Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 5
Tag 1 - Epcot
Tag 2 - Universal Resort
Tag 3 - Seaworld
Tag 4 - Magic Kingdom
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios <<<<<<<<<<
Tag 6 - Florida Mall, Pirates, Kissimee
Tag 7 - Legoland
Tag 8 - Universal, Halloween Horror Nights
Tag 9 - Busch Gardens Tampa
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney
Tag 11 - Kennedy Space Center
Tag 12 - Back to Disney, Busch Gardens and Universal
Weitere Berichte von heinecken
Tag 1 - Epcot: [Epcot] Orlando 2011 Tag 1 - Ein langer Tag im Epcot 0
Tag 2 - Universal Resort: [Islands of Adventure] Orlando 2011 Tag 2 Part 1 - Universals Islands of Adventure 0
Tag 2 - Universal Resort: [Universal Studios] Orlando 2011 Tag 2 Part 2 - Universal Studios 0
Tag 3 - Seaworld: [Seaworld Florida] Orlando 2011 Tag 3: Seaworld - Manta fahrn und Wale gucken 0
Tag 4 - Magic Kingdom: [Magic Kingdom] Orlando 2011 Tag 4 - Dreams and Kitsch im Magic Kingdom 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 7 & 9 Part 1: Coastern in Busch Gardens 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 9 Part 2: Tiere füttern in Busch Gardens 0
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney: [Animal Kingdom] Orlando 2011 Tag 10 - Disneys Animal Kingdom 0
Live aus Orlando - Die ersten Tage 0
Live aus Orlando 2 - Kurz vorm Heimflug 0
Orlando 2011 - Leaving on ja Jetplane - Hin- und Rückreise. 0
Orlando 2011 Tag 5 - Klappe und Action in den Disney Studios
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #855623 Verfasst am Montag, 28. November 2011 00:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2011 00:12
Themenersteller
Relax
Und wieder einmal fielen wir gefühlt viel zu früh am Morgen aus dem Bett. Ein langer langer Disneytag lag Gestern bereits hinter uns, und auch für heute hatte Tom uns keine entspannung in den Tourguide geschrieben. Im Gegenteil, heute sollte es ähnlich anstrengend werden, allerdings bei weitem weniger Kitschlastig. Für mich erweis sich der heutige Park als der beste der Disneyparks, mit einigem Abstand...


Orlando 2011 Tag 5 - Disney`s Hollywood Studios



Hier liegt der Focus des Parks, wie der name schon sagt, auf dem Thema "Filme". Nun mag man zunächst denken, dass man es überwiegend mit den Disney- Trickfilmen zu tun bekäme, immerhin ist das meist das erste woran man bei "Disney" denkt. Tatsächlich ist aber der Disneykonzern als einer der größten Filmkonzerne der Welt für weitaus mehr verantwortlich als nur die Trickfilme. Man muss nur z.b. an Fluch der Karibik denken, oder an die Tron- Filme. Zudem gehört die Produktionsfirma "Touchstone Productions" ebenfalls zum Disneykonzern, und Filme wie Armageddon, The Nightmare before Christmas oder Der Club der Toten Dichter sind sicherlich jedem ein Begriff.



Mickeys Zauberhut, Wahrzeichen des Parks und für eine Weile Toms Nemesis, der IMHO Stunden damit verbrachte, ein nächtliches Foto des Huts ohne störende Personen zu erschaffen.




Die Parkvariante von "American Idol", dem US- original von "Deutschland sucht den Superstar"




Die Mainstreet runter gehts als erstes Richtung Backlot Studio Tour.




Dort ist aber zunächst gemeinsames Warten angesagt, das kennen wir ja inzwischen.



Das Warten lohnt sich hier aber. Wie in Desaster in den Universal Studios oder auch in... in.... also ich habe ehrlich vergessen wie die "Bottroooop, wir haben ein probleeeemmmm!" Variante im Movie park heisst, das Prinzip ist aber das selbe: Ein paar Besucher dürfen hautnah erleben, wie sich ein Schauspieler am Set eines Katastrophenfilms fühlt. Ein paar Tage zuvor hatten wir in Disaster damit schon viel Spass, als The Knowledge sich aus völlig freiem Willen und auf ehrlich eigenen Wunsch als kandidat zur verfügung stellte. Natürlich zollten wir ihm dafür gebührenden Respekt, insbesondere als er von dem Felsbrocken erschlagen wurde S .



Letzte Instruktionen...




Ob sie schon ahnt, was auf sie zukommt?




Also deswegen bekommen die alle die blauen Ganzkörperkondome trotz warmen Wetter...




Den anderen dreien dürfte inziwschen klar sein, was sie erwartet...




...verhindern können sie es indes nicht mehr.




Die eigentliche Tour findet in diesen Schmucken Fahrzeugen statt.




Vorbei an Kulissen z.b. aus dem Film "Pearl Harbour"




Die Disney Studios sind -neben dem Freizeitpark- auch ein aktives Filmstudio und während der Tour wird man auch durch Abteilungen wie z.b. die Kostümanfertigung gefahren.




Backstage hinter der Showkulisse der Studiotour- Show. Von der Actionshow hab ich leider keine Bilder, das Video kommt später noch.




Diesen schmucken Gleiter hat sicher jeder schonmal gesehen, oder?




Weniger bekannt dürfte dieser hier sein.




Die Tour endet zunächst in einer Ausstellung mit Filmrequisiten wie z.b. dem Kostüm der Roten Königin...




...oder davy Jones Orgel.




Ein weiteres Highlight des parks: die Indiana Jones Stunt show.




Er hat die Statue geklaut, gleich kommt die übergroße Bowlingkugel...




...die danach einfach wieder hochgerollt wird.




Danach wird die Tempelkulisse einfach weggefahren und Indy darf sich ein bisschen mit den Wüstenschlägern aus "Jäger des verlorenen Schatzes" vergnügen.




Und die geben mal alles.




Indy hat aber wie gewohnt Spass mit dem haufen




und schmeisst gekonnt ein paar davon vom Dach.




natürlich darf der explodierende LKW nicht fehlen...




Gefolgt von einer kleinen Lehrstunde "Umgang mit dem Feuerlöscher"




Sieh an, die Nazis fahren schweres Geschütz auf.




und wieder einmal fliegt so einiges in die Luft.




Die Deutschen fordern Verstärkung an...




und bekommen gesammelt auf die Schnautze.




Zum Abschluss noch einmal richtig krachen lassen.




Weiter gehts ein bisschen Simulator fliegen.




Markus schaut aus, als holt er in der Queueline den fehlenden Schlaf der vergangenen Nächte nach...




Aus seiner Reaktion auf den Weckruf folgere ich: Ich hatte Recht *g*




Muppets in 4D. Ich war ja nie ein großer Fan der Muppets...




Anja hingegen freut sich tierisch auf die Show.




Oh... oder wohl doch eher nur über die zum heutigen Styling passende Brille.




Schon nachmittag und wir sind den einzgen Coaster des Parks noch nicht gefahren?




Das muss man natürlich gleich mal ändern.



Der Ride als solcher ist Baugleich mit der Anlage in paris, das Theming ist aber anders. Soll der Pariser Coaster ein Konzert von Aerosmith darstellen, so stellt die orlandovariante eine Fahrt in einer übergroßen Stretchlimo zu eben diesem Konzert dar. Dabei ist die Umsetzung sowohl des Rides als auch des Themings einsame Spitze. Faszinierend ist vor allem, wieviel Technik dort in die Halle gequetscht worden ist. Wer schonmal Xpress in Walibi Holland gefahren ist kennt die Streckenführung ja, wenngleich auch die Bahn in Holland insgesamt ein wenig größer ist, aufgrund der dort leichteren Zügen. In den beiden Disneycoastern ist in jedem Zug ein aufwändiges -und schweres- Onboard- Soundsystem installiert, welches es in Holland nicht gibt.



Schwerkraft- Aufnahmen




Aber erstmal müssen wir auf die Preshow warten.




Darauf hab ich mich lange gefreut.




Themingmässig Spitze...




innen wie aussen.




Und auch hier wieder: Warten...




Nach der Fahrt organisieren wir dir erstmal einen Psychiater Kaffee, glaub ich...




Warteschlange im Heizungskeller? S



Die Fahrt unterscheidet sich doch deutlich von der in Paris. In diesem hier gibt es die "Vierte Dimension", etwas was ich von einer Vertikalfahrt weder kenne noch erwarten würde. Das ganze ist von der umsetzung her genial gemacht, wenn auch wohl technisch recht aufwändig und damit auch Störanfällig, zumindestens was ich bislang so gehört hatte - an unserem Besuchstag lieft der Ride jedenfalls.



Eine weitere Show, die es auch in den Pariser Studios gibt. Ich kannte sie aber trotzdem noch nicht und wir hatten dort auch einen Gruppentreffpunkt, also rein.




Die Showtribüne ist größer als das Trierer Fußballstadion.




Die Show ist gut, wenngleich auch im grunde Typische Action.




Oder mit dem Jetski.




und wie sollte es sein, viel Feuer.




und springenden Autos.




Liebes Phantasialand: SO geht Hollywood Tour.




Singing in the Rain.




Wo ist denn das Alien?




Ah, die Bundeslade...




Entgegen allen Erwartungen bin ich ja jetzt doch hier??


In der Amerikan Idol Experience können Parkbesucher sich casten lassen und an einer von fünf Shows während des Tages teilnehmen. Die Sieger aller füns Shows treten in der Finalshow am Abend gegeneinander an. Der Sieger der Finalshow erhält ein Fastpass-Tiket für ein American-Idol-Castoing seiner bzw. ihrer Wahl. Dabei werden vor den Shows bereits ungeeignete Kandidaten aussortiert um zu verhindern, dass diese auf der Bühne negative Jury- kritiken erhalten - Wir sind ja in Disney, hier werden keine Besucher eingestampft. Ein Bohlen dürfte hier allenfalls Putzen.



Dabei wird die Show so aufgezogen, als würde sie tatsächlich gesendet werden.




Die Bühne ist durchaus beeindruckend.




Eigentlich wollte ich nicht... Muss aber zugeben: Die Stimmung während der Show war super.




Die Kandidaten der heutigen Finalshow.




Ich sags ja, nicht schlecht...




Wäre meine Favoritin gewesen, hat aber nicht gewonnen.




Drei sind noch übrig...




Noch zwei...


Danach war der Tag schon fast vorbei. Aber halt nur fast:
Im park gibt es abends ja noch eien Abendshow, "Fantasmic". Showmässig für mich das absolute Highlight der Tour und ziemlich unbeschreiblich. Meine kamera hatte da leider schon kapituliert, aber ich hab ja noch ein Handy. Auch wenn ein paar Handyfotos der Show nicht gerecht werden...


Das Schiff der Disney- Charaktere




Schön bunt und unbeschreiblich...




und natürlich mit viel Feuerwerk




und viel Feuer




Das Finale...



Und mit diesem Finale ging unser Tag in den Hollywoodstudios und damit schon fast die erste Hälfte der Tour zuende. Am nächsten Tag stand zum einzigsten male ausschlafen auf dem Plan, ein Tag (fast) ohne Park stand uns bevor. Erstmal musste aber beim Abendessen mit einigen Leuten in der Umgebung des Hotels der heutige Tag verarbeitet werden. Für mich waren die Hollywood Studios wie schon gesagt eines der absoluten Highlights der Tour, auch drei Wochen später bin ich mir nicht schlüssig, ob ich nun die Universal Studios oder die Disney Studios besser finde. Ich denke, diese Frage wird sich erst entscheiden wenn ich in einigen Jahren wieder dort vor Ort bin. Wobei auch dann wieder ein "Patt!" wahrscheinlicher ist.
Wann ich schlussendlich ins Bett gefallen war ist nicht mehr ermittelbar. Inzwischen hatte ich mich aber an das frühe aufstehen dermassen gewöhnt dass an ausschlafen nicht zu denken war und gegen 9 war ich bereits hellwach. Was mir aber die gelegenheit gab, die ersten Tage der Tour ein wenig revue passieren zu lassen und den daheim gebliebenen ein wenig die Nase lang zu machen

Das wars nun von mir für heute, freut euch schonmal auf nächste Woche wenn es heisst: Auf nach Bush Gardens, zum Animal Kingdom und ins Kennedy Space Center.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #855624 Verfasst am Montag, 28. November 2011 00:55 Relax
Toller Bericht. Ich fand 2009 ebenfalls, dass die Hollywood Studios der stärkste Disney Park ist. Meines Erachtens nach gibt es dort die ausgewogenste Ride-Balance und eben auch ein wenig Thrill. Also dass, was man in den anderen Parks eher weniger bekommen hat.
Move your Car
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #855625 Verfasst am Montag, 28. November 2011 01:02 Relax
Vielen Dank Stephan für diesen und die bisherigen Berichte.

Die Hollywood Studios haben mir, genau wie dir, unter den 4 Disney Parks mit Abstand am Besten gefallen.

The Great Movie Ride hat ein wirklich geniales Konzept, von dem ich nicht wüsste, dass es das auch noch woanders gibt. Tower of Terror spricht für sich, aber auch die ganzen Shows, angefangen von Beauty and the Beast, über Indianda Jones bis zu Fantasmic. Breite Palette und allesamt auf hohem höchsten Niveau.
Einzig und allein der Rock´n´Rollercoaster hat mich nicht ganz überzeugt. Die angeleuchteten Pappwände im Inneren waren dann doch nicht das, was ich mir versprochen hatte.

lg
scholavo
Hold on tight we're counting down!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #855626 Verfasst am Montag, 28. November 2011 01:19 Relax
heinecken Ein paar Tage zuvor hatten wir in Disaster damit schon viel Spass, als The Knowledge sich aus völlig freiem Willen und auf ehrlich eigenen Wunsch als kandidat zur verfügung stellte. Natürlich zollten wir ihm dafür gebührenden Respekt, insbesondere als er von dem Felsbrocken erschlagen wurde S .

Jaja. Arsch.

Aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Wird euch das nicht langweilig? Auf so ziemlich jedem Fanday musste ich mich bei Movie Magic zum Affen machen, da habe ich echt schon alle Rollen durch inzwischen. Da kann man doch auch mal andere Leute nehmen, wie wäre es zum Beispiel mit diesem Stephan Mayer, wieso muss der nie? Habt ihr etwa Angst, dass dann die Bühne zusammenbricht oder sonstwie irgendwas kaputt geht?

Trotzdem danke für den Bericht. Penner! S
Excess all areas!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #855627 Verfasst am Montag, 28. November 2011 01:27
Themenersteller
Relax
Tja... warum nur? S
Scheint bei einigen unserer Mitglieder ein inniger Wunsch zu sein, dich von einem felsbrocken erschlagen oder mit einem Fluggerät abstürzen zu sehen... das lässt natürlich tief blicken. Tja Tim, da kommst du scheinbar nicht drum rum (ich hätte dich auch gerne in der Wasserkammer gesehen... S )
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #855628 Verfasst am Montag, 28. November 2011 01:39 Relax
Sind die, die da am lautesten brüllen etwa die, die, wenn ich vor ihnen stehe, ungefähr eine Handbreit größer als ein Türstopper sind?
Excess all areas!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #855635 Verfasst am Montag, 28. November 2011 10:35 Relax
Filmkostümausstellung und Filmkostümwerkstatt Smilie :580: - bubbleskh - 323881 Zugriffe Allein da könnte ich einen ganzen Tag verbringen. Aber an der Werkstatt darf man bestimmt nur vorbeifahren. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #855637 Verfasst am Montag, 28. November 2011 10:51 Relax
Und schon wieder: Vielen lieben Dank für die schönen Aufnahmen und die Schilderungen deiner Erlebnisse Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066736 Zugriffe
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #855642 Verfasst am Montag, 28. November 2011 13:42 Relax
Frigga Aber an der Werkstatt darf man bestimmt nur vorbeifahren. S


Grundsätzlich ist das richtig. Im Rahmen der siebenstündigen Backstage Magic Tour steht hingegen ein richtiger Besuch an, bei dem man den Kostümbildnern nicht nur über die Schulter schauen, sondern sich auch sehr nett mit ihnen unterhalten darf. Der etwas ¤200 teure Spaß war für mich hochinteressant, denn man sieht auch die Technik von Attraktionen wie die des "Tower of Terror" und "The American Adventure" von nahem, besichtigt das "Utilidor"-Wegelabyrinth unter dem Magic Kingdom, erlebt die Vorbereitung einer Parade live und darf ein wenig Werkstattluft schnuppern. Während Disney sich sonst ausgesprochen zugeknöpft gibt, zeigen sich die Macher hier ausgesprochen offenherzig und gesprächsbereit. Für jeden Themenpark-Enthusiasten ein anstrengendes aber aufschlussreiches Erlebnis.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #855644 Verfasst am Montag, 28. November 2011 14:40 Relax
Und wieder (ich glaube, ich lege mir das auf eine Shortcasttaste): Danke für den netten Bericht.

Ich muss allerdings sagen, ich weiß nicht, welchen ich als 'Den Besten' Disneypark ansehen würde. Die Studios haben bestimmt eine Stärke: Ihre Shows. Die sind einfach alle irgendwie genial (von der Schöne und das Biest Show habe ich hier gar keine Bilder gesehen). Von Fantasmics und der Parade (wobei die inzwischen etwas gestrafft wurde) ganz zu schweigen.

Ich glaube aber, ich bleibe dabei, das mit Epcot und Magic Kingdom sogar noch eine Spur besser gefällt (weil, so kitischig finde ich Magic Kingdom nun nicht). und Epcot schafft etwas, was sonst kaum ein Park schafft.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #855645 Smartphone verfasst am Montag, 28. November 2011 15:05 Relax
Danke für den Bericht, mir persönlich gefällt Animal kingdom am besten, auch wenn ich mit der Meinung ziemlich allein da stehe S.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #855646 Verfasst am Montag, 28. November 2011 15:07 Relax
Super Bericht, lieben Dank.
Ich habe echt immer wieder Respekt davor, welche Mühe sich manche Leute bei den Berichten geben. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402280 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #855655 Verfasst am Montag, 28. November 2011 20:41 Relax
...und so soll es sein.
Super Bericht! Vor allem dient er nicht nur den Daheimgebliebenen. Auch als Mitreisender hat man so die Chance, die "InWelchemParkWarNochmalWas?"-Frage wieder beantwortet zu bekommen.

Via Google Earth sind es ja alles "nur" einfache Hallen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag