Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist euer Lieblingsfahrgeschäft?
Autor Nachricht
dominikds1999
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von dominikds1999
Link zum Beitrag #974452 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 20:40
Themenersteller
Relax
Welches Fahrgeschäft fahrt ihr am liebsten? Vor welchem habt ihr am meisten Angst/Respekt und welche Art oder welches mögt ihr nicht? Und welches Volksfest findet ihr am besten?

Mein Lieblingsfahrgeschäft ist die Bungee-Kugel Hot-Shot von Dölle-Fun.
Ich habe im Grunde vor gar keinem Fahrgeschäft Angst. Aber, obwohl ich mit der Bungee-Kugel bereits 4-mal geflogen bin immernoch Respekt.
Ich bin kein Fan von Gruselattraktionen. Also alle Geisterbahnen.

Da ich bisher nur auf 2 Festen war ist mein Favorit der Cannstatter Wasen. In Schwedt/Oder gibt es nur mini-Volksfeste mit Attraktionen die eher was für Anfänger sind.

Ok ich bin fertig. Nun seid ihr dran S
MFG dominikds1999
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974455 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 21:11 1 gefällt das Relax
Suspended-Schaukeln und Booster/Propeller in allen Variationen.
Vom Publikum und Ambiente sind Soest, Düsseldorf und Haan meine Favoriten.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #974456 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 21:27 Relax
Der Mann hat Ahnung,nicht nur, weil er direkt nebenan wohnt. S XXL Propeller und Soest. Gerne auch in Kombination.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #974457 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 21:30 1 gefällt das Relax
Mir hat Infinity bislang von den Kirmesattraktionen am besten gefallen. Selten so schnell so viel Geld ausgegeben ...
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #974459 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 21:43 1 gefällt das Relax
Dem schließe ich mich an. Schaukeln und Propeller sind auch meine Favoriten. Geisterbahnen hingegen sind gar nicht mein Ding, stattdessen lieber eine Runde durch ein gutes Laufgeschäft.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #974460 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 21:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2016 22:01
1 gefällt das Relax
Marc: Düren schteibt man nicht "H" "A" "A" "N" S

Ich trauere dem Airwolf hinterher aber bin froh den Booster Maxx entdeckt zu haben. Allerdings geht nichts über eine TK-Breakerfahrt.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #974461 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 22:21 Relax
Lieblingsfahrgeschäft ist die Turbine von de Voer. Allerdings nur dank sehr langem und vergleichsweise intensiven Fahrprogramm an einem Sonntagabend kurz vor Abbau. Ansonsten kann ich mich da garnicht so genau festlegen.

Was bei mir auf garkeinen Fall geht sind Bungeekugeln und Geisterbahnen meide ich mit einigen wenigen guten Ausnahmen auch.

Von meinen bisher besuchten Kirmesplätzen sind Düsseldorf, Tilburg und Düren die Spitze.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #974462 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 22:32 Relax
Lieblingsfahrgeschäft bleibt der Speed Flip (könnte mal ein Lebenszeichen von sich geben), dicht gefolgt von den Fabbri Inversion Xxl.

Respekt habe ich vor den Kettenflieger-Türmen, ist einfach nicht meins, in 55m an kleinen Ketten im Kreis zu fliegen.

Was ich nicht mag sind Wellenflieger, da wird mir komischerweise schlecht.

Die Rheinkirmes finde ich immer noch am schönsten, gefolgt von Hoorn und Weert in NL.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #974480 Verfasst am Freitag, 30. September 2016 08:58 Relax
Mein Lieblingsfahrgeschäft ist der Huss Booster.

Die schönste Kirmes ist die in Soest.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
dominikds1999
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von dominikds1999
Link zum Beitrag #974510 Smartphone verfasst am Freitag, 30. September 2016 17:26
Themenersteller
Relax
Caruso Mir hat Infinity bislang von den Kirmesattraktionen am besten gefallen. Selten so schnell so viel Geld ausgegeben ...


Infinity ist derzeit bei uns auf dem Wasen! Mal schauen ob ich die doch noch fahren kann!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #974738 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 09:17 Relax
Frigga Allerdings geht nichts über eine TK-Breakerfahrt.

Smilie :625: - Chucky - 43328 Zugriffe Smilie :121: - Maxi - 54328 Zugriffe

Ich mag gerne Break Dance fahren. Drolligerweise komme ich selten dazu.

Ansonsten mag ich gerne High Impress und Artistico.

Richtig doof fand ich dieses "Dreams Live"-Ding in Dunkerque. Selten jemanden so sehr einen Getriebeschaden an den Hals gewünscht.KMG-Sicko finde ich auch übel.

Geisterbahnen fahre ich auch sehr gerne, aber ungerne alleine.
Excess all areas!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #974740 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 09:47 Relax
Ich mag Break Dance, Shake, große Schaukeln und Geisterbahnen und gute Laufgeschäfte.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974741 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 10:23 Relax
Oja, Dreams Live war übel. Aber nichts war so schlimm wie meine erste Fahrt auf der Fun Factory - und jede Fahrt die ich danach gesehen habe, war nur halb so schlimm, eingestiegen bin ich aber nie wieder.
Auch nicht schon war eine Fahrt im Star Gate, wo...ach lassen wir das.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #974751 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 11:57 Relax
Fast vergessen: ich kann meine Ostheopatin kaum spaßiger beschäftigen als mit einer Runde Kraken-/ Breakersport mit Bendsi.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974758 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 12:56 Relax
Wieso das? Normalerweise werden durch die Drehungen doch alle Körperteile gerade gerückt - also außer dem Blickfeld.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #975983 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 19:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2016 19:29
1 gefällt das Relax
Generell wird eine Fahrt in einem HUSS Frisbee für mich wohl immer das Beste bleiben, wenn - und auch nur dann - dort die Keule richtig ausgepackt wird Smilie :475: - PartyBoy - 158706 Zugriffe . Gefolgt von Mondial Capriolo & KMG XXL (Artistico fand ich tatsächlich nicht soo spaßig, evtl. gefällt es mir mit 'Innenblick' mehr). Break Dance & Shake/Booster auch sehr gerne, grad bei ersterem schwankt die Fahrtqualität halt leider sehr.

Edit: Oh ja, Airwolf konnte auch sehr geil sein.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #976377 Verfasst am Sonntag, 06. November 2016 21:46 Relax
Ich vertrage nichts. Ausser Top Spin.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #976378 Verfasst am Sonntag, 06. November 2016 21:50 Relax
Happy Sailo einmalig

und natürlich der Olympia Looping.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #976464 Verfasst am Dienstag, 08. November 2016 22:11 Relax
Die Bayernkurve, insbesondere das Exemplar, das die letzten Jahre in Nancy gestanden hat, ist mein Favorit. Vermutlich, weil die Fahrt einer Achterbahnfahrt sehr nahe kommt und mein Magen mit Rundfahrgeschäften nicht mehr so klar kommt.
Toll sind aber auch die Schiffschaukeln und Rainbows mit Stand Up Käfigen, wie man sie in Lunaparks in Frankreich, im Lunapark Idroscala oder auf der Feria de Abril in Sevilla finden kann. Fahren wir immer!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag