Park
Dollywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Yes, We Can!" Part XXXIV: Beautiful Dollywood!
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #770041 Verfasst am Freitag, 05. Februar 2010 20:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2010 00:06
Themenersteller
Relax



"Yes, We Can!" USA-Tour 2009! Index:
"Yes, We Can!" Part I: Ready or not, here we come!
"Yes, We Can!" Part II: New York City! Capital of the World!
"Yes, We Can!" Part III: Welcome to famous Coney Island!
"Yes, We Can!" Part IV: First Stop: Playland Park!
"Yes, We Can!" Part V: An hour at Quassy!
"Yes, We Can!" Part VI: Boulder dashing at Lake Compounce!
"Yes, We Can!" Part VII: Mr. Six at Six Flags New England!
"Yes, We Can!" Part VIII: Slides & coasters at Jiminy Peak!
"Yes, We Can!" Part IX: The Great Escape from Six Flags?
"Yes, We Can!" Part X: No rides at Hoffman's Playland!
"Yes, We Can!" Part XI: Quick stop at Sylvan Beach!
"Yes, We Can!" Part XII: Surprises at Seabreeze!
"Yes, We Can!" Part XIII: Darien Lake without Six Flags!
"Yes, We Can!" Part XIV: CCI Fun at Martin's Fantasy Island!
"Yes, We Can!" Part XV: Ouchies at Canada's Wonderland!
"Yes, We Can!" Part XVI: Searching for rides at Marineland!
"Yes, We Can!" Part XVII: Niagara Falls: Let's get soaked!

"Yes, We Can!" Part XVIII: Great wood at Waldameer!
"Yes, We Can!" Part XIX: DelGrosso! More than pizza sauce!
"Yes, We Can!" Part XX: Old rides & cute chicks at Lakemont!
"Yes, We Can!" Part XXI: Idlewild! It's fun to be a kid!
"Yes, We Can!" Part XXII: Lovely Kennywood!
"Yes, We Can!" Part XXIII: Cedar Point... Too much!
"Yes, We Can!" Part XXIV: Awesome trash at Indiana Beach!
"Yes, We Can!" Part XXV: Snakebites at Kings Island!
"Yes, We Can!" Part XXVI: Breakersport at Kentucky Kingdom!
"Yes, We Can!" Part XXVII: Coaster Nirvana at Holiday World!
"Yes, We Can!" Part XXVIII: Backyard Blues!
"Yes, We Can!" Part XXIX: St. Louis! Gateway to the West!
"Yes, We Can!" Part XXX: Worlds of Fun and great rides!
"Yes, We Can!" Part XXXI: Silver Dollar City! Just WOW!
"Yes, We Can!" Part XXXII: St. Louis and another Six Flags!
"Yes, We Can!" Part XXXIII: Soaking at Beech Bend!
"Yes, We Can!" Part XXXIV: Beautiful Dollywood!
"Yes, We Can!" Part XXXV: N***a stole my cam! (The rest...)


Beautiful Dollywood!

Einige Tage vorher waren wir ja noch in Silver Dollar City und waren trotz schlechtem Wetter restlos begeistert. Dollywood gehört ja zum gleichen Mutterkonzern wie Silver Dollar City, und da wir beide bisher auch nur gutes über diesen Park gelesen hatten, waren wir entsprechend erwartungsvoll! Das Wetter sollte sehr gut werden, so waren wir wenigstens froh dass uns das schlechte Wetter nicht mehr den Tag versaute, allerdings wurde der Park auch etwas voller.
Auch hier war der Eintritt wieder recht hoch, da wir aber in Silver Dollar City gesehen haben was man dafür kriegt, zahlten wir ohne Murren und freuten uns auf einen hoffentlich richtig geilen Park!


Auch hier gibt es eine tolle Wildwasserbahn!



Hier muss man mal drin gewesen sein! Der Zimt Geruch haut einen um!



In Dollywood dampft es gewaltig! Dazu aber später mehr...



Fangen wir mit dem ersten großen Coaster an...



Hier verbirgt sich ein GCI Koloss...



Thunderhead!



Eine der sehr vielen Drops...



*wusch*



Die Millennium Flyer Züge sind einfach elegant!



Rangezoomt...



Ja, ich habe hier einige Fotos gemacht...



Einer der größten GCI...



Auf geht es!


Thunderhead gilt als eine der besten Woodies überhaupt, dementsprechend waren auch unsere Erwartungen. Doch die Bahn war wie jeder andere GCI, nur eben etwas größer. Wie jeder GCI ist auch Thunderhead ein richtig guter Twister, doch Überraschungen sucht man vergebens. Man kriegt eine sehr schöne und sanfte Fahrt mit sehr vielen Kurven. Für das übliche Puplikum sicher der absolute Hit, für mich in keiner Weise besser als zum Beispiel Troy. Trotzdem bleibt Thunderhead ein Top Woodie!


Blazing Fury! Fast genau so wie "Fire in the Hole" in Silver Dollar City! Top!



Noch ganz neu, aber schon sieht man Vandalismus... Schlimm!



Kam hier richtig gut an!



Und sah auch sehr hübsch aus...



Nun zum neusten Coaster im Park!



Auf Jobsuche?



Ich mag diese Gerstlauer Züge nicht so...



Glückliche Gesichter!



Weiss jemand sicher für was dieser aufgeschweißte Streifen ist?



Testsitz olé!



Das Finale...



So Details gab es einige!



Der hintere Teil der Bahn...



Eine der zwei Outdoor Bereiche...


Während der Fahrt dacht ich immer nur das gleiche. Wieso muss in so genialem Theming so ein Eurofighter Murks stehen? Ja, ich mag die Gerstlauer Eurofighter einfach nicht. Ich hatte noch nie auf einem wirklich Spaß und sie fahren mir einfach zu unsanft.
Aber die Fahrt auf Mystery Mine war dennoch erträglich, und punkten tut die Bahn nicht mit dem Coaster an sich, sondern mit dem Theming welches einfach klasse ist! Allerdings nur indoor, denn outdoor ist die Bahn alles andere als hübsch.
Wenn man meinen persönlichen Geschmack wegläßt ein absoluter Top Coaster! Wohl der beste im Park, gerade weil eben das Theming sehr gut wirkt. Die Bahn paßt absolut in den Park und ich wollte sie nicht missen!


Die Topple Tower sieht man auch nicht an jeder Ecke...



Aber dieser hier ist wohl der schönste von allen!



Und das Wetter erlaubte auch etwas nasse Füsse...



Oder eben ein soaking auf dem Rafting...



Bei der Parkeisenbahn gibt es keine halbe Sachen!



Hier schnauft ein Dampfross in voller Größe!



Und dampfen tut es nicht wenig! Abfahrt!



Die Reise geht los...


Und es ist wirklich eine kleine Reise! Das hier ist keine Standard Parkeisenbahn wie man sie sonst so kennt! Hier fährt man fast eine halbe Stunde vom Park weg auf die Berge hoch während man den Kohlenstaub der schnaufenden Lok in das Gesicht kriegt. Für einen Liebhaber von Dampfloks wie mich ein absolutes Erlebnis, und deswegen schreibe ich hier auch mehr über diesen Zug. Für mich gibt es kaum etwas schöneres als so eine hübsche Lokomotive, und für jeden der gerne mal in eine Parkeisenbahn steigt sollte hier eine Fahrt absolut Pflicht sein!


Der Kiddie war zu...



Ganz hinten im Park stand noch ein Arrow...



Mit dem schönen Namen "Tennessee Tornado"...



Wunderschöne Arrow Züge!



Auf geht es in den jüngsten Arrow Looper...



Wie der ganze Coaster liegt auch der Lift schön im Grünen...



Arrow und solche Kurven?!



Inversionen mitten im Wald...



*lol*



*wusch*



Sehe ich hier Herzlinie bei einem Arrow?!



Großer Looping! Besonders für einen Arrow!



Direkt nach dem Loop...


Ich war sehr gespannt auf diesen schicken Coaster. Ich hatte schon sehr viel über ihn gelesen, auch wie sanft sich dieses letzte Projekt von Arrow doch fahren soll. Es ist zwar nicht so dass ich das nie glaubte, aber nach vielen Erfahrungen mit Arrow Bahnen war es doch ziemlich schwer da nicht wenigstens etwas an der angeblich so supersanften Fahrweise zu zweifeln. Das wurde auch nicht besser als wir uns in die schönen, aber uns sehr bekannten Arrow Züge gesetzt haben. Ich hab meine übliche Position bei diesen Dingern eingenommen um die Schläge möglichst gering zu halten, und los ging es...
Und was dann passierte war nur sehr schwer zu glauben! Der Lift hat uns losgelassen, ich hab mich festgekrallt, aber der Zug glitt um die erste Kurve als würde er durch die Luft fliegen. Auch als wir dann den First Drop durch den Tunnel (!) hinunterstürzten erwarte uns nicht der kleinste Schlag! Jedes Element dieses leider sehr kurzen Coaster fuhr sich so unglaublich weich, dass es einfach unglaubwürdig war. Ich brauchte 2-3 Fahrten um mich von meiner angewöhnten Arrow Fahrweise zu lösen, um locker die Arme in die Luft strecken zu können!
Ich konnte es nie glauben als ich gelesen hatte dass diese Bahn so sanft fährt wie jeder B&M, doch jetzt glaube ich es! Und nicht nur das machte die Bahn richtig genial! Das Layout ist perfekt an das Gelände angepaßt, und die Inversionen sind ziemlich ungewöhnlich. Auch der große Loop, welcher leichtes seitliches Banking hat, war sehr interessant zu fahren. Der einzige Nachteil hier ist dass die Fahrt sehr kurz ist. Trotzdem war es für Timo und mich die beste Bahn im Park. Ein Arrow Looper! Wie schade dass wir diese Firma verloren haben, in dem Moment in dem sie anfingen richtig geile Coaster zu bauen...


Sandskulptur vor dem 4D Kino...



So in etwa kommt man aus diesem schlechten Film raus...


Fazit

Dollywood ist toll! Das sagt ja bekanntlich jeder! Und auch wenn ich ihn als einer der besten Parks auf unserer Tour sehe, so waren wir beide nicht so sehr begeistert wie in Silver Dollar City. Doch auch wenn ich Dollywood nicht ganz so schön und gemütlich finde wie den Schwesterpark, so macht das den Park nicht schlechter. Der ganze Park wurde mit viel Liebe gestaltet und besitzt perfekt integrierte Attraktionen. Und ähnlich wie in Silver Dollar City paßt auch hier alles andere! Jede Menge hübsche Läden mit handgemachten Waren. Sei es total genial riechendes Zimtgebäck, oder einfach tolle Dinge vom Glasbläser. Dazu noch ein richtig geniales und passendes Showangebot, enthusiastische Mitarbeiter, leckeres Essen, und man hat im Grunde den perfekten Freizeitpark! Wie Herre so schön sagte: "Wie Disney, nur mit Bäumen und Bergen und schöner."

Yay! & Nay!

Yay!
  • Tennessee Tornado, Thunderhead & Mystery Mine!
  • Geniale Parkeisenbahn!
  • Wunderschön angelegter Park!
  • Leckeres Essen!
  • Endlich wieder gutes Wetter!

Nay!
  • Mountain Sidewinder war zu...
  • Der Park war gut gefüllt...



Nach einem weiteren schönen Themenpark sollte es wieder in einen Six Flags gehen. So machten wir uns auf den langen Weg nach Atlanta um am nächsten Tag Mind Bender & Goliath zu besuchen...
"Yes, We Can!" Part XXXV: N***a stole my cam! (The rest...)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #770051 Verfasst am Samstag, 06. Februar 2010 09:59 Relax
Hübsche Bilder, guter Text. Wie bei all deinen Berichten!
Move your Car
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #770081 Verfasst am Samstag, 06. Februar 2010 18:15 Relax
Danke für den Tollen Bericht aus einem tollen Park. Schade das bei euch die Mountain Slidewinder zu hatten. Die sind nämlich das heimliche Highlight des Parks.
Auch für mich war damals der Tennessee Tornado DIE Überraschung des Parks. Das Ding ist zwar sau kurz, aber die Elemente werden abegspult wie bei einem Batman. Obwohl das Ding intzensiv ist, fährt man wie auf Federn.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag