Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Epcot
Tag 2 - Universal Resort
Tag 3 - Seaworld
Tag 4 - Magic Kingdom
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios
Tag 6 - Florida Mall, Pirates, Kissimee
Tag 7 - Legoland
Tag 8 - Universal, Halloween Horror Nights
Tag 9 - Busch Gardens Tampa
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney
Tag 11 - Kennedy Space Center
Tag 12 - Back to Disney, Busch Gardens and Universal
Weitere Berichte von heinecken
Tag 1 - Epcot: [Epcot] Orlando 2011 Tag 1 - Ein langer Tag im Epcot 0
Tag 2 - Universal Resort: [Islands of Adventure] Orlando 2011 Tag 2 Part 1 - Universals Islands of Adventure 0
Tag 2 - Universal Resort: [Universal Studios] Orlando 2011 Tag 2 Part 2 - Universal Studios 0
Tag 3 - Seaworld: [Seaworld Florida] Orlando 2011 Tag 3: Seaworld - Manta fahrn und Wale gucken 0
Tag 4 - Magic Kingdom: [Magic Kingdom] Orlando 2011 Tag 4 - Dreams and Kitsch im Magic Kingdom 0
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios: [Hollywood Studios] Orlando 2011 Tag 5 - Klappe und Action in den Disney Studios 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 7 & 9 Part 1: Coastern in Busch Gardens 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 9 Part 2: Tiere füttern in Busch Gardens 0
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney: [Animal Kingdom] Orlando 2011 Tag 10 - Disneys Animal Kingdom 0
Live aus Orlando - Die ersten Tage 0
Live aus Orlando 2 - Kurz vorm Heimflug 0
Orlando 2011 - Leaving on ja Jetplane - Hin- und Rückreise.
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #856055 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 04:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2011 04:34
Themenersteller
Relax
Heute, am 5. dezember, ist es praktisch auf den Tag genau einen Monat her, dass die onride.de USA Tour endete und für die Teilnehmer zwei unvergessliche Wochen zuende gingen. Und ebenso auf den Tag genau, also vor ein paar Stunden, fiel mir meine kleine Kamera in die Hände, auf der noch einige Fotos der An- und vor allem der Abreise drauf sind. Natürlich will ich euch diese nicht vorenthalten.


Orlando 2011 - Leaving on a Jetplane - Hin- und Rückreise




Samstag, 22.10.2011

Morgens, 5 Uhr. Früh aufstehen ist für mich nicht unbedingt ungewöhnlich, heute aber mal was besonderes. tagz zuvor wurde der Koffer gepackt, Reisepass, Kreditkarten und die kameras lagen bereit und so konnte es losgehen. Wobei ich bis zuletzt nicht realisiert hatte, dass ich heut Mittag ans andere Ende der Welt fliegen würde. Überhaupt war ich gespannt was uns erwarten würde. Geflogen war ich ja nun schon oft, vom einsitzigen Segler bis zur Cessna Citation III war schon einiges dabei. Aber, 9,5 Stunden in einer Alukiste über dem Atlantik? Komischer gedanke, irgendwie, aber das gehört wohl dazu.

Am Flughafen gabs erstmal das übliche Chaos. Auf Tom und Volker warten, Tshirts und Goodies in Empfang nehmen, anstellen zum Einchecken. Und dann erstmal fast eine Stunde warten bis zum Schalter. Danach weiter durch die Ausreisekontrolle, Luftsicherheitskontrolle, Bordkartenkontrolle und weiter warten bis zum Einsteigen.

Einsteigen in eine Sardienenbüchse. Unser Flieger, ein Airbus A330-300 der US Airways ist in der EconomyClass mit nicht zu Vergleichen was ich bis dato kenne: Sogar in der K8, dem einsitzigen Segelflugzeug, hatte ich mehr Platz.
Egal, damit findet man sich ab, macht sichs so gemütlich wie möglich und versucht zu entspannen. Nach Start und Mittagessen (Lecker Pampa Pasta...)war zeit, ein paar Fotos zu machen...



Irgendwo über dem Atlantik




Abgedunkelt in der Sardienenbüchse. Immerhin haben wir ein brauchbares Onboard- Entertainment- System...




Tim schaut nicht so sonderlich begeistert aus.




1,5 Stunden vor der landung. Zeit, die Zollerklärung auszufüllen. Vier von den Dingern hab ich gebraucht, blöde amerikanische Ziffernschreibweise.




Wir sitzen im Heck der Maschine, ich hab den Mittelsitz ein paar Reihen vor der hinteren Küche. und fühle mich eingepfercht...




Bjoern hats da besser, sein Sitz ist zwar genauso eng, aber er füllt den wenigstens nicht so Formschlüssig aus wie ich.



Angekommen in Charlotte / North Carolina bekommen wir einen ersten Eindruck der USA und erleben zugleich die längste Queueline der gesamten Tour: Bei der Immigration. Zeitgleich mit uns war eine Maschine aus München gelandet und nur 4 Schalter waren besetzt, so standen wir hier über anderthalb Stunden. Die Immigration als solche war dagegen flott erledigt. nachdem schon 10 von uns vor mir an diesem schalter durch waren stellte man mir, mit Blick auf mein namensbadge, nur eine einzige Frage: "Mickey Mouse?". Danach übernahm der Officer einfach die Antworten, die ihm schon die 10 vor mir gegeben hatten. Noch Fingerabdrücke und Foto abgeben... und ach, wisst ihr eigentlich wie schweinemässig schwer das ist, "neutral" in die Kamera zu blicken wenn dahinter laut gerufen wird "und lass die Kamera ganz"?

Noch besser war die Zollkontrolle: Koffer holen, dem netten Zoll- Officer den Zollzetel in die hand drücken, Koffer abgeben zum Weiterflug. erledigt. Danach nur noch durch die TSA Kontrolle. Da ich nicht recht wusste wo ich nun hin muss und die Gruppe verloren hatte also erstmal dorthin wo ich mich richtig währte und den dort Sitzendem Officer die Bordkarte hingehalten mit der (englischen) frage, ob ich hier richtig sei. "Theoretisch villeicht", bekam ich auf Deutsch als antwirt und staunte wohl nicht schlecht.
"Und praktisch?" "Sind sie ohne Reisepass hier überall falsch!" Ahja, okay...

Für den Weiterflug nach Orlando hatte US Airways uns eine ältere Boeing 757 ans Gate gestellt.



Also diese da.




Also wieder das Handgepäck verräumen und anschnallen. Im Gegensatz zum Airbus war hier drin richtig viel Platz.




Könnten auch mal Fenster putzen...



Nun saßen wir alle, Türen geschlossen, es konnte losgehen. Oder auch nicht, wie uns eine Durchsage des Captains informierte: Bei der Technischen Vorabflugkontrolle habe man "den Öleinfülldeckel vom linken Triebwerk" verloren und müsse nun warten, bis vom hangar das Ersatzteil käme. Von meinem Platz aus konnte ich das Triebwerk von hinten sehen: mit offener Klappe, darunter zwei ungläubig dreinschauende Techniker. Kopfschüttelnde Techniker. Nicht unbedingt vertrauenserweckend.



10 Minuten später rauschte Techniker #3 mit dem Pickup an, latschte mit einem Karton in der Hand die Leiter unterm Triebwerk rauf, kurz danach wieder runter, Klappe zu, und los gehts.




Rauf in die Lüfte...




und die Amerikanische Ostküste entlang.




Wunderbarer Ausblick...




Das innere der Maschine. Beim Start polterte die Klotür auf. Wie war das eben mit dem vertrauenserweckend?



Sehr Schade nur, dass ich meine große Cam nicht mit im Flieger hatte. Der Ausblick über die Nächtliche Küste war genial, vor allem über Städten wie Daytona.


Warten auf den Bus am Flughafen...


CanUSA hatte uns die Zimmerkarten schon zum Flughafen gebracht, so dass wir im Hotel bloß noch aufs Zimmer hoch und ins Bett fallen mussten. Bzw. hätten können, denn zusammen mit ein paar anderen gings erstmal was essbares jagen und so fanden wir uns prompt in der "Amerikanischen Botschaft im Ausland" wieder: Im McDonalds. Und anschliessend im Walgreens, einem 24h Supermarkt mit Apotheke. Irgendwann gings dann doch ins bett und am nächsten Morgen gleich ins Epcot...



04.11.2011 - Rückflug

Eigentlich grenzte es wohl an Wahnsinn, nur Stunden vor dem Rückflug noch unbedingt ein paar Runden Potter fahren zu gehen. Aber es konnte fast 20 von uns nichts davon abhalten. Trotzdem waren alle rechtzeitig am Bus der uns zum Flughafen brachte. Wieder das übliche, Einchecken, Sicherheitskontrolle usw... und danach am Foodcourt noch was einwerfen.



Auf dem Weg zum Flughafen fuhren wir nochmal an Spiderman vorbei, der mit gekonnten akrobatischen Einlagen...




Werbung machte für einen Halloween- Sold- Out. Zum Brüllen.




An der Geschäftsstraße vorbei zum Terminal.




Anjas Fluglektüre. Fand eine Woche später auch den Weg in mein Bücherregal, sehr zu empfehlen.




Warten auf den Abflug.




Ein letztes mal vorher facebook und onride.de Checken




Unser Flieger für die Kurzstrecke bis Charlotte




Noch 5 Minuten bis Boarding




Die letzten Anzeichen von Disney. Auf wiedersehen...




Auf in den Airbus A321




Wir heben ab und verlassen orlando...




Ein paar letzte Blicke...




...auf unsere Heimat der letzten zwei Wochen.




Hm, wer klaute sich denn, während ich schlief, meine Kamera?




und auch in dieser Maschine haben wir wieder richtig viel Platz.




Über den Wolken...


Schon beim Einsteigen war mir aufgefallen, dass die Tür zum Cockpit offen stand. Beim Aussteigen war ich der letzte und fragte die Stewardess, ob ich wohl mal einen Blick ins Cockpit werfen könnte, die Tür stand ja wieder offen. Da der Captain schon raus war und der Copilot telefonierte könne im Cockpit auch keiner meckern, meinte sie. So konnte ich noch kurz zwei Nerdshots vom FlightDeck machen...


ist das so gut für die Elektronik, die Coladose darauf abzustellen?




Knöpfe über Knöpfe...




Flughafentheming




Willkommen in Charlotte




Warten aufs Boarding.




Gibt wohl schon genug Fotos von Kai?




Aber Alexander gibt immer ein lohnendes Motiv.




Boarding. Dank mehrfachem Platztauschen hatte ich nun einen Fensterplatz im heck und wohl einen der engsten Sitze der ganzen Maschine. Wieder ein Airbus A330-300.




Erstmal "gemütlich" machen...



Die erste Flugstunde war doch etwas holprig, wie schon der vorhergehende Kurzstreckenflug. An Schlaf war aber sowieso kaum zu denken und ich beschäftigte mich bis morgens mit dem Onboard Entertainment. erst in den letzten zwei Stunden vor der landung bot sich die Möglichkeit für Fotos, als langsam die Sonne aufging und wir die Küste Europas erreichten.



Noch sind wir aber über dem Atlantik.




Die Aussicht aus 10km Höhe ist aber beeindruckend, leider kann die kleine Cam das kaum einfangen.




Langsam erwachen die anderen.




Teilweise wenigstens.




Wobei bei allen der jetlag nun sichtbar zuschlägt.




Inzwischen bereiten wir uns auf die Landung in Frankfurt vor. Der Flug führt uns am Rhein entlang...




Was haben wir denn da...?




Weiter dem Rheintal entlang...




Ein wenig rumkurven




Anflug über Mainz




Endanflug... nur noch Sekunden bis wir wieder auf deutschem Boden sind.




Aufsetzen und Vollbremsung auf der neu gebauten und erst kürzlich eröffneten Landebahn.




Welcome Home



In Frankfurt dann noch einmal zur Einreisekontrolle anstellen, Durch die Zollkontrolle, und dann abschied nehmen. Zwei unvergessliche Wochen gingen zuende, die aber alle damit verbundenen Strapazen wert waren. Der jetlag hatte nun bei allen sichtbar zugeschlagen und ich war froh, abgeholt zu werden und nicht selbst fahren zu müssen. Sich in Deutschland wieder einzugewöhnen dauerte etwas und für mich führte der Jetlag in Verbindung mit Schlaflosigkeit durch den Krach an meiner Wohnung und der folgenden Nachtschicht zu noch einer Woche "Urlaub".
Ich hoffe doch, der kleine Einblick in die An- und Abreise hat euch gefallen. Ich würde die Tour sofort wieder antreten, obwohl ich mir einen etwas geräumigereren langstreckenflieger wünschen würde. Aber wir habens ja Überstanden und denken sicherlich noch in hohem Alter daran zurück.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #856059 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 09:56 Relax
Ich finds super, dass ihr alle hier nicht nur die Parks beschreibt, sondern auch mal hinter die Kulissen blicken lasst.

Danke!
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #856060 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 11:42 Relax
Schöner Hintergrundbericht, der viele Erinnerungen weckt.

heinecken
Zwei unvergessliche Wochen gingen zuende, die aber alle damit verbundenen Strapazen wert waren.


Aber sowas von!

heinecken
Ich würde die Tour sofort wieder antreten


In 2-3 Jahren bin ich dabei!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856069 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 16:55 Relax
Aaawww der Zombie Survival Guide! Ich glaube, das hab ich der Anja mal zum Geburtstag geschenkt. Dürfte aber schon mind. 3 Jahre her sein. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870900 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #856070 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 17:46 Relax
Und sie wussten nicht wen sie da ins Cockpit liessen, fliegt der Vogel noch? S

Toller Bericht Danke!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #856074 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 19:11 Relax
Danke für den tollen Bericht.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #856082 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 21:10 Relax
heinecken

Was haben wir denn da...?



Koblenz, würde ich sagen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #856095 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 22:14 Relax
Erst einmal zum wiederholten male Danke für diesen Informativen Bericht (für alle, die nicht dabei waren) und der Dokumentation meines Counts 91 bis 94 (wenn meine Zählung stimmt). Teazer, ich muss meine Aussage korrigieren. Inzwischen habe ich (dank Legoland Florida) doch mehr Achterbahn- als Flugcounts (und daran wird sich hoffentlich nichts mehr ändern)....


heinecken Einsteigen in eine Sardienenbüchse. Unser Flieger, ein Airbus A330-300 der US Airways ist in der EconomyClass mit nicht zu Vergleichen was ich bis dato kenne: Sogar in der K8, dem einsitzigen Segelflugzeug, hatte ich mehr Platz.

Als ich DJSonic gesehen habe wie er sich in ein Sitz gequetscht habe, war ich wieder einmal froh, das ich so komische Körperproportionen habe: Kurze Beine und langer Oberkörper. Dadurch hatte ich (trotz der zugegeben sehr engen Bestuhlung) keine Problem.
heinecken Egal, damit findet man sich ab, macht sichs so gemütlich wie möglich und versucht zu entspannen. Nach Start und Mittagessen (Lecker Pampa Pasta...)war zeit, ein paar Fotos zu machen...

Tja, eigentlich wollte ich ja Chicken. Aber die letzen (onrider) Reihen haben das ja nicht mehr bekommen...

heinecken

Abgedunkelt in der Sardienenbüchse. Immerhin haben wir ein brauchbares Onboard- Entertainment- System...

Schön wärs. Mein System hatte eine Verzögerung von 5 Minuten pro Klick...

heinecken

1,5 Stunden vor der landung. Zeit, die Zollerklärung auszufüllen. Vier von den Dingern hab ich gebraucht, blöde amerikanische Ziffernschreibweise.

Dumme Frage: Warum macht Ihr das? Ich habe ganz normal geschrieben und es hat keinen gestört. Diese Amerikanische Schreibweise habe ich sowieso noch nie in Natura gesehen.


heinecken Angekommen in Charlotte / North Carolina bekommen wir einen ersten Eindruck der USA und erleben zugleich die längste Queueline der gesamten Tour: Bei der Immigration. Zeitgleich mit uns war eine Maschine aus München gelandet und nur 4 Schalter waren besetzt, so standen wir hier über anderthalb Stunden. Die Immigration als solche war dagegen flott erledigt. nachdem schon 10 von uns vor mir an diesem schalter durch waren stellte man mir, mit Blick auf mein namensbadge, nur eine einzige Frage: "Mickey Mouse?". Danach übernahm der Officer einfach die Antworten, die ihm schon die 10 vor mir gegeben hatten. Noch Fingerabdrücke und Foto abgeben... und ach, wisst ihr eigentlich wie schweinemässig schwer das ist, "neutral" in die Kamera zu blicken wenn dahinter laut gerufen wird "und lass die Kamera ganz"?

Waren es wirklich nur anderthalb Stunden? mir kamen es wie 2 Stunden vor. Vor allem war der Beamte bei mir bestimmt nicht mit Speedi Gonzales verwand. Rechts die onrider waren schneller.

heinecken Für den Weiterflug nach Orlando hatte US Airways uns eine ältere Boeing 757 ans Gate gestellt.

Also diese da.


Du hast nicht zufällig die Registriernummer für mich?

heinecken Nun saßen wir alle, Türen geschlossen, es konnte losgehen. Oder auch nicht, wie uns eine Durchsage des Captains informierte: Bei der Technischen Vorabflugkontrolle habe man "den Öleinfülldeckel vom linken Triebwerk" verloren und müsse nun warten, bis vom hangar das Ersatzteil käme. Von meinem Platz aus konnte ich das Triebwerk von hinten sehen: mit offener Klappe, darunter zwei ungläubig dreinschauende Techniker. Kopfschüttelnde Techniker. Nicht unbedingt vertrauenserweckend.


10 Minuten später rauschte Techniker #3 mit dem Pickup an, latschte mit einem Karton in der Hand die Leiter unterm Triebwerk rauf, kurz danach wieder runter, Klappe zu, und los gehts.

Irgendwie hat mich die Szene an eine Werbung für Kurierdienste erinnert. Hat nur noch gefehlt, das da ein UPS Tranporter vorfährt ...


heinecken Eigentlich grenzte es wohl an Wahnsinn, nur Stunden vor dem Rückflug noch unbedingt ein paar Runden Potter fahren zu gehen. Aber es konnte fast 20 von uns nichts davon abhalten. Trotzdem waren alle rechtzeitig am Bus der uns zum Flughafen brachte.

Ich fand es genial. Ich liebe es, wenn ich den Urlaub so ausklingen lassen kann...

heinecken

Gibt wohl schon genug Fotos von Kai?

Nur Schutz Deiner Kamera. Wollte ja nicht, das die Optik was abbekommt...

heinecken

Boarding. Dank mehrfachem Platztauschen hatte ich nun einen Fensterplatz im heck und wohl einen der engsten Sitze der ganzen Maschine. Wieder ein Airbus A330-300.

Insgesamt der 4 den ich von US Airways geflogen bin. Hoffentlich ist es beim nächsten mal einer mit einer 8 in der Registriernummer. Die sind etwas neuer...

heinecken

Was haben wir denn da...?

Wo habe ich den meinen Fallschirm? Hätte ich mir den Streß am Flughafen mit der lehren Autobatterie (gib es zu, Du warst an meinen Auto) sparen können.

heinecken

Aufsetzen und Vollbremsung auf der neu gebauten und erst kürzlich eröffneten Landebahn.

Ist mir auch aufgefallen. Von der Autobahn merkt man ja leider nichts...

heinecken Ich hoffe doch, der kleine Einblick in die An- und Abreise hat euch gefallen. Ich würde die Tour sofort wieder antreten, obwohl ich mir einen etwas geräumigereren langstreckenflieger wünschen würde. Aber wir habens ja Überstanden und denken sicherlich noch in hohem Alter daran zurück.

Da hast Du recht. Wenn oride die nächste Tour in die Richtung anbietet, werde ich auf jeden fall wieder dabei sein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #856097 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 22:56 Relax
Krass! Kai schafft es tatsächlich, dass seine Antwort auf einen Fotobericht länger ist als der Bericht selbst! S

...der ist übrigens super! Danke dafür!
CircusCircus - The best kind of Magic!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #856099 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 23:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2011 23:18
Themenersteller
Relax
Maliboy
heinecken Für den Weiterflug nach Orlando hatte US Airways uns eine ältere Boeing 757 ans Gate gestellt.

Also diese da.


Du hast nicht zufällig die Registriernummer für mich?


N201UU
Hättest du aber in der Vollauflösung gut selbst erkennen können... S
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #856103 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2011 00:12 Relax
Tupaii Krass! Kai schafft es tatsächlich, dass seine Antwort auf einen Fotobericht länger ist als der Bericht selbst! :shock

Wenn ich es schon nicht schaffe eigene Berichte fertig zu machen...

heinecken N201UU
Hättest du aber in der Vollauflösung gut selbst erkennen können... S :

Habe ich doch wirklich übersehen.
Hast Du zufällig noch so ein Bild des A320? Weil für den Flug fehlt mir auch noch die Registraturnummer. Und dieses mal habe ich online nichts gefunden,

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #856105 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2011 00:39
Themenersteller
Relax
Den A321 meinst du? Müsste N184US sein. Mit bissl spielen erkennbar auf der Registrierplakette im Cockpit.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #856106 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2011 01:18 Relax
Danke !!!..
Faszinierend. Ich habe noch nicht mal so eine Plakette auf den Bilder entdeckt. Aber, nun habe ich auch die fehlenden Daten in mein Flugtagebuch eingetragen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag