Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Meet Michael oder auch was ist Epcot?
Autor Nachricht
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #862062 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2012 23:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2012 00:18
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

dies ist mein erster , richtiger Fotobericht für euch. Mehr als verdient , wenn man bedenkt das dieser Trip ohne die gewieften onrider niemals zustande gekommen wäre. Mein Schatz ist da nur bedingt glücklich drüber. Ich umso mehr !

Also fangen wir an mit ... EPCOT

Epcot ist an für sich recht ungewöhnlich. Die erste Attraktion wurde auch gleich nach dem zahlen der Parkgebühr befahren -> Der Parkplatz. Eine riesen Gaudi da rum zu kurven , dem ersten Park immer näher und näher zu kommen. Die Sekunden schleichen , aussteigen und dann ? Äh Schatz... willst du mal aufschreiben wo wir stehen. Quatsch , ich kann mir ja wohl merken wo mein Auto steht. Dies sollte der Fehler Nummer 1 an diesem wunderbaren und vor allem kalten Tag im Sunshine State sein.

Na dann mal rein da, nen Deutschen Parkplan geholt und mal ausgeklügelt wo , wann wohin. Erstmal gerade aus in die Kugel. Genauso wie Star Wars Fans sich unter umständen Fragen wer zu erst schoß , Han oder Greedo , stellte ich mir die Frage wer die Kugel zu erst baute. Disney oder Europa Park. Der Ride selbst ist einfach Klasse und bot einen ersten Eindruck was Disney unter Animatronic versteht. Es sollte der erste Wink mit der Theming Kelle sein und ich war schon nach diesem Ride restlos begeistert. Spaceship Earth war einfach "saucool".

Von dort aus gings dann in aller Gemütlichkeit nach Ellens Energy Adventure. Um Spoiler zu vermeiden teile ich recht allgemein mit , wo Licht ist , da ist auch Schatten. Klar wenn ich ein bischen besser English könnte hätte ich Ellens Humor sicher besser verstanden. Die Fahrt an für sich war recht unspekaluär und meiner Meinung nach ( nich hauen ) durchaus mit dem in Rust vergleichbar.

Es wurde aber besser , Mission Space. Der Kick schlechthin und der Bruch mit dem Frühstück für mein Schatz. Low Intense ore Intense. Take a look at me , i like intense. Lächeln... Sure ! Aller hopp , dann mal rein Orange Block. ACH DU MEINE GÜTE ! Ich war vollkommen aus dem Häuschen und ich hätte gerne mal gewusst wie diese Attraktion überhaupt funktioniert. Wenn die Intense schreiben dann meinen die auch Intense. Davon mal abgesehen das auch die Attraktion selbst total Klasse gemacht ist und man einfach Spaß am anstehen hat ( was gerade mal 15 Minuten waren) war das wohl eine der Härtesten Erfahrungen bisher. Das war der Grund Orlando zu besuchen. Das war einfach toll.

Für Test Track hatten wir Fastpässe und noch Zeit also gingen wir zwischenzeitlich zu The Land. Meine Herzdame war begeistert und ich wäre es bestimmt auch gewesen. Hätte der Jetlag nicht nach zehn Minuten schlaf gefragt. Ich bin schlichtweg eingedöst. Dafür bin ich nach Orlando Smilie :539: - Chucky - 226796 Zugriffe

Nach The Land gings wieder rüber da es Zeit war für Test Track und na ja, die waren ausser Betrieb. Uns wurde fest versprochen das der Paß den ganzen Tag gültig sein würde und so gingen wir einfach wieder rüber auf die andere Seite um Nemo einen Besuch abzustatten.

Nicht ohne einen Shopping Stop einzulegen. Wir hatten einen recht kalten Tag für Epcot erwischt. Daher mußte ich, nur im T Shirt bekleidet,dem drängen meiner Begleitung nachgeben um ein Jäckchen zu kaufen.

Ich stelle hierzu fest : Ja , Florida kann im Winter kalt sein. Gott sei Dank hatten wir nur drei Tage unter 20 Grad und Wind sodass wir auch etwas Sonne , Strand und mehr genießen konnten. dazu später mehr.

Nemo schön und stark gemacht. Ich denke dazu muß ich nicht viel sagen und spare mir die Buchstaben für Captain Eo starring Michael Jackson. Ich möchte vorraus schicken das ich den King of Pop liebte. Ich hatte das Glück in auf zwei Konzerten Live zu erleben und ich bin ein riesen Fan auch wenn der King of Pop nicht mehr unter uns weilt. Eben aus diesem Grund war diese Attraktion etwas besonderes für mich. Noch dazu war es ja auch sowas wie eine " Neuerscheinung" für mich , da ich Captain Eo einfach verpasst hab in Paris. Ich finde den Film Klasse. Auch wenn er sein Alter hat. Da recht wenig los war in Epcot hab ich mir den Film dann auch drei mal in Folge angeschaut. Mein Schatz und ich sorgten dann für ein bischen Erheiterung bei den Parkbesuchern als wir versuchten die Schritte ausm Film vorm Theater nach zu tanzen. Glücklicherweise sind wir ohne weitere Verletzungen davon kommen.

Nach dem Lion King Film und nen Snack vor Ort wollte ich keine Stunde auf Soarin warten. Dummerweise hab ich mir kein FP gezogen. Was wiederum bedeutet das ich Soarin nicht gefahren bin da Magic Hours waren und selbst nach Illuminations die Wartezeit deutlich über 45 Minuten lag. Nach 12 Stunden Epcot einfach nicht mehr schaffbar. Zumal ich nicht wußte ob und wie die Kontrollieren , da wir ja in keinem Disney Hotel wohnten.

Von Kanada ( der Film ist ganz okay) gings dann staunend über Paris , England usw nach Amerika und die dortige Animatronic Show zu sehen. Das war ja mal was. Ich mein ich kannte die Animatronics von hier und hab schon loben über den EP gesprochen aber das war die da machen sucht seinesgleichen. Puppen die aufstehen und sich bewegen... Wahnsinn. Klar kann man hier streiten ob die Americans nicht auch als mal übertreiben mit ihrem Nationalstolz. Ich fand es an dieser Stelle total passend und toll. Dann gings weiter, nach einem Snack ( der Burger und der Cilly Cheese Dog sind verdammt gut) , nach Mexiko um Donald zu sehen und zu suchen. Ich verschweige hier den Deutschen Bereich. Das hat mich zu sehr schockiert wie die sich Deutschland vorstellen.

Den FP bei Test Track verwendet um festzustellen das die Bahn schon ganz Lustig ist , aber nicht das Gelbe vom Ei. Dann war es auch schon Zeit für die Abendsow. Zurück nach Mexiko , Churro , Kaffee und Illumi(derHammer)nations. Leider hab ich vom Tag selbst keine Pics mehr, sondern nur noch n Paar Schnappschüsse vom Feuerwerk bzw von der Show. Ein Traumhafter Tag geht zu Ende ohne Soarin aber mit Autosuche auf dem Parkplatz. Waiting Time 35 Minuten. Fastpass Autoalarmanlage -> durchaus zu gebrauchen, aber nicht wenn ca 1000 Besucher mit der selben Idee über den Parkplatz rennen. Weitere Berichte folgen und unten gibts eine kleine Bilder auswahl.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle wirklich bei allen bedanken die sich die Zeit genommen haben meine vielen und Stellenweise bestimmt nervigen Fragen zu beantworten. Unser Experte für Orlando Multimueller und auch Herr Knowledge und logischerweise alle anderen. Dank euch habe ich einen Traum leben dürfen für 14 Tage. Smilie :35: - Dr. Weizenkeim - 41640 Zugriffe






















Fazit: Epcot hat sehr wohl Attraktionen die man so nicht finden würde. Wo sonst erhält man so einen Kick wie in Mission Space. Allerdings, bietet mir das ganze zu wenig. Wir haben im Prinzip einen halben Tag um einen See herum "Pavillions" beguachtet damit irgendwie die Zeit bis Illuminations vorbei geht. Es ist toll da , keine Frage. Hätte ich aber die Wahl zwischen Epcot und nem anderen Disney Park als Zweitbesuch würde ich wohl einen Zweitbesuch in den Studios vorziehen bzw. in Magic Kingdom. Logischwerweise ist das meine Empfindung und ganz sicher keine respresentative.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #862064 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2012 01:20 Relax
Das Skript von Ellen Energy Adventure ist der HAMMER! Ich konnte schon in der Pre-Show nicht mehr vor Lachen! Ein wenig Englischkenntnisse sind hier allerdings durchaus von Vorteil ...
Excess all areas!
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #862145 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2012 15:56
3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2012 15:58
Relax
Vielen Dank für den Bericht. Da will man doch sofort wieder rüber S
Im Gegensatz zu dir würde ich Epcot aber definitive einen Revisit gönnen.
Ich habe nämlich nicht 1 sek. Langeweile gehabt und den World Show Case habe ich leider, wegen der knappen Zeit, auch nicht ganz gesehen S .
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #862205 Verfasst am Montag, 13. Februar 2012 08:19 Relax
Lipton Äh Schatz... willst du mal aufschreiben wo wir stehen. Quatsch , ich kann mir ja wohl merken wo mein Auto steht.

Ich knipse in solchen Situationen das Schild, die Nummer, das Symbol meines Parkplatzes mit dem Handy, dann guck ich abends auf das Bild und spare mir die Sucherei. Hat sich bewährt und wurde auch schon von Bekannten und Freunden übernommen. Kann diese Taktik nur empfehlen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #862321 Verfasst am Dienstag, 14. Februar 2012 11:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2012 11:22
Relax
Epcot hat mir auch sehr gefallen. Habe sogar einen halben Tag Revisit gemacht, während der Rest der Extra-Tour-Reisegruppe im Spaßbad war.
Ich könnte aber auch nie erklären, was an Epcot so faszinierend ist. Ganz merkwürdig.

Bei Ellen reicht es aber nicht nur aus, sie zu verstehen. Viel wichtiger ist es, ihre Art von Humor zu mögen. Dann macht die Tour und Pre-Show richtig Spaß. Ich war mehr als Beeindruckt, was man 1982 schon bauen konnte.

Mit Soarin hast du was verpaßt.
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich ohne Toms "Wir fahren als erstes Soarin" das Ding wohl nie besucht hätte. Das ist die Disney-Falle: Beim Betreten dieses Bereiches wäre ich mit einem "Ach... nur ne Fresshalle" wieder umgekehrt. Und beim studieren des Parkplans wäre mit "Ein Flug über Californien" auch relativ egal gewesen. Böse Falle.

Zitat Den FP bei Test Track verwendet um festzustellen das die Bahn schon ganz Lustig ist , aber nicht das Gelbe vom Ei.

Was genau meinst du damit?
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #862336 Verfasst am Dienstag, 14. Februar 2012 17:24
Themenersteller
Relax
Wir haben bei Test Track den Fastpass verwendet im Laufe des Abends. Mit ganz Lustig meine ich daß die Bahn von der Idee her ganz Lustig ist. Mal als Crash Test Dummie herzuhalten hat schon was , aber die Attraktion ist für mich keine wirkliche Achterbahn und von daher war ich dann enttäuscht. Deswegen Lustig und Spaßig , aber nicht das was ich erwartet hatte.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #862374 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012 03:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2012 03:14
Relax
mmh, das könnte daran liegen das Test Track auch keine Achterbahn sein soll S Wenn man mit der Erwartung an die Sache geht kann man natürlich nur enttäuscht sein, das wäre aber auch für mich die einzige Erklärung da ich niemanden kenne der von Test Track nicht begeisert war.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag