Mitglied wählen
Freunde
Suche
Plan: Orlando im Sommer 2013 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #891521 Mobil verfasst am Samstag, 26. Januar 2013 19:23 Relax
united bietet ebenfalls den share flug an der teilweise auch günstiger als der lufthansa ist.Mietwagen buch ihn doch über den adac alles mögliche inklusive und wenig probleme.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891531 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013 03:33
Themenersteller
Relax
Küppi Was die Herbstferien angeht: Das klappt einfach nicht! Von zwei Wochen Ferien benötigt man als Lehrer eine Woche für Unterrichtsvorbereitungen.


Leider Tatsache und auch nicht zu umgehen. Manche denken ja naiverweise häufig, Lehrer hätten andauernd Ferien. In der Tat haben sie allerhöchstens 50% von den zwei (oder sechs) Wochen ... Ich dachte auch immer, dass das anders wäre. Aber ich werde jedes Mal aufs Neue eines Besseren belehrt. S

Eure Tipps sind alle wirklich super! Nur leider sind wir da nur wirklich sehr unflexibel, weshalb wir vieles davon nicht annehmen können. Ich denke, da ist es auch verständlich, dass man nach einem möglichst günstigen Flug sucht. *g*
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891532 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013 10:28 Relax
Küppi In der Tat haben sie allerhöchstens 50% von den zwei (oder sechs) Wochen ...


Wie Du meinst. Im Bekanntenkreis ein halbes Dutzend Lehrer habende und sich nicht als naiv einschätzende Grüße. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891536 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013 13:56
Themenersteller
Relax
Nagut, es geht vielleicht auch anders ... S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #891584 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013 04:17
Themenersteller
Relax
Gibt es evtl. noch Hotelempfehlungen (am liebsten nah an Universal)?! Sauber, sicher und günstig wären hier die Stichwörter ... S

Das Howard Johnson Inn Tropical Palms Kissimmee hat Mushoba ja empfohlen. Preislich wäre das schon echt super. Allerdings weiß ich nicht, ob mir das nicht schon zu weit weg ist, wenn ich eine halbe Stunde nach Universal brauche ... Eben alleine wegen dem "morgens auf jeden Fall zur/vor Parköffnung dort sein" ...

Oder anders gefragt: Kann man bei Hotels dort überhaupt etwas falsch machen?! Gibt es etwas, auf das man bei der Suche achten sollte?! Sonst würde ich einfach mal in diversen Suchmaschinen suchen.
Es muss ja wirklich nicht viel bieten, da ich davon ausgehe, dass wir es eh nur zum Schlafen sehen werden.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #891592 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013 10:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2013 10:19
Relax
Küppi Allerdings weiß ich nicht, ob mir das nicht schon zu weit weg ist, wenn ich eine halbe Stunde nach Universal brauche ...


Um Gottes Willen, stell Dir mal vor! S Nein ernsthaft: Entweder Du fährst die halbe Stunde zu Disney oder Du fährst Sie zu Universal, das kannst Du Dir aussuchen. Das ist aber insofern völlig unproblematisch, als dass Du zeitverschoben bist. Wenn Du um 08:00 Uhr am Park sein willst, fährst Du um 07:00 Uhr los, also stehst Du so gegen 06:00 Uhr auf. Allerdings ist Deine innere Uhr noch auf MSZ getrimmt, also fühlt sich 06:00 Uhr wie 12:00 Uhr Mittag an. Und damit sollte auch die größte Schlafmütze klar kommen. Wesentlich unangenehmer ist die weitere Fahrt am Abend und da Disney weitaus länger geöffnet hat, würde ich eher ein Hotel wählen, das näher an Disney liegt.

Bei den Hotels solltest Du bedenken, dass auf den Zimmerpreis noch lokale Steuern kommen, zusammen meist zwischen 6% und 8%. Viele Hotels zaubern dann noch pro Tag eine "Resort-Fee", die gerne mal $20 und mehr betragen kann, drauf. Diese zahlst Du letzten Endes für ... gar nichts.

In der Tat tun sich die Hotels untereinander nicht viel. Im Grunde besteht bei allen Angeboten unter $150 pro Nacht die Gefahr, folgende Unannehmlichkeiten zu erwischen (In Klammern findest Du meine persönliche Wahrscheinlichkeitsprognose nach rund 20 Reisen):

  • Leichte "Siffigkeit" - Hotels in Florida sind alle ein wenig schmuddelig. Das liegt an der extrem hohen Luftfeuchtigkeit und der Vorliebe der Amerikaner für Teppichböden (75%).
  • Haustiere - In den Subtropen wirst Du insbesondere in Motels mit allerlei Getier rechnen müssen. Das ist selten ein Zeichen von mangelnder Hygiene, das ist einfach so (30%).
  • Der Dröhner - Nachts fällt die Temperatur nicht unter 23°C. An Schlaf ist also nur mit eingeschalteter Klimaanlage zu denken. Diese ist meist unter das Fenster montiert und -- nun ja -- laut. Sehr laut. (100%)
  • Die lieben Nachbarn - je preiswerter das Hotel, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die lieben Zimmernachbarn mal so richtige Asis sind, die spät sich bis in die Nacht anbrüllen. (30%)


Bislang habe ich immer gute Erfahrungen mit dem Seralago gemacht. Das Hotel ist recht einfach, aber günstig und liegt gut. Und es ist selten ausgebucht, wenn also mal ein Problem mit den Nachbarn besteht, kann man auch umziehen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #891598 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013 10:25 Relax
Also ich finde auch das das bisschen fahren überhaupt kein Thema ist. Wir haben das ja mehrfach gemacht, weil wir ja die ganze Zeit (bis auf Disney) ein Haus hatten. Selbst ich, als absoluter nicht-morgen Mensch war da immer morgens ziemlich fit. Das ist da irgendwie alles anders. S Und wir waren bis auf ganz wenige Ausnahmetage immer morgens zur Parköffnung an den Parks. Die Stunden morgens sind da einfach Gold Wert. S


S
My life is a roller coaster, and I love it!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #901538 Verfasst am Mittwoch, 12. Juni 2013 10:13
Themenersteller
Relax
Falls es jemanden interessiert hier nun die endgültige Planung:

Reisezeitraum: 22.7.-12.8.13 (bzw. Ankunft in DE am 13.8.)
Wir haben nun doch Direktflüge mit Lufthansa von Frankfurt nach Orlando International.
Nächtigen werden wir zunächst zwei Wochen im La Quinta Inn Orlando International Drive North und dann noch eine Woche in Disney's neuem Art of Animation Resort.
Einen Mietwagen haben wir über den ADAC bekommen.
Parktickets haben wir auch schon. Und zwar jeweils für die beiden Universal Parks (inkl. Wasserpark) 14 Tage, für Busch Gardens & Sea World (inkl. Wasserpark) 14 Tage und für die letzte Woche Magic Your Way Disney Tickets (auch inkl. Wasserparks). So sind wir meiner Meinung nach auf dem maximalen Level der Flexibilität vor Ort. S
Geplant ist auf jeden Fall noch ein Besuch im Fun Spot Orlando ... White Lightning testen. S

Was wir sonst noch lustiges machen, entscheiden wir ganz spontan vor Ort.

Ich freu mich! S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #901541 Verfasst am Mittwoch, 12. Juni 2013 10:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2013 10:22
Relax
Zitat Wir haben nun doch Direktflüge mit Lufthansa von Frankfurt nach Orlando International.


Gute Entscheidung

Zitat Nächtigen werden wir zunächst zwei Wochen im La Quinta Inn Orlando International Drive North und dann noch eine Woche in Disney's neuem Art of Animation Resort.


Gute Entscheidung

Zitat Einen Mietwagen haben wir über den ADAC bekommen.


Gute Entscheidung
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #901566 Verfasst am Mittwoch, 12. Juni 2013 11:39 Relax
Klingt nach einem Plan!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #901585 Verfasst am Mittwoch, 12. Juni 2013 14:02
Themenersteller
Relax
Jepp, sehe ich auch so.

Was man dann noch außerhalb der Parks macht oder ob und welche Parks man mehrmals besuchen möchte, kann man ganz bequem und spontan vor Ort entscheiden. Möglichkeiten gibt es ja genug. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #902090 Verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013 18:24
Themenersteller
Relax
Ich bastel zur Zeit ein wenig an einer Art Tour-Tshirt bzw. Urlaubsshirt. S
Hier mal ein erster Grobentwurf:



Wie findet ihr es?
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #902094 Verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013 19:20 Relax
Schicke Skyline. Wirklich.
Aber erkennt ihr zwei euch nicht eher am Gesicht? S

Im Ernst: Ich würde die 2 x 20 Euro (~50 Dollar) lieber vor Ort investieren.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #902096 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013 20:16 Relax
Ich finds geil und sieht super aus !
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #902108 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013 22:44 Relax
Machs ein bisschen grösser. Sonst super.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag