Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch im Heide Park Resort
Autor Nachricht
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #966394 Verfasst am Montag, 06. Juni 2016 21:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2016 21:24
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Im Zuge eines Musical-Kurztrips nach Hamburg war es diesmal soweit und wir haben unseren Erstbesuch im Heide-Park mit an den Trip gepackt. In der Winterpause gab es ein besonderes Angebot für 75 EUR p.P im Hotel incl. 2 Tage Park – Schnäppchen – gebucht!

Vorletzte Woche war es dann soweit und wir brachen gegen 8,30 Uhr aus Mannheim Richtung Soltau auf. Zur Parköffnung wollten wir nicht unbedingt dort sein und es auch eher ruhiger angehen, da wir zwei Tage zur Verfügung hatten, wobei auch der zweite Tag nur bis 14 Uhr geplant wurde. Wir gingen davon aus, dass der Park bis 18 Uhr geöffnet hat – aber auf der Fahrt haben wir festgestellt, dass um 17 Uhr Schluss ist.

Im Hotel angekommen bekamen wir sogar noch einen Gutschein über 10 EUR p.P. Für das Abendbuffet. Somit kostete dies nur noch 19 EUR incl. Wein/Bier/Softgetränke. Gekauft!

Gegen 14 Uhr betraten wir dann durch den Hoteleingang den Park. Allgemein habe ich mich bis jetzt relativ wenig mit dem Park beschäftigt, da er überhaupt nicht in meiner normalen Reichweite liegt. Zudem bekam ich nur mit, dass der Park ein relativ schlechtes Image hat. Dementsprechend niedrig waren auch meine Erwartungen und ich habe einen Park erwartet, welcher noch schlechter als der HoPa vor der Übernahme war.

Erster Stop war die Krake. Nicht sehr hoch, nicht sehr lang. Kann das etwas werden? Wartezeit: direkt einsteigen in die erste Reihe. Der Drop hat mich dann ziemlich überrascht. Richtig kribbeln im Bauch, nette Idee mit dem Wasser, welches einem nach dem Immelmann besprüht, Airtime ok. Klar, die Bahn ist kurz, aber uns hat sie richtig Spaß gemacht. Wie das nach eine Wartezeit von 20min+ wäre, kann ich nicht beurteilen.

Flug der Dämonen – ich kannte bis jetzt nur „the swarm“ und fand die eigentlich ganz gut. Die Dämonen haben uns aber um Längen besser gefallen, auch wenn die letzten Reihen nicht umgedreht waren. Sehr angenehmes Fahrverhalten, es drückt, es wirbelt, macht einfach Spaß. Top! Fahrten vorne/mitte/hinten – alles war möglich. Ist auf jeden Fall in meinen Top5 in Deutschland. Wartezeit 1-2 Züge im Ein-Zug-Betrieb. Allgemein liefen alle bis auf Krake und die Bobbahn im Ein-Zug-Betrieb.

Mein heimlicher Favorit sind Bobbahnen. Es war meine erste Achterbahn im EP und ich habe nach wie vor verdammt Spaß auf dem Teil. Jetzt endlich eine richtig lange Bahn dieses Typs. Ebenfalls eine sehr positive Überraschung und deutlich flotter unterwegs als die Bahn im EP. Toll: die Fahrt im Dunkeln.

Limit: geschlossen – erst am nächsten Tag geöffnet. Ich kannte die Bahn schon aus dem Gardaland und dort wie im Heide-Park. Gefahren abgehakt und danach die knallroten Ohren massiert. AUA! Kann weg.

Big Loop – nimmt man mal mit. Fahrt in der ersten Reihe und in den Loopings hat die Bahn schön gedrückt. Klassiker? Schön in Szene gesetzt.

Desert Race – Nach Furius Bacco, Stealth und Kingda Ka mein vierter Launcher von Intamin. Toller Launch, klar, aber auch der Rest machte Spaß, war aber leider zu schnell vorbei. Wir hatten Glück und konnten in die erste Reihe einsteigen. Wie bei Krake – für die Wartezeit ok.

Colossus – ist zwar Holz, aber kann man wohl eher mit SiSta, Geforce usw. vergleichen. Hat mich auch überzeugt. Tolle Airtime, beeindruckendes Gebilde.

Grottenblitz – nett... weiter

Rafting – Hätte so etwas nicht erwartet. Schön gestaltet mit den ganzen Häusern. Schnelle Abfertigung. Nicht sehr nass, was aber auch an den Wellenmaschinen gelegen haben kann. An unserem ersten Besuchstag spielte das Wetter zumindest gut mit und man kam teilweise schon ins schwitzen.

Scream – vielleicht lag es an dem erhöhten Luftwiederstand durch den Ring, aber mir kam die Fahrt nicht ganz so intensiv vor. Nette Aussicht, aber bei Krake hat es mehr gekribbelt.

Dann war 15,30, 1,5 h im Park und die großen Attraktionen waren abgefahren. Daher gab´s überall noch mehrere Wiederholungsfahrten. Sehr positiv überrascht gings um 17 Uhr wieder ins Hotel zurück und noch etwas shopping im nahegelegenen Outlet-Center. Ein Rabatt-Gutschein gabs schließlich dafür auch noch vom Hotel.

Buffet – Für den Preis ok, aber im EP oder PHL haben wir schon besser gegessen. Allerdings ist das auch oft tagesabhängig. Nervig war ein wenig, dass wir um 20 Uhr den Tisch hatten und um 20,15 eine Show für die Kinder begann... Trotzdem, selbst für 29 EUR wäre das ganze noch ok gewesen. Das Personal war im übrigen im ganzen Hotel und im Park immer überaus freundlich. Fiel uns sehr positiv auf. (Klar ist das Vorgabe, aber besser so, wie ein grummeliger Mitarbeiter)

Am nächsten Tag spielte dann das Wetter leider nicht so ganz mit. Morgens regnete es bereits. Daher hatten wir die Krake, dank früherer Hotelöffnung für 2 Fahrten ganz für uns alleine. Auch an den restlichen Bahnen war nicht viel los. Geschlossen war allerdings die Bobbahn wegen Kälte (14 Grad!) Colossus wegen Regen. Wir wollten nochmal Desert Race fahren und als wir in den nächsten Zug hätten steigen können, fing es stärker an zu regnen und der Betrieb wurde eingestellt. Für 15 Minuten stellten wir uns bei dem Imbiss in der Nähe unter. Irgenwann wurde es weniger und der Betrieb wurde wieder aufgenommen. Gleich hin. Wieder wäre die nächste Fahrt unsere gewesen – stärkerer Regen – Betrieb eingestellt. Wir zogen dann erstmal weiter und nahmen „überdachte“ Attraktionen mit, von denen es leider nicht so viele gibt. Im Prinzip waren wir dann im Aussichtsturm. Es wurde wieder besser, ab zu Desert Race – und keine Scherz – 2 Züge vor uns – technischer Defekt. Insgesamt verließen wir die Bahn öfters durch den Eingang als durch den Ausgang. Daher blieb es leider bei einer Fahrt in den beiden Tagen. Ich habe schon gehört, dass der Park ein Schön-Wetter-Park ist. Das stimmt leider absolut.
Als der Regen aufgehört hatte und das Wetter stabil blieb, schossen die Wartezeiten an den Attraktionen auf bis zu 75 Minuten. Teilweise wurde trotzdem im Ein-Zug-Betrieb gefahren.

Daher ging es gegen 14 Uhr ging´s planmäßig weiter nach Hamburg.

Alles in allem hat uns der Besuch sehr gut gefallen. Viele Bereiche finde ich überraschend gut thematisiert. Es gibt zwar auch Baustellen, aber insgesamt finde ich es ein gelungener Park, den man öfters mal besuchen kann. Leider sind wir wenig im Norden, aber wenn, dann würde ich gerne nochmal vorbei schauen.

























Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #966399 Verfasst am Montag, 06. Juni 2016 21:37 Relax
Schön mal wieder einen Bericht von einem Erstbesucher zu lesen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #966439 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2016 11:04 Relax
Für den Preis alles richtig gemacht.
Welche Show lief denn nach der Kinderbespaßung im Hotel?
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #966467 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2016 16:17
Themenersteller
Relax
Die Show konnte ich nicht sehen, da wir nicht am Geländer sassen. Es kam aber mal eine Dame an Tüchern herunter geschwebt und 2 Piraten enterten plötzlich das Restaurant und standen oben an der Treppe. Wir sind dann auch gegangen. S
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #966579 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2016 18:05 Relax
Danke für den netten Bericht S

An welchen Tagen wart ihr denn da, dass sich die Wartezeiten so stark unterschieden haben?
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #966871 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2016 17:17
Themenersteller
Relax
Danke schön! Wir kamen am Montag Nachmittag im Park an. Das Wetter war teilweise bewölkt, aber auch sonnig und sehr warm, aber trotzdem kaum Wartezeiten. Am Dienstag war es dann den ganzen Tag bedeckt mit teilweise starkem Regen und viel kälter, aber trotzdem mit teilweise sehr hohen Wartezeiten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag