Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fan Day im Movie Park Übersicht über das Event
Weitere Berichte von DelLagos
[Movie Park] Fanday 2013 - Ein paar Gesichter 0
Fanday 2013 - ein kleines Video
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #908040 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 09:26
Themenersteller
Relax
Ja, wie versprochen gibts auch noch ein Video vom Fanday! S

Der Tag war eigentlich eine Generalprobe für meine Kamera, wie gut das auch noch mit Leuten funktioniert, die man filmt. Eigentlich ganz gut würde ich behaupten.
Anzumerken zum Video ist noch, dass ich im späteren Verlauf des Tages mit den Kameraeinstellungen rumgespielt hab, und daher (finde ich zumindest) einige Aufnahmen wesentlich schöner aussehen von Farben/Sättigung/Schärfe und Bewegung.

Den Fokus im Video hab ich mehr auf die Personen gelegt und auf das Treffen, daher nicht wundern, dass nicht alle Attraktionen zu sehen sind.


Und ab gehts:


Youtube



Hoffe es gefällt! S
Das Video könnt ihr gerne auch in anderen Communitys wie dem FKF oder so teilen. Einige Mitglieder der anderen sind ja immerhin auch zu sehen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #908044 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 10:25 Relax
Sehr gut.
Bis du vom Camcorder auf eine DSLR umgestiegen?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #908045 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 10:56
Themenersteller
Relax
Japp, von meinem Canon HV40 auf eine 650D! S
Find den Look einfach viel schöner und interessanter. Außerdem hat man mehr Möglichkeiten.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #908046 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 11:13 Relax
Ja, macht einfach Spaß. Und mit der 650D hast du auch eine DSLR gewählt, die für den Video Dreh optimal ist. Allein durch das klappbare Display. Man kann die Kamera viel ruhiger am Körper halten, ohne verwackelt mit ausgestreckten Armen.
Was du sicher selber schon gemerkt hast: Beweg dich nicht selber. Lass sich das Bild bewegen. Im Gang filmen ist schwer, eigentlich unmöglich.
Schwer ist auch die Wahl des richtigen Objektives. Ich schätze, die hast das 18-55 drauf. Das nehme ich auch für fast alles. Eine 35/50mm Festbrennweite hat natürlich einen traumhaften Look. Schränkt einen aber durch fehlenden Zoom und fehlende Stabilisation auch sehr ein. Mit einem Tele zu filmen geht, aber macht selten Sinn.

Der erste Versuch ist aber auf jeden Fall gelungen. Wobei das ganze bei blauem Himmel nochmal ne Ecke schicker gewesen wäre. Aber das kann man sich nicht aussuchen.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #908048 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 11:29
Themenersteller
Relax
Das eigene Bewegen hab ich hier nur mal ausprobiert, ich weiß, dass man sowas normalerweise nicht tut, zumindest nicht mit einer kleinen Kamera. bei Schulterkameras ist das was anderes oder mit einer Flycam.

Genau, hatte das KIT-Objektiv mit 18-55mm drauf, hab bis jetzt auch noch kein anderes. Festbrennweiten sind für Aufnahmen von Personen schön, oder von Details usw., die ziemlich nah sind. Für Freizeitparks oder so aber fast unbrauchbar. Ein Teleobjektiv wollte ich eigentlich mal ausprobieren. Man kommt schön nah an Bahnen ran, wobei es dann natürlich auch noch wackliger ist.
Ich werd mir wohl auch dann demnächst ein Rig gönnen, damit man die natürlichen Ruckler nicht mehr drin hat, die von den Händen/Armen kommen.

Mit blauem Himmel wäre ziemlich viel wesentlich schöner!
Nächsten Monat wird die Kamera auf Herz und Nieren geprüft. Dann gibts auch hoffentlich viele Videos aus dem Sunshine-State inklusive blauem Himmel! S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #908049 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 11:51 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066479 Zugriffe
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #908056 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 13:23 Relax
Sehr cool! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066479 Zugriffe

Vielleicht hilft dir auch schon ein Einbeinstativ, wenn du wirklich mit einem Teleobjektiv filmen willst. Dann wäre es sicher angenehmer, ein Einbeinstativ als eins mit drei Beinen rumzuschleppen. S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #908058 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 15:15
Themenersteller
Relax
Ein kleines Dreibein hab ich ja schon zuhause, das bräuchte ich nicht neu! S
Auf jeden Fall brauch ich aber früher oder später ein Schulter-Rig. Halt für wackelfreie und fließende Aufnahmen.

Aber schön, dass es so gut gefällt! S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #908060 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 15:21 Relax
Schönes Video!

Bester Moment: 1:12 - diese Augen! Smilie :701: - Christianfd - 48409 Zugriffe
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #908089 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 23:21 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066479 Zugriffe
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #908093 Verfasst am Freitag, 20. September 2013 04:48 Relax
Hmm ... Kann es mit dem Handy nicht ansehen. Dann wohl später am PC.
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #908110 Verfasst am Freitag, 20. September 2013 16:52 Relax
Danke fürs Video S
Ich habe es mal beim FKF verlinkt.
Gruß Jörg!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #908204 Verfasst am Sonntag, 22. September 2013 17:51 Relax
Ja cool. Danke. Video ist toll geworden. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #908267 Verfasst am Montag, 23. September 2013 12:23
Themenersteller
Relax
Danke! S
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #908453 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2013 20:50 Relax
Vielen Dank für die bewegten Bilder! Kurze Frage: Mit welchem Programm hast Du das Video bearbeitet und kannst eine Empfehlung aussprechen? Danke S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #908475 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2013 09:17
Themenersteller
Relax
Bearbeitet ist das Ganze mit Adobe Premiere. Neben dem Schnitt und ein paar Übergängen hab ich aber nichts bearbeitet, da ich ja an dem Tag irgendwann meine Kameraeinstellungen geändert hab und das unendlich viel Arbeit gewesen wäre, alle Bilder anzupassen.

Adobe ist aber auch was teurer! An Freeware kann ich Lightworks empfehlen, wobei das etwas komplizierter ist und Zeit zum Einarbeiten benötigt. Andere kostspielige Programme wären noch Sony Vegas, Final Cut Pro oder Avid. Wenns billig sein soll gibts ja Magix und Co., wobei ich von den Programm abraten würde. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag