Park
Kid´s INN in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spontaner Saisonbeginn am 9.3.14
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #924209 Verfasst am Sonntag, 09. März 2014 22:41
Themenersteller
3 gefällt das Relax

Sonntag, 09. März 2014
Die Wettervorhersage hatte ausnahmsweise mal recht: Der Himmel ist wolkenlos und die Sonne sorgt für angenehme Temperaturen. Zeit, sich mal ein wenig zu bewegen und die Bude zu verlassen (ja, ich weiß, der Winter war bisher nicht so streng, als dass man den ganzen Tag hätte vorm Rechner hängen müssen...).
Während des Frühstücks überlegte ich also, wo ich denn spazieren gehen könnte. Aber einfach nur spazieren gehen? Gibt es nicht irgendwas anderes in der Nähe, was man machen könnte? Eigentlich ohne große Hoffnung öffnete ich mal die Coaster-Count-Karte, vielleicht hatte ich ja noch einen leicht zu tilgenden roten Punkt in der Umgebung vergessen.
Und tatsächlich: Da war ja noch das Kid's Inn Frankenthal! Geöffnet scheint auch zu sein. Was sagt Google Maps? Knapp zweieinhalb Kilometer Fußmarsch vom Bahnhof. Der perfekte Sonntagsspaziergang!


Keine fünf Minuten nachdem der Plan zum spontanen Saisonstart gefasst war, musste ich auch schon los, um noch den Zug zu erwischen. Und gegen 13:00 Uhr erreichte ich den Frankenthaler Hauptbahnhof. Zwischen den Häuserblocks hindurch bahnte ich mir den Weg Richtung Süden. Bis ich schließlich die Kinderspielhalle erreichte.


Der Parkplatz war recht gut gefüllt, ansonsten wirkt die Halle aber ziemlich unscheinbar.



Beim Betreten der Halle fällt der Blick sofort auf den Coaster.



Eigentlich kostet der Eintritt in die Halle für Erwachsene 3¤. Hinzu kommen 0,70¤ für eine Fahrt mit dem Coaster. Doch als ich an der Kasse sagte, dass ich nur die Achterbahn fahren wolle, wurde mir tatsächlich nur der Fahrchip in Rechnung gestellt. Sehr counterfreundlich! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066592 Zugriffe


Das Ding verdient die Bezeichnung Achterbahn wirklich. Auch wenn's ein bisschen rappelt.



Bei meiner Fahrt hatte ich den ganzen Zug für mich alleine - natürlich habe ich die First Row genommen.



Nach den 5 oder 6 Runden schaute ich mir noch schnell den Rest der Halle an.



Am hinteren Ende stehen ein Karussell, ein Kletterlabyrinth, Trampoline und die Wellenrutsche.



Hinter der Achterbahn dreht eine Eisenbahn ihre Runden.



Und in der Ecke daneben gibt es auch noch einen Autoscooter.



Gute 10 Minuten war ich in der Halle, dann zog mich das gute Wetter wieder nach draußen und ich setzte meinen Spaziergang fort. Nämlich wieder zurück zum Bahnhof.


Fazit: Ja, das Kid's Inn ist natürlich eher für die kleineren Kinder gedacht. Aber wenn man schon in der Nähe ist (oder umsonst bahnfahren kann und Zeit für den Fußweg hat S ) kann man den Count für läppische 70 Cent durchaus mal mitnehmen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #924422 Verfasst am Dienstag, 11. März 2014 22:18 Relax
Kann ein Moderator mal den Autor korrigieren. Da ist wohl was schief gelaufen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag