Park
Hersheypark in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
I have a dream Tag 9.2 - Hersheypark
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #716044 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 05:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2009 13:36
Themenersteller
Relax
Die Tour im Überblick


So, nach Knoebels sind wir noch nach Hersehey gefahren. Sunset-Ticket gezogen, Kamera im Auto gelassen und mal schauen was noch zu fahren gehen würde. Verdammt, Storm Runner down, Great Bear down, aber wohl nur beide temporär. Also den anderen Kram gefahren. Fahrenheit ist ja ganz nett, aber nach dem Norwegian Loop machts irgendwie nicht mehr so viel Spaß. Die drei CGI Woodies sind der Hammer, Schwarzkopf wie immer ein Genuss und der alte Woodie ist auch sehr schön zu fahren. Dann sahen wir Storm Runner über den Tophat fliegen, also nix wie hin und direkt zwei Mal gefahren. Danach öffnete auch noch Great Bear und als letztes machten wir den Roller-Soaker. Scheiße war das nass, also direkt ins Auto, Heizung an und ins Motel heiß duschen.
Dann die Meldung im Internet Kingda Ka läuft wieder. Also wahnsinnig wie wir sind gehts morgen nochmal nach SFGA. Hoffentlich fährt das Ding dann auch morgen noch.

Und nun noch einige Worte zu den einzelnen Attraktionen.

Fahrenheit:
So, Intamin kann also auch steiler als steil. Das Liftsystem mit zwei parallel laufenden Ketten ist schon merkwürdig. Gut, kann man sich den Chaindog sparen. Der Drop ist spassig, besonders hinten. Durch den Norwegian Loop und ab durch die Cobra Roll. Hier merkt man mal wieder das Intamin typische Vibrieren bei Inversionscoastern. Nun folgen noch zwei Corkscrews. Zum Glück wird das seid dem Loop bisher recht langweilige Layout noch durch zwei schnelle Richtungswechsel und ein wenig Airtime gerettet. Aber die Bahn scheint gut angenommen zu werden. Hier war es immer am vollsten.

Wildcat:
Fährt seit 2007 ja mit den Millennium Flyer Zügen. Aber man merkt schon, dass die Bahn ursprünglich für PTC Züge konzipiert war. Die Radien sind recht groß und auch die Geschwindigkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig. Aber dennoch eine sehr schön zu fahrende Bahn. Irgendwie kam auch Troy Feeling auf, was aber wohl eher an der leeren Station und dem "ich bleib einfach mal für ein paar Fahrten sitzen" gelegen hat.

Wild Mouse:
Deutsche Standardware. Muss man nichts zu sagen.

Lightning Racer:
Ja wie geil ist das denn. Erst links gefahren, dann rechts gefahren und beide Male knapp gewonnen. Klar, anhand der Beladung der Züge kann man schon ein wenig abschätzen welcher Zug gewinnt, aber genau darin liegt ja auch die Perfektheit der Bahnen. Ich denke mal, dass wenn man beide Züge leer fahren lässt sie annähernd gleichzeitig ankommen sollten. Beide Bahnen machen mächtig Laune. Der Racing-Duelling Effekt ist an sehr vielen Stellen vorhanden und besonders das letzte Stück bis zur Ziellinie ist echt genial.

Sidewinder:
Der schlechtestes Boomerang ever. Abreißen und einschmelzen, bitte. Warum so eine Gurke in diesem Park steht, ich kann es mir nicht erklären.

Roller Soaker:
Mh, das soll ne Achterbahn sein? Für mich ist das eher ein "wie werde ich möglichst durchnässt, ohne mich wirklich in Sicherheit zu bringen". Gut, man kann seinen Wassertank ja auf Personen am Boden entleeren. Nur waren bei unserer Fahrt da keine Personen. Gut, wurden wir halt nur durch die fest installierten Wassereffekte eingeweicht. Trotzdem haben wir gelacht. Bei mehr Betrieb und dann auch mehr Interaktivität entwickelt diese Bahn sicherlich ihr volles Potential.

Trailblazer:
In meinen Augen netter kleiner Minetrain. Nichts tolles, aber auch keine Prügelorgie.

Sooperdooperlooper:
Leere Station, zwei Züge, warum? Die Bahn soll wirklich schon 31 Jahre alt sein? Hab ich nichts von gemerkt. Ich bin direkt mehrmals gefahren. Schwarzkopf macht einfach immer Spaß und bei der ersten Fahrt habe ich mich echt gefragt "wo geht der Track denn nu hin".

Comet:
Fein, tolles Fahrerlebnis. Besonders bei Sonnenuntergang. Und als hier, wie an allen anderen Bahnen im Park die Beleuchtung angeschaltet wurde war die Romantikstimmung perfekt.

Storm Runner:
Mh, fängt an wie Stealth, nicht ganz so hoch, aber mit deutlich mehr Airtime auf dem Top Hat. Und dann geht es zur Sache. Immelman und hoch zur Heartline Roll in luftiger Höhe, um direkt wieder über Kopf und dann nach unten zu sausen. Wie, schon Schluss? Für meinen Geschmack hätte da ruhig noch ein wenig mehr kommen können. Aber ich will ja nicht meckern und daher direkt nochmal gefahren.

Great Bear:
Bevor es zum First Drop geht, wird erstmal eine Helix in luftiger Höhe vollzogen. Und hier wird direkt das gemacht, was B&M am besten kann, nämlich Blut in die Füße gepumpt. So aus der Balance gebracht geht es abwärts durch Looping, Immelman, Zero-G und den Wing Over. Guter Standard in nicht standard Streckenführung. Denn die ist auf Grund der Position der Bahn über dem Fluss und der Anforderung keine Stützen ins Wasser zu setzen schon ein wenig...sagen wir anders. Genauso wie die Stützenkonstruktionen. Aber die Bahn fährt sich top und ist besonders in der Nacht ein Erlebnis.

Hier die Bilder, welche an unserem zweiten Besuchstag entstanden sind.








die schlafen hier bei der Arbeit







































Die Welle entsteht



und so sieht man aus, wenn man die Welle von der Spash-Zone aus photographiert und nicht schnell genug weg läuft


















ich in der letzten Reihe



und immer schön die Arme nach oben






Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
gratler
nach oben
Einsteiger
Guntersdorf
Österreich .
 
Link zum Beitrag #716083 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 11:10 Relax
wo kann man nachlesen ob Kingda Ka läuft?
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #716101 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 12:36 Relax
Hat Hershey nicht nur 2 GCIs?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #716183 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 16:44 Relax
Lightning Racer sind 2 und dann gibts noch die Wildcat. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #716441 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 11:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2009 11:48
Relax
Hey... Sehr cool das ganze mitverfolgen zu können..

Was steht denn noch so an? Und im welchem preislichen Rahmen bewegt ihr euch? Überlege nämlich schon wegen 2010...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #724182 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2009 17:05
Themenersteller
Relax
Bericht aktualisiert und Bilder hinzugefügt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #724413 Verfasst am Montag, 29. Juni 2009 09:39 Relax
Wenn ich das Bild von Anja sehe, fällt mir wieder folgendes ein. "Boot kommt!" S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag