Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Universal Hollywood / Disneyland Anaheim
Autor Nachricht
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1055300 Verfasst am Dienstag, 26. September 2023 18:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo! Nachdem unsere Westküstentour schon 2x verschoben werden musste, möchte ich nächstes Jahr mal wieder in Angriff nehmen und dabei stehen natürlich auch Universal und Disney auf der Liste.

Daher wollte ich gerne nach Euren Erfahrungen fragen:

1) Wieviel Tage sollte man für Universal einplanen?
Wir kennen schon Orlando, wo wir 3 Tage im Resort waren, es aber im Prinzip auch 2 Tage gereicht hätten. Wie ich sehe, scheint Hollywood nochmals kleiner zu sein? Reicht 1 Tag?

2) Wieviel Tage sollte man für Disney einplanen?
3) Hotel von Disney/Disney Partner Hotel nehmen? Lohnt sich das?
Die letzten Tage wären wir wohl für 2,5 Tage dort. Ich denke, dass die Zeit sicherlich reichen wird, da es mir auch nicht so groß erscheint? Ein Tag pro Park wobei wir wohl Hopper nehmen + den letzten halben Tag, da der Flug erst Abends von LAX gehen würde.

Wäre super, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte!
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1055303 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2023 00:19 Relax
Zitat Reicht 1 Tag?


Ja. Der Park ist um einiges kleiner als die beiden Parks (+ Wasserpark) in Orlando. Die ein oder andere Attraktion ist auch quasi identisch. Aber ganz wichtig: die Studio Tour machen, denn die gibt's nur hier.

Bei Disney sieht es schon ganz anders aus, denn hier gibt es nicht nur zwei Parks sondern eine deutlich höhere Attraktionsdichte. Selbst wenn man nicht viel mit den klassischen Disneyattraktionen und kleineren Fantasyland-Darkrides (alleine von denen gibt es schon 5!) anfangen kann ist ein Tag für beide Parks deutlich zu wenig. Zudem gibt es hier viele Attraktionen, welche es in anderen Parks nicht gibt. Indiana Jones Adventure, Matterhorn, Radiator Spings Racers, Guardians of the Galaxy in Turmform, der Incredicoaster und viele kleinere aber trotzdem lohnenswerte Rides. Hierfür würde ich wirklich zwei Tage einplanen, je nach Andrang und Ausdauer könnte der halbe Tag nochmal für Re-Rides der Highlights genutzt werden.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1055340 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2023 15:55
Themenersteller
Relax
Prima, vielen Dank! Das deckt sich ziemlich mit meinen Vorstellungen.
Wir kennen schon Paris und Orlando was Disney und auch Universal angeht. So müssen wir z.B. nicht unbedingt nochmals in die Minions oder uns in die übertriebene Schlange von Peter Pan einreihen. Wichtig ist mir, dass man zumindest mal die Signature Rides schafft und der Rest ist Bonus.

Hätte noch jemand Hotel Tipps? Lieber Disney(Partner) Hotels oder gibts Tipps für ein gutes nahegelegenes Hotel?

Universal werden wir wohl morgens mit der U-Bahn anreisen. Wie ich gesehen habe, gibts da wohl gute Anbindungen und wir können direkt ein Hotel in Los Angeles Mitte nehmen.
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #1055364 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2023 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2023 17:52
Relax
Wir waren zwar nicht in Universal, aber bei den Disney Parks in Anaheim.
Daher haben wir uns ein Hotel direkt in der Nähe + fußläufig ausgesucht und sind mit dem "Holiday Inn Express & Suites Anaheim Resort Area" sehr zufrieden gewesen.
tobbele
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1055747 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2023 21:12 Relax
Auch wenn das allem widerspricht was man sonst so macht, für das volle Erlebnis bei Disney plant einen Tag am Wochenende ein. Ich war damals ziemlich entäuscht und überrascht, dass innerhalb der Woche quasi keine Shows stattgefunden haben. Und das scheint auch jetzt noch der Fall zu sein, dass nur am Wochenende das volle Programm geboten wird. Eventuell kommt man irgendwo an Infos welche Shows (indoor und outdoor) an welchen Tagen stattfinden, ansonsten könnte es innerhalb der Woche doch enttäuschend sein.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1055959 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2023 17:18
Themenersteller
Relax
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Wenn ich das richtig sehe, muss man nicht zwingend ein Hotel bei Disney nehmen? Ich denke hier an das FP-Chaos in Orlando, wo man schon morgens den Genie wecken musste um in aller Frühe seine Tickets zu sichern und ohne Hotelgast wäre es aussichtslos manche Rides noch zu bekommen. Ist das hier anders?

Was die Tage angeht, so bin ich da leider nicht flexibel - es wird auf einen Mi/Do und halben Freitag hinauslaufen. Ich lass mich mal überraschen ob es ein Feuerwerk gibt, oder nicht...
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1055980 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2023 01:23 Relax
Nur wegen des Feuerwerks den Besuch auf ein Wochenende zu legen halte ich für nicht unbedingt empfehlenswert. Denn eben dieses wird wegen Windes öfters mal abgesagt. Kommt natürlich, so wie das restliche Showprogramm, total auf die eigenen Bedürfnisse und Vorlieben an!

Zu Genie in Anaheim kann ich dir herzlich wenig sagen, aber im Allgemeinen ist die Fastpass-Situation mit Ausnahme weniger Attraktionen deutlich entspannter als in Orlando. Beispielsweise Radiator Springs Racers kann man prima bei Parkschluss mitnehmen. Wenn dort keine Genie+ Nutzer mehr reingelassen werden ist die Standby-Schlange schnell abgearbeitet. Außerdem muss man im Hinterkopf behalten, dass Disneyland zu einem Großteil Tagesgäste und Locals anlockt und somit eine ganz andere Gästestruktur als WDW hat.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1056926 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2024 14:09
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für Eure Tipps! Wir haben nun gebucht und sind zu Beginn in LA in einem Motel nahe dem Hollywood Blvd und sogar am Sunset Blvd, von welchem aus man mit der Metro direkt zu Universal fahren kann. Wir haben uns daher für 1 Tag Universal entschieden, da man doch vieles schon aus Orlando kannte und es nicht schlimm wäre die eine oder andere Attraktion zu verpassen. (Minions z.B.)

Weiterhin hat es sich ergeben, dass wir beim Start ins Death Valley sogar noch SFMM mitnehmen werden. Da es sich dabei um einen Montag handelt, denke ich sind dort Fastpässe auch nicht nötig.

Was Disney angeht, so hätten wir für 3 Übernachtungen im günstigsten Disney Hotel 2130 Dollar zahlen müssen (2 Personen).
Wir sind nun direkt in einem Motel unterhalb des Resorts (ca. 1 km von Eingang) und zahlen nun für 4 Übernachtungen ca. 400 EUR + 3 Tage Disney (Hopper + Genie) für 1100 EUR.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1056932 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2024 19:49 Relax
Sei mir nicht böse aber hast du dir für die Unterkunft in Hollywood die Reviews und Street View angeschaut? Die Ecke rund um den Tourikram am Hollywood Blvd kann vor allem nachts echt fies sein.

Ansonsten wünsche ich euch natürlich viel Spaß, tolles Programm!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1056935 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2024 22:44 Relax
Das war auch mein Gedanke. Zumal eine Feuerwache und ein Krankenhaus in direkter Umgebung liegen. Das kann also nachts ziemlich laut werden. Eine gute / günstige Hotelempfehlung in Los Angeles abzugeben, ist gleichwohl nicht einfach. Die wirklich netten Ecken, wie Beverly Hills und Santa Monica sind auch gleichzeitig super teuer.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1056941 Smartphone verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2024 00:10 Relax
Grundsätzlich ist es nicht die günstigste Gegend um zu urlauben.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1056952 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2024 09:39
Themenersteller
Relax
Hm... ok, das wundert mich jetzt schon, vor allem da man nur über die Straße muss und schon am Disney Parkplatz ist. Im Prinzip kann man schon fast vom Hotel in den Park schauen? Laut den Rezessionen, wurde das Hotel sehr gelobt für die Lage.

Über die nächtliche Ruhe mache ich mir jetzt keine Sorgen, zumal ich im Hotel eh immer nur Ohrstöpsel habe und nach einem Tag Disney hält einem eh nix mehr wach... hoffentlich

Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1056953 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2024 10:07
Themenersteller
Relax
Ah ok, ich sehe gerade, dass es um den Hollywood Blvd geht. Wir sind da nur 3 Nächte und die Bewertungen bei Booking waren auch nicht so schlecht. Andere (bezahlbare) Alternativen haben wir kaum gefunden, da diese zu weit weg wären und wir nicht noch tagsüber immer wieder in die Stadt fahren wollten... Wir lassen uns mal überraschen. Wenn jemand bessere Tipps hat, gerne, da wir die Option mit Stornierung gewählt haben.
Praktisch wäre schon, wenn man mit der Metro zu Universal fahren könnte, da wir die Straßen, vor allem morgens, meiden wollten.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1056955 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2024 18:16 2 gefällt das Relax
Der wichtigste Rat, den man einem LA-Touristen geben kann: Fahr Auto! Wenn Du nicht selbst fahren willst: Fahr Uber.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1056973 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2024 12:27
5 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2024 12:40
Relax
Ich war 2017, 2019, 2022 und 2023 in Los Angeles. Teilweise ganze Wochen mit vielen Hotelwechseln. Jeweils März/April/Mai oder Sep/Okt.
Weil ich die einfachen Motels total mag, war ich überwiegend in der "Choice"-Kette unterwegs. Also Quality Inn, Quality Suites, Clarion Hotels oder auch mal (naja) Econo Lodge und Rodeway Inn. Letztere aber nur für Abends ankommen, morgens weg. Längere Aufenthalte dann lieber Quality Suites. Sauber waren aber alle.

Leider sind die Preise in den Jahren richig nach oben geschossen. Auch kommen plötzlich Parkgebühren hinzu, wo 2017/19 noch keine waren. Mit 120-140 $ / Nacht, gerade am Wochenende muss man leider rechnen. Unter 90 $ schwer zu bekommen.
Die 40-60 $ Zeiten, wie ich sie 2012 kennen gelernt habe, sind leider vorbei.

In allen 4 Jahren war mein Start- und Endpunkt immer das Quality Inn & Suites Hermosa Beach.
- Vom LAX einfach nur kurz gerade runter
- 2 min zu Fuß vom Hotel sind Trader Joe´s, VONS und CVS.
- 10 min zu Fuß ist der traumhafte Hermosa Beach.
Leider hatten sie auch 2023 die Waffeln noch nicht wieder eingeführt.

Für Disney bin ich die letzten Jahre dann ins Quality Inn & Suites Anaheim Maingate gewechselt. Das liegt zwar 20 min Fußweg nördlich vom Ost-Eingang aber der Weg ist (auch Nachts) soweit okay.

Die Ecke Hollywood Blvd würde ich auch meiden. Klar will man das mal gesehen haben, wollte ich auch. Aber jeder der da war wird sagen: nie wieder. Und fürs Parken nehmen die da mal richtig. Aber der Aspekt mit der Metro zu Universal klingt nicht schlecht. Spart man sich die 30 $ fürs Parkhaus. Die Frage ist, was euer Hotel am Blvd kassiert.

Allgemein gibt es im ganzen Großraum Los Angeles durch die Dichte einfach wenig Motels / Hotels "außerhalb", die dann etwas günstiger werden. Da muss man dann schon bis Victorville oder Barstow fahren. Das tut im Kontrast zu Los Angeles auch mal gut. Da gehts dann für 59 Dollar / Nacht.

Kleiner Tipp: Mein Start war die letzten 3 Jahre immer gleich: Durch den positiven Jetlag war ich um 4:00 Uhr wach, hab mir nen Kaffee gemacht und bin um 4:30 Uhr los zum Griffith-Observatorium (ca 1 h von Hermosa). Total leer, keine Parkgebühren und man startet mit einem fantastischen Sonnenaufgang über der erwachenden City of Angels. Danach zu Denny´s frühstücken und dann zum Venice Beach. Da am besten hier unten bei Baywatch parken (5-10 Dollar je nach Tag) und die 4 km zum Pier hoch und wieder runter spazieren. Guter erster Tag zum warm werden.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1056989 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2024 02:56 Relax
Bezüglich der Übernachtungsmöglichkeit in Hollywood kann ich nur noch folgendes sagen: Ich habe mit meiner Frau vor ein paar Jahren ganz prima im Hilton Garden Inn direkt neben Magic Mountain genächtigt. In der Ecke findet man alles an Supermärkten und Restaurants, was der USA-Urlauber begehrt und man fährt zu Universal/Hollywood/Santa Monica "nur" 40-60 min. Google Maps gibt als max. zur Rush Hour 1 Stunde an. Das kann zwar auch nervig werden, aber ihr nächtigt ruhig, der Valley-Verkehr ist nicht ganz so zum kotzen wie südlich von Hollywood und Downtown und ihr seid ja scheinbar eh bei Magic Mountain (und spart euch dank Hotelparkplatz die $40 Parkgebühr im Park). Stelle mir die Anreise auf jeden Fall besser vor als von Richtung LAX oder Disney. Das trifft jetzt natürlich nur auf alles nördlich von Downtown zu, sprich Universal, Hollywood und vielleicht noch Santa Monica.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #1056992 Verfasst am Dienstag, 09. Januar 2024 12:55
Themenersteller
Relax
Aufgrund Euer Antworten haben wir jetzt nochmals geschaut und sind jetzt in einem extrem gut bewerteten Hostel direkt hinter dem Dolby Theatre gelandet. (Orange Drive Hostel)

Wir sind zwar für 4 Nächte dort, werden aber am ersten Abend von Bakersfield/Santa Monica Pier anreisen und am nächsten Tag direkt mit der Metro, welche fast vorm Hostel hält zu Universal.
Am Samstag ein wenig Sightseeing in der Stadt und am Sonntag fahren wir in die Hills. (Observatory etc...)

Am Montag auf dem Weg ins Death Valley machen wir daher einen Tageshalt bei SFMM und müssen dann wohl oder übel die 40$ zahlen.

Nach LA kehren wir erst 1,5 Wochen später über den Joshua Tree zurück und kommen dann von Süden in die Stadt zu Disney.
So zumindest der aktuelle Plan... Ich bin gespannt und sage schon mal Danke für Eure Tipps.

Aber eine Frage hätte ich noch: Hopper Ticket oder nicht? Wir sind 2 ganze Tage dort und den Rückreisetag bis ca. 14 Uhr (Flieger geht um 19 Uhr)
In Paris wechseln wir in der Tat öfters die Parks, aber wie ich gesehen habe, gibts in LA deutlich mehr Attraktionen, sodass man gar nicht zum wechseln kommt? Wie waren Eure Erfahrungen?
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1056995 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2024 00:53 Relax
Bezüglich Parkhopping: Kommt total auf eure persönliche Präferenzen an. Disneyland hat eine ganz andere Atmosphäre als California Adventure und letztendlich auch ein anderes Ride-Portfolio. Gut möglich, dass euch ein ganzer Tag Disneyland zu oll wird und ihr das Bedürfnis habt den Park zu wechseln, denn in Summe findet man schon mehr Aufregendes in DCA. Auf der anderen Seite ist es ebenfalls möglich, dass euch das etwas urigere Disneyland letzenendes doch besser gefällt und ihr am Abend lieber dort verweilen wollt.

Dadurch, dass ihr aber den 3. halben Tag habt, in dem ihr euren Favoriten dann noch einmal besuchen könnt würde das in eurem Fall aber auch ohne Parkhopping funktionieren.

Was man aber auf jeden Fall betonen muss: Parkhopping in Anaheim ist (distanztechnisch) ein Traum. Von Great Moments with Mr. Lincoln (Disneyland) bis zu Soarin' (DCA) sind es ca. 400m Fußweg.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1057012 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2024 11:59 Relax
TopHat Gut möglich, dass euch ein ganzer Tag Disneyland zu oll wird und ihr das Bedürfnis habt den Park zu wechseln, denn in Summe findet man schon mehr Aufregendes in DCA.


Ansichtssache. Persönlich hätte ich es genau umgekehrt gesagt. Spätestens seit der Eröffnung von Galaxy's Edge liegt für mich das Disneyland klar vorne. Mit Indiana Jones. Mit den drei Mountains. Mit der besten Variante der Piraten außerhalb der Stadtgrenzen von Shanghai. S Und natürlich mit einer schier unerreichten Darkride-Dichte.

Wobei ich niemals in Abrede stelle würde, dass auch DCA genügend Attraktionen von Format hat, allen voran natürlich Cars und die Guardians. S

TopHat Parkhopping in Anaheim ist (distanztechnisch) ein Traum.


Das wiederum würde ich 100% unterschreiben. Daher würde ich in Anaheim auch immer zum Parkhopping tendieren: schnell, einfach und maximal flexibel.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1057013 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2024 16:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2024 16:27
Relax
Ich bin wie sodapop bekennender L.A. Fan und kann eigentlich nur einen Tipp geben: sich im Vorfeld präzise Gedanken zu machen, was man sich dort ansehen will. Wer das nicht macht, wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. Zum Beispiel ist die ganze Ecke rund um den Walk of Fame ziemlich abgeranzt und macht wirklich wenig bis gar nichts her. Griffith Observatory hingegen, insbesondere, wenn mit einer Wanderung im gleichnamigen Park verbunden, ist ein ganz großartiges Erlebnis aber unter Umständen - je nach Tageszeit - ein Park-Desater. Cineasten werden in L.A. darüber hinaus dutzende Sets finden, die man - wache Augen vorausgesetzt - in unzähligen Filmen und TV Shows schon gesehen hat und die man sich - abgesehen von den ubiquitären und inflationären Parkgebühren - gratis anschauen kann, wie den "True Lies Elevator" im Westin Bonaventure, das Hotel aus Beverly Hills Cop (Millennium Biltmore, ist gar nicht in Beverly Hills), das "Chez Jay" aus Goliath (für Billy Bob Thornton Fans), überhaupt der Santa Monica Pier. Das City Hall Exploration Deck. Echo Lake. Angels Flight.

Richtig interessant wird L.A. "off the beaten path". Zum Beispiel - wenn man gut bis sehr gut zu Fuß ist - der Brush Canyon Trail: wandern in den Hügeln, mit der City im Hintergrund plus grandiose Ausblicke auf das Observatory und Hollywood Sign. Fun fact: von da aus ist es nur noch 1 1/2h zu Fuß in die Universal Studios, vorbei am Hollywood Reservoir.



Aber das A&O ist Planung. Denn die meisten Touristen-Angebote in L.A. sind entweder teuer oder Kacke oder teuer und Kacke.

nobson84 Mit den drei Mountains.

Zwei
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1057014 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2024 17:39 Relax
Ok, zwei Mountains und "Tiana's Bayou Adventure". Wobei Space Mountain in Anaheim eigentlich doppelt zählen müsste. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1057015 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2024 18:39 Relax
nobson84 Wobei Space Mountain in Anaheim eigentlich doppelt zählen müsste. S

Die Doppelanlage - wenn Du darauf Bezug nimmst - steht in Florida, nicht in Anaheim.

Aber in der Tat hat Disneyland einige neue zeitgemäße Kracher: neben Rise of the Resistance (wenn es denn funktioniert) und Indiana Jones Adventure (wenn es denn funktioniert) gibt es dort jetzt auch "Mickey & Minnie's Runaway Railway", das wird häufig übersehen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1057022 Verfasst am Freitag, 12. Januar 2024 14:02 Relax
Eieiei, wollte in der Tat auf die Doppelanlage Bezug nehmen. Da habe ich aber ganz schön was verwechselt jetzt. Smilie :927: - Maliboy - 139399 Zugriffe
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1057039 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2024 14:34 1 gefällt das Relax
nobson84 Ok, zwei Mountains und "Tiana's Bayou Adventure". Wobei Space Mountain in Anaheim eigentlich doppelt zählen müsste. S


Nimm als 3. und 4. doch einfach die Matterhorn Bobsleds... S

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag