Park
Seaworld Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Epcot
Tag 2 - Universal Resort
Tag 3 - Seaworld <<<<<<<<<<
Tag 4 - Magic Kingdom
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios
Tag 6 - Florida Mall, Pirates, Kissimee
Tag 7 - Legoland
Tag 8 - Universal, Halloween Horror Nights
Tag 9 - Busch Gardens Tampa
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney
Tag 11 - Kennedy Space Center
Tag 12 - Back to Disney, Busch Gardens and Universal
Weitere Berichte von heinecken
Tag 1 - Epcot: [Epcot] Orlando 2011 Tag 1 - Ein langer Tag im Epcot 0
Tag 2 - Universal Resort: [Islands of Adventure] Orlando 2011 Tag 2 Part 1 - Universals Islands of Adventure 0
Tag 2 - Universal Resort: [Universal Studios] Orlando 2011 Tag 2 Part 2 - Universal Studios 0
Tag 4 - Magic Kingdom: [Magic Kingdom] Orlando 2011 Tag 4 - Dreams and Kitsch im Magic Kingdom 0
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios: [Hollywood Studios] Orlando 2011 Tag 5 - Klappe und Action in den Disney Studios 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 7 & 9 Part 1: Coastern in Busch Gardens 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 9 Part 2: Tiere füttern in Busch Gardens 0
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney: [Animal Kingdom] Orlando 2011 Tag 10 - Disneys Animal Kingdom 0
Live aus Orlando - Die ersten Tage 0
Live aus Orlando 2 - Kurz vorm Heimflug 0
Orlando 2011 - Leaving on ja Jetplane - Hin- und Rückreise. 0
Orlando 2011 Tag 3: Seaworld - Manta fahrn und Wale gucken
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #855315 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 02:01
Themenersteller
Relax
7 Uhr Morgens in Orlando. Eigentlich sollte niemand im Urlaub so früh aufstehen müssen und vor allem deswegen werde ich von Kollegen öfter mal als verrückt betitelt. Nunja, seis drum. Tags zuvor hätte man theoretisch ja ausschlafen und später zum park nachrücken können, was ein paar von uns in Unkenntniss des Early Entry tatsächlich getan haben. Und sich hinterher so Grün wie die Hulkschiene ärgerten.
Zum heute anstehenden Besuch waren dann aber doch alle pünktlich angetreten. Dabei sollte der Tag heute zwar entspannter als die beiden vorherigen werden, trotzdem nicht weniger spektakulär. Für viele von uns stand heute auch Coastertechnisch eine Premiere an, denn so wie ich waren einige bislang noch keinen B&M Flyer gefahren. Um welchen park es heute geht? na klar, natürlich um


Orlando 2011 Tag 3: SeaWorld


Seaworld ist dabei kein Typischer Freizeitpark, wie wir ihn kennen. Ursprünglich als reine Tierparks mit Ausrichtung auf das Tierleben im Wasser gegründet wurden die Parks erst nach und nach mit Achterbahnen & co. zu vollwertigen Themenparks. Schwerpunkt liegt aber weiterhin auf den Tiergehegen und -Shows.



Vor die Abfahrt hat das Universum aber das Frühstück gesetzt. Für mich heute zum letzten mal während der Tour, nach der Waffel deckte ich mich künftig im Walgreens mit Frühstück ein.




Morgens vorm Park... Taschenkontrolle, am Drehkreuz Fingerabdruck abgeben.... ich finds ja interesannt, dass der Eintritt in einen US- Freizeitpark mehr Sicherheitsaufwand darstellt als bei uns für den Zutritt zu z.b. einem Gerichtsgebäude oder einem Kraftwerk.




Erstmal rüber zu Manta.


Und hier erwartete uns erstmal etwas, was schon auf anderen Touren immermal zum Highlight des Tages wurde: Alle Onrider rein in die Bahn und das normale Volk bleibt erstmal draussen. Diese Blicke immer... S
seaworld hatte uns zu einer kleinen ERT auf manta eingeladen und wir hatten so eine Seite der Doppelladestation für uns. Also erstmal fahren und sich vom Bretzelloop das Licht dimmen lassen. Manta ist eine geniale Bahn, die sogar jemandem mit meinem annähernd Frachtpflichtigem Übergewicht dermassen viel Platz im Bügel lässt, dass ich gefühlt noch jemanden mit in den Sitz bitten könnte. Wohl ganz auf amerikanische Verhältnisse abgestimmt?
Fotos von der ERT hab ich keine, fahren war wichtiger. Das mag für den ein oder anderen nun egoistisch klingen, allerdings konnte man vor Ort dem schlechten Gewissen deswegen einfach mit noch einer Runde Manta das Maul stopfen.

Im Anschluss gabs zunächst eine kleine gesprächsrunde mit einem der Parkverantwortlichen, dessen name mir aber leider entfallen ist. interesannt wars auf jeden fall.



Prima für warme Tage wie heute: Journey to Atlantis.




Fotohonks. Ich hatte leider auch nur die kleine Casio dabei und die war des öfterem mit der Sonne von Florida überfordert.




Erstmal weiter zum Penguin Encounter.




Was hier wie eine Bordtoilette einer Regionalbahn anmutet ist in Wahrheit eine von vielen Gelegenheiten, Kleingeld ohne echte Gegenleistung los zu werden. In diesem Falle kann man zwei Münzen dabei beobachten, wie sie sich bis zur Mitte kreiseln...




Es sind btw. echte Pinguine, keine Animatronics *g*




Flugunfähige Tauchvögel...




Und auch Pinguine feiern halloween.




Weiter gehts zum Orca- lebendfuttergehege (hmm, wir hätten versuchen sollen, DAS einem der rumlaufenden Kiddies beizubiegen. Wär garantiert lustig geworden)




Oh, Neugierig?




So eine Robbe hats gut. Faul in der Sonne fletzen...




... ein bisschen um Futter betteln...




... und bekommen!




Mehr Futter!




Ich hab gesagt: Mehr Futter!




Chrissie scheint wegen irgendwas kalt geworden zu sein?




Natürlich darf die Shamu- Show nicht fehlen.




Und natürlich darf bei solch einer Show in Amerika der Salut an die Helden der Armed Forces nicht fehlen.




Springende Wale.




Raubtierfütterung.




Nadenn, guten Hunger.




Dass so ein Wal überhaupt so aufs Land hopsen kann...




Gestatten: Tilikum. Hat bis heute bereits zwei Trainer und einen Besucher getötet, tritt aber trotzdem -oder, wer weis, eben deswegen?- noch in der Show auf.




Sind das die neuen Wassertarnuniformen der US navy?




Kaum dass die Trainerin erklärt, was für eine Welle so ein Wal mit seiner Schwanzflosse erzeugen kann und dass man das nur zu gerne demonstrieren würde...




...schon setzte die Massenflucht aus den unteren Rängen ein und die Regenponchos wurden ausgepackt.



Zu Recht übrigens, denn wer da in der richtigen Richtung sitzt ist nicht nur "Nass", sondern tauchermässig eingeweicht. Das Video dazu lad ich morgen noch auf Youtube hoch.

Nachdem wir uns nun mehrfach Tierfütterungen angesehen hatten und selbst welche gefüttert hatten stand uns nun der Sinn danach, selbst ein Tier zu futtern. das All-you-can-eat-Pasta beim Shamu-Stadium bot sich dafür an und hielt uns über anderthalb stunden beschäftigt. Mission erfüllt, Küchenmannschaft: zehn Onrider sind glücklich und so dermassen randvoll abgefüllt, dass an Coastern eine ganze Weile nicht zu denken war. Zumindestens nicht auf den großen Bahnen, für den Kiddiecoaster zu counten reichte es dann noch.



So sieht also Hallooween in Seaworld aus.




Volker und...




...Kevin im gnadenlosen Wettbewerb, wer länger die Luft anhalten kann.




So faszinierend... ääh.... schläft er im stehen?




Einfach nur ein klasse Anblick.




So langsam könnte man auch wieder.




Allerdings machen sich inzwischen die ersten Ermüdungserscheinungen breit.




Nungut, Kraken ist ja nicht ganz so weit weg wie Manta...




...also lassen wir uns erstmal da auf den Kopf stellen.




Weiter gehts zu Manta...




wo wir fast von einer fliegenden Kamera erschlagen worden wären. Viel übrig geblieben ist nicht davon.




Ich will da wieder hin.




Und hier der Beweis, extra für Volker: Der Zug dippt NICHT ins Wasser!



Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Menschen dazu zu bringen, eine Frage wahrheitsgemäss zu beantworten? Veritasserum villeicht? Hypnose? Irgendein Afrikanischer Voodoo- Fluch? Weil, ich würde wirklich gerne wissen...


...um was es da ging!




zum Tagesabschluss noch ein wenig bretzeln.




Anja hat Marcel wohl den Hut geklaut?




Darf ich vorstellen: Das Hypnose- Hörnchen.



Nach Parkschluss zog es einen Teil von uns zu den Orlando Premium Outlets, zum Shoppen. Zwei Stunden reichten, um den ein oder anderen mit mehreren Tüten bepackt den Rückweg zum Hotel antreten zu lassen.


Wobei das Tütchen da ja kaum der Rede wert ist.




Da wirds aber zeit fürs Bett.


Dazu muss man ja aber erstmal zurück zum Hotel kommen. Transportmittel unserer Wahl wurde er iRide- Trolley. Ein Touristenbus mit Haltestellen an allen sehenswürdigkeiten am International Drive. Unter anderem auch an unserem Hotel. Perfekt.



Wenn ich Anjas Blick richtig deute, hätte jedes falsche Wort in dem Moment die sofortige Enthauptung zur Folge gehabt...




Da lehnte er sich zurück, drückte mit dem Kopf gegen das gelbe Seil hinter sich und signalisierte so dem Fahrer: Halt mal an...




Die Strapazen des doch recht langen Tages sind deutlich sichtbar.




LOL?



Zwar war Seaworld deutlich entspannter als die beiden Tage zuvor, mit dem folgendem Outletsbesuch und vom Hotel aus noch mit markus und Anja Abendessen gehen im Ale House war der Tag insgesamt doch wieder recht lang. Mit dem Ergebniss, dass ich geschlafen habe wie ein Stein. Was aber auch gut war, konnte ich doch so trotz sonst vorhandener Schlafstörung und resultierender morgendlicher unbrauchbarkeit einigermassen gut erholt in den kommenden Tag starten. Was auch bitter nötig war, stand doch der Gipfel des Kitsch, die ultimative Kriegserklärung an die Geistige Gesundheit jedes normalen Menschen auf dem Programm: The Magic Kiingdom.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #855318 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 07:26 Relax
Erst mal danke für den netten Bericht (Grummel, ich muss auch endlich...). Du hast aber unsere Spontane ERT auf Kraken unterschlagen. Und die Fand ich viel Cooler. Bei Manta viel das durch die Doppelladestation ja gar nicht so auf (da Fuhr ein Zug mit Onridern und halt einer mit normalen Amis). Aber bei Kraken standen die Amis schon alle in der Schlange und mussten dann drei Züge auf uns warten S.

Und von der kleinen Falle bei Atlantis hast Du ja auch nicht berichten (na gut, haben die anderen noch was).

Frage: Ward Ihr nur in der Shamu Show? Dann habt Ihr aber was verpasst.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #855327 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 09:40 Relax
Hübscher Bericht. Nur das mit dem Gericht verstehe ich: Bei uns am Landgericht ist stets Metalldetektor und Röntgenapparat für Taschen angesagt. S
Move your Car
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #855331 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 10:09 Relax
Auch inkl. Fingerabdruckscanner? S
Carpe omnia!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #855336 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 10:37 Relax
Fantastischer Bericht.
Seaworld war wirklich ein sehr angenehmer und schöner Tag.
Nach dem genialen Start mit der Manta ERT konnte man diesen Park wirklich entspannt genießen und viel entdecken.

heineken Wobei das Tütchen da ja kaum der Rede wert ist.


Lass mein Tütchen in Ruhe! S
In Outlets bin ich immer überfordert. Ein Wunder, dass ich überhaupt was gekauft habe.
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #855337 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 10:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2011 10:41
Relax
heinecken Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Menschen dazu zu bringen, eine Frage wahrheitsgemäss zu beantworten? Veritasserum villeicht? Hypnose? Irgendein Afrikanischer Voodoo- Fluch? Weil, ich würde wirklich gerne wissen...

...um was es da ging!


Anja: "Von hier sieht der Lifthill von Manta in etwa nur noch so groß aus."
Jasmin: "Das ist mir doch egal, wie hoch der aussieht. Können wir jetzt endlich nach Disney?" S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #855372 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 17:38 Relax
Oder Anja erklärt die Dosis Novalgintropfen für Markus. S

Schicker Bericht, danke Herr heinecken.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #855433 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2011 13:16 Relax
Novalgin? Pah, von dem Zeug bin ich schon lange weg. Ich schlucke jetzt Tramal.

Daher demonstriert Anja hier ganz klar und deutlich das "Looser in 3D" Zeichen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #855482 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2011 23:20 Relax
Klasse Bilder! Und in einem sind wir uns einig: Ich will auch wieder zurück S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag