Park
Carowinds in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Carowinds USA 2015-03-28 Fury 325 Achterbahn Gigacoaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Fury 325 @ Carowinds | USA Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #934828 Verfasst am Freitag, 22. August 2014 21:24 Relax
Die Eckdaten klingen ja wirklich interessant: 2 m länger, 3 km/h schneller und 5 m höher als MF. S

Ein Böses, wer denkt dabei Schelm.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #934865 Verfasst am Samstag, 23. August 2014 13:56 Relax
Schön, dass weiterhin Bahnen dieser Höhenordnung gebaut werden und das alleine ist natürlich ein Grund zum Jubeln. Aber ich finde es schade, dass das neuste Exemplar nicht von Intamin ist. Gerade die Fahrelemente, bei denen man auf die Seite gekippt wird, schreien doch förmlich nach einer offenen Zugkonstruktion. Die "alten" Viererreihen aus dem Hause B&M verschenken gerade auf den mittleren Plätzen das durch den Track eigentlich gegebene Spaßpotential.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #934866 Verfasst am Samstag, 23. August 2014 13:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2014 13:58
Relax
Das ist wohl auch der Kapazität geschuldet. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #934869 Smartphone verfasst am Samstag, 23. August 2014 15:02 Relax
the turbine Aber ich finde es schade, dass das neuste Exemplar nicht von Intamin ist. Gerade die Fahrelemente, bei denen man auf die Seite gekippt wird, schreien doch förmlich nach einer offenen Zugkonstruktion. Die "alten" Viererreihen aus dem Hause B&M verschenken gerade auf den mittleren Plätzen das durch den Track eigentlich gegebene Spaßpotential.


Das ist Geschmackssache. Ich kenne ein paar Angsthasen, die bei dieser Höhe froh sind, innen sitzen zu können.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934899 Verfasst am Sonntag, 24. August 2014 16:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2014 16:32
2 gefällt das Relax
Ich bin fast froh dass das Ding B&M wird. Somit ist sichergestellt dass der Coaster nicht nachträglich umgebaut werden muss und für Jahre ohne Probleme laufen wird. S
Und auch freue ich mich auf die, eindeutig auf Speed ausgelegten, Elemente! Richtig schicke Anlage wird das!

Und die Brücke wird kaum ein Sicherheitsproblem darstellen da mit Garantie Netze oder ein sonstiger Schutz eingebaut wird. Als ob es das nicht schon auf unzähligen anderen Anlagen gibt ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #934920 Verfasst am Montag, 25. August 2014 08:00 Relax
the turbine Schön, dass weiterhin Bahnen dieser Höhenordnung gebaut werden und das alleine ist natürlich ein Grund zum Jubeln. Aber ich finde es schade, dass das neuste Exemplar nicht von Intamin ist. Gerade die Fahrelemente, bei denen man auf die Seite gekippt wird, schreien doch förmlich nach einer offenen Zugkonstruktion. Die "alten" Viererreihen aus dem Hause B&M verschenken gerade auf den mittleren Plätzen das durch den Track eigentlich gegebene Spaßpotential.


Wie sehr hier doch die Meinungen auseinander gehen. Auch ich freue mich dass B&M die Bahn liefert.
Auch über die "alten" Züge freue ich mich, da ich die neue Anordnung mehr als dämlich fand. Ich denke bis auf ein paar Coasterfans wollen doch die meisten Fahrgäste nicht unbedingt alleine setzten. Und die 4er Konstellation auf den B&M Zügen als beengend zu beschreibend finde ich persönlich etwas übertrieben. Abgesehen davon sieht's einfach hässlich aus und gerade bei B&M Bahnen spielt Ästhetik doch eine wichtige Rolle. S
Da gibt es doch deutlich beegenderende Achterbahntypen.

Aber jedem seine Meinung S
ich freue mich auf die Bahn
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934922 Verfasst am Montag, 25. August 2014 10:57 1 gefällt das Relax
Bist du denn schonmal mit einem der neuen Züge gefahren? S
Ich hatte vorher eine ähnliche Meinung. Bis ich mal drin war. Wirklich alleine ist man nicht da der andere Einzelplatz noch nah genug ist dass man sich unterhalten kann. Und die Freiheit die dieser Platz hat ist ungeschlagen!
Ich liebe die neuen Züge! Allerdings ist es wohl Kundenwunsch welche Züge eingesetzt werden. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #934926 Verfasst am Montag, 25. August 2014 13:38 1 gefällt das Relax
DragonKhan Ich bin fast froh dass das Ding B&M wird. Somit ist sichergestellt dass der Coaster nicht nachträglich umgebaut werden muss


...und dem üblichen Out&Back-Muster entspricht, das keinerlei Beschleunigungen bietet, die auch nur annähernd in Grenzregionen kommen. Wann hat denn B&M die letzte innovative Fahrfigur gebaut? Das Layout von Fury 325 könnte Intamin auch problemlos liefern. Die würden sich aber auch an Fahrfiguren herantrauen, die B&M im Leben nicht bieten würde. Gleiches gilt übrigens nicht nur für Intamin, auch z.B. Mack weicht eher vom festgefahrenen Pfad ab.

Mann muss als Kunde halt wissen, was man haben möchte. Eine 100m-Marienkäferbahn bekommt man bei B&M. Einen Mega Light (Klon) oder Blue Fire nicht.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934927 Verfasst am Montag, 25. August 2014 13:56 Relax
Wieso müssen es denn immer direkt Grenzregionen sein?
Fury soll vorallem mit den hohen Geschwindigkeiten spielen und wird entsprechend geschwungene Fahrfiguren haben, welche auch sehr vielversprechend aussehen für so einen Speedfreak wie mich. S
Wie du bei dieser Anlage auch das "übliche Out&Back-Muster" erkennst ist mir schleierhaft. Vorallem weil ja der sehr B&M typische Intimidator direkt daneben steht. Ich bevorzuge diese Anlage auf jeden Fall zu einem weiteren MegaLite Klon von Intamin!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #934930 Verfasst am Montag, 25. August 2014 14:46 Relax
DragonKhan Bist du denn schonmal mit einem der neuen Züge gefahren? S


Shambala.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #934931 Verfasst am Montag, 25. August 2014 14:56 2 gefällt das Relax
Als ich das letzte Mal auf einem Steelcoaster in Grenzregionen gebracht wurde, habe ich mir hinterher die schmerzenden Oberschenkel gerieben. Nee, lass mal.
Excess all areas!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #934932 Verfasst am Montag, 25. August 2014 16:15 Relax
Das Alter, das Alter S

Ich kann ja auch gut auf Grenzregionen verzichten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #934933 Verfasst am Montag, 25. August 2014 18:02 Relax
Super klasse die Bahn, Leviathan + 30%igem Erlebnisreiz-Zuwachs.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #934935 Verfasst am Montag, 25. August 2014 19:57 3 gefällt das Relax
Ihr mit euern Grenzregionen. Ich bin noch auf keiner Bahn gefahren, in der es "Grenzregionen" gab. Das ist was für Pussis und Ochsen! Mal im Ernst, wenn ich höre, dass ein Mega Lite eine erste Kurve hat, bei der einem schwarz vor Augen wird. Wovon denn, bei der Plumpshöhe (was das Dingen trotzdem keinesfalls schlecht macht, ich mag die Teile)? Vielleicht liegt es an meiner regionalen Coastererfahrung, aber wo gibt es denn diese Grenzregionen? Ich kenne keine einzige Bahn. Ein Brezelloop bei Manta? X2? Ein Zacspin? Ich finde es ist mal erfrischend anders bei dieser Bahn als das Silverstar auf und ab. Airtime gibts wohl keine (außer die supi dupi Floating) und wenn die Querneigungen ala B&M durch den Zug so entschärft werden, wird das eher eine smoothe sanfte Hochgeschwindigkeitskiste als eine härtere Bahn, die einen in die Kurve wirft. Sei es drum. Zumindest ne stattliche Höhe.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934936 Verfasst am Montag, 25. August 2014 20:20 1 gefällt das Relax
Du darfst doch nicht von dir auf andere schließen. Das manche Anlagen für manche zu heftig sind für den durchschnittlichen Besucher ist ja kein Geheimnis. Siehe Intimidator 305. Und auch auch ich bekomme auf manchen Anlagen hin und wieder grey-outs.
Ich mag intensive Anlagen durchaus! Aber sollten Achterbahnen in erster Linie Spass bereiten und den Fahrgast nicht an seine Grenzen bringen. Dafür ist Extremsport da ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #934939 Verfasst am Montag, 25. August 2014 20:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2014 20:33
Relax
@Nordisc: Ich beneide dich um deine Konstitution. Ich persönlich kenne ein paar Bahnen, die für mich grenzwertig sind und bei denen ich gerne auf Wiederholungsfahrten verzichte, bspw. das Skywheel.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #934940 Verfasst am Montag, 25. August 2014 20:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2014 20:59
1 gefällt das Relax
Meine Konstitution: 31 Jahre jung, seit 3 Jahren Nichtraucher, Kondition im Arsch, aber ich quäle mich trotzdem. Bierbauch auf einen Ansatz reduziert. S Nee im Ernst, war natürlich ne Menge Ironie dabei. Die Bahnen, die ich mag, mag dann 90 Prozent der Leute nicht. Und ich gebe Björn auch recht. Ich erwarte z.B. ne Menge von Helix, aber nicht, weil sie die intensivste Bahn auf Erden ist.

An meine Grenzen bringen mich 8,5 Minuten Mondial Capriolo, davon die Hälfte kopfüber durch die Station. Nachmittags, 31 Grad. Und ein besonderer Top Scan, ebenfalls um die 30 Grad in Gevelsberg auf der Höhe. Nach gefühlt 10 Minuten hatte ich die Nase voll und stieg schweißnass und mit Schnappatmung aus. Da langts dann auch mir.

BTT: So viel gibts in der 100 Meter Klasse nicht oder? Kingda Ka, TTD, Millenium Force, Intimidator? Alle drüber oder knapp dran. Von daher allein von der Höhe her ein Gewinn.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934944 Verfasst am Dienstag, 26. August 2014 00:21
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2014 00:25
1 gefällt das Relax
Alle "klassischen" Gigacoaster:

Steel Dragon 2000 (97m)
Millennium Force (94,5m)
Leviathan (93,3m)
Intimidator 305 (93m)

Und das war es bis jetzt auch schon! Fury wird die mit 99m allesamt toppen! Und deswegen kapier ich auch die Kritik nicht wirklich. Mensch, da wird n fetter Gigacoaster gebaut und die Leute sind net zufrieden. Was geht denn? Das gabs vor 15 Jahren noch net ...

P.S.:
Die 100m Marke knacken wirklich nur die Strata und Reverse Freefall Coaster von Intamin. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #934945 Verfasst am Dienstag, 26. August 2014 01:31 1 gefällt das Relax
"Alle "klassischen" Gigacoaster:

Steel Dragon 2000 (97m)
Millennium Force (94,5m)
Leviathan (93,3m)
Intimidator 305 (93m)

Und das war es bis jetzt auch schon!"

This.

Ich war eigentlich der festen Überzeugung der Zenit bei 'normalen' Coastern sei erreicht, schön zu hören das so etwas in Planung ist!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #935049 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2014 01:32 Relax
Ich finds schon geil. Trotzdem fänd ichs ala Intamin wahrscheinlich geiler. Ist ja nix dabei.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #935812 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2014 10:29 Relax
Ist jetzt gerade sehr kleinkariert die Frage, aber es ist mir eben erst aufgefallen:

Alle B&M Speedcoaster haben normalerweise 9 Wagen pro Zug.
Zumindest bis zur Einführung der neuen Züge auf Behemoth. Aber sowohl bei Leviathan und nun auch hier bei Fury325 sind -trotz Verwendung des alten Zugdesigns- ebenfalls nur 8 Wagen pro Zug im Einsatz.

Gibt es dafür eine logische Erklärung?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #935826 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2014 19:20 Relax
Vielleicht aus aus funktionellen Gründen? Je kürzer der Zug, desto besser läuft er und weniger Widerstand müssen die Rollen verarbeiten.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #935834 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2014 22:45 1 gefällt das Relax
Vielleicht wird bei der Liftlänge die Belastung für die Kette bei zu langen Zügen zu hoch.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #935845 Verfasst am Freitag, 12. September 2014 13:25 Relax
Ich denke es ist eher ein Resultat aus der Berechnung von Kapazität/Stunde im Verhältnis zu den Kosten.
Die Züge machen einen erormen Anteil der Gesamtkosten einer Anlage aus. (Nach meiner Kenntnis ~ 1/3). Da macht so ein Wagen (8/9) schon einen Anteil aus.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #935846 Verfasst am Freitag, 12. September 2014 13:34 2 gefällt das Relax
Ein drittel der Anlage?

Im Ernst?

Fällt mir ehrlich gesagt schwer, das zu glauben...nimms mir nicht übel, aber das klingt echt heftig...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag