Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Epcot
Tag 2 - Universal Resort
Tag 3 - Seaworld
Tag 4 - Magic Kingdom <<<<<<<<<<
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios
Tag 6 - Florida Mall, Pirates, Kissimee
Tag 7 - Legoland
Tag 8 - Universal, Halloween Horror Nights
Tag 9 - Busch Gardens Tampa
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney
Tag 11 - Kennedy Space Center
Tag 12 - Back to Disney, Busch Gardens and Universal
Weitere Berichte von heinecken
Tag 1 - Epcot: [Epcot] Orlando 2011 Tag 1 - Ein langer Tag im Epcot 0
Tag 2 - Universal Resort: [Islands of Adventure] Orlando 2011 Tag 2 Part 1 - Universals Islands of Adventure 0
Tag 2 - Universal Resort: [Universal Studios] Orlando 2011 Tag 2 Part 2 - Universal Studios 0
Tag 3 - Seaworld: [Seaworld Florida] Orlando 2011 Tag 3: Seaworld - Manta fahrn und Wale gucken 0
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios: [Hollywood Studios] Orlando 2011 Tag 5 - Klappe und Action in den Disney Studios 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 7 & 9 Part 1: Coastern in Busch Gardens 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 9 Part 2: Tiere füttern in Busch Gardens 0
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney: [Animal Kingdom] Orlando 2011 Tag 10 - Disneys Animal Kingdom 0
Live aus Orlando - Die ersten Tage 0
Live aus Orlando 2 - Kurz vorm Heimflug 0
Orlando 2011 - Leaving on ja Jetplane - Hin- und Rückreise. 0
Orlando 2011 Tag 4 - Dreams and Kitsch im Magic Kingdom
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #855487 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 02:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2011 02:06
Themenersteller
Relax
Aus. Schluss. Vorbei. Am heutigen Tag sollte es kein zurück mehr geben: Waren wir bisher um Mickey und den Kitsch herum gekommen, konnte man sich heute nur noch mit einer Totalverweigerung davor drücken. Aber dafür setzt man sich ja nicht 9,5 Stunden in die fliegende französische Sardienenbüchse (und anschliessend zwei Stunden in die Immigration). Also holte sich die Truppe heute die geballte Ladung Disney mit allem drum und dran ab...


Orlando 2011 Tag 4 - Magic Kingdom


Der Tag startete wieder mit etwas, was wir auf vergangenen Touren nun schon öfter erlebten und meistens viel Spass (und die ein oder andere abendliche "Teeparty" mit am nächsten Morgen folgenden abartigen Kopfschmerzen) hatten: Eine Fähr- Überfahrt.
Denn das Magische Königreich wäre ja nicht wirklich magisch, würde es an einem profanen Teerparkplatz mit mehr Flächenverbrauch als das gesamte Phantasialand liegen. Nein, das Magic Kingdom liegt an einem See, der Parkplatz liegt auf der anderen Seite. Daraus folgt: Man muss entweder um den See herum oder über ihn drüber. Wir entschieden uns freilich für ersteres...



Und der See ist auch nicht ganz klein.




Natürlich ist es bei Disney keine x- beliebige Fähre.




Im Park (iwer meinte, hier schauts ja aus wie im Phantasialand...) liefen wir erstmal Mickeys Rap-bus hinterher...



Rap- Bus? Ja, denn die Fahrerin unterhält ihre Fahrgäste mit Raphymnen und sorgte bei uns für einige Erheiterung. Wer sich das einmal selbst anhören -und ansehen- möchte: Hier, bitte! The Mickey Rap auf Youtube



Angekommen am Dornröschenschloss. ratet doch mal von wem hier so alles ein mehrstimmiges "Ooocchhhh.... Schöööön..." zu hören war.




Tom zeigt vollen Körpereinsatz für ein Gruppenfoto.




Der Meister und seine Schöpfung.




Und -na klar- muss der in oder andere unbedingt ein Foto haben.




"So, genug Foto. Ich will was fahrn!" Leider noch nicht, ein paar andere wollen ja auch noch.




Chrissie kann natürlich auch nicht darauf verzichten.




und natürlich das obligatorische Pärchenfoto.




Von den beiden hätte ich das nun allerdings nicht unbedingt erwartet.


Lt. dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" muss für jeden zärtlichen Moment, den das Universum jemandem gestattet, eine andere unglücksseligerere Gestalt bezahlen. Im Falle von Markus muss für solch einen kitschigen Moment wie dieses Foto jemand in seiner unmittelbaren Umgebung bezahlen. Umgehend...


...und Dominik war halt gerade in Reichweite. Ich bin mir nicht ganz sicher was da eigentlich war, aber ich bin heilfroh, dank des Zooms der Kamera weit genug weg gewesen zu sein *g*




Erstmal gehts nun weiter durchs Tomorrowland und zu Space Mountain.




Vorbei am Launching Pad...




...und zum Objekt der Begierde, Space Mountain.



Entgegen anderer Behauptungen ist Space Mountain in Walt Disney World Orlando keine Achterbahn.
Es ist ein Flipperautomat und DU bist die Kugel. Du bewegst dich wie eine Flipperkugel, du fühlst dich wie eine Flipperkugel und du hörst die Geräusche, die eine Flipperkugel hört wenn sie irgendwo in einer Kugelbahn rotiert und der Automat die Punkterollen flitzen lässt.
Kurz gesagt, das Ding ist Geil und dank recht leerem Park liessen sich hier einige Bonusspiele rausflippern *fg*


Die "Reisegruppe Hässlich" (fragt NICHT!) countet nicht nur Coaster, sondern auch Andenkenmünzenpressen.




Eine Runde Rennstrecke gabs auch. Mit verzögerung, weils die Amerikanerin vor uns geschafft hat, den Cart abzuwürgen. Wie schafft man das bei einem kart ohne Getriebe oder Kupplung?




Oh, Gott...nein!




Ich flieg nach Amerika und finde mich in Carnaval Festival wieder? Genauso siehts hier aus.




Aber sowas von genauso.




Oh, Stau




Genial...




Noch ist Bends ja kein Großvater, aber.... egal.




Hier schwimmt der Captain. Wenn nur die Badewanne, die sein Sarg bildet, noch ganz dicht wäre.




Nach der Tour verstehe ich, warum man Big Thunder Mountain als den besten Minecoaster ever bezeichnet.




Schwamm eben der Captain, so schwimmt jetzt Jasmin, wies ausschaut.




Ah.... wer hatte doch gleich die Idee zu Splash Mountain? Nunja, ganz so nass wie universal wirds nicht werden...




...wobei das mit mir in der Frontrow nicht weit davon weg ist.



Und kurz vor der Station konnten wir uns dann auch gleich noch anhören, wie bei Disney die Breakdown- Ansage an die Fahrgäste in der Bahn klingt. War aber schnell behoben. Zum Glück, denn so warm es draussen war, so Schweinekalt wars überall drinnen, auch in Splash Mountain. Die erkältung, die ich mir hir geholt hab wurde ich bis zum Ende des Trips nicht wieder los.



Pirates of the Carribbean. Mitunter die Attraktion, auf die ich mich als großer fan der Filme am meisten gefreut hatte. und geschlossen, damn!




Es gibt ja aber noch eine andere Bootsfahrt. Tiere gucken. Also, Animatronic- Tiere.




Echte Begeisterung.




Also, landschaftlich... schön!




Oh, Elefantenanimatronics.




Nilpferdanimatronics.




LOL?




Keine Animatronic, aber auch nicht ganz so gut wie das Original.




Immerhin war PotC nun wieder offen. Kam mir etwas kurz vor... Aber gut.




In the Ticki Ticki Ticki Ticki Ticki Room... Ich bekomms einfach nicht ausm Kopf.




Wir sind in Disney. Die Parade darf da freilich nicht fehlen.




Ähm... Ja. Schön.




Schön kitschig.




Und klar übertrumpft der letzte Wagen alles.




Der Amerikanische Nationalstolz ist auch in Disney sichtbar.



Und so gibts im Magic Kingdom auch die Halle der Präsidenten, wo erst die Geschichte Amerikas und jeder einzelne Präsident vorgestellt wird. Für uns Europäer ist das schon reichlich skurril und es war so auch nicht einfach, ruhig zu bleiben. Jeder der mal in der Kirche versucht hat, sich das lachen zu unterdrücken weis was ich meine.


Und tatsächlich ist es uns nicht ganz gelungen.




Danach musste erstmal was geflippert werden.




Also zurück zum Weltraumberg.




Es wird Nacht im Magic Kingdom




Und Nacht im magic Kingdom bedeutet: Super Stimmung und Beleuchtung.



Und es bedeutet noch was: Disneys Elektrical Parade, die zwar auch kitschig ist, aber megagenial umgesetzt wurde und durch die tausenden von Lichtern an den Wagen eine einzigartige Stimmung verbreitet.
Nach der Parade blieben wir an unserem Standort direkt vor dem Schloss und warteten dort auf die beiden Abendshows des Parks.
Die erste ist "The Magic, the Memories and You". Eine Projektionsshow, bei der Disneycharaktere, Parkgäste und jede menge Lichteffekte auf das Schloss projeziert werden. Dabei ist die Show dermassen umwerfend dass ich das so nicht beschreiben kann, die Tage werde ich aber das Video dazu hoch laden.
Im Anschluss folgt die Feuerwerksshow "Wishes", die ebenso unbeschreiblich ist und daher genauso live gesehen werden sollte.

Auch wenn ich dem Magic Kingdom nicht ganz so viel abgewinnen kann wie den Universal Parks, so war es trotzdem ein einzigartiger und unvergesslicher Tag. Allein schon wegen Space Mountain S

Zurück gings mit der Monorail um den See herum zum Parkplatz. Wir waren schon vor den Millionen Mücken während der Rückfahrt mit der Fähre gewarnt worden und irgendwie wollten alle Besucher des Tages gleichzeitig zu den Fähren, so dass allein für den Weg bis zum Parkplatz eine halbe Stunde eingeplant werden musste.
Wieer am Hotel war der tag aber noch nicht vorbei, zog es einige doch noch in der Umgebung zum Abendessen. Ich weis nicht mehr wann ich ins Bett gefallen bin, es war auf jeden Fall spät. Was sich am nächsten Morgen wieder ganz ganz böse bemerkbar machte...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #855489 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 07:57 Relax
Wirklich klasse Kommentare zu den Bildern (vor allem Space Montain trifft irgendwie den Nagel voll auf den Kopf)..

Übrigens: Wenn wegen: Spalsh Montain ist nicht so schlimm wie Universal. Ich weiß nicht was passiert ist (war ja immerhin meine 4 oder 5 Fahrt) aber irgendwie hat mich voll eine Welle erwischt. Ich wurde bis zum Abend nicht mehr trocken (Ich behaupte ja immer noch, das Tom den Ride Op bestochen hat).

Die Projektionsshow war auch für mich neu und der Absolute Oberhammer (ich hoffe, die Bilder sind halbwegs was geworden).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #855498 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 10:17 Relax
Maliboy Ich behaupte ja immer noch, das Tom den Ride Op bestochen hat.

Tom war das nicht ... Smilie :58: - Maxi - 358655 Zugriffe

Schöner Bericht, Stephan!
Excess all areas!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #855499 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 10:44 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066723 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #855500 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 11:02 Relax
Vielen Dank für den schönen Bericht und die klasse Momentaufnahmen.

Nach diesem Tag hatte ich einfach nur noch Kopfschmerzen S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #855502 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 11:08 Relax
Komisch. Mir taten die Füße weh...
Carpe omnia!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #855504 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 11:25 Relax
Schöner Bericht, Stephan!

Stephan Für uns Europäer ist das schon reichlich skurril und es war so auch nicht einfach, ruhig zu bleiben.


Was aber auch ein Stück weit Unkenntnis ist, denn das Recht, einen Präsidenten zu wählen, haben sich die Amerikaner in den Unabhängigkeitskriegen mit viel Blut erkauft. Und während es sicherlich einiges gibt, über das man sich als Europäer zu Recht mokieren kann, sollte man sich in Attraktionen wie "The Hall of Presidents" zurückhalten oder eben draußen bleiben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #855520 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 16:12 Relax
Ich werde auch niemals Großvater werden - Franziska soll sich bloß nicht wagen ein Kerl mit anzuschleppen! S
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #855521 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 16:32 Relax
Marc lass die Kleine mal machen, ich kann mir dich herrlich mit Opa-Schiebermütze vorstellen. S

Ach so stimmt, hier geht es um den Bericht vom Stephan. Der war -wie seine Vorgänger- toll. Hatte ich ihm, ehrlich gesagt, garnicht zugetraut Berichte zu schreiben, die mir so gut gefallen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #855522 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 16:43 Relax
Da tust du dem Stephan aber gehörig unrecht, Katja. Schau mal in den Tagesthemen nach bei den Berichten zur Wickie-, Italien- oder Hallo Elch Tour, da gibt es diverse Spitzenberichte von ihm.

Daher auch von mir ein: Super Bericht, Stephan! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066723 Zugriffe
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #855556 Verfasst am Sonntag, 27. November 2011 01:55
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Blumen. Jeder der selbst Berichte nach Touren schreibt weis wieviel Arbeit das sein kann, da freu ich mich immer über das Lob.



multimueller

Stephan Für uns Europäer ist das schon reichlich skurril und es war so auch nicht einfach, ruhig zu bleiben.


Was aber auch ein Stück weit Unkenntnis ist, denn das Recht, einen Präsidenten zu wählen, haben sich die Amerikaner in den Unabhängigkeitskriegen mit viel Blut erkauft. Und während es sicherlich einiges gibt, über das man sich als Europäer zu Recht mokieren kann, sollte man sich in Attraktionen wie "The Hall of Presidents" zurückhalten oder eben draußen bleiben.


Das ist mir durchaus bewusst. Zur Ehrenrettung der Reisegruppe sei aber gesagt, dass das Foto vor der Show entstanden ist und wir während selbiger auch ruhig waren. Auch weil wir keine Lust hätten, uns mit den Amerikanischen Showbesuchern anzulegen, sind ja auch von dir ausdrücklich davor gewarnt worden.
Es ist auch weniger die Show als solche, dir mir so hmm... skurril? übertrieben? vorkommt, es ist eher der Amerikanische nationalstolz als solcher, besonders auch was das Verhältnis der Amerikaner zu ihren Streitkräften angeht.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #855557 Verfasst am Sonntag, 27. November 2011 11:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2011 11:38
Relax
Das klingt mir aber jetzt mehr nach Seaworld, denn nach Disney. Und auch hier darf man nicht den Fehler machen, zu verallgemeinern. Dass sich die Amerikaner gerne als militärische Weltpolizei sehen, ist bekannt, wobei wir Nachkriegs-Deutschen ziemlich froh sein können, dass das so ist, sonst würden wir vermutlich alle noch Marschmusik hören und zur Begrüßung den Arm heben.

Dass die amerikanische Militärpolitik nicht erst seit Bush reichlich fehlgeleitet ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Dass diese im Land unreflektierten Rückhalt hat -- wie man während der Seaworldschen Selbstbeweihräucherung meinen könnte -- ist hingegen eine Fehleinschätzung: Während des Irakkriegs saß ich in der Shamu-Show neben einem Amerikaner, mit dem ich mich vorher nett unterhalten hatte. Während der "Honor our Troups"-Nummer meinte dieser: "Always keep in mind: Half of us did not vote for that douchbag. At least".
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #855568 Verfasst am Sonntag, 27. November 2011 14:02 Relax
Genau!
Ich sage immer man sollte einen Unterschied zwischen "Amerika" und "Amerikanern" machen. Sehr sehr viele Amerikaner sind naemlich durchaus weltoffen, selbstkritisch, und sehr interessiert an anderen Meinungen. Mehr noch als die Europäer.
Das "Klischee" was uns durch die Darstellung Amerikas aufgezwungen wird trifft sehr oft eben nicht auf den Einzelnen zu.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #855634 Verfasst am Montag, 28. November 2011 10:28 Relax
the turbine Da tust du dem Stephan aber gehörig unrecht, Katja. Schau mal in den Tagesthemen nach bei den Berichten zur Wickie-, Italien- oder Hallo Elch Tour, da gibt es diverse Spitzenberichte von ihm.

Daher auch von mir ein: Super Bericht, Stephan! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066723 Zugriffe


Ooops S Scheinbar hat mein Hirn da eine Veknüpfung verpasst. Ich versuche sie ihm nachträglich einzuhämmern.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #855657 Verfasst am Montag, 28. November 2011 20:53 Relax
heinecken Aus. Schluss. Vorbei. Am heutigen Tag sollte es kein zurück mehr geben: Waren wir bisher um Mickey und den Kitsch herum gekommen, konnte man sich heute nur noch mit einer Totalverweigerung davor drücken.


Geht es nur mir so, oder hatte sich das noch jemand extremer vorgestellt?
Ich fand es recht dezent. Oder ich war einfach blind.
heinecken


...und zum Objekt der Begierde, Space Mountain.

Entgegen anderer Behauptungen ist Space Mountain in Walt Disney World Orlando keine Achterbahn.
Es ist ein Flipperautomat und DU bist die Kugel. Du bewegst dich wie eine Flipperkugel, du fühlst dich wie eine Flipperkugel und du hörst die Geräusche, die eine Flipperkugel hört wenn sie irgendwo in einer Kugelbahn rotiert und der Automat die Punkterollen flitzen lässt.
Kurz gesagt, das Ding ist Geil und dank recht leerem Park liessen sich hier einige Bonusspiele rausflippern *fg*


Pinball - The Ride? Ja, kommt hin. Das Ding ist echt heftig. Den ersten Track saß ich noch ganz vorne. Fatal! Beim zweiten dann ganz hinten.
Vorteil: Hier hat man für den Bruchteil einer Sekunde die Chance, zu sehen in welche Richtung der Vordermann gerade geschleudert wurde....
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #855659 Verfasst am Montag, 28. November 2011 21:10 Relax
Ganz nebenbei. Die Beta Spur ganz hinten ist unschlagbar! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag