Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walt Disney World - Magic Kingdom USA 2014-05-28 The Seven Dwarfs Mine Train Achterbahn Lorenachterbahn mit kippenden Gondeln
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: The Seven Dwarfs Mine Train @ Magic Kingdom Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #919505 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 09:05 1 gefällt das Relax
Disney hat ein Video über das Design der Züge veröffentlicht. Inkl. drei kurzen Onride Szenen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #919530 Smartphone verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 16:19 Relax
Mir war so als hätte ich dieses Video gepostet.... Wichtig ist nur das es da ist
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #919531 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 16:25 Relax
Ja, im zugehörigen Freizeitpark Thread. Das habe ich erst danach gelesen S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #919590 Smartphone verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 20:00 Relax
Ich war nur verwirrt aber einen guten Eindruck vermittelt das Video allemal egal in welchem Fred. Ich freu mich auf Orlando dieses Jahr
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #919591 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 20:04 Relax
Wer ist Fred? Smilie :282: - soundmachine - 484335 Zugriffe

Gruß Endy
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #919596 Verfasst am Dienstag, 07. Januar 2014 20:41 2 gefällt das Relax
Der Cousin von Thread
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #921298 Verfasst am Mittwoch, 29. Januar 2014 09:24 Relax
Hier gibts ein paar Detailbilder zur Thematisierung. Nicht viel zu sehen, aber wirklich sehr detailreich gearbeitet.

disneyparks.disney.go.com
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #923348 Verfasst am Mittwoch, 26. Februar 2014 14:48 2 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #926553 Verfasst am Samstag, 12. April 2014 11:42 4 gefällt das Relax
Auf Youtube gibt's einen ersten kurzen Einblick in die Animatronics:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #926574 Verfasst am Samstag, 12. April 2014 20:39 1 gefällt das Relax
Wahnsinnig geil!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #926649 Verfasst am Sonntag, 13. April 2014 22:11 1 gefällt das Relax
Irgendwie fast schon beängstigend.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #926659 Verfasst am Montag, 14. April 2014 07:15 Relax
Das sieht ja noch besser als der Animatronic bei Chiapas.
Würde gerne wissen wie Tim Baldwin reagiert, wenn er das sieht.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #926681 Verfasst am Montag, 14. April 2014 14:43 2 gefällt das Relax
Noch besser als Chiapas? Und das bei Disney?
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #926691 Verfasst am Montag, 14. April 2014 16:54 2 gefällt das Relax
Kann ich mir kaum vorstellen! Smilie :282: - soundmachine - 484335 Zugriffe

Gruß Endy
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #926692 Verfasst am Montag, 14. April 2014 16:56 1 gefällt das Relax
Der Animatronic hier ist der beste den ich je gesehen habe. Den kann man garnicht mit dem Trommler aus Chiapas vergleichen, der ist nämlich echt schlecht.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #926695 Verfasst am Montag, 14. April 2014 17:27 Relax
Wird die Mimik hier eigentlich noch zusätzlich durch bewegliche Konturen erzeugt oder werden die nur von innen mit Projektionen zum Leben erweckt werden(das Gesicht selbst ist starr)? Auch nach mehrmaligem Anschauen des Videos bin ich mir da nicht sicher ob das einfach eine starre Projektionsfläche ist.
Sieht auf jeden Fall super aus.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #926697 Verfasst am Montag, 14. April 2014 17:35 Relax
Kann, und das vermute ich, bei Disney auch eine Kombination von beiden sein.

Bewegliche Teile für die "Grundlage" und dann Projektion um Feinheiten darzustellen.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #926717 Verfasst am Montag, 14. April 2014 19:28 Relax
Imagination Kann, und das vermute ich, bei Disney auch eine Kombination von beiden sein.


Warum vermutest du das?

Und zu "kann": Wie soll die Mechanik für Gesichtsbewegungen mit der Rückprojektion des Gesichts vereinbar sein?
---

Ich finde die Figuren sehr ordentlich, sehe aber auch nicht den Riesensprung von Buzz Lightyear in den diversen Laser Blasts. Für Zeichentrick/Animationsfilmsfiguren ist diese Bauart wohl sehr gut geeignet. Gibt es schon Animatronics die Menschen darstellen mit der Technik? Mir ist außer Leota (die man nur aus der Ferne sieht) nichts bekannt.
fnööt
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #926728 Verfasst am Montag, 14. April 2014 20:51 Relax
Seit Jahren beim Fluch von Novgorod im Einsatz, wenn auch in einer anderen Qualität (im Vergleich!).
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #926738 Verfasst am Montag, 14. April 2014 22:30 1 gefällt das Relax
Ok, ich war gedanklich bei Disney und habe das daher nicht dazugeschrieben. Die Figuren im Fluch sind nun keine Werbung für den Realitätsgrad dieser Technik. Den Astronauten in der Eurosat lasse ich auch nicht gelten. :)
fnööt
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #926782 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 16:36 Relax
schrottt

Und zu "kann": Wie soll die Mechanik für Gesichtsbewegungen mit der Rückprojektion des Gesichts vereinbar sein?



Die Verzeichnung bei einer Projektion auf eine sich bewegende Fläche lässt sich berechnen und wenn beides absolut synchron läuft, sollte das kein Problem mehr darstellen.

Aber ich werde es mir im Herbst anschauen, dann bin ich schlauer S.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #926784 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 17:12 Relax
Thomas, wenn wir das aber nach 10 Fahrten immer noch nicht wissen, brechen wir ab, OK?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #926787 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 17:25 Relax
Imagination Die Verzeichnung bei einer Projektion auf eine sich bewegende Fläche lässt sich berechnen und wenn beides absolut synchron läuft, sollte das kein Problem mehr darstellen.

Wird sowas denn von außen oder innen projiziert? Im Inneren könnte ich den Projektor doch einfach mitbewegen, oder? Keine Ahnung wie groß die sind S
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #926797 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 21:32 Relax
Die Projektoren sitzen logischerweise innen. Sonnst müsste sich der Projektor in Echtzeit analog zu Figur mitbewegen wenn diese z.B. den Kopf dreht oder senkt. Viel zu aufwändig und Fehleranfällig. Auch macht es auf mich auch nicht den Eindruck, dass sich sonst etwas im Gesicht mitbewegt. Alle Mimik scheint alleine vom Projektor auszugehen.

Gruß Endy
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #926799 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 22:19 13 gefällt das Relax
An das Naheliegendste denkt wohl keiner: Das es sich um einen echten Zwerg handelt, der dort im Rahmen eines Minijobs als Animatronic arbeitet.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag