Mitglied wählen
Freunde
Suche
Andere Aktivitäten in Orlando abseits von Disney/Universal Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #892167 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 04:43
Themenersteller
Relax
Ich mache mal ein extra Thema auf, weil das vielleicht nicht nur meinen Trip betrifft sondern vielleicht viele interessiert ...
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles:
Was kann (oder sollte) man noch alles in Orlando anstellen, was nichts mit den Disney- & Universal-Parks, Busch Gardens & Sea World zu tun hat?!

Falls wir Langeweile bekommen sollten. S
Also auf jeden Fall eingeplant ist Shopping. Wo kann man das am besten? Wo kann man gute Schnäppchen machen? *g*
Das Legoland habe ich noch auf dem Schirm, interessiert mich aber irgendwie gar nicht.
Den Funspot Orlando habe ich noch in Erinnerung - wegen des geilen neuen Woodys ...

Was noch? Was lohnt sich? Was auf keinen Fall?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #892168 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 10:05 Relax
Das Legoland ist derber Nepp, dagegen ist Legoland Windsor noch aufwendig gestaltet. Mit irgendwelchen Rabattgutscheinen meinetwegen, zum regulären Preis Finger weg.

Funspot in Kissimmee hat mir sehr gut gefallen, da war eine schöne Atmosphäre am Abend. Und falls man mal Sky Coastern will, dann da. Old Town nebenan kann man dann auch mitnehmen, fand ich aber sehr krawallig.
fnööt
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #892169 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 10:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2013 10:53
Relax
Shopping:

  • Orlando Premium Outlets - Heftiger Marken-Discout. Im Hilfiger-Shop kann man mit Rabatten fast den Flug gegenfinanzieren.
  • The Florida Mall - Gigantischer, wenngleich nicht sonderlich eleganter Einkaufs-Tempel.
  • Mall@Millenia - Kleiner als die Florida Mall, aber gediegener.


Sonstiges:



Und vielleicht an der Stelle nochmal die Standard-Warnung, dass der Funspot Orlando und der Funspot Kissimmee zwei verschiedenen Parks sind.

Legoland hat als Zielgruppe eindeutig Familien mit kleinen Kindern und bietet dafür auch jede Menge Attraktionen. Den Park deswegen als "derben Nepp" zu bezeichnen, finde ich persönlich derbe daneben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #892171 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 11:27 Relax
Derber Nepp ist es wenn man den Park mit anderen Legoland-Parks vergleicht. Der Gestaltungsaufwand ist sehr sparsam im Vergleich zu Billund oder Günzburg. Vergleiche die Burg die die Drachenbahn beheimatet in Deutschland und dort.
Bei unserem Besuch vor genau einem Jahr war der Park 4 Monate auf und das Miniland bereits in wirklich schlechtem Zustand. Ungepflegt, defekte Modelle, defekte Aktionen.

Und für dieses Angebot 10 Dollar vor Steuern weniger zu verlangen als für einen Park in Disneyworld halte ich für Nepp, ja. Auch für die Zielgruppe.
fnööt
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #892173 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 11:37 Relax
Also die beiden Premium Outlets auf jedenfall. Die Florida Mall fand ich persönlich super. Da waren halt einige Läden wo ich schon seeeeehr lange mal hin wollte. S Mall at Millenia ist gut wenn man mal in die Cheescake Factory will. Smilie :580: - bubbleskh - 324010 Zugriffe

Die beiden Funspots sollte man auch einmal gesehen haben, meiner Meinung nach. Echt urig und knuffig. Ich muss da beim nächsten mal nochmal hin, weil ich mich dann an den Sky Coaster trauen will. *gg*

Was man sonst noch gut machen kann:

In diversen Wasserparks rutschen, rutschen, rutschen.
Auf einen der unzähligen, teils super gestalteten, Minigolfplätze ne runde Minigolfen.
Wen es interessiert, zum Kennedy Space Center fahren. Ich fands einfach super interessant da!
Ein "bisschen" was fahren und dann ne Airboat Tour machen. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #892176 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 11:48 Relax
Nachdem wir ja festgestellt haben, das es ein Count ist, werfe ich einfach mal floridaecosafaris.com in den Raum. Klingt auf jedenfall Interessant.

Was das Legoland angeht: Man merkt halt, das der Park rein von Merlin kommt und Lego nicht mehr seine Finger im Spiel hatte. Aber, wer Lego (und Lego Modelle) mag, ist auch hier sehr gut aufgehoben.

Ansonsten, falls es noch nicht auf den Radar ist: KSC (Kennedy Space Center). Ich weiß nur gerade nicht, ob das neue zuhause der Atlantis bis zu Deinen Tripp schon fertig ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #892180 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 12:42 Relax
Zumal es in den Funspots ja dieses Jahr auch neues gibt...Wenn euch die fahrt nicht zu weit ist fahrt doch nach Wild Adventures da gibt es 7 Zähler zu holen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #892198 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 20:15 Relax
multimueller Orlando Premium Outlets - Heftiger Marken-Discout. Im Hilfiger-Shop kann man mit Rabatten fast den Flug gegenfinanzieren.


Was taugen denn die Outlets am Int. Drive?
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #892199 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 20:35 Relax
Diese sind am International Drive S.Es gibt noch einen 2. dort gibt es fast die gleichen Geschäfte.Die besseren outlets befinden sich aber dort.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #892200 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 21:21 Relax
Mushoba Diese sind am International Drive


Äh, nein. Die von mir verlinkten sind an der Vineland Road. Die oben am International Drive kenne ich nicht, sind aber vom gleichen Betreiber.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #892201 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2013 22:08
Relax
Du hast recht!
Wir waren damals bei beiden aber nur bei einem gabs nen north face outlet mich als bekennender north face fan war das super S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #892203 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 22:56 Relax
Wir waren in beiden. Ich mochte auch beide. Weil teils die Läden doch unterschiedlich sind. Am besten obnline vorher beide ansehen, Läden vergleichen und schauen was einem besser passt, wenn man nicht in beide fahren möchte. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #892204 Smartphone verfasst am Freitag, 08. Februar 2013 23:08 Relax
man kann wuch beide an einem tag machen die liegen ja nurn paar minuten auseinander.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #892207 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2013 03:50
Themenersteller
Relax
Das ist ja schonmal einiges ... S

Shopping ist ja wie gesagt geplant. Da werden wir sicher gut rumkommen und alle Malls abklappern. S
Legoland bleibt uninteressant ...
Space Centre ist eine Option, aber so richtig interessiert bin ich da jetzt auch nicht. Nur wenn ich wirklich viel Langeweile haben sollte. *g*
Fun Spot Orlando will ich wie gesagt wegen des neuen Woodys hin. Wobei mich da sonst auch nicht viel reizt.
Minigolfen ... Hmm. Ich weiß nicht, ob ich für 2600 Euro nach Orlando fliegen muss um Minigolf zu spielen. S
Gatorland ist sicher mal etwas anderes.
Bibelpark ... Jetzt wirklich?!?! Ich glaube, als Nichtgläubiger habe ich damit auch nichts am Hut. *g*
Die Wasserpaks sind natürlich auch angedacht. Wobei wir da vermutlich nicht all zu viel Zeit verbringen werden.

Wenn jemandem noch etwas einfällt: Gerne weiterhin her damit. S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #892209 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2013 11:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2013 11:05
Relax
Discovery Cove ist ganz toll nicht nur wegen den Delfinen sondern auch der RELAXX Faktor ist riesig. Wenn man das richtige Ticket bucht kann man dann auch Sea World und Aquatica bzw den tollen Park in Tampa auch besuchen.

Wir waren in den Outlets am International Drive und die waren für uns sehr Praktisch. Der Essenstempel dort ist genial. Five Guys , Chicken Now und Starbucks. Mehr braucht ich die ersten paar Tage nicht. Da wir das La Quinta Inn am International Drive gebucht hatten ging das Flott. Wir sind auch mal rüber spaziert was allerdings echt übel sein kann. Die kennen da sowas wie Fußgänger anscheinend nicht. Vor dem Hotel steht ein Diner. Wenn dir das Angebotene Plastikfrühstück zum Hals raus hängt dort gibts lecker essen. Außerdem gibts einen kleinen Funspot in Fußweite. Wet n Wild ist direkt in Fußweite genauso wie ein KFC und Walgreens. Chi Chi und Pizza hat sind in ca 15 Minuten zu Fuß zu erreichen sowei ein zweiter Funspot. Ein Gator Golf direkt gegenüber und ne Tanke für den Fall der Fälle auch direkt gegenüber. Da das Hotel direkt an den Highways liegt ist es imho am Pool etwas "lauter". Aber mit den richtigen Tickets gehst du ja nicht an den Pool sondern in den Wasserpark. Wenn du magst such ich mal die Bilder raus.

Ausflugsziele waren für uns noch Cocoa Beach. 1 1/2 Stunden fahrt und ein Tag am Strand im JANUAR. War das toll... vom Strand aus konnte man den Space Center sehen bzw die riesiegen Silos. Parken kann man da eher schlecht. Mein Tipp am Dunkin Donuts links abbiegen, runter fahren bis zum Hotel dort parken. Im Winter problemlos... wobei das im Sommer... vieleicht schwierig wird.

Wenn ihr in Tampa seid fahrt runter bis Clearwater Beach und sucht euch dort ein Hotel. Wir waren im Sandpearl Resort direkt am Strand wie so ziemlich alles dort. Ausserdem hat man dort Winter , den Star aus "Mein Freund der Delfin" direkt "gegenüber" wenn man die Hotels weg denkt. Dann gibts einen genialen Surfshop , der die typische Bekleidung anbietet und auch eine Surfschule hat. Es gibt im Laden ein Wasserbecken in welchem sie Wellen erzeugen auf denen man üben kann. Ich brauch dir nicht erklären wie spaßig das als Zuschauer sein kann. Der Shop ist Klasse und noch mal fünf Meter weiter runter gibts nen MC Donalds on the Beach und ein Krabben Restaurant. Beide sind einfach mal anders sogar der MC Donalds. Der Sonnenuntergang am Pier... ist einfach ein Traum. Deine Frau wird da echt weich S .

discoverycove.com
sandpearl.com
seewinter.com winter


Liebe Grüße

Lipton
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #892228 Verfasst am Montag, 11. Februar 2013 01:01 Relax
Oh ja stimmt. Discovery Cove und Cocoa Beach waren wir ja auch.
Kann ich beides ebenso empfehlen. S S
My life is a roller coaster, and I love it!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #892232 Verfasst am Montag, 11. Februar 2013 11:32 Relax
Discovery Cove ist zwar eine durchaus teure aber einmalig und unvergesslich bleibende Erinnerung!
(Natürlich wenn man mit Dolphin Swim bucht)

Hach, Sasha meine Liebste! *knutsch Smilie :580: - bubbleskh - 324010 Zugriffe Smilie :35: - Dr. Weizenkeim - 41637 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #892238 Verfasst am Montag, 11. Februar 2013 17:45 Relax
Küppi Shopping ist ja wie gesagt geplant. Da werden wir sicher gut rumkommen und alle Malls abklappern.

Shopping gut und schön, gerade auch deshalb weil man dort Marken-Klamotten bis zu 50% günstiger bekommt wie hier. Trotzdem sollte man aber am Boden bleiben und in keinen Kaufrausch verfallen und die Zollfreimenge beachten damit es nachher, wenn man dann gefilzt wird, kein böses Erwachen gibt. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #892248 Verfasst am Montag, 11. Februar 2013 21:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2013 21:43
Relax
Viel wichtiger ist die Menge des Freigepäcks (23kg in der Holzklasse). Ich bin im Oktober mit 9kg hingeflogen und kam mit 23kg zurück. Beim Zoll musste ich nur Mehrwersteuer in Höhe von 17,5% bezahlen. Für 2 Personen war das zusammen 74¤. Ich hätte gerne noch mehr gekauft, hätte dann aber pro Flug & Koffer 100¤ Aufpreis zahlen müssen (das wären 600¤ gewesen). Aber es passte eh nichts mehr in den Koffer Smilie :282: - soundmachine - 485559 Zugriffe

Gruß Endy
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #892250 Verfasst am Montag, 11. Februar 2013 22:57 Relax
Bei Lufthansa kostet ein extra koffer 50¤ und wer ihn erst auf den Rückflug in den usa meldet zahlt sogar nur 50 Dollar S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #892252 Verfasst am Montag, 11. Februar 2013 23:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2013 23:51
Relax
Mit 9kg hinfliegen ist schon ne Hausnummer. Respekt. Bei mir waren es 17kg hin und 22kg zurück.
Hier mein Tipp: Ich habe auf meiner letzten Tour locker 5kg Klamotten entsorgt. Mich sozusagen in jedem Hotel wie eine Schlange gehäutet. Man schleppt so auch weniger Dreckwäsche mit sich rum. Auch fast für jedes gekaufte Shirt eines weggeworfen. Grad bei langen Autotouren durchs Niemandsland muss man ja nicht das Lieblingsshirt tragen.
Eine Kofferwaage ist grad für den Rückflug natürlich ratsam.


BTT:
Kann jemand was zu Silver Springs und Blue Springs Park sagen?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #892253 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2013 00:25 Relax
Bei der Orlando Tour habe ich auch für den Rückflug ein wenig Entsorgt. Und warum? Keine Ahnung. Der Koffer wurde nämlich nicht einmal gewogen. OK, ich kann ich garantieren, das der Koffer in den Katakomben nicht noch mal gewogen wird, aber man sollte das mit den 23 Kilo auch nicht zu eng nehmen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #892256 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2013 09:20 Relax
Da muss ich widersprechen: Wer nicht $150 für einen zu schweren Koffer bezahlen will, sollte die 23kg peinlichst genau nehmen. Ich kann mich an keinen Flug erinnern, für den mein Koffer nicht gewogen wurde.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #892258 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2013 10:19 Relax
Auf jedenfall. Unsere wurden auch gewogen, und ich hatte zum Glück eine kleine handliche leichte Kofferwaage mit, die uns ein böses erwachen erspart haben. Und wir in jedem Koffer die 23Kg genau ausnutzen konnten. Bekloppter hingegen war, das 18Kg Handgepäck erlaubt waren. S Zusätzlich gab es auf dem Rückflug für Keks und mich einen Zusatzkoffer, der uns 60 Dollar gekostet hat wenn man diesen vorher online eingecheckt hatte.
My life is a roller coaster, and I love it!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #892263 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2013 11:57 Relax
Wie gesagt, ich meine bei meinen Beiden Flügen war es so, das die Nicht gewogen wurden. Beim ersten bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, aber beim zweiten (onride Tour) war es so, das auf einmal drei Koffer auf der Wagen standen wo der Flughafenangestellte dann kam um die Koffer zu holen. Der hat dann auch nur noch die Bändchen drum geklebt und das war es.
Ich gebe euch aber recht, das man sich darauf nicht verlassen sollte. Außerdem weiß man ja nie, ob nicht noch in den Katakomben bei den Sicherheitschecks das Ding gewogen wird und man evtl. in Deutschland kräftig Nachzahlen muss.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag