwischen war die Meute doch schon wieder hungrig und so zog es uns zum Essen fassen rüber in die Studios. Der Bericht dazu kommt heute Abend noch.
Letztlich hab ich sogar für 3 Berichte viel zuviele Fotos, also gibts die restlichen später nochmal unsortiert.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854232 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 19:37 Relax
SAU! GEI! LES! VIDEO!
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #854244 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 21:02 Relax
Und ein guter Bericht. Danke dafür.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #854245 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 21:20 Relax
Schöner Bericht. Ich bin nach wie vor neidisch auf euren Besuch!
Move your Car
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #854249 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 22:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2011 22:31
Relax
Super vielen Dank für deinen Bericht und die klasse Bilder. Meine Kamera habe ich beim Jurrasic Park River Adventure übrigens noch rechtzeitig wegstecken können. Dennoch war ich überrascht wie nass ich hier geworden bin, was aber daran lag, das Tom so nett war und uns mitteilte, das man hierbei nicht sehr nass werden würde S. Spaß gemacht hat es aber dennoch S. Zu Popeye muss ich jetzt mal nichts sagen. Das Ding war einfach nur klasse.

Oh man... Ich will zurück!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #854252 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 22:40 Relax
Danke für den tollen Bericht und das grandiose Video Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2067401 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #854254 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 22:46 Relax
Ich saß ja im zweiten Nachzügler-Boot und konnte kaum glauben, warum um mich herum alle Mitfahrer - schon bis auf die Unterhose nass - sich kaputt lachten. Während der Fahrt weiß man dann warum: Man KANN einfach nur lachen.
Beim Lift dachte ich naiver Weise dann, es sei vorbei. Weit gefehlt.

Wie gesagt: Bei dem Ride fehlt eigentlich nur noch, dass man am Ende eine Torte ins Gesicht bekommt.

Genial.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #854271 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 10:10 Relax
Danke nochmal für das Video...habe schon beim Video grinsen müssen.
Danke auch für den nächsten Bildbericht und für das Spoilern..ich habs mir nich durchgelesen...danke! S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #854366 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 19:53 Relax
Schöner und ausführlicher Bericht, Stephan!
Fand ich sehr kurzweilig und amüsant zu lesen. Das gilt selbstredend auch für Part 2 in den Studios! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2067401 Zugriffe
Da wir aber schon alle groß sind und das hier nicht Facebook ist, drücke ich meine Anerkennung für beides mal in nur einem Post aus. S

Könnten aber mehr Bilder von Hulk dabei sein - das erledige ich dann für dich, wenn ich soweit bin S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag