Park
Kings Island in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Yes, We Can!" Part XXV: Snakebites at Kings Island!
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #768690 Verfasst am Montag, 25. Januar 2010 17:47
9 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2010 00:37
Themenersteller
1 gefällt das Relax



"Yes, We Can!" USA-Tour 2009! Index:
"Yes, We Can!" Part I: Ready or not, here we come!
"Yes, We Can!" Part II: New York City! Capital of the World!
"Yes, We Can!" Part III: Welcome to famous Coney Island!
"Yes, We Can!" Part IV: First Stop: Playland Park!
"Yes, We Can!" Part V: An hour at Quassy!
"Yes, We Can!" Part VI: Boulder dashing at Lake Compounce!
"Yes, We Can!" Part VII: Mr. Six at Six Flags New England!
"Yes, We Can!" Part VIII: Slides & coasters at Jiminy Peak!
"Yes, We Can!" Part IX: The Great Escape from Six Flags?
"Yes, We Can!" Part X: No rides at Hoffman's Playland!
"Yes, We Can!" Part XI: Quick stop at Sylvan Beach!
"Yes, We Can!" Part XII: Surprises at Seabreeze!
"Yes, We Can!" Part XIII: Darien Lake without Six Flags!
"Yes, We Can!" Part XIV: CCI Fun at Martin's Fantasy Island!
"Yes, We Can!" Part XV: Ouchies at Canada's Wonderland!
"Yes, We Can!" Part XVI: Searching for rides at Marineland!
"Yes, We Can!" Part XVII: Niagara Falls: Let's get soaked!

"Yes, We Can!" Part XVIII: Great wood at Waldameer!
"Yes, We Can!" Part XIX: DelGrosso! More than pizza sauce!
"Yes, We Can!" Part XX: Old rides & cute chicks at Lakemont!
"Yes, We Can!" Part XXI: Idlewild! It's fun to be a kid!
"Yes, We Can!" Part XXII: Lovely Kennywood!
"Yes, We Can!" Part XXIII: Cedar Point... Too much!
"Yes, We Can!" Part XXIV: Awesome trash at Indiana Beach!
"Yes, We Can!" Part XXV: Snakebites at Kings Island!
"Yes, We Can!" Part XXVI: Breakersport at Kentucky Kingdom!
"Yes, We Can!" Part XXVII: Coaster Nirvana at Holiday World!
"Yes, We Can!" Part XXVIII: Backyard Blues!
"Yes, We Can!" Part XXIX: St. Louis! Gateway to the West!
"Yes, We Can!" Part XXX: Worlds of Fun and great rides!
"Yes, We Can!" Part XXXI: Silver Dollar City! Just WOW!
"Yes, We Can!" Part XXXII: St. Louis and another Six Flags!
"Yes, We Can!" Part XXXIII: Soaking at Beech Bend!
"Yes, We Can!" Part XXXIV: Beautiful Dollywood!
"Yes, We Can!" Part XXXV: N***a stole my cam! (The rest...)


Snakebites at Kings Island!

Und schon wieder ein Park welchen ich schon von vorher kannte. Bereits mein dritter Besuch war es. Da der letzte aber einige Zeit zurück lag, gab es doch noch einige für mich neue Achterbahnen, allen voran der ganz neue Diamondback. Dementsprechend hatte ich mich auch auf den Besuch gefreut. Dank Cedar Fair Karte konnte man 30 Minuten früher rein um Diamondback zu fahren, was wir natürlich gerne ausgenutzt haben. Schließlich erwarteten wir hier später noch lange Wartezeiten...


Do not disturb...



Handys lernen fliegen...



Sehr fotogen!



Meiner Meinung nach der schönste B&M Speedcoaster überhaupt!


Doch ist es auch der beste? Bei Diamondback gibt es ja extrem unterschiedliche Meinungen. Unsere erste Fahrt ganz vorne war mässig. Doch dank Single Rider Line konnte ich noch sehr viele Fahrten machen, die meisten davon ganz hinten. Und auf diesen Einzelplätzen hinten war die Fahrt irgendwie ganz anders. Aus der leicht enttäuschenden Airtime wurde floating Airtime erster Sahne. Das Soaking beim in den Wasserstrahl beugen am Ende war zusätzlich immer noch ein Sahnehäubchen drauf!
Um es kurz zu sagen, die Fahrt hat mich absolut überzeugt! Sie ist zwar in meinem persönlichen Ranking immer noch unter vielen anderen Bahnen, aber von den B&M Speedcoaster ist es meiner Meinung nach der beste knapp vor Apollo's Chariot und Goliath. Dass sie zusätzlich auch die fotogenste all dieser Bahnen ist, ist ein zusätzlicher Bonus.
Die Bahn ist für den Park eine extreme Bereicherung, was man auch an der Akzeptanz der Besucher merkt. Absolut zu empfehlen!


Eine große Wand aus Holz! Wird wohl nie wieder öffnen...



Mein erster fliegender Holländer!


Nach einiger B&M Flyer Erfahrung war ich natürlich gespannt auf die Vekoma Variante. Ich habe bisher viel gutes gehört, auch über die Fahreigenschaften, doch als wir eingestiegen sind fand ich es nur unangenehm. Das änderte sich aber sofort als man oben auf den Bauch gedreht wurde. Die Sitze sind zwar durchaus etwas unangenehmer als die B&M Version, aber der Komfort und Fahrverlauf konnte absolut überzeugen! Gerade die erhöhten Kurven hatten ein richtig geniales Fluggefühl geboten!
Auf jeden Fall ein top Gerät welches ich zwar unter den B&M Flyer einordne, aber nur knapp. Da noch die anderen zwei Geräte von Vekoma auf dem Reiseplan standen, freute ich mich nun noch mehr drauf!


Na? Wer weiss wo wir hier sind?


Hier sind wir natürlich im Wartebereich von Flight of Fear, einem aufwendigen Launch Coaster von Premier. Ich bin die Bahn damals noch mit Schulterbügel gefahren und fand sie schon klasse, um so gespannte war ich auf die Fahrt mit nur Schoßbügeln!
Es war genial! Die Fahrt war zwar etwas unruhig, aber da es keine Schulterbügel gab war es absolut auszuhalten. Die Fahrt war intensiv und ich hatte zu Beginn eine deftigen Orientierungsverlust in der Halle. Dieser störte mich aber nicht weiter, sondern machte die ganze Fahrt nur noch besser! Leider bremste die Mittelbremse den Zug etwas sehr stark, trotzdem ist es noch ein geniales und intensives Layout welches ich jeder Vekoma Version vorziehen würde!


Flight Deck! Hier ein schicker Arrow Suspended...



Ich hatte gewonnen... Beide male! *g*



Vortex! Der große Loopingcoaster des Parks...



Leider nur ein Arrow...



Der aber trotzdem sehr schick ist!


Ich mag ja Arrow Bahnen, besonders die Züge, das dürfte schon bekannt sein. So hat mir auch Vortext trotz den üblich eher schlechten Fahreigenschaften gefallen. Die Bahn ist schön angelegt und hat ein paar interessante Elemente. Besonders der Batwing ganz am Ende weiss zu gefallen. Eine Fahrt reicht hier zwar, aber ich werde gerne beim nächsten Besuch wieder einsteigen!


Stop that!



Stunt Coaster #2...



Wie schon der in Canada's Wonderland richtig klasse!



Der wahre Platzhirsch im Park! The Beast!


Ich hatte damals noch das Glück diesen großartigen Woodie ohne die nachträglichen Trimbrakes zu fahren. Sie war absolut spitze! Um so mehr schmerzt es zu merken wie stark die Bahn heute gebremst wird. Trotzdem bleibt The Beast immer noch richtig klasse und natürlich einzigartig. Nach dem ersten großen ersten Drop bleibt die Strecke eigentlich die ganze Zeit in Bodennähe und rattert einfach raus durch den Wald, in welchem man sich fast schon einsam fühlt. Doch das richtige Highlight folgt erst nach dem zweiten Lift. Es ist schwer zu beschreiben, aber jeder der die gerade und sehr flache Einfahrt in das "Nest" von dem Beast erlebt hat weiss genau was ich meine. Die anderen können es in einem Youtube Video erahnen. Die Helix ist nicht ohne Grund legendär, und allein wegen der liebe ich diese Bahn noch immer!


Kiddie Count!



Tolle Farben! *g*



Früh übt sich...



Lenkradschlampe Timo... *g*



Immer noch ein schöner Park!



Wie so oft wurde danach wieder eine Mall unsicher gemacht...


Fazit

Kings Island ist ein sehr schöner Park, dem allerdings ein paar richtig gute Coaster fehlen. Diamondback ist eine perfekte Ergänzung im Park und wird entsprechend gut angenommen. Trotzdem hat man immer noch das Gefühl das irgend etwas fehlt. Aber wahrscheinlich kommt ja Son of Beast demnächst weg, da darf man gespannt sein was an diese Stelle gebaut wird.
Trotzdem fühlt man sich in dem Park wohl. Alles ist sehr schön angelegt und es gibt auch recht viel Grün. Dazu findet man die übliche Cedar Fair Qualität, welche man besonders bei den Mitarbeiter und die Kapazitätsauslastung merkt. Trotz relativ vollem Park mussten wir nie besonders lange warten.
Fährt man hier mal in der Nähe vorbei, so ist der Park wärmstens zu empfehlen!

Yay! & Nay!

Yay!
  • Diamondback & The Beast!
  • Schön angelegter Park!
  • Tolle Kapazitäten inklusive Single Rider Line!
  • Lecker Skyline Chili!

Nay!
  • Viele nur mäßige Rides...
  • The Beast fährt nur noch extrem gebremst...
  • SoB steht nur rum...



Der nächste Tag sollte sehr stressig werden. Wir mussten zwei nicht gerade kleine Parks in einen Tag zwängen damit wir am Folgetag Blue Flash fahren konnten. Somit war klar dass unser nächster Stopp nur ein sehr kurzer werden sollte...
"Yes, We Can!" Part XXVI: Breakersport at Kentucky Kingdom!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #768720 Verfasst am Montag, 25. Januar 2010 20:58 Relax
Muss jetzt auch mal was dazu schreiben. Die Tour ist echt verrückt! Aber das is ja nix Neues. Find die Berichte aber total genial. Ich krieg Bilder von Parks die ich wahrscheinlich niemals im Leben sehn werde und find ich cool. Auch weil ich seit Mai sowieso zum USA Fan geworden bin, macht weiter so, macht Spaß zu lesen!

lg
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #768721 Verfasst am Montag, 25. Januar 2010 21:07 Relax
Du machst doch den Abitur und hast dein Leben noch vor Dir und Du weißt jetzt schon das Du nie im Leben diese Parks besuchen wirst? Man bist du ein Pessimist. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #768743 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010 01:35 Relax
Stone Ich krieg Bilder von Parks die ich wahrscheinlich niemals im Leben sehn werde (...)

Ist doch ne pupsige Pupstour, diese Brändlitimosache! Das can Everybody! Korea und Japan OHNE gebrochene Rippen, DAS ist was!
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #768744 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010 02:31 Relax
Ich sagte ja wahrscheinlich, natürlich hoffe ich es, da einige Parks echt eine schöne Athmosphäre haben, aber das nächste mal in den USA hab ich noch viel mehr vor, da werden so viele kleine Parks leider nicht drin sein. S Falls doch, werde ich natürlich hier berichten! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag