Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Yes, We Can!" Part XXXV: N***a stole my cam! (The rest...) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #770671 Verfasst am Freitag, 12. Februar 2010 23:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2010 01:35
Themenersteller
Relax



"Yes, We Can!" USA-Tour 2009! Index:
"Yes, We Can!" Part I: Ready or not, here we come!
"Yes, We Can!" Part II: New York City! Capital of the World!
"Yes, We Can!" Part III: Welcome to famous Coney Island!
"Yes, We Can!" Part IV: First Stop: Playland Park!
"Yes, We Can!" Part V: An hour at Quassy!
"Yes, We Can!" Part VI: Boulder dashing at Lake Compounce!
"Yes, We Can!" Part VII: Mr. Six at Six Flags New England!
"Yes, We Can!" Part VIII: Slides & coasters at Jiminy Peak!
"Yes, We Can!" Part IX: The Great Escape from Six Flags?
"Yes, We Can!" Part X: No rides at Hoffman's Playland!
"Yes, We Can!" Part XI: Quick stop at Sylvan Beach!
"Yes, We Can!" Part XII: Surprises at Seabreeze!
"Yes, We Can!" Part XIII: Darien Lake without Six Flags!
"Yes, We Can!" Part XIV: CCI Fun at Martin's Fantasy Island!
"Yes, We Can!" Part XV: Ouchies at Canada's Wonderland!
"Yes, We Can!" Part XVI: Searching for rides at Marineland!
"Yes, We Can!" Part XVII: Niagara Falls: Let's get soaked!

"Yes, We Can!" Part XVIII: Great wood at Waldameer!
"Yes, We Can!" Part XIX: DelGrosso! More than pizza sauce!
"Yes, We Can!" Part XX: Old rides & cute chicks at Lakemont!
"Yes, We Can!" Part XXI: Idlewild! It's fun to be a kid!
"Yes, We Can!" Part XXII: Lovely Kennywood!
"Yes, We Can!" Part XXIII: Cedar Point... Too much!
"Yes, We Can!" Part XXIV: Awesome trash at Indiana Beach!
"Yes, We Can!" Part XXV: Snakebites at Kings Island!
"Yes, We Can!" Part XXVI: Breakersport at Kentucky Kingdom!
"Yes, We Can!" Part XXVII: Coaster Nirvana at Holiday World!
"Yes, We Can!" Part XXVIII: Backyard Blues!
"Yes, We Can!" Part XXIX: St. Louis! Gateway to the West!
"Yes, We Can!" Part XXX: Worlds of Fun and great rides!
"Yes, We Can!" Part XXXI: Silver Dollar City! Just WOW!
"Yes, We Can!" Part XXXII: St. Louis and another Six Flags!
"Yes, We Can!" Part XXXIII: Soaking at Beech Bend!
"Yes, We Can!" Part XXXIV: Beautiful Dollywood!
"Yes, We Can!" Part XXXV: N***a stole my cam! (The rest...)


N***a stole my cam!

Dies ist nun der letzte Bericht der großen USA Tour von Timo und mir, doch eigentlich war die Tour ja noch lange nicht fertig. Es ist jetzt nicht so dass ich keinen Bock mehr hätte Berichte zu schreiben, im Gegenteil, aber die nächsten Berichte wären ziemlich bilderlos. Denn ab dem Tag an dem wir Six Flags Over Georgia besucht haben war ich ohne Kamera unterwegs. Was ist genau passiert? Tja, sie wurde mir gestohlen, und das nur weil ich ziemlich leichtsinnig war. Bei unserer Fahrt auf dem B&M Speedcoaster "Goliath" legte ich meine Kamera in die Ablagefächer, mit dem Vertrauen dass der Ride-Op die Fächer auch wie vorgeschrieben bei jedem Zug ändert. Genau das tat der dann aber eben nicht, und irgend ein Zeitgenosse der im Zug vor uns war, nahm die Kamera dann einfach mit als wir unsere Fahrt genossen hatten und er ausgestiegen ist. Selber Schuld, keine Frage, aber mein Tag war ziemlich versaut...

The rest...

Auch wenn es jetzt keine Bilder mehr gibt, so möchte ich hier trotzdem einen Bericht über die restliche Tour schreiben. Vielleicht hilft meine Meinung über die einzelnen Parks dem einen oder anderen bei seiner USA Planung.
Über die nächsten 10 Tage der Tour werde ich nun also ohne Bilder kurz über die einzelnen Parks schreiben. Ich hoffe es ist trotzdem interessant zu lesen. Und wem es zuviel Text ist, der kann auch einfach immer nur mein kurzes Fazit lesen.

Six Flags Over Georgia

Für Mind Bender und Goliath machten wir noch einen Abstecher relativ tief in den Süden. Nach Atlanta um genauer zu sein. Doch das rein kommen war einfacher gesagt als getan. Am Eingang wurden wir nicht rein gelassen wegen unseren Ketten an den Brieftaschen. Lächerlich wenn man bedenkt dass es bisher immer ging, aber wir hatten keine Wahl. Also schnell die Ketten außerhalb gebunkert, und mit der Hoffnung dass unsere Brieftaschen nicht flöten gehen den Park betreten.
Da es einer der größeren Six Flags Parks war und es relativ voll werden konnte, entschieden wir hier uns zum ersten mal für einen Flash Pass Gold. Der Preis tat etwas weh, aber sobald wir ihn für unsere ersten Fahrten nutzen war es recht schnell vergessen.
Ein großen Nachteil hatte der Flash Pass allerdings, denn dank dem System sind wir immer wieder kreuz und quer durch den Park marschiert um unsere gebuchten Fahrten zu absolvieren, was gerade an diesem Tag sehr anstrengend war, denn es war mörderisch heiß. Ich weiss nicht mehr wie oft ich mein T-Shirt gesoaked habe um mich abzukühlen.
Das grosse Highlight für uns beide war wie fast erwartet der gute alte Schhwarzkopf Klassiker Mind Bender! Die Bahn ist schön, super angelegt und auch intensiv! Einfach richtig geil! Dass die Züge mit Schwarzkopf Haargel Werbung zugekleistert waren sorgte auch noch für einige Schmunzler bei uns. Beste Bahn im Park!
Auch richtig gut war der B&M Speedcoaster Goliath! Schönes langes Layout mit abwechslungsreicheren Elementen als wie man sie sonst so auf diesen Bahnen sieht. Sogar einige G's konnte die Bahn bieten, besonders in der richtig schicken Helix. Leider hinterließ meine geklaute Cam hier etwas schlechte Laune, aber das macht die Bahn ja nicht schlechter!
Auch erwähnen sollte ich den kleinen, aber sehr guten und intensiven B&M Stand-Up Georgia Scorcher, und die Darkride Überraschung Monster Mansion. Wir konnten in diesem wunderschönen Darkride mit Disney Qualität kaum glauben dass wir in einem Six Flags Park waren!
Eine negative Überraschung war für mich ein Woodie auf welchen ich mich eigentlich sehr freute. Die "Great American Scream Machine" wird nicht umsonst als eine der schönsten Bahnen überhaupt gezählt. Doch was die Bahn dann mit meiner Wirbelsäule machte war nicht mehr feierlich. Das Ding fuhr so unangenehm dass, wenn man nicht aufgepaßt hat, man wirklich Sorgen um seine Gesundheit machen musste. Sehr schade...

Fazit

Natürlich war wegen der Cam meine Laune an dem Abend ziemlich am Ende, aber ich muss trotzdem sagen dass Six Flags Over Georgia eindeutig einer der schöneren Six Flags Parks war. Zwar war das Puplikum nicht das beste, dafür war alles andere in Ordnung, auch die Qualität der Rides! Wo findest man schon noch so einen guten alten Schwarzkopf? Und dass man dann in einem Six Flags noch so einen richtig guten Darkride findet ist natürlich einfach klasse!
Der Flash Pass war schlußendlich nicht wirklich nötig. Nur bei Goliath und Superman hat er wirklich etwas gebracht, aber wenigstens mußten wir so nie in der Sonne anstehen.
Der Park ist also absolut uneingeschränkt zu empfehlen!

Yay! & Nay!

Yay!
  • Mind Bender & Goliath!
  • Der Super Darkride "Monster Mansion"!
  • Ein Six Flags Park mit viel Grün!

Nay!
  • "N***a stole my cam"...
  • Extreme Hitze...
  • Wartezeit vor dem Parking & empfindliche Security...
  • Meine Wirbelsäule & Great American Scream Machine...


Carowinds

Am nächsten Tag ging es nur einige Meilen weiter zu einem erneuten Ex Paramount Park. Carowinds wartete auf uns! Gespannt waren wir hier vor allem auf den Inverter Afterburn, aber auch die Neuheit in diesem Jahr, einem Vekoma Boomerang! Warum wir gespannt waren? Dazu gleich mehr...
Wir entschieden uns den Hintereingang bei Afterburn zu nutzen. Da auch hier der Park voll werden konnte, und es viele Coaster gab, brauchten wir ein geschicktes System. Aber man kennt sich ja aus. So wurden die Kapazitätbomben zu Gunsten der Maus und dem Boomerang erst einmal nach hinten gerückt. Und der Boomerang "Carolina Cobra" war auch direkt unser erstes Ziel. Wegen dem Neuheitsbonus erwarteten wir hier später lange Wartezeiten. Interessant ist die Bahn vor allem weil sie ganz neue Züge von Vekoma gekriegt hat. Wer kürzlich in Italien war konnte diese Züge schon im Gardaland testen. Sie bringen eindeutig was und die Fahrt wir deutlich angenehmer, aber das ganze bleibt trotzdem einfach nur ein Boomerang.
Relativ spät kamen wir zu dem Vekoma Flyer Nighthawk. Hier waren die Wartezeiten am höchsten, doch auch wenn wir über eine Stunde gewartet hatten, kurz bevor wir in der Station waren, wurde wegen technischen Schwierigkeiten auf ein-Zug-Betrieb umgestellt. Und das tut dieser Bahn gar nicht gut! Später am Tag konnten wir hier Wartezeiten von über 3 Stunden beobachten! Die Fahrt an sich war aber wieder sehr gut. Die Bahn wirkt sehr gut gepflegt und fährt sich entsprechend. Es sollte wirklich mehr von diesen Teilen geben!
Klasse war auch der Racing Woodie "Thunder Road". Die angenehme Fahrweise überraschte uns beide, und auch Airtime war gut vorhanden. Einfach sehr spassig. Hier sind wir nicht nur wegen dem Count zweimal gefahren!
Doch das Highlight hier war ohne Frage der B&M Inverter "Afterburn"! Die Bahn wirkt nicht besonders gross, aber das täuscht! Sie ist sehr eng gebaut und geht teilweise auch ziemlich tief in den Boden rein. So auch bei dem wohl am besten in Szene gesetzten Batwing überhaupt. Die Fahrt ist sehr intensiv, und in einer unheimlich kurzen Zeit spult man die ganzen sechs Inversionen ab. Pause gibt es hier nur ganz kurz eine bei der Stationsüberfahrt, und die ist auch nötig! Die Elemente werden so flott abgefahren dass man leicht seine Orientierung verlieren kann! Die stylischen Züge sind auch noch ein schicker Bonus. Eine der besten Inverter weltweit! Für viele wohl auch der beste überhaupt!
Dank guter Planung haben wir auch hier sehr gut alles fahren können, Afterburn natürlich auch mehrmals. Und das obwohl der Park noch ordentlich voll wurde, es war schließlich Samstag.

Fazit

Carowinds ist nicht der schönste Cedar Fair Park, er ist auch recht weit davon entfernt, aber trotzdem hat der Park etwas angenehmes. aber davon mal abgesehen lohnt sich ein Besuch hier trotzdem. Und wenn es nur für Afterburn ist! Nächstes Jahr lohnt es sich mit dem neuen B&M Speedcoaster dann noch mehr. Man muss sich hier nur Gedanken machen welche Bahnen man zuerst macht und welche später, denn hier gibt es einiges mit einer schlechten Kapazität. Schöner Park, sollte man sich ansehen!

Yay! & Nay!

Yay!
  • Afterbuuuuuuuuuuurn!
  • Geschickt geplant ist halb gecounted!
  • Ride-Op Mädels die uns zu einer erneuten Maus Fahrt überreden wollten!

Nay!
  • Ausser Afterburn keine richtigen Highlights...
  • Nicht ganz so schöne wie andere Ex Paramount Parks...
  • Nighthawk später mit extremen Wartezeiten...


Busch Gardens Europe

Ach ja, Busch Gardens Europe... Ein Park der schon ewig lange auf meiner "Must Do" Liste steht. Was hatte ich eine Vorfreude diesen, sehr oft als schönsten der USA bezeichneten Park, zu besuchen. Dass hier noch viele Top Coaster stehen machte das ganze nur noch schlimmer.
Wir versuchten gleich zur Parköffnung dort zu sein, denn schließlich wollten wir den ganzen Tag nutzen. Außerdem machte uns erneut der Wetterbericht Angst. so hieß es für uns auch gleich möglichst schnell alle Achterbahnen abzuklappern.
Zuerst ging es für uns nach hinten zu Alpengeist. Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich nicht schmunzeln mußte als ich dort die Wappen meiner Heimat sah. Zwar gehörte der B&M Inverter zum deutschen Themenbereich, aber die Ecke mit dem Coaster war schon eher schweizerisch thematisiert, und das auf eine ziemlich witzige Weise. Auf die Fahrt selber war ich natürlich auch sehr gespannt. Alpengeist ist ein eher älterer B&M, aber immer noch der größte Inverter überhaupt. Die Fahreigenschaften waren für einen B&M zwar eher etwas rauh, aber ich fand eigentlich dass das sogar sehr gut gepaßt hat, denn obwohl Alpengeist ein sehr großer B&M ist, so ist er überraschend intensiv! Ich hatte meine Freude die starken G-Kräfte in diesen extrem großen Inversionen zu spüren. Hier wurde geklotzt, nicht gekleckert! Dass das ganze super in das Gelände eingepaßt ist unterstützt das ganze natürlich noch mehr. Der einzige Nachteil hier ist, dass gegen Ende die Fahrt immer mehr nachläßt, und keine großen Überraschungen mehr bietet. Aber über das konnte ich hinwegsehen, ich hatte meinen neuen Lieblingsinverter!
Nicht sehr viel weiter stand aber noch ein nicht weniger massiver B&M! Wie imposant "Griffon" ist sieht man wirklich nur wenn man direkt davor steht. Da wurde mir schon etwas anders, aber um so mehr freute ich mich auf die Fahrt. Und nicht nur die Anlage an sich, sondern auch die Züge sind ohne Ende übertrieben. Wenn man diese breiten Dinger mit zehn (!) Plätzen nebeneinander sieht traut man seinen Augen kaum. Und wenn man dann noch knapp zwei Meter neben der Schiene sitzt wirkt das ganze nur noch unwirklicher. Natürlich machten wir unsere erste Fahrt ganz vorne, es war ja meine erste Dive Machine. Und ich muss sagen dass ich noch nie auf einem Coaster so viel Schiss hatte. Als wir da oben vor dem Drop hangen, ohne etwas unter uns zu haben (Floorless Züge), wurde mir dank meiner Höhenangst doch etwas schwindlig. Aber dann ging es ab! Meine Fresse was für ein Thrill! Genau so massiv wie der Anblick ist, ist auch die Fahrt! Hier gab es auch eine Single Rider Schlange, und da bei 10 Plätzen pro Reihe eigentlich immer etwas frei bleibt, mußte ich hier nie länger als 5 Minuten warten. So konnte ich noch sehr viele Fahrten machen, auch in der letzten Reihe die richtig schicke Airtime bietet. Mir wurde schnell klar, dass ist einer meiner Top5 Coaster! Momentan ist er sogar auf #3. Einfach hammer!
Aber wir sind ja noch lange nicht fertig, nein. Es gab ja noch einen weiteren B&M! Und zwar den Speedcoaster der ersten Generation, "Apollo's Chariot"! Hier wußte ich nicht was ich erwarten sollte, aber auch hier wurde ich positiv überrascht! Weil die Bahn etwas dem Gelände angepaßt ist, findet man auch hier einige ungewöhnliche Elemente. Die Airtime ist überraschend gut, wenn auch nicht überragend. Der Coaster ist nicht besonders intensiv, aber einfach schön und angenehm zu fahren. Hier könnte man stundenlang sitzen bleiben...
Aber sitzen bleiben war nicht, es gab noch mehr zu fahren. Es wartete noch der große böse Wolf auf uns! Wir hatten Glück dass wir diese Saison in die USA waren, und somit noch eine Fahrt auf dem wohl besten Arrow Suspended erleben durften. Und ja, es ist der beste den ich kenne! Es ist zu den anderen gar kein Vergleich. Hier wird man mit einer Kraft durch die Kurven geschleudert dass man wirklich das Gefühl hat außer Kontrolle zu sein. Besonders beim Finale bei dem es über den "Rhine River" geht zeigte die Bahn was sie drauf hat. Schade dass der Coaster gehen musste, es wird schwer einen würdigen Ersatz zu finden, denn ich vermisse ihn jetzt schon.
Einen großen Coaster gab es noch, das "Loch Ness Monster". Viel kann man zu der Bahn allerdings nicht sagen, außer dass sie sich wie jeder andere Arrow fährt, und entsprechend Spaß macht. Die Fahrt ist natürlich sehr lange und besonders abwechslungsreich, vor allem ist sie aber wunderschön! Jeder kennt die zwei Loopings dieser Bahn, und weis wie fotogen sie sind. Eine sehr schöne Bahn die man mal gefahren sein sollte...
Wie ihr seht war schon das Angebot an Achterbahnen absolut weltklasse, und die alleine wären mehr als Grund genug diesen Park zu besuchen. Aber wir waren ja nicht in Six Flags oder einem Cedar Fair Park, sondern in einem Busch Gardens. Und das heißt dass man hier noch viel mehr erwarten kann. Ganz besonders zu erwähnen ist der "Curse of DarKastle" Darkride. Ich möchte hier nicht zuviel verraten, außer dass es einer der modernsten und spektakulärsten Darkrides ist die ich kenne. Für diese Fahrt würde ich so einige Top Coaster auslassen! Wer das hier ausläßt ist einfach doof!
Bei DarKastle hatten wir so einen tollen Darkride erwartet, aber nichts erwartet hatten wir bei dem 4D Kino "Corkscrew Hill". Auch hier möchte ich nicht zuviel verraten, außer dass es mit Abstand der beste 4D Film ist welchen ich kenne! Super Geschichte und absolut passende Effekte! Beeindruckend! Unbedingt mitnehmen!
Ich könnte hier wahrscheinlich noch jede Attraktion in diesem Park genauer beschreiben, fast jede hat es absolut verdient! Hier findet man keine halbe Sachen, sondern nur absolute top Rides! Aber auch sonst wird hier einem einiges geboten. Der deutsche Themenbereich ist äußerst umfangreich, inklusive Festzelt in welchem Timo sich ein Wasser (aka Budweiser) gegönnt hat. Unsereiner muss über das ganze Schauspiel etwas schmunzeln, aber für den Durchschnittsamerikaner reicht es ja. Auch zu erwähnen sind die zahlreichen, für Busch Gardens typische, Tiergehege. Wobei "Gehege" teilweise wirklich der falsche Begriff ist. Ich staunte nicht schlecht als ich weniger Meter vor einem Bald Eagle, dem Wappentier der USA, stand. Sie könnten dort wegfliegen, aber es muss ihnen wohl richtig gut gehen dort. Aber auch sonst scheint man sich mit den Tieren dort viel Mühe zu geben. Und wenn man die Zeit hat, könnte man den ganzen Tag nur Tiere gucken, ähnlich wie im Busch Gardens in Florida.
Doch wie erwartet wurde auch an diesem Tag das Wetter später schlechter. Timo machte sich auf noch einige Fotos zu machen, und weil ich ja keine Kamera mehr hatte nutzte ich die Zeit um noch einige Fahrten auf Alpengeist und Griffon zu machen. Doch irgendwann machte dann alles zu. Gewitterwarnung hieß es. Und es dauerte auch nicht lange und das Wasser kam. Und wie es kam! Die Wege wurden zu Bächen und jeder Bordstein zu einem Wasserfall! Natürlich haben wir da schnell die Hoffnung aufgegeben und machten uns auf den nassen Weg zum Auto...

Fazit

Busch Gardens Europe gehört ohne jeglichen Zweifel zu den besten Parks dieser Welt! Er ist nicht nur wunderschön, sondern bietet durchweg einfach absolut geniale Attraktionen! Von tollen Wasserbahnen bis zu riesigen Achterbahnen, hier ist alles einfach nur richtig gut! Und nach Kennywood & Silver Dollar City mein drittes richtig großes Highlight der Tour! Hier könnte ich ohne weiteres mehrere Tage bleiben ohne mich zu langweilen, und ich hoffe hier komme ich möglichst schnell wieder hin. Allein für diesen Park lohnt sich ein Flug in die USA, also los Leute!

Yay! & Nay!

Yay!
  • Griffon, Alpengeist, Apollo's Chariot & Big Bad Wolf!
  • Curse of DarKastle & Corkscrew Hill!
  • Die amerikanische Darstellung eines Bierzeltes inklusive Budweiser!
  • Sehr leckeres Buffet!
  • Tolle Tiergehege!
  • Einfach wunderschön angelegt!

Nay!
  • Sintflut ähnliches Wetter am Nachmittag...


Kings Dominion (+ Central Park Fun-Land)

Kings Dominion, ein weiterer Ex Paramount Park, ist wohl gerade nächstes Jahr für sehr viele interessant. Intimidator305 sei dank. Aber es sollte nicht der einzige Grund sein diesen Park zu besuchen, denn hier steht so einiges. Ich persönlich hatte mich sehr auf den B&M Floorless "Dominator", und den Intamin Inverted Launcher "Volcano, The Blast Coaster" gefreut.
Zweites war auch unser erstes Ziel, was schlußendlich eine sehr gute Idee war. Denn der Coaster wurde den ganzen Tag nur mit einem Zug betrieben. Dank dieser extrem schlechten Kapazität gab es hier später am Tag die einzige lange Wartezeit. Was schade war, denn so konnten wir keine zweite Fahrt machen. Die Bahn ist nämlich richtig klasse, besonders die erste Hälfte. Zwei intensive Abschüße katapultieren einen aus dem Vulkan raus, was danach kommt ist allerdings dann leider nur noch rumgekurve mit ein paar Rollen dazwischen. Aber trotzdem ein einzigartiger, und richtig guter Coaster!
Ein weiteres Highlight ist "Dominator". Dieser B&M wurde aus dem aufgelösten Geauga Lake hierhin versetzt. Die Bahn ist ziemlich untypisch für einen B&M, denn nach dem sehr großen Loop folgen nicht die üblichen Inversionen, sondern zuerst mal zwei tiefe Hochgeschwindigkeitskurven. Gerade diese Abwechslung, kombiniert mit den extrem guten Fahreigenschaften, machen diesen B&M meiner Meinung nach zu einem der besten!
Interessant war hier auch "Flight of Fear". Eigentlich ist die Anlage baugleich mit der aus Kings Island, dementsprechend erwarteten wir hier eine recht ruppige Fahrt. Aber wir wurden überrascht! Aus einem Grund welchen wir uns nicht erklären konnten, fuhr diese Version äußerst sanft! Das machte die Fahrt gleich noch um ein vielfaches besser! Intensiv bleibt die Bahn trotzdem noch, und bleibt somit einer meiner absoluten Lieblingscoaster!
Weitere richtig gute Coaster waren der Togo Stand Up "Shockwave", der Premier "Backlot Stunt Coaster", und der Racing Woodie "Rebell Yell", auf welchem leider eine Seite geschlossen blieb.
Für uns persönlich ein weiteres Highlight war auch der Versuch den Kiddie Coaster zu counten. Wie eigentlich immer fragten wir höflich, mit der Erwartung ein Nein zu kriegen. Dieses kriegten wir von der niedlichen Ride-Öpse auch, allerdings gleich mit dem Zusatz dass sie eines der Kinder fragen kann ob wir mit dürften. Ohne uns groß Zeit für eine Antwort zu lassen fragte sie einen der Kinners, und wir und durften mitfahren. Wieso kann es nicht immer so sein?

Als wir recht früh den Park durch hatten, inklusive vielen Fahrten auf unseren Favoriten, entschieden wir uns den Park zu verlassen. Nicht weit vom Park entfernt gab es noch ein kleines "Fun Land". Diese etwas grössere Spielhallen findet man überall in den USA, und nicht selten steht auch ein kleiner Count dort. So eben auch hier. Zwar war das ganze für einen Kiddie auch recht teuer, aber in Verbindung mit einigen Credits für die Spielautomaten lohnte es sich. So waren auch noch einige Runden DDR und "Deal or no Deal" drin. Inklusive sinnloser Preise am Ende...

Fazit

Kings Dominion ist eindeutig einer der sehr großen Parks. Wir hatten das Glück dass er sehr leer war, aber in einem vollen Park könnte die Zeit knapp werden, erst Recht mit dem neuen Giga dieses Jahr. Einen Besuch sollte man aber auf jeden Fall einplanen, denn hier stehen sehr viele richtig gute Coaster. Auch sonst findet man in dem Park die gewohnte Cedar Fair Qualität. gute Mitarbeiter und alles sehr gepflegt, auch wenn es sicher nicht der schönste Park ist.

Central Park Fun-Land ist allerdings nur für die größten Countschlampen und/oder Spielhallen Fans interessant...

Yay! & Nay!

Yay!
  • Volcano, Dominator & Flight of Fear!
  • Ein sehr leerer Park!
  • Kiddie Count dank Ride-Öpse gekriegt!
  • Speilhallen Fun mit Count und bescheuerten Preisen!

Nay!
  • Volcano nur mit einem Zug in Betrieb...
  • Nur eine Rebell Yell Seite offen...


Six Flags America (+ Dutch Wonderland)

Six Flags America hat ja nicht unbedingt den besten Ruf, aber weil hier ein paar sehr interessante Achterbahnen standen, und wir sowieso die Jahreskarte hatten, wollten wir auch diesen Six Flags Park kurz besuchen.
Die Einfahrt und auch der Eingangsbereich des Parks wirkten auf jeden Fall schon deutlich besser als der Ruf der dem Park vorauseilt, aber geht man weiter nach hinten zu den Großachterbahnen, so merkt man was für eine gräßliche Betonwüste das ganze ist.
Hauptattraktion hier ist wohl der Intamin Megacoaster Superman. Das ganze ist eine gespiegelte Version der Bahn in Darien Lake, und hat deswegen auch die ungewöhnlich langen geraden Strecken und riesige Helixe. Die Bahn macht Spaß, wirkt aber auch sehr versifft. Und auch fuhr sich das Teil in Darien Lake etwas besser. Trotzdem bleibt es eine gute Bahn.
Auch in die Sparte "versifft" passt der Vekoma Flyer Batwing. Häßlich ist für das Ding schon fast schon untertrieben. Auch fuhr dieser Flying Dutchman deutlich schlechter als die anderen die wir vorher fahren durften. Spaß machte es aber trotzdem.
Im Park stehen auch noch zwei Woodies. Der klassische "Wild One" und der modernere GCI "Roar". Beide sind nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Nimmt man halt mal mit.
Ganz anders sieht es mit dem Premier Launcher "Joker's Jinx". Der Coaster ist baugleich mit den zwei "Fligh of Fear" die wir vorher fahren konnten, nur hier ohne die Halle, was einen das ganze Schienengewirr viel deutlicher erkennen läßt. Leider hatte das Ding einige technische Probleme, aber nach einiger Wartezeit konnten wir vorne einsteigen und unsere Fahrt absolvieren. Und die war richtig genial! Die Fahrt war sehr sanft, und was besonders aufgefallen ist, ist dass hier die übliche Mittelbremse gänzlich fehlt. Anstatt also wie bei Flight of Fear auf fast Stillstand abgebremst zu werden, donnert man dort lässig durch. Der restliche Streckenverlauf ist dementsprechend intensiver! Sehr gerne hätte ich noch einige Runden mehr gemacht, aber leider standen wir erst einmal einige Minuten in der Schlußbremse bevor dann die Bahn geschlossen wurde. Schade, denn die Bahn war super!

Lange sind wir nicht im Park geblieben, so dass wir noch genug Zeit für einen weiteren Park hatten. Dutch Wonderland war unser Ziel. Ein sehr kleiner Schwesterpark von Hersheypark welcher als Zielgruppe ganz eindeutig kleine Kinder hat, und das ist auch die einzige Zielgruppe! Zwar stand hier ein schöner kleiner CCI (der erste überhaupt) auf welchen wir uns freuten, aber im Grunde gab es für uns so gut wie gar nichts dort. Der Woodie aber war richtig spaßig! Er war wirklich sehr klein, und ist schon eher ein Kiddie Woodie, aber das heißt ja nicht immer gleich schlechtes.

Fazit

Six Flags America lohnt sich sicher für die die eine Jahreskarte haben. Joker's Jinx ist ein richtiges Highlight, und auch Superman und Batwing können noch überzeugen. Ansonsten kann der Park nicht wirklich überzeugen. Wirklich wohl haben wir uns nie gefühlt und haben den Park recht früh verlassen.

Sehr gemütlich ist allerdings das Dutch Wonderland. aber ob der Besuch sich hier deswegen lohnt ist fraglich, denn für unsereiner gibt es hier wirklich so gut wie gar nichts zu erleben. Auch der Woodie "Kingdom Coaster" ist alles andere ein Muss, und man verpaßt nichts wenn man diesen Park ausläßt. Ist man allerdings mit Kinder unterwegs, so ist das Dutch Wonderland mehr als perfekt!

Yay! & Nay!

Yay!
  • Joker's Jinx!
  • Nix los, schnell durch!
  • Kingdom Coaster war lustig!

Nay!
  • Besonders hinten mehr als häßlicher Park...
  • Joker's Jinx ging kaput...
  • Dutch Wonderland ausschlieslsich für Kinder...


Hersheypark

Da das Wette an diesem Tag wieder eher schlecht wurden sollte, entschieden wir uns auch hier wieder pünktlich zur Parköffnung vor den Toren zu stehen. Immerhier gab es hier einige sehr interessante Achterbahnen die wir auf keinen Fall verpassen wollten!
Unser erstes Ziel war natürlich die neuste Achterbahn Fahrenheit, einem Intamin Looping Coaster. Es gab ein paar Startschwierigkeiten mit der Technik, aber wir waren recht flott dran und durften unsere Fahrt geniessen. Etwas besonderes war diese leider nicht. Für einen Intamin ist die Fahrt recht rappelig, aber dafür auch schön dynamisch. Der senkrechte Lift und der Sturz sind allerdings nichts weltbewegendes. Und auch generell fehlt der Bahn irgendwie etwas. So ist sie einfach "nur" gut.
Das richtig grosse Highlight hier waren der GCI Racer/Dueller "Lightning Racer". Obwohl ich schon viel gehört habe über diese zwei Bahnen, hatte ich nicht viel erwartet. Jede Spur an sich ist schon richtig gut, aber das Zusammenspiel der zwei Spuren macht aus diesem Woodie einen Top Coaster! Hier machten wir erneut die zwei Fahrten nicht nur wegen den Counts! Richtig klasse!
Der B&M Inverter "Great Bear" war auch eine interessante Erfahrung. Wirklich viel bieten kann die Bahn nicht, und sie ist auch eher lasch. Aber gerade weil sie ein sehr ungewöhnliches Layout hat ist die Fahrt wieder sehr interessant. Sie macht Spaß, aber der grosse Bär bleibt trotzdem einer der eher schlechteren Bahnen.
Auch zu erwähnen sind der schöne klassische Schwarzkopf "Sooperdooperlooper", und eine der wohl besten Standard Mäusen die ich kenne. Diese fuhr super sanft, mit extremer Kapazität, und mit den Bremsen scheinbar ausgeschalten. So sollte es sein. Die anderen zwei Woodies, der GCI "Wildcat" und der klassische "Comet" waren allerdings nichts wirklich besonderes.
Ein richtiges Highlight aber war auch der Intamin Accelerator "Storm Runner"! Hier musste wir bis spät auf unsere Fahrt warten, dank technischer Probleme, aber das Warten sollte sich lohnen! Die Fahrt war leider extrem kurz, aber auf dieser kurzer Strecke wir einem eine extrem dynamische und intensive Strecke geboten, welche fast vollständig aus Elementen besteht die man so sonst nirgendwo findet. Eine richtig geile Fahrt also!
Als wir mit dem Park fertig waren, haben wir uns die Frage gestellt ob wir im Wasserpark den "Roller Soaker" noch mitnehmen wollen. Da die Sonne sich etwas gezeigt hatte, entshcieden wir uns dafür. Dank schlechter Kapazität waren die Wartezeiten dann leider relativ hoch, trotzdem sind wir mitgefahren. Etwas bescheuert das ganze, und nicht wirklich spektakulär. Aber lustig!
Ganz unerwartet kam ich im Wasserpark aber noch zu meinem persönlichen Highlight des Tages! Zu meiner Überraschung gab es dort ganz neu einen "Flowrider", eine Art künstliche Welle. Da ich die Dinger schon immer ausprobieren wollte hielt mich natürlich nichts auf. Das ganze kostete sogar nichts extra, auch wenn man dann ein bisschen auf seine 40 Sekunden warten musste. Die Dinger machen so irre Spaß. Zwei Runden hab ich mir gegönnt und konnte schon beim zweiten Versuch einige ungeschickte Tricks vollführen. Die Dinger machen so irre Spaß, ich würde mir am liebsten einen vor die Haustüre stellen! Fast genau so lustig ist allerdings das zusehen bei anderen. Timo machte sogar noch ein paar Fotos von meinen Versuchen, welche ich hier auch mal hochgeladen habe:



Fazit

Ein gutes Fazit hier ist schwer, denn das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. So konnten wir den Park nie wirklich genießen, und haben außer den Achterbahnen leider eigentlich nichts gesehen. Diese Achterbahnen sind allerdings zum größten Teil sehr gut! Richtige Gurken hatten wir hier eigentlich keine gefunden. Und auch generell wirkte der Park eigentlich sehr hübsch. Trotzdem haben wir uns nie richtig wohl gefühlt, und ich kann leider nicht sagen woran das liegt, außer halt das Wetter. Allerdings brauch ich wohl auch kaum einem Fan sagen dass man den Park mitnehmen sollte, das machen ja sowieso eigentlich alle. Ich hoffe zumindest dass ich ihn mal mit mehr Zeit und besserem Wetter erneut besuchen kann!

Yay! & Nay!

Yay!
  • Lightning Racer & Storm Runner!
  • Abwechslungsreiche Rides!
  • Flowrider!

Nay!
  • Hier und da technische Probleme...
  • Schon wieder kack Wetter...


Knoebels Amusement Park (+ Railroad Museum of Pennsylvania)

Da Knoebels relativ klein ist und auch etwas später aufmachen sollte, entschieden wir uns morgens noch eines der größten Eisenbahnen-Museen der USA zu besuchen. Für mich als Dampflokomotiven Fan ist gerade die amerikanische Eisenbahngeschichte äußerst interessant und freute mich entsprechend. Wir waren mehr oder weniger die einzigen im Museum, und auch ist es nicht ganz so groß wie manche Museen hierzulande. Trotzdem war es sehr schön und die ganzen alten Loks waren doch sehr beeindruckend.
Direkt neben dem Museum gab es auch einen alten Bahnhof an welchem regelmäßig klassische Züge abgefahren sind. Hätte wir gerne mitgemacht, aber da war keine Zeit für.

Da wir uns sehr auf Knoebels gefreut hatten, machten wir uns rechtzeitig auf den Weg. Doch damit wurde nichts. Auf einer Landstraße hat es irgend so ein dusseliger Trucker geschafft die Stromleitungen runterzureißen. So standen wir dann über eine Stunde im Stau und ärgerten uns über die verlorene Zeit.
Schlußendlich sind wir dann aber doch angekommen, und machten uns schnell auf diesen Park zu erkunden. Auffallend ist hier dass es keinen wirklichen Eingang gibt. Man parkt einfach und geht in den Park, oder besser gesagt Wald, denn hier ist alles irgendwie im Wald versteckt.
Unser erstes Ziel waren natürlich die zwei großen Woodies, angefangen mit dem neueren "Twister". Erfreulich hier waren schon die fehlenden Gurte. Und auch die Fahrt war richtig klasse! Eine wilde und verschlungene Fahrt. Keine Offenbarung, aber auf jeden Fall richtig gut!
Weiter ging es zu dem älteren "Phoenix". Und auch hier waren die Züge wieder eine richtige Überraschung. Nicht nur gab es keine Gurte, nein, auch der Bügel ging gerade mal bis etwa zur Brust runter. Man könnte sie im Grunde auch gleich weglassen. Also eigentlich so wie man es in Amerika sonst nie findet. Der Streckenverlauf ist ein klassisches Out-and-back Design, und bietet somit einiges an Airtime. Und nicht nur ein bißchen Airtime! Dank der Züge fliegt man öfter aus dem sitz als einem lieb ist! Ein richtiger Airtime Knaller also! Top!
Auch ein "Muss" für uns war die Geisterbahn. Ich hatte relativ hohe Erwartungen an diese, wußte aber trotzdem nicht was mich erwartete. Zwar kostete das ganze extra, aber es war die Fahrt absolut wert! Es ist die wohl beste klassische Geisterbahn die ich kenne! Lustige und gute Effekte ohne Ende, und alles mit einer Prise Trash! Klasse!
Da wir uns den ganzen Tag Zeit genommen haben für dieses Schmuckstück von Park, hatten wir auch genug Zeit um fast alles zu fahren. Und nirgendwo lohnt es sich so sehr wie hier! Denn am Ende vom Tag hatte ich nicht mehr das Gefühl dass ich in Amerika bin. Keine Gurte bei den Achterbahnen. Ein Autoscooter der so flott unterwegs ist wie die in Deutschland (inklusive Oma Raudis). Parkeisenbahnen die Wege kreuzt ohne irgendwelche Warnungen. Und ein Flyer der deutlich mehr aufdreht als jeder andere! Und auf genau dem war es möglich mit etwa sGeschickt so in den Seilen rumzufallen, dass man Angst hat das Ding abzureisen. Bei den Fans ist das auch unter "Cable-Snapping" bekannt. Eine der grössten Thrill Momente auf unserer Tour für mich! Es war fast unglaublich dass es hier noch nichts passiert ist bei den Klagefreudigen Amerikanern, aber uns sollte es recht sein! Der ganze Park war unheimlich gemütlich und man fühlte sich einfach an jeder Ecke pudelwohl!

Fazit

Knoebels ist ohne Frage einzigartig! Kaum ein Park konnte auf unserer Tour so eine familiäre Atmosphäre bieten wie hier! Hier wird auch für absolut jeden etwas geboten. Von richtig guten Woodies, bis zu wirklich schönen Museen über den Park (welche sogar gratis waren). Sehr wichtig für die gemütliche Stimmung war auch das Puplikum und die Angestellten. Alle waren gut drauf und freundlich. Absolut vorbildlich also! Auch das Essen hier war richtig lecker. Alles in allem ein idealer Park für einige gemütliche Stunden mit der Familie!

Yay! & Nay!

Yay!
  • Twister & Phoenix!
  • "Cable-Snapping" auf dem Flyer!
  • Die "Raudi Oma" auf dem Autoscooter!
  • Klassische Geisterbahn deluxe!
  • Wunderschön angelegt und gemütlich!
  • Super leckere Pizza bei Cesari's!
  • Endlich mal wieder tolles Wetter!

Nay!
  • Stau vor der Parkankunft...
  • Die flying Turns waren wie erwartet geshclossen...
  • Und der "High Speed Thrill Coaster" war schon weg...


Dorney Park

Bei unserem Besuch von Dorney Park merkten wir langsam dass die Tour zu Ende geht. War es doch der letzte Park der Cedar Fair Kette. Vor einigen Jahren war ich schon einmal hier, konnte aber wegen Gewitter nur Talon fahren. Und auch dieses mal sollte das Wetter eher schlecht werden. Aber wir hatten wieder Glück, und Morgens blieb es vorerst trocken. Dank des Wetterberichtes war auch kaum einer im Park, was uns ermöglichte alles schnell zu fahren.
Unser erstes Ziel war der umgesetzte Intamin Impulse "Vodoo". Dieser ist einer der kleineren Versionen, welche ich allerdings lieber hab als die große Version im Cedar Point. Denn hier gibt es als Gimmick im hinteren Turm eine Bremse die einen für einige Sekunden festhält. Gerade in der ersten Reihe vorne ein sehr spannendes Erlebnis! Ich liebe diese Dinger einfach!
Dank unserem Erlebnis auf der Mamba freuten wir uns natürlich entsprechend auf den Morgan Hyper "Steel Force", und wir wurden nicht enttäuscht! Auch hier wurde uns eine extrem sanfte und überraschend intensive Fahrt geboten! Und auch Airtime gab es natürlich genug! Schade dass die Morgan Hyper doch relativ selten sind, sie sind absolut geil!
Aber auch zwei B&M gab es noch zu fahren. Der Inverter Talon kannte ich ja schon und hatte ihn sehr gut in Erinnerung. Und er fuhr sich auch immer noch so gut wie damals! Es war absolut kein Schlag zu spüren und man fliegt total sanft durch die recht intensive Inversionen! Eindeutig eine der besseren Inverter!
Etwas interessanter ist der recht neue Floorless. Interessant weil es der einzige B&M mit Inversion vor dem Lift ist. Manch einer findet diese zwar etwas daneben, aber ich steh ja auf ungewohnte Elemente, und so fand ich das ganze richtig spaßig. Ansonsten ist die Bahn leider eher etwas lasch. Sie sieht super aus, fährt sich super, hat super Elemente, aber so ziemlich das Gegenteil von intensiv. Trotzdem eine sehr spaßige Fahrt!

Fazit

Dorney Park ist irgendwie ein typischer Cedar Fair Park. Als ganzes ein wirklich schöner Park, einige Top Coaster, Top Personal und so weiter. Wenn man hierher kommt weis man was einen erwartet. Außer den Achterbahnen kann der Park allerdings nicht besonders viel nennenswertes bieten, aber für uns Achterbahn Fans reicht das ja auch für einen Pflichtbesuch!

Yay! & Nay!

Yay!
  • Vodoo, Steel Force, Talon & Hydra!
  • Kein Mensch im Park!
  • Der Inder im Zephyr Parkzug!

Nay!
  • Auch hier kam der Regen wieder...
  • Thunderhawk mit Trims versaut...


Morey's Piers (+ Clementon Amusement Park)

Dieser Tag war ziemlich verpant mit jede Menge Piers an der Küste. Da es aber ein Samstag war, war das ein ziemlicher Fehler wie sich später zeigen sollte.
Aber fangen wir vorne an. Unser erster Stop war ein kleiner Park der als Hauptattraktion einen interessanten S&S Woodie hat. Uns schockte am Eingang schon etwas der relativ hohe Eintrittspreis, aber wenn man schon mal da ist will man auch rein. Wir waren dann allerdings ziemlich negativ überrascht wie winzig dieser Park war. Außer dem Woodie gab es noch eine kleine Wildwasserbahn, und ein paar nicht nennenswerte Flatrides. Da ist sogar manch Lunapark in Frankreich größer! Mit etwas ärger im Magen gingen wir zum Woodie. Natürlich gab es auch hier ein paar technische Probleme, und wir bemerkten noch einen Nachteil in diesem Park. Das Puplikum! Pöpelnde Jugendliche, hauptsächlich Afro-Amerikaner. Das Gegenteil von wohl füllen war angesagt! Die Fahrt auf Hellcat entschädigte zwar etwas, aber sie war auch nicht mehr als nur "gut", und so flüchteten wir gleich nach unserer einzigen Fahrt!

Unser nächstes Ziel sollte interessanter werden. Morey's Piers an der Ostküste wartete auf uns, und scheinbar auch auf tausende andere Amerikaner. Anscheinend ist die Gegend für die lokalen Amis der Ausflugsort schlechthin. Nach mehreren Stunden im Stau war uns auch schnell klar dass wir nach Morey's Piers keine andere Parks mehr besuchen könnten, was uns aber nicht weiter störte, wir freuten uns.
Angekommen besorgten wir uns erst einmal unsere Wristbands, welche sich hoffentlich schnell lohnen würden. Der ganze Park war auf drei Piers verteilt, welche teilweise ordentlich auseinander lagen. Auf jedem dieser Piers gab es eine größere Hauptattraktion. Der recht schicke CCI Woodie "Great White", der superschöne Boomerang "Sea Serpent", und der SLC "Fly the Great Nor'Easter". Dieser SLC hat in diesem Jahr neue Züge spendiert bekommen, welche den Zügen auf z.B. Jimmy Neutron im Movie Park ähneln. Einfach noch mit einer zusätzlichen Weste. Und nach der Fahrt waren wir uns auch einig dass diese Züge nötig waren, denn hier waren Schläge drin von denen man Angst haben sollte. Aber dank der komfortablen Züge war die ganze Fahrt sehr zu ertragen, ja sogar richtig spaßig. Ich hoffe diese Züge kommen auf anderen Vekomas noch zum Einsatz!
Das Highlight hier waren allerdings keine bestimmte Attraktionen, sondern die ganzen Piers an sich! Gegen Abend wurde es deutlich voller, und die Atmosphäre deutlich schöner. Es war fast schon wie Zuhause in Deutschland auf der Kirmes. Viele Lichter und viele schöne Fahrgeschäfte, und dazwischen viel gut gelaunte Leute die Spaß haben wollten. Hier fühlten wir uns wohl!
Auch noch zu erwähnen ist der Freefall Tower "AtmosFEAR". Eigentlich hatten wir nicht vor diesen zu fahren, als ich aber einen komplett freien Single Rider Eingang entdeckt habe, bin ich spontan eine Fahrt mitgefahren und wurde extrem positiv überrascht! Es ist nicht der Turm an sich der überzeugen konnte, sondern die ganze Aufmachung, sowohl optisch als auch akustisch. Während des Aufstieg wird man "über Funk" über ein aufziehendes Gewitter informiert. Das ganze sorgt für einen perfekten Spannungsaufbau, bevor man runter zu der mit Nebel gefluteten Plattform fällt. Einfach klasse!
Da wir wußten dass die Zeit nicht mehr für weitere Parks reichte, blieben wir hier auch bis sehr spät. So konnten wir noch gemütlich einiges fahren, und vor Allem die ganzen Piers in ihrer Lichterpracht bestaunen, was sich auf jeden Fall gelohnt hat!

Fazit

Clementon Park kann man sich sparen, aber sowas von! Für uns war es eine herbe (und viel zu teure) Entäuschung! Hell Cat ist zwar ganz ok, aber die Bahn ist es absolut nicht wert! Vorbeifahren!

Ganz anders sieht es aber mit Morey's Piers aus! Hier hatten wir deutlich mehr Spaß als erwartet, besonders Abends! Die Coaster sind zwar nichts wirklich besonderes, aber hier ist es mehr die Atmosphäre die zählt! Man sollte versuchen das ganze Abends zu erleben, denn da wirkte alles deutlich schöner und die Stimmung ist einfach klasse!

Yay! & Nay!

Yay!
  • Tolle Atmosphäre auf den Piers und dem Boardwalk!
  • AtmosFEAR!
  • Superenge Bauweise auf den Piers!
  • Am Strand ist es immer schön!

Nay!
  • Clementon Park... *würg*
  • Clementen Park... Echt jetzt... Hau wech die scheisse!


Six Flags Great Adventure

Unsere Nacht mussten wir auf einem Burger King Parkplatz verbringen. Da wir erst sehr spät aufgebrochen sind am Vortag war es unmöglich ein freies Zimmer zu finden, es war schliesslich auch Samstag. In der Regel ist dass in Amerika kein Problem, gibt es doch genug Hotel. Aber auf unserer Strecke in Richtung New York waren kaum welche zu finden, und die waren alle schon voll. So standen wir schlussendlich mitten in der Nacht vor dem Six Flags, und entschieden uns für eine Nacht auf einem Parkplatz...
Am letzten Tag der Tour sollte noch ein richtiges Highlight folgen! Wir hatten zwar schon Angst dass wir zu diesem Zeitpunkt absolut keinen Bock mehr auch Freizeitparks hatten, schließlich waren wir da seit vier Wochen täglich in einem, aber dem war zum Glück nicht so, im Gegenteil! Ich freute mich total drauf endlich El Toro fahren zu können!
Wie so oft die Tage war auch an diesem Tag schlechtes Wetter angekündigt. Blöd weil es viel zu fahren gab, gut weil kaum einer den Park besuchen wollte. So sind wir früh morgens nach einem Dunkin Donuts Frühstück rein mit dem Ziel die guten Sachen zuerst zu fahren. KingdaKa war wie erwartet zu, aber das juckte uns nicht. Hauptsache El Toro war auf, und da ging es auch gleich zuerst hin! Ich war bisher ja kein großer Fan dieser neuartigen Intamin Woodies. Zum einen fehlte mir das Woodie Feeling, und zum anderen find ich Balder und Colossos einfach nur stinklangweilig da sie nichts anderes bieten können außer Airtime. Aber El Toro hat mehr als nur Hügel, und dementsprechend freute ich mich drauf! Am Ende war mir klar was für ein krankes Teil das ist! Während der ganzen Fahrt hat man das Gefühl man ist viel zu schnell unterwegs. Die Airtime ist abnormal, und spielt in ihrer ganz eigenen Liga, und die schnellen Kurven zeigen einem nochmals richtig wo der Hammer hängt! El Toro kann ich sehr schwer mit anderen Woodies vergleichen, das ändert aber nichts daran, dass es ein absoluter Top Coaster ist!
Aber wir sind hier ja in einem der größten Six Flags Parks überhaupt, und somit steht hier auch noch einiges anderes, zum Beispiel der komplett neu gestalteten B&M Floorless "Bizzaro". Genau wie das Gegenstück in Six Flags New England wurden hier einige Effekte und Audio hinzugefügt. Das ganze wertet die B&M typisch gute Floorless Fahrt doch noch etwas auf.
Hier steht auch "Nitro", ein B&M Speedcoaster der ersten Generation. Die Fahrt ist wie man sie erwartet. Sanft, schnell, und leichte Airtime. Da wir auf der Tour schon viele Bahnen dieser Art gefahren sind war es aber wirklich nichts besonderes mehr.
Auch ein weitere Batman Klon stand dort, welcher wie immer richtig gut war. Auch die Indoor Maus mit Batman Thematik konnte überzeugen, inklusive Schocker Effekt.
Noch bevor wir alles fahren konnten überraschte uns aber der Regen. Alles machte zu und wir sind triefend nass zu unserem Auto. Doch anstatt gleich los zu fahren warteten wir noch bis wir trocken waren. Allerdings kam später auch noch die Sonne raus, und wir konnte tatsächlich noch unsere fehlenden Coaster abklappern. Allerdings nur knapp, der Regen fing während unserer letzten Fahrt wieder an, und nach dieser hatten wir den Park endgültig verlassen.

Fazit

Dank KingdaKa ist dieser Six Flags Park wohl ein Ziel vieler Fans, aber auch sonst ist das Achterbahn Angebot nicht gerade schlecht. Gerade die modernen Bahnen hier können auf ganzer Linie überzeugen. Für etwas anderes als Achterbahnen muss man da allerdings wirklich nicht hin, weil da bietet der Park eigentlich nichts. Auch schön ist der Park nicht wirklich. Aber wer hier hinfährt will eh nur Achterbahnen fahren, und dafür ist der Park sehr geeignet!

Yay! & Nay!

Yay!
  • El Toro!
  • Fast überall keine Wartezeit!
  • *MÖÖÖ* bei der Batman Maus!

Nay!
  • Regen, Regen, Regen...
  • El Toro machte nach drei Runden für den ganzen Tag dicht...
  • KingdaKa war sowieso zu...
  • Eine Nacht im Auto schlaucht...


10000km später...

Das war sie nun, unsere große USA Tour! 10000km auf der Straße unterwegs! 30 Tage täglich Freizeitparks! 234 Achterbahnen gefahren, und 40 Freizeitparks besucht! Eine überaus verrückte, und wohl auch bescheuerte Tour ging zu Ende, und wir machten uns total fertig auf den Weg zurück nach Deutschland!
Wir waren zwar froh dass das ganze ein Ende hatte und wir es wieder etwas ruhiger angehen lassen konnten, aber wir waren auch traurig dass die Tage voller Achterbahnen nun fertig waren. Heute sind Timo und ich uns einig, wir würden die Tour erneut machen. Wir würden zwar einige mäßige Parks auslassen, und diese Tage mit den Highlights verbringen, aber wir würden es erneut tun!

Der ganze Monat war recht anstrengend, aber bei weitem nicht so anstrengend wie wir dachten. Wir hatten schnell eine Routine drin, da war dann auch das regelmäßige früh aufstehen kein Problem. Auch die ganzen langen Fahrstrecken sind kein Problem gewesen. Jeder der schon einmal in den USA Auto gefahren ist, weiss was ich meine. Da macht das Auto fahren auch nach der zehnten Stunde noch Spaß! Schlußendlich sind wir tatsächlich 10000km (und ein paar zerquetschte) gefahren, also fast 350km pro Tag!

Würde ich so eine Tour auch anderen empfehlen? Das kommt drauf an. Wenn es euer erster Besuch in den USA ist, dann eindeutig nein. Die USA hat so viel mehr zu bieten als nur Achterbahnen, es wäre eine Schande das alles auszulassen. Wie ihr gesehen habt, hatten auch wir einige Stopps die nichts mit Freizeitparks zu tun hatten, und die taten auch sehr gut!
Für jemanden der die USA aber schon etwas kennt, und wirklich mal Lust auf einen stressigen "Urlaub" voller Achterbahnen hat, dem kann man so eine ausgeprägte Ostküsten Tour durchaus empfehlen. Wichtig ist dass man die kleinen Schmuckstücke zu Gunsten der großen Parks nicht vergißt, von diesen gibt es nämlich sehr viele an der Ostküste und im Mittelwesten!

Die ganze Tour könnt ihr auch bei Google Maps finden.


Yay! & Nay!

Yay!
  • Über 200 neue Coaster mit vielen geilen Highlights!
  • Viele Stunden "on the road"! So erlebt man die USA!
  • Kulinarische Abenteuerreise mit unserem Highligh Steak 'n' Shake!
  • 30 Tage Dr. Pepper Nachschub aus unserer treuen Rückbank-Kühlbox!
  • Room Saver Hefte und die ganzen Inder Motels!
  • Weather Channel & adult swim ftw!
  • Die meisten Parks waren angenehm leer!

Nay!
  • N***a stole my cam...
  • Das Wetter war oft nicht sehr gnädig...
  • Schraube im Reifen war nicht sehr witzig...
  • Nie gescheit funktionierendes WLAN...
  • Kreditkartenprobleme...


Das wars...

So Leute, mit diesem wohl viel zu langen Text geht die Serie mit meinen Berichten aus den USA nun zu Ende. Es war extrem viel Arbeit, mehr als ich dachte, aber eure Resonanz hat mir gezeigt wie sehr die Arbeit geschätzt wird. Daher an dieser Stelle ein ganz dickes Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, und unter die Berichte eine kurze Antwort geschrieben haben! Sowas freut einen immer sehr, auch wenn man an den Views eigentlich sieht dass die Berichte gelesen werden.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, so würde ich diese auch sehr gerne hören. Man nimmt Dinge ja selber oft ganz anders wahr als andere, also her mit der Kritik, es würde mich freuen!

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen!
Viel Spaß weiterhin bei meinen künftigen Berichten!
Danke!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #770674 Verfasst am Freitag, 12. Februar 2010 23:40 Relax
*verbeug*
Vielen Dank für deine Mühe.... gigantische Berichtserie...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #770677 Verfasst am Freitag, 12. Februar 2010 23:51 Relax
Noch mal ein herzliches "Danke" für all deine Berichte!
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #770679 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 01:17 Relax
Tolle Tour, spitzen Berichte, vielen Dank!
Excess all areas!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #770683 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 02:20 Relax
Als stiller Mitleser aller deiner Berichte jetzt einfach mal zum Schluss ein ganz ganz grosses DANKE!!! Es hat Spass gemacht sie zu lesen und jeden Tag reinzuschauen ob wieder ein neuer online ist S.

Dankeschön!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #770685 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 03:38 Relax
Ich möchte garnicht hochrechnen wieviele Stunden deiner Zeit für diese einfach supertollen Berichte draufging. Aber als Leser kann ich dir nur bestätigen: Es hat sich gelohnt S

Danke Danke Danke
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #770688 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 10:46 Relax
Da schließ ich mich doch glatt an!
Waren sehr tolle Bericht, danke für die mühe! S

Greetz Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #770695 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 13:39 Relax
Auch ich habe alle Berichte mit großem Interesse gelesen!

Vielen Dank für die Mühe!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #770697 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 13:49 Relax
Super, hab alle Berichte gelesen und bin jetzt auch etwas belesener was die USA Ostküste angeht, super Bilder, super Berichte.

Danke!
- Berichte aus den USA und Mexico
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #770698 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 14:12 Relax
Klasse Berichte von dir mit vielen Infos auch über die kleinen Parks.

Vielen Dank dafür. S
mickeydaone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von mickeydaone
Link zum Beitrag #770699 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 14:21 Relax
THX...was hat euch die Tour grob gekostet? Flüge, Mietwagen, Parks, Hotels, Verpflegung...
No Action - No Satisfaction
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #770700 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 14:35 Relax
Abschließend einer weiterer toller Bericht eurer verrückten Tour.
Mir haben alle Berichte sehr gut gefallen und ich habe dadurch doch einige neue Parks kennen gelernt. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #770702 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 14:52
Themenersteller
Relax
mickeydaone THX...was hat euch die Tour grob gekostet? Flüge, Mietwagen, Parks, Hotels, Verpflegung...

Flüge: ~580€ p.P.
Mietwagen: ~980€ (inklusive Meilen, Versicherungen, Zweitfahrer, Junggebühr)
Benzin: ~220€ p.P.
Parks: ~740€ p.P. (inklusive Parkgebühren)
Motels: ~680€ p.P.
Verpflegung: ~440€ p.P.

Das machte für jeden von uns also ganz grob ca. 3200€. Dabei muss man allerdings erwähnen dass es zum einen in der Hochsaison war, und auch der Dollarkurs zum Euro sehr entscheidend ist.

Sehr gut gespart haben wir bei den Motels. Dank vielen Coupons und einiges an Rumfahrerei haben wir da einige Dollars gespart. Es ist überhaupt sehr zu empfehlen eben nicht zu reservieren, sondern einfach spontan zu suchen. Wie ihr gesehen habt ist es selbst in der Hochsaison meisstens kein Problem. Schwierigkeiten hatten wir in den 32 Tagen wirklich nur zweimal.
Recht teuer wurde für uns die Verpflegung, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Da kann man noch viel Geld sparen wenn man nicht täglich in ein Restaurant geht. Vorbildlich waren da speedfreak und turbine auf [url]ihrer USA Tour[/url].
Dazu kommen natürlich noch diverse individuelle Ausgaben wie zum Beispiel Merch usw., aber das habe ich jetzt mal weggelassen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #770734 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 18:44 Relax
Krank, herzlichen Dank!

Wenn ich mir die Preise jedoch ansehe, freue ich mich richtig, dass ich mit Parks so gut wie nichts mehr am Hut habe.
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #770739 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 18:51
Themenersteller
Relax
Wenn man bedenkt dass wir 32 Tage "Urlaub" machten geht der Preis eigentlich. Sehr viel billiger ist ein einfacher "Badeurlaub" auch nicht grossartig...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #770744 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 19:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2010 19:23
Relax
Bis vor 4 Jahren hätte ich es definitiv ebenso genießend dafür ausgegeben.
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Swed
nach oben
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Swed
Link zum Beitrag #770748 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 20:06 Relax
DragonKhan ...
Benzin: ~220€ p.P.
...


geil =) 440€ für 10.000 km.

Danke für die Berichte!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #770749 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 20:08
Themenersteller
Relax
"Welcome to America!" sag ich da nur! S

Als Info noch: Wir hatten einen Mazda 5.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #770762 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 21:36 Relax
Wow! Das dicke Danke sollte eigentlich von uns kommen. Deine Berichte haben mich seit November (?) immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen absolut begeistert. Sämtliche verfügbare Daumen hoch! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066078 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066078 Zugriffe
Und weiter so, deine Berichte sind immer wieder eine Wucht!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #770763 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 21:52 Relax
Ich glaube da kann ich mich Teliuss nur anschließen.
S S S S S
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #770776 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 23:19 Relax
Hab auch jeden Bericht schweigend verfolgt und möchte auch Danke dafür sagen. Gute, viele Bilder, schöne Texte, passt einfach. Macht auch irgendwie Lust drauf das selber mal zu machen.
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #770788 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 00:59 Relax
Die Beste Berichtserie die ich bisher hier gelesen habe. Danke!!!
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #770832 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 14:54 Relax
Lieber Björn,

zunächst einmal: das mit der Kamera tut mir echt leid für Dich. Sehr, sehr ärgerlich, das Ganze -- dass es gerade jemanden treffen muss, der nicht einfach mal in der Gegend rumknipst, sondern quasi "auf einer Mission" unterwegs war macht das ganze doppelt bitter. Auch für uns. Ich bin da ganz uneigennützig.

Dein Trip-Bericht war wirklich ein wahrer Genuss, sowohl was die Bilder, als auch was die Schreibe angeht. Vom kolossalen Umfang ganz zu schweigen. Es ist wirklich lange her, dass in diesem Forum eine Berichtserie entstanden ist, bei der ich mich auf jede neue Folge gefreut habe und das obwohl (oder weil?) der Trip für mich eher in die Kategorie "Ich könnt' es nicht!" fällt.

So bleibt mir nur, Dir für Deine Mühen (die ich sehr gut nachvollziehen kann) zu danken und zu hoffen, dass bald der nächste Trip folgt. Und dass Du dann immer noch Zeit und Muße hast, uns alle an Deinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #770835 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 15:00 Relax
Respekt - wirklich hochinteressante Berichte und klasse Fotos. Vielen Dank dafür!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #770879 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 20:31 Relax
Ich melde mich auch mal als leiser "Zuschauer" deiner Berichte, wollte auch mal einen riesen Lob aussprechen für die gigantischen Berichte! S
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag