Park
Kennywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Yes, We Can!" Part XXII: Lovely Kennywood!
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #768341 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 15:44
12 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2010 00:15
Themenersteller
Relax



"Yes, We Can!" USA-Tour 2009! Index:
"Yes, We Can!" Part I: Ready or not, here we come!
"Yes, We Can!" Part II: New York City! Capital of the World!
"Yes, We Can!" Part III: Welcome to famous Coney Island!
"Yes, We Can!" Part IV: First Stop: Playland Park!
"Yes, We Can!" Part V: An hour at Quassy!
"Yes, We Can!" Part VI: Boulder dashing at Lake Compounce!
"Yes, We Can!" Part VII: Mr. Six at Six Flags New England!
"Yes, We Can!" Part VIII: Slides & coasters at Jiminy Peak!
"Yes, We Can!" Part IX: The Great Escape from Six Flags?
"Yes, We Can!" Part X: No rides at Hoffman's Playland!
"Yes, We Can!" Part XI: Quick stop at Sylvan Beach!
"Yes, We Can!" Part XII: Surprises at Seabreeze!
"Yes, We Can!" Part XIII: Darien Lake without Six Flags!
"Yes, We Can!" Part XIV: CCI Fun at Martin's Fantasy Island!
"Yes, We Can!" Part XV: Ouchies at Canada's Wonderland!
"Yes, We Can!" Part XVI: Searching for rides at Marineland!
"Yes, We Can!" Part XVII: Niagara Falls: Let's get soaked!

"Yes, We Can!" Part XVIII: Great wood at Waldameer!
"Yes, We Can!" Part XIX: DelGrosso! More than pizza sauce!
"Yes, We Can!" Part XX: Old rides & cute chicks at Lakemont!
"Yes, We Can!" Part XXI: Idlewild! It's fun to be a kid!
"Yes, We Can!" Part XXII: Lovely Kennywood!
"Yes, We Can!" Part XXIII: Cedar Point... Too much!
"Yes, We Can!" Part XXIV: Awesome trash at Indiana Beach!
"Yes, We Can!" Part XXV: Snakebites at Kings Island!
"Yes, We Can!" Part XXVI: Breakersport at Kentucky Kingdom!
"Yes, We Can!" Part XXVII: Coaster Nirvana at Holiday World!
"Yes, We Can!" Part XXVIII: Backyard Blues!
"Yes, We Can!" Part XXIX: St. Louis! Gateway to the West!
"Yes, We Can!" Part XXX: Worlds of Fun and great rides!
"Yes, We Can!" Part XXXI: Silver Dollar City! Just WOW!
"Yes, We Can!" Part XXXII: St. Louis and another Six Flags!
"Yes, We Can!" Part XXXIII: Soaking at Beech Bend!
"Yes, We Can!" Part XXXIV: Beautiful Dollywood!
"Yes, We Can!" Part XXXV: N***a stole my cam! (The rest...)


Lovely Kennywood!

Unser Tag begann etwas anders als geplant. Am Vortag ist uns eine Schraube im Reifen aufgefallen, durch die wir Luft verloren hatten. Also hieß es früh aufstehen, Ersatzreifen drauf, und eine Werkstatt gesucht. Zu unserem Glück ist sogar in so einem Fall Walmart für einen da. Auto abgegeben und ein knappes Stündchen gewartet. Beim bezahlen staunten wir beide nicht schlecht als die ganze Reifenreperatur gerade mal $9,95 gekostet hat. Aber uns sollte es recht sein, auch dass es so schnell ging, denn wir hatten ja noch vor an dem Tag Kennywood zu besuchen.
Nur leicht verspätet sind wir dort dann auch angekommen. Zu unserem Glück sollte der Park auch nicht besonders voll werden, so ärgerten wir uns auch nicht weiter über unsere Reifenpanne sondern freuten uns auf einen richtig tollen Park!


Der grosse Stahlcoaster des Parks. Phantom's Revenge!



Ja wo ist das denn?



Indoor Spinning Maus?



Das ganze ist der "Exterminator" und ist die beste Maus die ich kenne!



Mitten im Park...



Thunderbolt!



Ein klassicher Woodie mit noch klassischeren NAD Zügen!



Wo sieht man die denn sonst noch?



Unter und über Thunderbolt verläuft Phantom's Revenge...



Er tut nicht nur so, diese Wagen waren wirklich äußerst schnell!



Kiddiecoaster bei dem Erwachsene ausdrücklich erlaubt sind!



So soll es sein!



Klassischer und sehr spaßiger Woodie Racer!



Und noch ein klassischer Woodie!



Mit einem der geilsten Logos überhaupt!



Yeah!!!



Timo bleibt bei modernen Games...



Ich als großer Garfield Liebhaber...



... freute mich natürlich unheimlich auf diese Bootfahrt!



Buckle Up! It's The Law!



Wunderschöne Oldtimerfahrt!



Zurück zum geilsten Woodie im Park!



Das ist gerade mal die eine Hälfte der Strecke...


Thunderbolt ist einfach einzigartig! Die Bahn ist mehr als nur ein schöner klassischer Woodie! Die Fahrt bietet Elemente die man so nirgendwo findet. Das Terrain wird absolut optimal ausgenutzt, und so geht die Fahrt aus der Station erstmal tief in eine Schlucht rein bevor es zum Lift geht. Inklusive der geilsten Airtime direkt vor dem Lift. Die restliche Fahrt bietet dann schöne laterals und out-of-control Gefühl bis zum Ende. Und so ganz nebenbei gibt es den größten Drop noch ganz am Ende der Fahrt vor der Schlußbremse!
Alles in allem ein extrem unkonventioneller Woodie, und gerade das macht in so gut. Absolute Spitzenklasse! So hat es die Bahn direkt locker in meine Top 10 geschafft!


Weiter zum anderen Star des Parks!



*wusch*



Früher ein Arrow Looper, heute ein Morgan Hyper!



Mit schicker Airtime!


Es war unser erster Morgan Hyper, und wir wußten nicht was wir erwarten sollten, schließlich war das ganze mal ein Arrow. Aber wir wurden überrascht. Schon beim First Drop wurde uns deutlich gemacht wie sanft diese Bahn fährt! Als es dann in den zweiten und grössten Drop in die Schlucht ging waren wir einfach nur noch begeistert! Wie eigentlich jeder Coaster in Kennywood nutzt auch dieser das Terrain optimal aus. Die Fahrt ist nicht besonders lange, hat aber alles was man sich von einem Hyper wünscht. Inklusive Airtime Orgie am Ende die uns ziemlich überrascht hatte. Dass es hier nicht nur bei einer Fahrt blieb war uns beiden sofort klar! Ganz knapp entging die Bahn bei mir einer Top 10 Platzierung!


Super angelegter Spillwater!



*splooosh*



So muss eine Welle aussehen!



Wildwasserbahn uns Racer...



Airtime extrem!



Der Zug vor dem Lifthill...



Und gleich verlieren die alle den Kontakt zur Sitzbank...


Jack Rabbit ist der kleinste Woodie des Parks, sollte aber nicht übersehen werden. Die Fahrt hat zwar wegen der kürze nicht sehr viel zu bieten, eigentlich nur zwei größere Drops, aber hier fährt man auch nur wegen einem Element mit! Dem Doppeldrop den ich auf den Fotos oben abgelichtet habe! Dieser bietet gerade auf den hinteren Plätzen so eine geile Airtime die ich so anderswo noch nicht erlebt habe. Jedenfalls nicht in einer solchen Freiheit wie ihn die klassischen Züge bieten!


War bescheuert, aber klasse!



Der fette Drop in die Schlucht!



Erneut die Thunderbolt Schönheit!



Nach dem Tunnel...



So Schluchten sollte es öfters geben!



Sicht aus der Station von Thunderbolt!



Jap! Wildwasserbahn mit Bergfahrt!



Der Racer!



Auch wenn fast immer die gleichen gewinnen...


Und weil auch der Racer richtig gut ist möchte ich auch zu der Bahn noch etwas schreiben. Leider geht er im Vergleich zu den anderen sehr guten Coaster etwas unter, aber im Grunde ist die Fahrt sehr spaßig! Weil das ganze Layout eine Endlosschleife ist (Moebius) fahren hier auch wirklich immer beide Spuren. Der Racing Effekt kommt sehr gut, und die Bahn bietet auch schöne Airtime. Auf jedenfall eine Bereicherung für den Park!


I’ll miss you...


Fazit

Ich hatte vorher schon viel von Kennywood gehört. Und ich freute mich schon seit Jahren auf einen Besuch dort. Aber dass ich so begeistert den Park verlassen würde, das hätte ich nie gedacht! Selten habe ich mich so wohl wie in dem Park gefühlt! Hier stimmte einfach alles! Eine perfekte Auswahl an Rides welche allesamt eine sehr gute Qualität haben. Müll haben wir hier vergeblich gesucht! Die Coaster waren allesamt einzigartig und absolut klasse, aber nicht nur die! Hier findet man eine uralte Bootsfahrt die zur Garfield Themenfahrt umgebaut wurde und richtig schön schräg ist. Hier findet man eine der schönsten Oldtimer Fahrstrecken. Hier findet man eine von weltweit nur noch zwei "Noah's Ark". Dem meiner Meinung nach schönsten Laufgeschäft überhaupt! Hier findet man die schnellste uns spaßigste Autofahrt die ich kenne. Und, und, und...
Ich könnte noch ewig über diesen Park erzählen, aber ich versuch mich zu bremsen. Wir hatten ja Glück und der Park war recht leer, und so war es uns möglich die großen Coaster alle zweimal zu fahren und auch sonst sehr viele Attraktionen mit zu nehmen. Trotzdem hätte ich noch ewig hier bleiben können...
Auch sonst kann der Park überzeugen. Mitarbeiter sind in Ordnung, Merch ist klasse, und alles ist sehr schön angelegt!
Kennywood war somit mein erstes von drei richtig dicken Highlights auf dieser Tour! Einfach nur klasse! Wer hier vorbeifährt ist einfach nur dumm!

Yay! & Nay!

Yay!
  • ALLE Coaster!!!
  • Viele andere einzigartige Attraktionen!
  • Klassische und gemütliche Atmosphäre!
  • Wunderschön am Berg angelegt!
  • Super Merchandise!

Nay!
  • Hier hat man nie genug Zeit...
  • Der Park ist zu weit weg...



Am nächsten Tag sollte es in den großen und berühmten Cedar Point gehen. Ich persönlich wäre gerne noch ein Tag mehr im Kennywood geblieben, aber Timo kannte Cedar Point ja noch nicht, also ging es weiter mit der Vorahnung im Kopf dass es sehr voll werden könnte...
"Yes, We Can!" Part XXIII: Cedar Point... Too much!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #768342 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 15:55 Relax
Echt toller Bericht!

DragonKhan

War bescheuert, aber klasse!


Habt ihr euch auch ein Autogramm von Dirk Bach geholt? S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #768344 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 16:03 Relax
Wie habt ihr das bei der Abgabe des Mietwagens am Ende der Tour mit dem Reifenschaden geregelt? Normalerweise ist man da ja ganz gut versichert, haben die die entstandenen Kosten übernommen?
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #768345 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 16:08
Themenersteller
Relax
Jap klar. Wir hatten ja auch direkt angerufen und die haben dafür gesorgt dass einer herkommt und uns den Ersatzreifen drauf macht (egal dass wir das selber hätten machen können oder wir mit der Schraube im Reifen hätten bis zur Werkstatt fahren können).
Quittung bei der Abgabe hingelegt und es wurde uns angerechnet. Bei dem Preis aber wäre es mir ehrlich gesagt egal gewesen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #768358 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 17:46 Relax
Woh, einer der eher seltenen Tagesschauberichte die ich so sofort unterschreiben würde.
Das einzigste wo ich anderer Meinung bin ist das mir persönlich die "Uralte Bootsfahrt" vor dem "Garfield-Theming" um Längen besser gefallen hat aber das ist natürlich Anssichtssache.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #768362 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 18:10
Themenersteller
Relax
Du bist nicht der einzige der das sagt. Das habe ich bisher immer gelesen. Umso trauriger dass ich die "alte" Bootsfahrt nicht erleben durfte und mir so der Vergleich fehlt...
Aber das macht die aktuelle ja nicht gleich schlecht. Und mich als Garfield Fan konnte sie trotzdem begeistern! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #768364 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 18:25 Relax
Danke für die Bilder und geschreibsel, eine Frage bleibt aber noch:

Was ist das im Hintergrund? Ein Hundeleinecoaster in Kaffetassenform?


DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #768366 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 18:50
Themenersteller
Relax
Das Coaster zu nennen ist übertrieben...

Diese "Tumble Bug" Attraktion war mal ein Fahrgeschäft welches man vor einiger Zeit in jedem Park gefunden hat und mittlerweile fast ausgestorben ist. Auch in Blackpool gab es so ein Teil welches man auch jetzt noch rumliegen sieht. Umso schöner dass Kennywood ihr Exemplar weiterhin betreiben!

Im Grunde ist deine Beschreibung recht treffend. Die einzelnen Gondel rotieren frei und fahren durch eigene Kraft auf einer Schiene. Die Verstrebung zur Mitte sorgt dafür dass sie auf der Spur bleiben.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #768381 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 22:19 Relax
Sehr schöner Bericht und completely seconded! Wer Geschmack hat - und Björn hat, was Freizeitparks angeht, zweifellos welchen - muss Kennywood einfach lieben!

Dünner, wir könnten problemlos gemeinsam auf Tour gehen und wären wohl immer einer Meinung, wo es als nächstes hingeht.

Ich freu mich auf die nächsten Folgen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag