Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Yes, We Can!" Part XXIII: Cedar Point... Too much!
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #768439 Verfasst am Freitag, 22. Januar 2010 18:36
11 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2010 00:16
Themenersteller
Relax



"Yes, We Can!" USA-Tour 2009! Index:
"Yes, We Can!" Part I: Ready or not, here we come!
"Yes, We Can!" Part II: New York City! Capital of the World!
"Yes, We Can!" Part III: Welcome to famous Coney Island!
"Yes, We Can!" Part IV: First Stop: Playland Park!
"Yes, We Can!" Part V: An hour at Quassy!
"Yes, We Can!" Part VI: Boulder dashing at Lake Compounce!
"Yes, We Can!" Part VII: Mr. Six at Six Flags New England!
"Yes, We Can!" Part VIII: Slides & coasters at Jiminy Peak!
"Yes, We Can!" Part IX: The Great Escape from Six Flags?
"Yes, We Can!" Part X: No rides at Hoffman's Playland!
"Yes, We Can!" Part XI: Quick stop at Sylvan Beach!
"Yes, We Can!" Part XII: Surprises at Seabreeze!
"Yes, We Can!" Part XIII: Darien Lake without Six Flags!
"Yes, We Can!" Part XIV: CCI Fun at Martin's Fantasy Island!
"Yes, We Can!" Part XV: Ouchies at Canada's Wonderland!
"Yes, We Can!" Part XVI: Searching for rides at Marineland!
"Yes, We Can!" Part XVII: Niagara Falls: Let's get soaked!

"Yes, We Can!" Part XVIII: Great wood at Waldameer!
"Yes, We Can!" Part XIX: DelGrosso! More than pizza sauce!
"Yes, We Can!" Part XX: Old rides & cute chicks at Lakemont!
"Yes, We Can!" Part XXI: Idlewild! It's fun to be a kid!
"Yes, We Can!" Part XXII: Lovely Kennywood!
"Yes, We Can!" Part XXIII: Cedar Point... Too much!
"Yes, We Can!" Part XXIV: Awesome trash at Indiana Beach!
"Yes, We Can!" Part XXV: Snakebites at Kings Island!
"Yes, We Can!" Part XXVI: Breakersport at Kentucky Kingdom!
"Yes, We Can!" Part XXVII: Coaster Nirvana at Holiday World!
"Yes, We Can!" Part XXVIII: Backyard Blues!
"Yes, We Can!" Part XXIX: St. Louis! Gateway to the West!
"Yes, We Can!" Part XXX: Worlds of Fun and great rides!
"Yes, We Can!" Part XXXI: Silver Dollar City! Just WOW!
"Yes, We Can!" Part XXXII: St. Louis and another Six Flags!
"Yes, We Can!" Part XXXIII: Soaking at Beech Bend!
"Yes, We Can!" Part XXXIV: Beautiful Dollywood!
"Yes, We Can!" Part XXXV: N***a stole my cam! (The rest...)


Cedar Point... Too much!

Auf unserer Tour sind wir oft mit anderen Amerikanern in das Gespräch gekommen, und fast immer kam die gleiche Frage: "Did you also go to Cedar Point?". Zuerst fanden wir es noch witzig, aber mit der Zeit nervte es. Der Ami scheint außer vielleicht dem Park vor der Haustüre nur Cedar Point, und wohl noch Disney World zu kennen. Mir war dieser traurige Fakt schon bewußt, und ich wußte schon früh dass wir uns auf einen vollen Park vorbereiten sollten. Das war auch der Grund warum wir uns zwei Tage Zeit genommen hatten. Mir hätte zwar ein Tag gereicht, aber für Timo war es ja noch Neuland und er mußte ja noch alle Counts fahren.
So machten wir uns wie wohl halb Amerika auf den Weg an die "Americas Roller Coast". Ein Motel zu finden war nicht ganz so einfach, aber wir wurden fündig, auch wenn es eines der teuersten auf der Tour war. Dank Season Pass konnten wir uns am nächsten Tag auf extra frühen Einlass freuen, und somit wenigstens eine Fahrt ohne Wartezeit zu kriegen...

Day 1

Recht früh machten wir uns dann auf den Weg zur Halbinsel. Geparkt haben wir auf dem Soak City Parkplatz (kleiner Geheimtipp) um einen der Hintereingänge nutzen zu können, aber auch schon da war eine große Schlange von Season Pass Inhabern und Hotelgästen und wartete auf den Einlass. Unser erstes Ziel war natürlich Maverick bei welchem wir die längsten Wartezeiten erwarteten. Aber auch trotz des frühen Eintritts mußten wir hier ein paar Minuten warten, aber im Vergleich zu dem was kommen sollte war es eine Wohltat...


Der Lift, oder besser gesagt der Abschuß!



Schicke Züge...


Auch wenn später noch viel mehr Bilder kommen, hier mal meine Meinung zu Maverick!
Der Gaul bockt! Und zwar ordentlich! Die ganze Fahrt ist extrem dynamisch und intensiv. Die Elemente werden in einem sehr zackigen Rhythmus abgespielt, und auch gerade an Elementen hat Maverick sehr viel zu bieten. Somit bietet die Bahn sehr viele Highlights auf der eigentlich sehr langen Fahrt. Der einzige Wehrmutstropfen sind die üblichen Intamin Schulterbügel. Zwar sind die für mich nicht Schmerzhaft, aber ich liebe einfach die Freiheit von Schoßbügel. Das ist auch der einzige Grund warum die nicht unähnliche Bahn Blue Fire bei mir über Maverick steht. Zwar ist im Park die Millennium Force nach wie vor meine eindeutige Lieblingsbahn, aber ich kann es sehr gut verstehen wenn viele Maverick als die beste Bahn bezeichnen. Absolut top!


Zweites Ziel, meine #1! Die Millennium Force!



Hooooooch...


Und auch hier kommen später natürlich noch mehr Bilder, trotzdem hier meine bescheidene Meinung.
Seit meinem ersten Besuch 2001 ist die Millennium Force meine persönliche #1. Ich machte mir vor unserem Besuch schon Gedanken ob die schöne Blaue dieses Jahr wieder überzeugen kann, und ob sie sich gegen die immer stärker werdende Konkurrenz erneut durchsetzen kann.
Sie konnte es! Millennium Force ist nach wie vor eine Bahn die ganz nach meinem Geschmack gebaut wurde! Hier wird alles auf eine Karte gesetzt, und dass ist das Gefühl von Geschwindigkeit! Starke Airtime oder ein dynamisches Layout sucht man hier vergebens. Streng genommen ist der Streckenverlauf sogar sehr langweilig. Hier dominieren langgezogene Drops und Kurven. Aber gerade die erlauben es einem die hohe Geschwindigkeit eben voll und ganz zu genießen. Jemand der alleine von einem Geschwindigkeitsgefühl nichts hat wird an der Millie nichts finden, aber für jemanden wie mich ist es das größte. TTD nebenan mag vielleicht schneller sein, aber hier auf der Millie hab ich viel mehr davon! Dass es ganz nebenbei noch die längste Achterbahn der Welt ist, ohne Unterbrechung einer Bremse oder ähnlichem, macht das ganze nur noch besser.
Millennium Force ist nach wie vor meine #1, aber ich kann es gut verstehen wenn das jemand anders sieht...


Kiddie Count!



Snoopy rocks!



Der Klassiker!


Hypercoaster im alten Stil, das ist Magnum-XL200! Sie war damals die erste Bahn die die magische 200 Fuß Grenze überschritten hatte. Dieses Jahr wurde sie 20 und hat eine kleine Renovierung geschenkt bekommen. Trotzdem darf man sich hier auf keine sanfte Fahrt einstellen. Das Ding ist von Arrow und fährt sich entsprechend. Trotzdem ist die Fahrt immer noch sehr spaßig, und bietet neben einer super Aussicht auf dem Rückweg zur Station eine richtig witzige Airtime Orgie! Darf man nicht verpassen!


Der Corkscrew perfekt in Szene gesetzt!



DDR zum was weiss ich wievielten mal...



Noch steht er!



Immer noch total klasse!



Disaster Transport! Bobbahn meets Trash! Sehr geil!



Direkt am Strand steht der geniale Wicked Twister!



Ich liebe diese Intamin Impulse Dinger!


Wie schon geschrieben mag ich die Intamin Impulse Coaster sehr. Wicked Twister ist eine etwas speziellere Version da auch der hintere Turm getwisted ist. Und gerade aus dem Grund ist der beste Platz hier nicht ganz vorne, sondern ausnahmsweise die zweitletzte Reihe rechts. Wer auf dem Platz schon mal gefahren ist weiss wovon ich spreche.
Zum Glück steht die Bahn etwas abseits am Strand und somit entfernt von hohem Besucheraufkommen. So wartet man hier trotz mäßiger Qualität meistens nicht sehr lange. Ich persönlich mag die intensive Fahrt sehr! Absolut zu empfehlen!


Snoopy rockt noch immer!



Nicht nur Coaster findet man hier, sondern auch diesen Klassiker!



Sieht man nur noch selten diese Karussells...



Raptor!



Der kleine und gute Woodie des Parks!



Anstehen für Raptor... Die Luftbefeuchter waren nötig!



Natürlich Betrieb mit voller Kapazität!


Raptor ist ein Inverter der sich großer Beliebtheit erfreut. Dies konnte ich aber noch nie so richtig verstehen. Die Bahn ist klasse, aber mir fallen zig Inverter ein die ich besser finde. So war dann auch Timo etwas enttäuscht. Trotzdem macht die Fahrt nach wie vor Spaß und hat einige schöne intensive Passagen, aber auch ein paar kleine Schläge hier und da. Sollte man auf jeden Fall nicht verpaßt haben, und ich freue mich auch auf das Monster im Walygator...


Schmeckte aber scheiße...



Der zweite B&M im Park, Mantis!


Erneut eine Bahn bei der meine Meinung sich von der allgemeinen Meinung unterscheidet. Hier wird gerne über Schläge geklagt, von denen ich aber noch nie was gespürt habe. Die Bahn hat schöne Inversionen und ein sehr verschlungenes Layout mit vielen Umschwüngen die mir gerade stehend total Spaß machen. Klasse Bahn, aber anscheinend stehe ich damit nach wie vor alleine da...


Bei 3600 Personen pro Stunde die ideale Bahn für einen vollen Park!



Top Thrill Dragster sind wir erst gegen Abend gefahren...



Das hatten wir davon!


Bei Top Thrill Dragster teilen sich die Meinungen ja extrem. Ich kenne Leute die würden dieses überdimensionierte Phallusobjekt am liebsten heiraten, und ich kenne Leute die finden die Bahn einfach nur strunzlangweilig. Ich tendiere wohl eher zu zweiterem. Trotzdem macht mir die Bahn Spaß, das allerdings eigentlich nur wegen des richtig schicken Abschuß. Dieser zieht natürlich ordentlich und ist gerade in Reihe 1 ein Erlebnis! Der Turm danach könnte man meiner Meinung nach ganz weglassen. Eine lange weite Kurve hätte ich sogar besser gefunden, da hätte ich wenigstens etwas von der hohen Geschwindigkeit, denn von diesem Speed merkt man nichts, man merkt nur die Beschleunigung...
Man sollte TTD unbedingt mal gefahren sein. Tollerweise gibt es hier auch noch nur die Schoßbügel, und die damit verbundene Freiheit macht das Erlebniss noch etwas intensiver. Und außerdem ist es witzig sagen zu können "Guck mal, da unten ist Millennium Force"!


Als Abschluß gab es noch eine Nachtfahrt auf der Millie!



Ein LED Wald der in real der genialste Augenkrebs war!



Die Ecke war einfach wunderschön Nachts!



*wusch*



Laut der Ampel wurde gerade abgeschossen...


Day 2

Trotz einem recht vollen Tag hatten wir es geschafft jeden Coaster zu fahren. Einzige Ausnahme war eine Gemini Seite, welche wir am zweiten Tag nachholen wollten. Schnell merkten wir dass es im Park am zweiten Tag um einiges voller wurde. Wir konnten es uns zwar nicht erklären, aber wir hatten ja keine Wahl. Die Lust auf große Wartezeiten war sehr begrenzt, und so sind wir neben Gemini nur noch eine Runde Maverick gefahren. Die über 2 Stunden die wir dafür angestanden haben, haben sich zwar gelohnt, trotzdem fehlte uns die Lust auf den vollen Park dann, und wir machten nur noch einige schöne Fotos...


Und auch am zweiten Tag rockt Snoopy noch immer!



Tolles Wetter, tolle Bahn, voller Park...



Eine von nur zwei Überschlägen...



Mean Streak... Brennholz...



Voller Anstehbereich... Bah...



Airtime!



Ich will die Rolle zurück!



Sehr schickes Element!



Nicht selten treffen sich hier auch zwei Züge...



Wer findet den Zug?



Welcome to America! Here's your shower!



Speeeeeed!



Mit ein bisschen Airtime...



Einer der wenigen Coaster die ich als "sexy" bezeichnen würde...



Toll!



310 Fuß hoch...



Ende der Strecke, aber immer noch richtig schnell!



Mitzieher bei knapp 100km/h...



Im ersten Tal von Mantis...



Fotogen ist die Bahn schon...



Iron Dragon und der Power Tower...



Die beste Schwarzkopf Wildcat die ich kenne!



Zweitletzte Reihe, rechter Sitz... Denkt dran!



Warum gibt es sowas nicht an jedem Strand?



Jeder der die Bahnen kennt stellt sich jetzt mal deren typisches Geräuch vor... *g*



Alt, klein, aber richtig gut!



Haben wir ja bald in der Nähe...



Hier kann man noch schön unter den Korkenzieher durchgehen...



D'OH!



Schlechtester Suspended überhaupt...



Immer diese Rekordcoaster...



Das neue Logo der "Maggie"...



Ciao CP, wir fahren jetzt in einen Park der nicht so voll ist...


Fazit

Jaja, der Cedar Point...
Der Park wird ja gerne als Mekka der Achterbahnen hingestellt, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Aber das wohl nicht nur von den Fans sondern von allen Amerikanern. Der Park war so deutlich voller als alle anderen Parks auf unserer Tour dass es nicht mehr feierlich war. Aber man muss Cedar Point auch einiges anrechnen. Denn ich kenne kaum einen Park der so extreme Kapazitäten fährt. Überall waren alle Züge drin, sogar da wo es in keinster Weise Sinn machte. Corkscrew zum Beispiel ist auf zwei Züge ausgelegt, aber sie wurde mit drei betrieben! Eigentlich schon bescheuert, aber es ist auch nötig, denn bei den Top Bahnen waren Wartezeiten deutlich über einer Stunde normal. Auch sind die Mitarbeiter Cedar Fair typisch gut drauf und bringen eine gute Stimmung rüber.
Aber Cedar Point hat auch seine nicht so tollen Seiten. Es ist einfach viel zu viel! Gemütlich ist es fast nie, auch in den eher schönen Ecken in denen nicht viele Leute unterwegs sind. Hier wird generell scheinbar mehr auf Quantität als auf Qualität gesetzt. Auch wenn der Park einige top Coaster hat, so hat man immer das Gefühl dass etwas fehlt. Am Ende vom Tag ist man total kaputt und ist fast schon froh den Park zu verlassen.
Trotzdem, man sollte mal hier gewesen sein. Solange man dafür keinen anderen Park vernachlässigt...

Yay! & Nay!

Yay!
  • Millennium Force & Maverick!
  • Abnormale Kapazitäten!
  • Gut aufgelegte Mitarbeiter!
  • Super Spielhalle!
  • Tollstes Wetter!

Nay!
  • Mean Streak & Iron Dragon...
  • Extrem voll..
  • Irgendwie nur Coaster...
  • Ungemütlich...



Da wir den Park recht früh verlassen hatten nahmen wir uns für die nächste Strecke Zeit. Wir kauften zwischendurch noch ein, gingen gemütlich etwas essen, und freuten uns auf den nächsten Tag an dem wir wieder etwas ohne Wartezeiten fahren durften!
"Yes, We Can!" Part XXIV: Awesome trash at Indiana Beach!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #768442 Verfasst am Freitag, 22. Januar 2010 19:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2010 19:18
Relax
Toller Bericht, tolle Fotos und nette Kommentare.
Echt schade wenn so ein Park extrem voll ist. Aber da ihr ja alles geschafft habt und richtig gutes Wetter hattet, hat das sicher etwas entschädigt.

Achja, danke S :
DragoKhan Snoopy rocks!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #768443 Verfasst am Freitag, 22. Januar 2010 19:21
Themenersteller
Relax
Wir hatten ja damit gerechnet, so war es halb so schlimm. Wenn man CP nicht voll erleben will muss man schon zur extremen Offseason hin. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #768445 Verfasst am Freitag, 22. Januar 2010 19:54 Relax
Jup, so wie wir und hast dann durch ein paar Regentropfen 4 Stunden Downtime bei allen Attraktionen und somit genauso verloren wie wenn der Park voll ist. Gut, so extrem hat es Anja und mich nicht getroffen, aber Anita, Nadine, Bruno, Nils, Oli und Andre können da sicherlich auch anderes berichten.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #768446 Verfasst am Freitag, 22. Januar 2010 19:57 Relax
DragonKhan [Am Ende vom Tag ist man total kaputt und ist fast schon froh den Park zu verlassen.

Totally seconded!

DragonKhan Trotzdem, man sollte mal hier gewesen sein.

Ja, aber man muss dann auch so schnell nicht wieder hin.

Danke für den Bericht!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #768507 Verfasst am Samstag, 23. Januar 2010 11:59 Relax
Super Fotos Herr Brändli S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Hydra
nach oben
Aufsteiger
Elmshorn
Deutschland . SH
 
Avatar von Hydra
Link zum Beitrag #768582 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010 17:30 Relax
Hach ja... da würde ich auch so gern mal hin.
Da und nach SFMM.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #768584 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010 17:35
Themenersteller
Relax
Auf so einen Beitrag habe ich gewartet, danke! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #768632 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010 21:06 Relax
Hydra Hach ja... da würde ich auch so gern mal hin.
Da und nach SFMM.


Du hast SFGrAdv vergessen...da muss man hin! S


Björn, wie immer ein klasse Bericht mit klasse Bildern.
Die Meinung über Maverick und Raptor teil ich nicht mit dir.
Aber bei Mantis sind wir einer Meinung.

Ich möchte diesem Park gerne noch einmal einen Besuch abstatten.
Wenn man alle Counts hat, dann ist man ja nicht mehr auf alles angewiesen und steht meiner meinung nach nicht in einem vollen Park unter Zeitdruck wegen counterei. Und wenn man dann in der Offseason dort ist, dann kann ich mir durcheaus einen schönen Parkbesuch dort vorstellen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #768638 Verfasst am Sonntag, 24. Januar 2010 21:44
Themenersteller
Relax
Es war mein insgesamt vierter Besuch. Und ich war auch schon in der offseason dort wo es überall null Wartezeit gab. Trotzdem, ich bin Abends total kaputt in das Bett gefallen. CP ist anstrengend und keine Erholung. Sofern keine neue Top Attraktion gebaut wird muss ich da echt nicht mehr hin, und das trotz meiner #1.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #768920 Verfasst am Mittwoch, 27. Januar 2010 18:47 Relax
DragonKhan






Noch steht er!




Und dieses Jahr wird er im Dorney Park ein neues Zuhause finden.

Quelle: mcall.com all-a1_5dorney.7154570jan22,0,6082290.story

PS: Hattet ihr euch den Cedar Fair Platinum Pass für 160$ gekauft? Oder in jedem Cedar Fair Park extra Eintritt gezahlt?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #768999 Verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2010 14:01
Themenersteller
Relax
Natürlich haben wir den Season Pass gekauft, und zwar in Canada's Wonderland. Bei 7 Cedar Fair Parks wäre es dumm gewesen dies nicht zu tun...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag